High Fidelity IV - Soundtrack deines Sommers

Baby sieh es nicht so eng, Fang jetzt endlich an zu bangen,
Dann hast du auch bald kapiert, dass der ROCK DIE WELT REGIERT!!!

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
zusammfassung
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 00:26
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 Beitrag von zusammfassung »

CD ist angekommen, auch schon des öfteren angehört, werd nächste Woche was dazu schreiben, hab grad sehr wenig Zeit.

Aber soviel schonmal: Sehr geile Scheibe :)

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Lennix »

Jetzt komm ich auch mal dazu etwas zum

Lenn(m)ix

zu schreiben. Die Setliste kennt Ihr ja schon aber ich hab die Auswahl tatsächlich bewusst getroffen, auch wenn man/frau mir das nicht immer zutraut.

Wake – Linkin Park
Given up – Linkin Park
Für mich ein sehr schönes Intro weil danach eigentlich jeder gespannt ist was nun kommt. Ich mag Linkin Park sehr gerne und höre das auch häufiger.

Nimm mein Leben hin – D:PROJEKT
Ja ich liebe D-Projekt aus Dresden und den Titel hör ich besonders gerne weil er mich an viele Gefühle erinnert die mich bereichern. Der Song erinnert mich auch oft daran das wir wohl wollen was wir tun aber oft nicht wollen was wir wollen.

Du kotzt mer an – Panda
Meine Entdeckung des Spätsommers. Tolle Texte und eine Hammerstimme, gepaart mit Punkschlagerrockmix a la Die Ärzte. Diese Frauenstimme kann von dreckigstem Heavy Metal bis zum Liebeslied alles singen und das hat Rod (DÄ) als Produzent wohl auch gemerkt.

Lass uns schmutzig Liebe machen – Die Schröders
Ja der Song wird jetzt mal allen Frauen gewidmet die ich diesen Sommer zugetextet habe um danach in Tiefschlaf zu fallen und mich zu wundern das die nach ner Stunde weg waren. Erinnert mich an Gesat mit Yellow, dem wohl kleinsten Festival der Welt.

The Ordinary Song – Die Happy
Ich bin kein „Marta ich liebe Deinen Körper“ Typ aber dieses Lied ist der Hammer. 2006 im Tal gehört und dann dieses Jahr Live in Darmstadt. Ich kann dazu nur sagen: „Marta ich liebe Deinen …ähm Deine Stimme.“

Monster – Wir sind Helden
Kannst Du mein Monster halten? Was wollen die Helden uns damit sagen? Auf jeden Fall liebe ich dieses Lied wie vieles von den Helden.

Der letzte Kuss – Schelmisch
Meine absolute Lieblingsliveband. Schaut Euch das an wenn Ihr auf Punkrock oder Mittelalterrock steht. Kein Verschnitt von In Extremo sondern einfach geile Show und das Lied erinnert mich immer wieder daran liebgewonnene Menschen nicht zu vernachlässigen und mit Respekt zu behandeln.

Meine Freundin und Ihr Freund – Tocotronic
Kenn ich erst kurz, finde dieses Lied einfach super. Geile Grasse Stimme und eingängige Melodie. Einfach, einfach aber einfach gut. Ja Würzburg würde ich auch eventuell als Live Check nutzen wollen.

Frisch Gepresst – Die Schröders
Na die geilen Schröders müssen mindestens mit zwei Titeln vertreten sein. Da ich Anfang der 80er schon denken konnte kenn ich alle diese Werbesprüche und verbinde Erinnerungen damit. Spaß und Party….! Freu mich aufs bald kommende neue Schröders Album … uppps.

Systemficker – Monsters of Liedermaching
Nix für Homophobe (Probleme mit Schwulen) Menschen wenn man weis was der Flotte Totte damit meint. Aber einfach Monstergenial und läuft eh dauernd das Album auch gegen diversen Widerstand bei Loch Partys. Eine geniale Textidee: Bitte fickt nicht das System, fickt doch lieber mich. Danke Totte auch an Woody Allen.

Solamente por Pensar – SKA P
Pipi ist einer der größten Punkrocker der Geschichte. Deshalb muss er immer vertreten sein. Ich höre alles von SKA P und The Locos sehr gern. Seit ich mir in You Tube noch die Videos angeschaut habe verstehe ich sogar um was es geht.

Red Flag – Billy Talent
Tausende male hab ich das Album angehört auf dem mir JEDER Song gefällt. Red Flag ist drauf weil ich anfangs dachte der Titel heist Kids of tomorow und alle mich immer so komisch angekuckt haben wenn ich von dem Song gesprochen habe.

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr verlieben – Karpatenhund
Der Song ist jemandem gewidmet. Ja das Leben ist schon manchmal eigenartig. Ob Sie es jemals erfährt? Keine Ahnung, aber Ihre Stimme, Ihre Augen und das wunderschöne Gesicht.

Ein Sommer nur für mich – Die Ärzte
Ja Farin die Sonne scheint leider auch für Nazis, aber sicher nicht so hell. Ohne dieses Lied geht kein Sommer.

