High Fidelity IV - Soundtrack deines Sommers

Baby sieh es nicht so eng, Fang jetzt endlich an zu bangen,
Dann hast du auch bald kapiert, dass der ROCK DIE WELT REGIERT!!!

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

High Fidelity IV - Soundtrack deines Sommers

#1 Beitrag von chris »

Hallo,
melde mich nach meiner Internet Abstinenz pünktlich (dank yellow :-*) wieder zurück...

Die Auslosung lautet wie folgt:
Dash - Schillingfürstgirl
Zusammfassung - Kottsack
Twaddy - Lennix
Jones - Hooge
Anton - Corvin
klein Tobi - Yellow
Chris - Steffi

Bitte setzt euch mit eurem Partner in Verbimdung und tauscht Addressen aus.
Und da sich Yellow eh so viel Arbeit gemacht hat,poste ich einfach nochmal hier die Spielregeln

1. Stellt eine CD mit dem Soundtrack Eures Sommers 2007 zusammen. Keine typischen Sommerhits, sondern die Songs, die Euch in diesem Sommer besonders gefallen, berührt oder stark beeindruckt haben. Wenn möglich, sollten nicht mehr als zwei oder drei Songs von einem Interpreten drauf sein. Aber sonst sind Euch keine Grenzen gesetzt.

2. Die CDs sollten spätestens bis zum 10. Oktober 2007 (nutzt den Feiertag) von Euch in den Briefkasten geworfen werden. Bitte seid so nett und nehmt nicht an dieser Aktion teil, wenn Ihr wisst, dass es für Euch wohl nicht möglich sein wird, die CD rechtzeitig zu verschicken. Vielleicht habt Ihr bei der nächsten Aktion mehr Zeit. Ihr könnt ja jetzt schon anfangen, die CDs zusammen zu stellen. Nehmt keine Rücksicht darauf, wer Eure CD bekommen wird, denn auf diese CDs soll drauf was Euch gefällt, nicht das, was Eurem Tauschpartner gefallen könnte.

3. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr nach dem Versand Eurer CD die Playlist im Fidelity Forum bekannt geben und erläutern, warum diese Songs Eure persönlichen Sommerhits des Jahres sind. Euer Tauschpartner kann dann den Beitrag zitieren und seinen Senf zur CD hinzugeben.

Wenn ihr es aus irgedneinem Grund nicht bis zu dem Termin schafft könnt ihr das ja eurem Tauschpartner mitteilen...

Auf ein gutes Gelingen!
Viele liebe Grüße

Chris
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Yellow »

hast du toll gemacht, Pubert. Jetzt noch mal mit der Mutti sprechen. Vielleicht schicken wir Dich doch nicht ins Heim für schwer erziehbare Kinder... ;)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Yellow »

noch ein Tip für alle Neulinge:

Packt die CD in eine Plastik-Cd-Hülle, steckt sie in einen luftgepolsterten DinA 5-Umschlag und klebt 145 Cent als Porto drauf. Adresse nicht vergessen ;-) Dann tauscht mal schön Adressen aus und viel Spaß beim Erstellen (meine ist schon fertig), verschicken, erhalten und anhören
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Yellow »

Es ist vollbracht, mein "yellow summer" ist auf dem Weg zum kleinen Tobi. Dann will ich mal als Verfasser der Spielregeln mal vorbildlich sein und meinen Soundtrack des Sommers 2007 kurz vorstellen. Wenn Tobi sich die CD angehört hat, kann er ja mal seine Meinung dazu kund tun, wenn er mag. Und es wäre schön, wenn andere mir folgen und Ihre Intensionen hier preisgeben würden.

"yellow summer"

01. Pohlmann - wenn jetzt Sommer wär´

Ich finde, das Lied passt zum Sommer 2007 wie kein anderes. Ich hab es allerdings weniger auf CD gehört, fand aber den Auftritt von Pohlmann bei Rock am Ring so genial, dass dieses Lied auf meinen Sampler einfach drauf gehört. Es war übrigens super Wetter bei dem Auftritt von Pohlmann, nachdem wir die Tage taubertalähnliches Wetter hatten...

