High Fidelity Volume VI

Baby sieh es nicht so eng, Fang jetzt endlich an zu bangen,
Dann hast du auch bald kapiert, dass der ROCK DIE WELT REGIERT!!!

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

High Fidelity Volume VI

#1 Beitrag von Yellow »

So, die Paarungen stehen nun fest:

Dash und Obse
Yellow und Queen
Lämming und Jones
Kottsack und Twaddy

Ich bedanke mich bei allen Chat-Teilnehmern, die für die Auslosung verantwortlich sind.

Nehmt bitte Kontakt mit Eurem Tauschpartner auf und tauscht Eure Adressen aus. Die CDs sollten bis spätestens 4. Mai 2008 verschickt sein. Viel Spaß!!!

Bei so wenig Teilnehmern könnten wir ja eigentlich alle unsere CDs gegenseitig austauschen ;-)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Queen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:43
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: High Fidelity Volume VI

#2 Beitrag von Queen »

Hihi ... :) Na dann werd ich dir mal ein schönes CDchen zusammenstellen ;)
...wer weiß vorher schon was nachher ist?!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume VI

#3 Beitrag von Yellow »

meine Cd ist ja schon fertig und die lass ich auch so, auch wenn ich weiß, dass Du ein Lied 100%ig kennen wirst ;-)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Queen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:43
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: High Fidelity Volume VI

#4 Beitrag von Queen »

*grinst* mhmmm....es kööööönnte sich um das lied handeln, dass madame jandova singt... :-D ich befürchte du wirst noch mehr kennen... ;-) naja, werd mich sonntag mal dransetzen und versuchen was spektakuläres zu erstellen ;-)

jetz geh ich erstmal feiern. prost! :-)
...wer weiß vorher schon was nachher ist?!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume VI

#5 Beitrag von Yellow »

ich warte auch auf mein "Taxi", dass mich in die Stadt fährt, damit ich auch endlich feiern kann. So lange höre ich mir meine CD noch mal an. Jaaaa, es könnte sich um ein Lied handeln, dass eine Frau Jandova singt...
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Queen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:43
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: High Fidelity Volume VI

#6 Beitrag von Queen »

wie ist das eigentlich mit dem format der songs? geht auch mp3?
...wer weiß vorher schon was nachher ist?!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume VI

#7 Beitrag von Dash »

Theoretisch geht das wohl schon....praktischer wäre aber wohl eine Audio-CD.
Aber frag doch mal Yellow wie er es lieber hätte...

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume VI

#8 Beitrag von Yellow »

mir im grunde ist es egal, aber wir hatten uns mal auf eine Audio-Cd geeinigt, damit man nicht dazu verführt werden kann, 100 Lieder drauf zu packen. Mit 20 Liedern (können auch weniger sein, die CD muss nicht voll sein) erscheint eine CD kompakter und man kann sich besser auf die Songs konzentrieren, bei 100 Liedern wird man ja erschlagen und er eine oder andere Song könnte untergehen.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Queen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:43
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: High Fidelity Volume VI

#9 Beitrag von Queen »

ja nee, dann is alles klar. war nur eine frage, kein wunsch ;) mir sind da auch schon ein paar gute lieder eingefallen... :daumenhoch01:
...wer weiß vorher schon was nachher ist?!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume VI

#10 Beitrag von Yellow »

ich komm ja dieses Mal wieder drum herum, Geld für Porto auszugeben, da wir die CDs persönlich beim Die Happy Konzert austauschen können. Wer noch Interesse an meiner "Motto-CD" (den Titel darf ich nicht verraten, denn den muss der Hörer selbst erraten, ja, der Yello war wieder kreativ und einfallsreich... ;-) )hat (einen interessenten gibt es ja schon, Dash, kannst du bis Pfingsten warten oder möchtest Du die CD schon verher haben?), kann sich gerne bei mir melden und ich tausche auch mit ihm meine CD (@Twaddy: wir tauschen Pfingtsen würd ich vorschlagen)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume VI

#11 Beitrag von twaddy »

So meine CD wird diesmal ne Motto-CD werden....Sie ist noch nicht fertig, aber ich hab fast alle Songs im Kopf die drauf sollen.
UND alle die noch auf das Booklet der letzten Aktion warten...Jungs, ich mache sie bis Pfingsten fertig.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume VI

#12 Beitrag von Dash »

@Yellow: klar kann ich bis Pfingsten warten.
Warum eigentlich, ist da was ? :schreck01:

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume VI

#13 Beitrag von Yellow »

Pfingsten rocken wir zusammen zu Jennifer Rostock und Revolverheld... schon vergessen? ;-)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: High Fidelity Volume VI

#14 Beitrag von Obse »

also ich setz mich jetzt die nächsten tage mal hin und schau ma in meinem Musikarchiv was ich den alles so auf die CD für Dash knallen kann.

Hab auch schon so weng Ideen aber schauem er mal....für das Cover hab ich noch keinen plan
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume VI

#15 Beitrag von Dash »

Bei mir stockt es gerade....Cover so gut wie fertig....brauche aber noch 1-2 Songs und die Reihenfolge....vielleicht kickt mich ja morgen die Muse...