We’re not gonna take it – Donots
So ein Hammersong muss auf jeder Party mindestens einmal laufen, deshalb muss der hier drauf.

Fotoautomat – Muff Potter
Dank Dash hat es Muff Potter auf den Lenn(m)ix 1 gepackt. Das ist nur eines der geilen Lieder von dieser Band. Das könnte mir auch passieren, dass ich mal in einem Fotoautomat abstürze. Gewidmet meinem Zustand: I lost my brain.

Weil du Freunde hast – Diane
Für Yellow ausgesucht und dann gefällt mir der Song echt gut. Gehört für mich zum Sommer 2007 zumal auch der nächste Sommer einen Diane Hit bringen wird, weil wir Diane ja 2008 auf der SfN Bühne sehen werden.

Nichts bereuen – Revolverheld
Das meine geneigten Leser ist mein Lebensmotto, wie Twaddy ja schon vermutet hat. Als ganz alter Mann werde ich diesen Song vor meiner Hütte am See hören und nicken und dann plopp.

Manno was is’n dabei? – Panda
Dieser Titel ist genial gemacht. Dort kommt das Talent der Band richtig zur Geltung. Textstellen wie: „deine Kluppscher haben angekluppscht und da ist mir prompt der BH verrutscht. Wad isn dabei ein Wort zu wechseln oder auch mal zwei.“ Ein Lied für alle Menschen die allzu sehr glauben jedes Gespräch sei gleich ne Anmache.

Gute Nacht – Die Ärzte
Ironie und das BESTE LIED fürs Ende. Beste Stelle: „Gute Nacht wir sind die Ärsche“

Gute Nacht – Fanta 4
Meinem Beruf und den Häusern dieser Welt gewidmet.

So jetzt wisst Ihr wieder etwas mehr über mich. Erpresserbriefe bitte per PN an mich, oder gleich an meinen Chef. ;-))
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Dash »

:unwuerd01: :unwuerd02: :unwuerd01: :unwuerd02: :unwuerd01: :unwuerd02:

Muss sagen, diese Runde HF ist ja mal richtig geil!
Ich finde es echt schön wie viel Mühe sich jeder macht und
diesmal scheint es ja auch recht gut mit dem Versand zu klappen.

Und bei Lennix´ Erklärung zu seiner Playlist habe ich glatt eine kleine Gänsehaut bekommen.

Girlys´ HF-CD werde ich heute noch anhören, Yellows läuft eh in Dauerrotation (abwechselnd mit meiner HF IV :-) ) ----

Ist es eigentlich erwünscht, dass man evtl. von dem ein oder anderen auch noch den Sampler "ordern" kann ? Was meint ihr ?

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Lennix »

Bei mir gerne schick es jedem der die mag. Einfach melden! :!:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von twaddy »

Perlen vor die Säue IV geht wenn gewünscht auch an jeden raus...einfach kurze PN an mich.

(Yellow und Dash, ihr seid vorgemerkt.)

Fand die HF Runde auch super gelungen, merci an Alle Organisatoren.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Yellow »

@Klein_Tobi: Deine Cd ist leider immer noch nicht angekommen. Was kann denn da nur schief gegangen sein? Adresse habe ich Dir die richtige gegeben, hab ich schon überprüft. Verschickt hast Du sie ja am 10. Oktober, hast Du geschrieben
Zuletzt geändert von Yellow am Montag 15. Oktober 2007, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 Beitrag von chris »

@Steffi:deine is leider auch noch ncih angekommen :cry:
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Elton »

Wenn ich so eure Zusammenstellungen hier sehe, muss ich mich wohl echt als absoluter Musik Banause outen. Anscheinend hör ich halt doch einfach zu wenig Musik. Wär vielleicht Zeit, das mal zu ändern. Die Listen hören sich mit Erklärung ja alle echt interessant an. Da muss ich mich für meine HF1-3 ja fast schämen...
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Dash »

hey, hey, hey, ist doch schön das jeder einen etwas anderen Musikgeschmack hat. Ich kannte ja von dir auch ein paar Sachen nicht.
Und ist doch immer wieder schön was Neues kennenzulernen.
Ich für meinen Teil höre mir gerne Sachen an, die ich nicht kenne...ob sie mir dann gefallen steht ja auf einem anderen Blatt.

Yellow hatte da ja echt schön gesagt, HF sollte den eigenen Geschmack wiederspiegeln und nicht nach "was könnte meinem Tauschpartner gefallen" zusammengestellt werden.