02. Diane - Du versprichst mir den Sommer

Leider konnte ich das Fräulein Weigmann dieses Jahr nicht live erleben, weil der Chef einer gewissen Bookingagentur in Hannover und ein Mitarbeiter einer Konzertagentur aus Rothenburg ihre Versprechen nicht gehalten haben und Diane sonst nur im Vorprogramm von Nena, Sascha und Laith al Deen spielt (und ich mir die noch nicht mal für Diane antun würde...), aber lassen wir das Thema lieber... ;-) Das aktuelle Album von Diane find ich super und ich habe es in diesem Sommer sehr oft gehört. "Du versprichst mir den Sommer" - mein Lieblingslied von dieser CD.

03. Mia. - Engel

das Highlight von Rock am Ring 2007. Dieses Lied (mein Lieblingslied von Mia.) war der Opener des Auftritts und Mieze trat mit Flügeln auf.

04. Karpatenhund - es fängt an

die Auftritte auf dem Gesat und Taubertal waren schon schön. Das aktuelle Album hab ich dieses Jahr so oft gehört wie kein anderes.

05. Muff Potter - alles nur geklaut

klasse Band - wurde leider erst kurz vor dem Taubertal von Dash darauf aufmerksam gemacht. Toller Auftritt im Tal.

06. Wolfmother - joker and the thief
07. the Fratellis - for the girl
08. Hinder - get stoned
09. 30 Seconds To Mars - from yesterday

Ich fasse mich kurz: 06-09 waren alle bei Rock am Ring 2007 und alle Auftritte haben mich vollkommen begeistert. Mehr gibt´s nicht zu sagen.

10. Enter Shikari - sorry you´re not a winner

auch bei Ring, muss aber gestehen, den Auftritt hab ich jetzt nicht so genossen. Ich war müde, kaputt, alles tat weh und alle anderen aus meiner Truppe waren schon im Camp, denn Enter Shikari traten sehr spät bzw. früh am Morgen auf. Hab dann nach ein paar Liedern abbrechen müssen. War aber nicht schlecht. Dieses Lied hab ich diesen Sommer jedoch immer wieder in Dauerrotation gehört. Klasse Song.

11. the Killers - for reason´s unknown

Die Killers hab ich zwar schon im März gesehen, aber sie laufen noch bis heute sehr oft bei mir. Bestes Konzert, das ich in 2007 gesehen habe.

12. Snow Patrol - headlights on dark roads

das Album "eyes wide open" hab ich im Frühjahr 2007 sehr oft gehört. Und da zu diesem Zeitpunkt ja unser vorgezogener Sommer war, passt das Lied schon hierher

13. Travis - Selfish Jean

"a boy without name" ist endlich wieder ein Album von Travis, das mich wieder so richtig begeistern konnte. Und der Auftritt bei Rock am Ring war gigantisch, so gut hab ich Travis noch nie gesehen.

14. the Sounds - hope you´re happy now

ich mag den Song sehr und auf dem Taubertal haben mir the Sounds auch sehr gut gefallen.

15. Gogol Bordello - not a crime

also ich fand den Auftritt nur genial, lustig lustig. Auf CD hör ich sie zwar weniger, aber live immer wieder gern.

16. Pink - Dear Mr. President

Sorry, dieses Lied musste mit drauf. Hab es mal zufällig bei MTV gesehen und darauf hin hab ich mir dann das Album gekauft. Von da an hab ich mich tierisch auf Pink gefreut und es war dann noch viel besser als ich erwartet hatte.

17. Mia. - Floss

Da sie so gerockt haben und ein unvergessliches Konzert abgeliefert haben, gehören sie doppelt auf meinen Soundtrack. Dieses Lied war die Zugabe am Ring.

18. Pohlmann - zurück zu Dir

noch ne Wiederholung, aber auch eine, die sein muss. Was bei Pohlmann vor der Nebenbühne am frühen Nachmittag abgegangen ist, glaubt kein Mensch, der nicht selbst dabei war. Unglaublich. Und bei diesem Lied hat jeder eine Gänsehaut gehabt. Das passiert bei dem Song auf CD nicht unbedingt, denn die Live-Version mit dem Cello war sensatinell. Es ist übrigens kein Liebeslied, auch wenn es der Titel vermuten lässt.

19. Jan Plewka - sei hier

ich geb es zu, ich hab geschummelt. Dieses Lied verbinde ich nicht wirklich mit dem Sommer 2007. Die CD "still, weit und weg" wurde mir einst im Taubertal geklaut und erst vor ein paar Tagen hab ich sie bei eBay ersteigert. Das Lied ist sozusagen ein Bonustrack auf dieser CD. Jan Plewka ist Gott.