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume VI

#16 Beitrag von twaddy »

Hab die CD fertig. das cover steht schon als Entwurf, wird am Wochenende fertig gestellt.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: High Fidelity Volume VI

#17 Beitrag von kottsack »

oh man, stress dich doch nicht so. Ich hab grad mal ne lose Titelauswahl im Kopf. Aber bis ich da wohne hab ich ja noch Zeit! :-)
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume VI

#18 Beitrag von twaddy »

Hey,
nimm dir die Zeit, ich hab ja nur die CD fertig....Cover werd ich vielleicht am Woe schaffen (oder doch lieber zu Ratanplan gehen :idea01: mag wer mitkommen?)
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume VI

#19 Beitrag von jones »

CD heute fertig gemacht. Morgen früh geht sie mit der Post raus.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume VI

#20 Beitrag von Yellow »

Queen und ich haben CDs bei dem Die Happy Konzert ausgetauscht. Dann werde ich mal meine Meinung zu der Cd abgeben. Glücklicherweise ist sie noch abspielspar. Sie befand sich während des Konzertes in meiner Hosentasche verpackt in einer Papierhüller. Aber nix ist passiert und Cd ist wunderbar.

01 Yellow Card - Breathing :D

die Band hat sie wahrscheinlich nur wegen dem Namen auf die CD gepackt ;-) Ne, bestimmt nicht, denn das Lied ist toll, wenn man auch meinen könnte, das wären die Donots und nicht Yellow Card. Das Gefiedel zwischendurch lässt es von den Donots unterscheiden. Gefällt mir sehr.

02 200 Sachen - 200 Sachen :D

beim Bundesvision Songcontest sind mir 200 Sachen nicht unbedingt positiv aufgefallen, aber das Lied ist toll. Hat mich dazu verleitet, auf dem Weg von Köln nach Koblenz nach dem Die Happy Konzert mehr aufs Gas zu treten ;-)

03 Mudmen - Animal :D

und noch eine mir eher unbeannte Band. Und schon wieder bin ich positiv überrascht. Sehr geiles Lied. auch hier ist es das Gefiedel, was mir besonders gut gefällt.

04 P!nk - Crash And Burn :D

das Lied war mir bisher nicht bekannt. Kann es sein, dass das auf keiner CD drauf ist? Und ist es möglich, dass sie das Lied zusammen mit Gentleman aufgenommen hat? Ich halte ja nichts von dieser Musikrichtung, aber dieses Lied haut mich richtig um. Genial.

05 Die Happy - Sweet Princess :?

die Queen war ganz entsetzt, dass ich "super sonic speed" für das Debütalbum von Die Happy gehalten habe. Sorry, man kann nicht alles kennen, muss man auch nicht ;-) Sorry, aber dieses Lied kann mich (noch) nicht wirklich überzeugen.

06 The Explosion - Here I Am :)

die Band kannte ich bisher auch noch nicht. Doch, kann man sich anhören.

07 The Vines - Get Free :D

kenn ich auch nicht... das Lied ist der Hammer, mit der Band muss ich mich wohl näher beschäftigen

08 200 Sachen - Sekt zum Frühstück :D

kommen wir also zum ersten Lied, das ich kenne. Damals fand ich es ja nicht so prickelnd, live beim Raab. Aber auf CD gefällt es mir doch wesentlich mehr. Gibt es die Band eigentlich noch?

09 Subways - Rock´n´Roll Queen :)

na das kennt der Yellow natürlich. War ja auch schon auf den einen oder anderen HF-Sampler drauf, denn ich erhalten habe. Hab mich daran wohl satt gehört, kann es nämlich nicht mehr so gut hören. Aber natürlich klar, dass die Queen das Lied drauf machen musste ;-)

10. Rearview - Milky Way :)

von denen noch nie was zuvor gehört. Das Lied ist nicht schlecht. Wirklich nicht.

11. Boy Hits Car - As I Watch The Sun F**k The Ocean :D

die CD hat mir die Queen bei eBay vor der Nase weggeschnappt ;-) zum Glück hatte sie mich an meiner E-Bay-Kennung erkannt, so dass wir das Angebot nicht unnötig in die Höhe getrieben haben. Jetzt bin ich doch neidisch und bereue, dass ich den Gentleman gespielt habe ;-) Nein, Quatsch, aber das Lied ist wirklich toll.

12. 4 Non Blondes - Old Mr. Heffer :D

oh ja, die 4 Non Blondes gefallen dem Yellow natürlich auch. Bin ich damals, lang ist´s her als sie mit "what´s up" die Hitparaden stürmten, voll drauf abgefahren. Schade, dass es die nur so kurz gab und das man von Linda auch solo nie was mehr gehört. Immerhin blieb sie als Songwriterin erhalten.

13. Beatsteaks - Summer :D

toller Abschluss der CD.

Also vielen Dank, Euer Hoheit, die CD bleibt im Auto und wird mir die Hin-und-her-Fahrerei an den nächsten Wochenenden versüßen.

@ Queen: Ich habe heute ganz irritiert noch eine Kopie meiner HF-CD gefunden... Erm, ich habe aber nicht zufällig die falsche CD in die Hülle getan, oder? Fall es die richtige CD sein sollte, ist sie in Ordnung? Die erste Kopie ist gesprungen, da hab ich ne zweite gemacht (und noch ne dritte für mich). Hoffe, Du kannst mit der CD was anfangen, aber ich habe ehrlich gesagt da Zweifel ;-) Sind dieses Mal halt viele (wunderschönen) Balladen drauf, da ich Weihnachen eine etwas härtere CD produziert habe, wollte ich es dieses mal sanfter angehen auf meiner "Motto-CD". Titel der CD schon erraten?
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Antworten

Zurück zu „High Fidelity by Tauberplanscher.de“