Da fällt mir ein ich wollte ja noch was zu Girlys HF IV schreiben...kommt noch.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Yellow »

ich hatte heute Post im Briefkasten. Wow, für das optische Erscheinungsbild gibt es schon mal die volle Punktzahl mit 5 Bonus-Sternchen. Hat sich mächtig viel Mühe gegeben. Ich komme erst ab Donnerstag dazu, die CD anzuhören, denn ich bereite mich gerade auf das morgige Konzert vor und höre Travis bis zum Umfallen. Also wahrscheinlich gibt es dann am Wochenende ein Statement von mir zum musikalischen Inhalt.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

*g* sorry dash, ich schaffs auch nich, was zu deiner cd zu schreiben... wochenende vielleicht?! *g*

bin grad erst von der schule gekommen, so gehts jeden tag, und etz muss ich noch einkaufen fahren und lernen und kochen und und und...

aber der kommentar kommt auf jeden fall!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Yellow »

@Kleiner_Tobi: ich habe gerade (mit fachkräftlicher Hilfe) versucht, den Titel Deiner CD "Fides altum des lutten Tobit somers danz" zu übersetzen. Nehme an, es soll wohl "High Fidelity - Sommertanz des kleinen Tobi" heißen, aber wir kommen nicht drauf, was das für eine Sprache sein könnte. Klingt ein wenig lateinisch (Fides Altum auf jedenfall) irgendie gemischt mit was alt-germanischem oder so, kein Schimmer. Wir bitten um Aufklärung.

Und dann noch ne Frage: Machst Du ein Grafik- oder ein Sprachstudium

:wink:
Zuletzt geändert von Yellow am Mittwoch 17. Oktober 2007, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Elton »

Für mich hört sich das ein wenig nach Esperantu an..... aber das kann doch eigentlich kein Mensch, oder?
Elbisch ist es jedenfalls nicht, da kann ich ein paar Brocken.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
klein_tobi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 17. August 2007, 18:22
Wohnort: Oberndorf a.N.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von klein_tobi »

Hm, keine Ahnung warum das so lange gebraucht hat. Vielleicht, weil ich meine Briefmarke über die andere, abgerissene geklebt hab? (oder vielleicht, weil bei unserer Post immer noch "Postamt" über der Tür steht)

Und das mit den Sprachen, ich konnte ja nicht ahnen, daß du Fachkräfte um dich scharst.
Das sollte mehr oder weniger eine Parodie sein.
1. Fides altum - ein Freund von mir studiert Latein im ersten Semester. Irgendwie sind wir darauf gekommen, was High Fidelity auf Latein heißt. Er wußte es auch nicht, hat aber gemeint fides altum könnte hinkommen.
2. Des lutten Tobit somers danz - Tobit ist die griechische Form vom aramäischen Tobias, das klang besser. Der Rest sollte sich eben irgendwie mittelhochdeutsch anhören.

Ich hab keinen blassen Schimmer, ob das so stimmt. Ich wollte es nur nicht einfach auf Englisch hinschreiben.
Ich bin ich, und du bist du. Wer das nicht weiß ist dumm. Bumm.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Yellow »

so was hatten wir uns jetzt auch schon fast gedacht :D sehr einfallsreich auf jeden Fall, klasse Idee. Möchte ja gar nicht wisse, wie lange Du für die CD gebraucht hast. Muss ich mir für die nächste HF-Aktion wohl auch mal was einfallen lassen.

Was Du studierst, wissen wir jetzt zwar immer noch nicht, aber was mich viel mehr interessiert, ist, was das wohl für Menschen sind, die Latein studieren ;)

aber das ganze führt jetzt zu weit ins OT. Zur CD kann ich noch nicht viel sagen. außer, dass ich sie nach zwei mal anhören sehr gut finde. Ausführliche Meinungen folgen.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Yellow »

So, es wird dann Zeit, dass ich meinen Pranger frei mache (@Twaddy&Lennix: wann stellt ihr endlich die Fotos von mir am Pranger online???) und ihn denen überlasse, die jemanden noch eine CD schulden ;-)

Habt Ihr alle Eure CDs erhalten? Bitte melden, wenn nicht.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Lennix »

Hey Yellow ich bin zur Zeit etwas ausgebucht wegen diverser Arbeiten (irgendwann muss ich Geld verdienen). Ich bin aber guter Hoffnung das bis Sonntag erledigt zu haben. Du blamierst dich schon früh genug!
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von jones »

Ich warte noch auf meine CD. Hab aber auch noch nicht gehört das sie verschickt wurde.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Yellow »

Lennix hat geschrieben:Hey Yellow ich bin zur Zeit etwas ausgebucht wegen diverser Arbeiten (irgendwann muss ich Geld verdienen). Ich bin aber guter Hoffnung das bis Sonntag erledigt zu haben. Du blamierst dich schon früh genug!
wie blamieren? Ich dachte, ich hätte gut ausgesehen??? Einen schönen Menschen kann doch nichts enstellen, oder???

Lass Dir ruhig Zeit. Hast Du denn schon Zeit gefunden, Konzertkarten zu kaufen? Denkst Du an den lieben Yellow???? ;) (ich hoffe, Du wurdest deswegen rechtzeitig informiert)

sorry für OT
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Lennix »

Karten erledigt, Bilder dauern noch!
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Antworten

Zurück zu „High Fidelity by Tauberplanscher.de“