Fußball - EM

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Fußball - EM

#1 Beitrag von Ribby »

Da wir Deutschen ja jetzt im Finale sind würde ich gern einmal wissen, was ihr zur bisherigen Leistung der Deutschen und allgemein zur EM sagt...

Ich war zwar seit Anfang an der Meinung, dass wir seeeehhhr weit kommen werden, evtl. auch Halbfinale oder Finale, aber nach der Leistung in der Vorrunde, dachte ich mir dass das nichts mehr wird. Desto überraschter war ich natürlich über die Leistung gegen Portugal. Und obwohl wir gestern gegen die Türkei gewonnen haben, war die Leistung nicht so besonders.

Was sagt ihr?

Wird Deutschland Europameister?
Wie fandet ihr die Leistung der deutschen Nationalmannschaft?
Haben wir Deutschen es überhaupt verdient so weit zu kommen?
Wer hat eurer Meinung nach die Europameisterschaft am meisten verdient?
Wer war eurer Meinung nach der beste deutsche bzw. allgemein bester Spieler der EM?

usw..., usw....

Gruß
Ribby!

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 112 Mal
Re: Fußball - EM

#2 Beitrag von Elton »

Naja.....

Gegen Polen war es Ok. Dann haben die nen Anfall von Größenwahn bekommen. Wobei ich immer noch sage, das die Spielerfrauen schuld waren, dass die Sache mit Kroatien so gekommen ist. Die durften nämlich schon nach dem Polenspiel zu den Spielern. Normalerweise war das erst nach der Vorrunde so. Aber egal.

Gegen Kroatien war halt einfach ein dummer Tag, an dem mal nix funktioniert hat. Außerdem kommen unsere Jungs einfach nicht mit deren Spielsystem zurecht, bei dem sie schnell bedrängt werden und wo die Gegner so dicht stehen.

Gegen Österreich war der Druck zu groß, um befreit zu spielen. Die hätten sich das nie erlauben dürfen, das Spiel zu verlieren. Ausgerechnet gegen Österreich.... nur Holland wär noch schlimmer. Deshalb haben die einfach verkrampft gespielt und am Ende glücklich gewonnen.

Bei Portugal war die Pflicht dann erledigt. Da konnte man befreit aufspielen und mal wieder Fußball zeigen. Außerdem spielt Portugal auch eher über weite Räume und damit sind unsere besser im Geschäft. Das war einfach ein schönes Spiel.

Die Türkei hat versucht, das Kroatische Spielsystem zu kopieren. Und das ist ihnen auch gut gelungen. Die Deutschen sind wieder nicht richtig damit zurecht gekommen und dazu kam noch der Leistungswille der Türken. Die rennen sich einfach die Lunge raus. Das haben die über das ganze Turnier bewiesen. Die wollten unbedingt gewinnen und es wäre auch nicht unverdient gewesen. Allerdings muss man auch sagen, das die Türken in der Verlängerung wohl zusammengeklappt wären. Und wäre der Elfmeter gegeben worden, dann wäre das Spiel auch anders verlaufen. Von daher passt das Ergebnis schon.

Jetzt im Endspiel wären mir die Spanier lieber, weil die auch eher über weite Räume spielen. Russland ist ein anderes System, da weiß ich net was dabei rauskommen würde. Wer am Ende gewinnt, ist völlig offen.

Wenn unsere es werden, haben sie es aber genauso verdient, wie die anderen. Immerhin hat der Sieger es geschafft, sich gegen die besten Mannschaften Europas durchzusetzen.

Deutschland spielt vielleicht nicht schön, aber sie gewinnen. Dazu kommt noch, das es eine leichte Tendenz der Schiedsrichter gibt, gegen Deutschland zu pfeifen. Das sah man diesmal beim Elfmeter, der nicht mal ein Freistoss war, wie auch bei anderen Kleinigkeiten. Genauso war es bei Portugal, als unbedingt 4 Minuten Nachspielzeit gegeben wurden, während alle anderen Spiele nur 3 Minuten bekommen. Es sind immer wieder solche Kleinigkeiten.

Ich denke, Deutschland hat sehr gute Chancen, jetzt die Meisterschaft zu holen. Das wär auch schon dadurch verdient, weil Deutschland (mit Ausnahme der letzten zwei EM) immer vorne bei großen Turnieren mitspielt. Das zeigt die Klasse der Mannschaft.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 0