20. Diane Weigmann - von hier ins jetzt

Nach dem Gott muss natürlich noch mal die Göttin her. Ein ruhiger aber sehr sehr schöner Abschluss für den Soundtrack des Sommers, der ja eigentlich auch keine fröhlichen und fetzigen Lieder verdient hat, bei dem Wetter...

"yellow summer" möchte ich gerne Mathilda, Trude und Herta, meinen drei WG-Mitbewohnerinnen vom Taubertal, widmen, da sie mir so eine tolle Belüftungsanlage in mein Zelt eingebaut haben...

ich hoffe, sie gefällt Tobi, auch wenn sie nicht ganz so fetzig geworden ist, dieses Mal. Ich find sie toll.
Zuletzt geändert von Yellow am Mittwoch 10. Oktober 2007, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#5 Beitrag von kottsack »

Meine CD für zusammenfassung (Julia) ist seit heute auch fertig und unterwegs. Meine Tracklist:

1. Dropkick Murphys - Shipping up to Boston
2. Atreyu - Becoming the bull
3. Ill Nino - This is war
4. Nikki Puppet - Another day
5. Fall Out Boy - Dance, Dance
6. Kaiser Chiefs - Ruby
7. Juliette & The Licks - Coming around
8. Hard-FI - hard to beat
9. Sondaschule - Weltverbesserer
10. Less than Jake - The science of selling yourself
11. Tokyo Paradise Ska Orchestra - Tetris
12. Mad Caddies - Rockupation
13. Rantanplan - Ich erinner mich an alles
14. nada Surf - Where´s my mind? (Cover)
15. Snow Patrol - Chasing cars
16. Plaine White Ts - For Delilah
17. Nelly Furtado - Good things
18. Nada Surf - If you leave
19. Karpatenhund - Ist es das was du wolltest
20. Wir sind Helden - Stiller

Ich hoffe, ihr gefällt das alles; 8)

zusammfassung
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 00:26
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 Beitrag von zusammfassung »

Cd für Kottsack ist gebrannt und geht morgen zur Post. Und das ist drauf:

01 - Shrek 2 Soundtrack: Accidentally in Love
02 - Shrek 2 Soundtrack: Holding out for a Hero
03 - Shrek 2 Soundtrack: Changes
04 - Shrek 2 Soundtrack: As lovers go

Das sind die 4 Lieder, die meine Mitbewohnerin und ich stundenlang beim Kochen, essen und Küche aufräumen gehört haben. Immer diese 4 Lieder, in Endlosschleife..

05 - Revolverheld: Ich werd die Welt verändern

Ich durfte die Jungs persönlich kennenlernen, da sie bei uns auf dem Innenhoffest gespielt haben, das ich mitorganisiert habe. Eigentlich mag ich die Musik nicht, aber das hatte irgendwie was...

06 - Die Fantastischen 4: Einfach sein
07 - Seeed: Ding

2 Lieder, die teilweise auch in Endlosschleife bei uns in der Kneipe gelaufen sind, so lange, bis jeder den Text auswendig konnte.

08 - 5Bugs: Day without you

Sehr geile Band, momentan meine Lieblingsband und meine meist gehörten Alben diesen Sommer. Hab die im Dezember in Ulm kennengelernt, seither auf jedem möglichen Konzert gewesen. Und der Text ist so .... wahr :-)

09 - One Side Smile: Little Life

Nicht das beste Lied der Band, aber ich hab die CD veschlampt und die mussten einfach mit drauf. Haben auch auf dem Innenhoffest gespielt, davor schon ein paar mal bei uns in der Kneipe, ich freu mich immer, die zu sehen und zu hören.

10 - Green Day: Extraordinary Girl

Da gibts nicht viel zu zusagen. Green Day, die Helden meiner Kindheit.

11 - Blink 182: What went wrong

Das am zweithäufigsten gehörte Album diesen Sommer, auch Kindheitshelden. Das Lied, da der Text mal wieder so passt.

12 - 5Bugs - Living the Limits

Siehe oben

13 - Mom's Day: Komm wir begraben unsere Zukunft

Auch aufgetreten beim Innenhoffest. Sehr lustige Jungs, das Lied passt auch sehr gut da ich im Mai von der Uni geflogen bin.

14 - Snow Patrol: Chaising Cars

Einfach schön

15 - Sasha: Lucky day

Auch sehr schön, der Refrain ist irgendwie.. aufbauend.

16 - Fettes Brot: Glaub dran

Auch ein Kneipenlied.

