Planet Terror

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Planet Terror

#1 Beitrag von Yellow »

Dieser Film lief in den Staaten zusammen mit "Death Proof" als Double-Feature unter dem Namen "Grindhouse" als Hommage an die 70er Trashfilme von Quentin Tarentino und Robert Rodriguez. In Deutschland kamen die beiden Filme getrennt in die Kinos. Beide in einer längeren Version. Da ich ja von "Death Proof" so begeistert war, versteht es sich von selbst, dass ich mir auch "Planet Terror" angesehen habe.

Also es ist Trash der allerobersten Güte. Im Vergleich zu "Planet Terror" war ja "Death Proof" schon kein Trash mehr. Auf Planet Terror gibt es viele, viele Zombies, noch mehr Kunstblut und viel Action. Die Handlung hält sich natürlich im Rahmen. Witzig ist es aber auf jeden Fall. Ich persönlich finde "Death Proof" viel besser, war aber trotzdem von "Planet Terror" begeistert und habe mich königlich amüsiert, also wieder mal fast vor Lachen in die Hose gemacht. Waren viele Sprüche dabei, die so auch in "Death Proof" gesagt hätten werden können. Würde ja gerne ein paar Beispiele bringen, aber ich fürchte, dass die nicht jugendfrei sind und darum lasse ich es lieber (der Film hat übrigens auch keine Jugendfreigabe, die Gehirnfressscenen und Verfallprozesse (besonders die von Tarentinos Genitalien) sind auch sehr ekelhaft). Einige Schaupsieler haben sich Tarentino und Rodriguez geteilt. Bei Planet Terror find ich die Gastauftritte von Quentin Tarentino und Bruce Willis als Zombie-Soldaten sehr cool.

Den Amis wurde bei "Death Proof" die Lap-Dance-Nummer vorenthalten, indem eine fehlende Filmrolle vorgegaukelt wurde. In der deutschen Version fehlt bei "Planet Terror" auch eine Filmrolle, gerade dann, wo eine Liebesszene mit Freddy Rodriguez und der einbeinigen Rose McGowan (bei "Death Proof" blond), die zu der Zeit noch ein Tischbein als Prothese hat (später dann ein Maschinengewehr), beginnt. Wir hätten wahrscheinlich auf der fehlenen Filmrolle auch mehr über die Herkunft des Heldens erfahren. In den Staaten gab es dann auch einige Trailer zu ausgedachten Filmen. Bei "Death Proof" gab es keinen dieser Trailer, bei "Planet Terror" darf man bei der "Vorschau" zu "Machete" ablachen.

Ich warte ganz ungeduldig auf die DVD-Veröffentlichung und hoffe, dass es beide Filme zusammen ungeschnitten geben wird.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“