#3 Beitrag von grubääär »

stimme elton in vielen dingen zu
wobei ich des spiel gegen polen eingentlihc super fand von der deutschen mannschaft

gegen kroatien konnte ihc es leider net ansehen -.- und gegen Portugal haben wir richtigen fußball gezeigt fand ich sehr toll

gegen die türken hatten wir sehr viele probleme ... diese engen räume .. und die dauernde fehlpässe im mittelfeld .. sie wurden von den türken schon im aufbauspiel sehr gut gestört ..
aber ich find nicht das wir das spiel unverdient gewonnen haben ... klar natürlich auch nicht verdient ^^ aber die mannschaft die am ende mehr tore hat hat eben gewonnen ^^

also der beste spieler für mich ist philipp lahm auch wenn er gestern nicht immer konzentriert war ... hat er sogar gegen österreich ein tolles spiel gezeigt und 81 % seine zweikämpfe gewonnen ... mein spieler der EM .. außerdem hat er uns ja ins finale geschossen :wink:

und ich wünsche mir ebenfalls spanien ... ihr spiel find ich ist durchschaubarer ... wobei die russen sehr tollen fußball zeigen .. schätz das es heut abend ein großartiges spiel gibt ..

verdient europameister zu sein ist für mich der, der im finale gewinnt ^^
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#4 Beitrag von Le-Neuf »

auf der einen seite lags an der spielweise der türken, dass wir solche probleme hatten. zum großteil lags aber an der deutschen mannschaft. vor allem in der ersten halbzeit hab ich null bewegung im spiel gesehen. keiner läuft sich frei und von pressing kann schon gar nicht die rede sein. hatte fast den eindruck, als ob sie keine lust hätten. in der zweiten halbzeit wurde dann mehr gekämpft und dann sah das ganze auch schon besser aus.
schiedsrichterleistung fand ich gestern eigentlich in ordnung, bis eben auf das foul bei der strafraumgrenze. da nicht mal nen freistoss zu geben ist ne ziemliche frechheit, vor allem weil der schiri da noch in der nähe stand. das war einfach so eindeutig, das darf bei so nem qualifizierten schiri nicht passieren. sind aber weitergekommen, deswegen ist die sache schon fast vergessen:)
im finale wär mir auch spanien auf jeden fall lieber. russland wäre wohl ein sehr unangenehmer gegner für uns und gegen spanien haben wir auch bis jetzt in den meisten spielen gut ausgesehen. warten wirs einfach mal ab, in einer stunde geht das 2. halbfinale los:)
Bild

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#5 Beitrag von Obse »

so jetzt haben wir den Salat :P
gegen Spanien wird aus alle Fälle mehr als nur Eng. Mit Spanien treffen wir auf die Dominanteste Mannschaft der Runde. Sie waren sogar nich dominanter als die Holländer.
Habe lang nicht mehr so einen konstanten super Fußball gesehen. Selbst italien war 2006 bei weitem nicht so stark.

Zur Deutschen mannschaft kann ich nur sagen, das es einer von sowas gewaltigen Steigerung gegenüber dem türkeispiel bedarf, ansonsten läuft man gefahr am Sonntag richtig abgeschlachtet zu werden.

Es war vorrausehbar, das nach dem ersten spiel als eine ansprechende gezeigt wurde, das die mannschaft hochgejubelt wurde. Aber dann kam der tiefe Fall.

In Deutschland ist es eben so, spielst du gut bist du der star, spielt du im nächsten spiel schlecht bist du gleich wieder sowas wie der Fehleinkauf des jahres.

Was ich auch mal noch anregen möchte, ist das hohe Preisgeld das die Spieler für den Einzug / bzw der mögliche Gewinn des Finales ausgeschüttet wird. 250000€ das ist für mich unverständlich. es sollte eine Ehre sein, für die Nationalmannschaft zu spielen. aber dann auch noch so viel geld einstreichen das ist nicht mehr fair.

Was das Finale angeht muss ich sagen das mein favourit klar Spanien ist. natürlich freue ich mich auch wenn deutschland denn Pott gewinnen würde!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#6 Beitrag von Vollgas »

Irgend wann müssen auch mal die Spanier verlieren !!! Und am Sonntag ist doch ein schöner Tag zum Verlieren :D !?!

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#7 Beitrag von Obse »

schon aber ich kanns mir eben echt schlecht vorstellen.
Gut mit Villa fällt etz der beste stürme aus aber die ham trotzdem noch super spieler...(wenn man sich erlauben kann Rául daheim zu lassen!!!)
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#8 Beitrag von Le-Neuf »

ich denk dass wir sogar gute chancen haben. das spanische spiel ist ähnlich dem portugiesischem und das liegt den deutschen einfach. müssen die spanier sehr früh angreifen und ihnen die räume zum spielen nehmen, dann geht bei denen nicht mehr viel. allerdings hab ich beim konterspiel so meine bedenken, da ich schon lange nicht mehr ne mannschaft so stark habe kontern sehn wie die spanische und das abwehrverhalten der deutschen war in solchen situationen bis jetzt nicht wirklich gut
Bild

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#9 Beitrag von Obse »

Deutschland hatte auch gegen Portugal schwierigkeiten..vor allem wenn man die räume nicht eng machen kann weil man sich zu wenig bewegt.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#10 Beitrag von grubääär »

naja ich sag es kann sehr spannend werden ... ich mein wir haben gesehen das wir doch was aufn kasten haben ...
und gegen spanien können sie befreiter spielen .. die spanier sind natürlich favorit wäre also keine schande gegen diese mannschaft zu verlieren .. so können wir befreiter spielen schätze ich
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#11 Beitrag von Tyler_D »

Ich glaube im Finale ist alles möglich. Für mich gibt es jetzt keinen klaren Favorit.