17 - Die Firma: So läuft das

Ein bißchen geschummelt, ist eigentlich ein Lied von letztem Jahr. Erinneung an Italien, Cabrio fahren... da lief immer das Lied.
Aber ich hörs imer noch gern und häufig!

18 - Wohlstandskinder: Rosa Radio

Lieblingslied von nem Kerl, den ich toll fand. Also fand ich das Lied natürlich auch toll ;-) Aber es kann ja auch nicht schlech sein, ist ja schließlich von den Wohlstandskindern :-)

19 - Normahl: Punk ist keine Religion

Lebenseinstellung...

20 - Tenacious D: xxxx her gently

Ohne Worte :-)

21 - Karpatenhund: Gegen den Rest

Die geilste Band des Sommers. Kennen und Liebengelernt aufm Innenhoffest, das Album lief 6 Wochen in endlosschleife bei uns in der Kneipe, es ist faszinierend wie man sich in Songtexten von denen unterhalten kann.
Das Lied beschreibt irgendwie das Gefühl das wir (die Orgaisatoren) hatten. Jeder hat uns das Fest mies gemacht, keiner hat dran geglaubt, dass es erfolgreich wird. Aber wir haben es geschafft :-)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Dash »

Finde das von Yellow ´ne ganz tolle Idee ein paar Worte zu den Songs zu schreiben. Ich mach das jetzt einfach mal nach, ihr müsst´s ja nicht lesen J Die CD geht morgen an schillingsfürstgirl raus

Hier mal die Übersicht:

U2 & Green Day // The Saints Are Coming
Biffy Clyro // Saturday Superhouse
The Creetins // Two Lights In 79
Junias // Meet the Morning Sun
Smashing Pumpkins // Starz
Muff Potter // Fotoautomat
Muff Potter // Steady Fremdkörper
Sparta // Red.Right.Return. (Straight In Our Hands
Rise Against // Roadside
Stone Sour // Through Glass
Snow Patrol // Make This Go On Forever
Electric President // Insomania
Mute Math // Chaos
Beatsteaks // Cut Off the Top
Timbaland feat. She Wants Revenge – Time
UNKLE feat. Ian Astbury // Burn My Shadow
The Appleseed Cast // Song 3
José González // Remain
Mogwai // Friend of the Night

U2 & Green Day:
Song kam zur Flutkatastrophe in New Orleans raus. Hat mir von Anfang an gefallen.
Biffy Clyro:
Fand das erste Album schon klasse, beim neuen Album hab ich nach dem ersten gleich total nervigen Lied immer abgeschalten, leider, weil danach wird es richtig gut.
The Creetins:
Bei der Deconstruction Tour mit u.a. BoySetsFire verpasst, der Merchstand hat mich dann aber doch neugierig gemacht, CD beim MM angehört und gleich gekauft. Deutsche Band.
Junias:
Wieder eine deutsche Band. Mal vor Ewigkeiten beim Müller angehört und gehofft bei Ebay mal ein Schnäppchen zu machen, jetzt endlich für 3 Öcken beim Müller in der Ramschkiste, geiles Album, hätte ich doch mal eher kaufen sollen.
Smashing Pumpkins:
Bin wahrscheinlich einer der wenigen, der die neue Platte gut findet, nicht durchweg spitze, aber sind ein paar tolle Songs drauf. Der hier z.b. :-)
Muff Potter:
meine derzeitige Lieblingsband, für mich DIE deutschsprachige Band derzeit. 2 Songs waren für HF 4 Pflicht.
Sparta:
Neue Platte zurecht in den Himmel gelobt. At-The-Drive-In-Ableger.
Rise Against:
War schwer aus dem Album einen Song raus zu nehmen, sehr geile Scheibe.
Stone Sour:
Slipknot-Ableger. Hatte mich nicht interessiert, dann mal im Radio gehört. Auch eine CD mit durchgehender Spitzenmucke. Sänger soll evtl. bald bei Anthrax trällern.
Snow Patrol:
Einfach die passenden Songs für Greys Anatomy. Ja, jetzt sagen alle: ähhh. Aber auch hier: ein tolles Album. Yellow & Kottsack haben ja auch einen Song daraus auf ihrem Sampler.
Electric President:
Dieser Song war auf einem VISIONS-Sampler. Traumhaft.
Mute Math:
Auch dieser Song ist von einem VISIONS-Sampler. Konnten leider auf dem Southside wegen dem Zelteinsturz nicht spielen :-(
Beatsteaks:
Trotz oder dennoch ...viel Elektro, aber für mich der beste Song der neue Beatsteaks.
Timbaland & She wants Revenge:
Ludwigsburg, Shoppen im Breuninger-Subway, wow, geiles Lied, Verkäuferin gefragt was das ist. Timbaland! Timbaland? Ughhh. Egal, sehr geiler Song, muss mir mal She Wants Revenge anhören.
UNKLE:
Wieder VISIONS-Sampler, fand das alte Album schon spitze, abwechlungsreiche Scheibe.
The Appleseed Cast:
Eh klar, meine Lieblingsplatte des Jahres 2007 darf nicht fehlen, tja welchen Song nur? Eigentlich hätte ich auch nur Appleseed Cast-Songs nehmen können ;-)
José González:
Kritik über den Typen gelesen, Schwede argentinischer Abstammung, der in einer Hardcore-Band gespielt hat und jetzt auf Singer-Songwriter macht. Hmmm? Kenne ich jetzt seit 2 Wochen, sehr, sehr genial.
Mogwai:
Hammersongs brauchen keine Stimme und keinen Text, Gänsehaut.

Tja, vielleicht alles ein wenig abgefahren und melancholisch, aber so war ja der Sommer auch irgendwie. Witzig ist, dass man immer denkt: wie bekomme ich diese CD voll und dann hat man so viele Lieder, dass man glatt noch eine zweite CD hätte machen können. Immerhin…hab mir jetzt das Werk selber mind. Schon 15 x angehört…und ich bereu´ nix :-)

Wie Yellow ja gemeint hatte...man soll seine eigenen Lieblingssongs nehmen und nicht drauf schielen was dem anderen gefallen könnt...hoffe mal das gefällt auch dem Schillingsfürstgirl...wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin :P

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 Beitrag von chris »

Muff Potter - Wenn dann das hier
Meine absolute Lieblingsband mit meinem absolutem Lieblingslied.Göttlich
Blinker Links - Blinker Links xxxxx Tod
Vielleicht sagt ja jemandem der Kollege oder zumindest Ausgang Ost was.sind aus denen hervor gegangen.Sinnloses Lied,aber Partytauglich... :)
Tagtraum - Ich bin
Hätte man jedes Lied nehmen können,hab ich diesen Sommer auch ständig gehört,sind nun eine meiner Lieblingsbands...
Morgan Finlay - 514
Toller Songwriter,leider letztens in meiner Stadt verpasst,trotzdem toll!
Die Ärzte - Junge
Ja neues Lied und so.Trotzdem toll wie immer.Freu mich auch schon den ganzen Sommer aufs Konzert und das neue Album->also drauf
Deichkind - Limit
Tolles Partylied und ansonsten auch super.Diesen Sommer tausende Mal gehört :)
Johnossi - Man must dance
Unglaubliche Band mit tausend Ohrwürmern die mir den Sommer versüßt haben :D
Josh Grondin - Colorado
Ein unglaubliches schönes Lied,das ich diesen Sommer jeden Abend vorm schlafen gehört haben.Ganz groß!!!
Monta - Summer hits back
Der Miles Sänger (kennt die noch wer?) mit seinem Soloprojekt.Schön!
Babyshambles - Delivery
Die neue Cd kann ich jedem nur empfehlen.Super Lieder,wie das hier!!
Okkervil River - Our Life is not a movie or maybe
Platte des Monats im Musikexpress und Visions...Is auch toll!
Dashboard Confessional - Hands Down
Super,hör ich auch immer wieder!
Eliott Smith - Angel in the Snow
Unglaublicher Mann mit nur tollen Liedern,ich verehre ihn.Lebt nur leider auch nicht mehr :cry:
Chuck Ragan - Californian Burritos
bin erst auf den aufmerksam geworden,weil er bei Muff Potter Vorband ist...Toller Mann,hat früher bei ÄHot Water Music gespielt,einigen wird das (und/oder The Draft) wohl was sagen...Super Album!!!!
The Fratellis - Chelsea Dragger
Auch tausend Mal eghört den Sommer,einfach ein toller Song
Tilly and the Wall - Love Song
Sind leider in Deutschland recht unbekannt,bin auch erst in Schottland auf die aufmerksam geworden...Super Band
Sujan Stevens - Casimir Pulaski Day
wieder Akkustik.Hat mich wohl den Sommer begeistert...Auf jeden Fall is der Mann genial :)
Phantom/Ghost - Relax ist´s only a ghost
Von Tocotronic-Dirk ein Nebenbrojekt.Suuuuper.Auch jeden Aben gehört...