Die Deutschen passen sich halt zu sehr dem Spiel der Gegner an. Ist der Gegner schlecht, spielen die Deutschen noch ein bisschen schlechter, haben aber oft Glück doch zu gewinnen.

Ist der Gegner stark wächst die Mannschaft über sich hinaus und spielt einen super Fußball.

Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass wir am Sonntag "das Ding" gewinnen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#12 Beitrag von grubääär »

FIIIIIIIIIINAAAAAAAAAAALEEEEEEEEE OHO FINAAAAAAAAAAAALEEEEEEEEE OHOHOHO

also ich freu mich auf einen hoffentlich erfolgreichen fußball abend ^^

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#13 Beitrag von Obse »

sodelle habe mir heute urlaub genommen und bin schon halbwegs fit....

naja was soll man zu dem spiel sagen? Es reicht einfach nicht nach ganz oben.

verdienter Sieger waren af jeden fall die Spanier!! denke man hat de Souveränität auch in diesem Spiel wieder sehr stark gesehen. Ok Deutschland hatte natürlich auch chancen aber eben kläglich vergeben.

trotzdem kann man auf die leistung der EM in der WM-Quali aufbauen.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#14 Beitrag von Tyler_D »

Spanien hat verdient gewonnen, wir können sogar noch froh über nur 1 Gegentor sein.
Hätten wir gegen Holland in der K.O. Runde gespielt, wären wir nicht so weit gekommen. Bin zwar kein Holland-Freund, aber was die in der Vorrunde gezeigt haben, hatte ich sie schon für das Finale gesetzt.

Imho müsste die Deutsche Mannschaft sehr stark an ihrem Spiel ohne Ball arbeiten, irgendwie ist da zu wenig Bewegung drin. Man hat ja oft genug gesehen, wie schnell eine Mannschaft ins Rudern gerät, wenn man schnell die Seiten wechselt, oder Spieler aus dem Mittelfeld oder der Abwehr auf einmal vorm Tor auftauchen.

Schade fand ich die Verletzung von Lahm. Er hat wirklich ein gutes Tunier gespielt. Waren leider auch ein paar Fehler dabei, aber ich denke wenn sein Vordermann im Mittelfeld etwas mehr nach hinten geholfen hätte, dann wäre es nicht so gekommen. Er hat aber sehr viel für das Spiel nach vorne getan.
Enttäuscht war ich von unserem Sturm. Der kam doch gar nicht zur Geltung, egal welchen Spieler man angeschaut hat.

Naja, nach der WM waren die Erwartungen hoch. Es hat noch nicht gereicht. Wenn wir es schaffen konstante Leistung wie gegen Portugal zu zeigen dann klappt es mit 2010. Ein zweiter Platz ist doch auch nicht schlecht.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#15 Beitrag von Lennix »

Ja sicher eine gute Leistung aber bei der WM-Quali werden ja einige wichtige Spieler nicht mehr dabei sein.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#16 Beitrag von Vollgas »

Gratulation an Spanien !!! Ham es verdient !!! Haben ein gutes, konstantes Tunier gespielt !!! Unsere Mannschaft war leider nicht auf der Höhe wie z.B. gegen Portugal (dem einzig wirklich guten Spiel der EM) !!! Wir werden uns wieder durch die WM-Quli zittern, wenn ich auch glaube das die Spieler ziemlich gleich bleiben werden !!! Im Moment haben wir nicht genügend Alternativen !!!

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#17 Beitrag von Obse »

Lennix hat geschrieben:Ja sicher eine gute Leistung aber bei der WM-Quali werden ja einige wichtige Spieler nicht mehr dabei sein.
wer denn? es gibt keinen der zurücktritt, selbst lehmann ist noch am überlgen ob er weitermachen soll oder nicht. (hoffentlich hört er auf und lässt den jungen die Chance für 2010)
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 112 Mal

#18 Beitrag von Elton »

Der Neuville Oliver will wohl auch altersbedingt aufhören. Und halt der Lehmann. Aber sonst wären eigentlich alle grundsätzlich noch dabei.... falls der Jogi sie mitnimmt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#19 Beitrag von Lennix »

War etwas unpräzise, meinte damit das einige Spieler in das Alter kommen: Ballack und Frings sind dann 34 Jahre. Fritz, Mezelder und Borowski sind dann auch schon 30. Oliver Neuville und Herr Lehmann sind dann sicher nicht mehr dabei. Das wird eine neue Mannschaft 2010 sein. :P
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 6 Mal

#20 Beitrag von twaddy »

Ich wäre dafür dass wir statt der MNänner die Damenantionalmannschaft 2010 zur WM schicken.
Die gewinnen immer.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“