Die Cd wird wohl morgen an Steffi geschickt...ich bin zufrieden und hör die ständig,obwohl ich noch viel vergessen habe^^
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

hallo!
ich muss zugeben, dass ich die lieder zwar schon alle zusammengesucht in einem ordner auf rechner, aber noch nicht auf cd gebrannt habe...

wenn ich das gute teil gebrannt habe (also wohl morgen *hoff*) und ich zufrieden bin, dann kommt auch die tracklist raus... ich kann nur jetzt schon sagen, dass meine cd wesentlich "kommerzieller" wird mit bekannteren liedern, zum größten teil wohl auch aus den charts, weil ichs dieses jahr nicht geschafft hab, viele neue cds zu kaufen und ich so auf youtube zurückgreifen musste (und ich nich weiß, wie man das dann runterlädt und auf cd packt) und weil einfach ziemlich viele lieder, die mich "bewegt" haben (oder mit denen ich vieles verbinde) im radio rauf und runter gelaufen sind... und dabei dann eben immer irgendetwas passiert is. ich hoff, dash is nich zu enttäuscht ;)

wollte das nur schonmal vorweg nehmen, wie gesagt, tracklist wird in den nächsten 2-3 tagen kommen (hab ja bis mittwoch zeit, die cd wegzuschicken *g* wird aber wohl doch spätestens dienstag sein, weil ich (ACHTUNG VORWARNUNG!) am mittwoch bis freitag wegfahre...)

also dann, liebe grüße und schönen abend
girly

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Yellow »

So, heute noch mal die letzte Gelegenheit, an der CD zu arbeiten, aber morgen früh sollte sie sich dann auf die Reise machen. Hoffe, dass dann am Wochende alle ihre CD haben (mich eingeschlossen ;) ) und wir dann auch schon bald die ersten CD-Kritiken lesen können.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#11 Beitrag von Corvin »

Oh wie's aussieht bin ich mal wieder der letzte :(

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#12 Beitrag von kottsack »

So, die CD ist heute angekommen und läuft schon während der kompletten Wohnungsputzaktion unter Zustimmung meiner beiden Mitbewohner.

zusammfassung hat geschrieben:Cd für Kottsack ist gebrannt und geht morgen zur Post. Und das ist drauf:

01 - Shrek 2 Soundtrack: Accidentally in Love
02 - Shrek 2 Soundtrack: Holding out for a Hero
03 - Shrek 2 Soundtrack: Changes
04 - Shrek 2 Soundtrack: As lovers go

Das sind die 4 Lieder, die meine Mitbewohnerin und ich stundenlang beim Kochen, essen und Küche aufräumen gehört haben. Immer diese 4 Lieder, in Endlosschleife..
Ja, kann ich so nur unterschreiben. Ging mir mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin genauso. Wahlweise lief da aber auch der Soundtrack von Teil 1.

05 - Revolverheld: Ich werd die Welt verändern

Ich durfte die Jungs persönlich kennenlernen, da sie bei uns auf dem Innenhoffest gespielt haben, das ich mitorganisiert habe. Eigentlich mag ich die Musik nicht, aber das hatte irgendwie was...

Jep, find ich auch. Das Lied ist ganz hörbar.

06 - Die Fantastischen 4: Einfach sein

Erinnert mich an den genialen Auftritt auf dem Southside.

07 - Seeed: Ding

2 Lieder, die teilweise auch in Endlosschleife bei uns in der Kneipe gelaufen sind, so lange, bis jeder den Text auswendig konnte.
Hab ich leider etwas zu oft gehört. Ich fands am Anfang nicht so gut, dann super und inzwischen drück ich es immer weg.

08 - 5Bugs: Day without you

Sehr geile Band, momentan meine Lieblingsband und meine meist gehörten Alben diesen Sommer. Hab die im Dezember in Ulm kennengelernt, seither auf jedem möglichen Konzert gewesen. Und der Text ist so .... wahr :-)

Die Band kannte ich nicht. Nur vom Namen her. Hört sich aber verdammt cool an.

09 - One Side Smile: Little Life

Nicht das beste Lied der Band, aber ich hab die CD veschlampt und die mussten einfach mit drauf. Haben auch auf dem Innenhoffest gespielt, davor schon ein paar mal bei uns in der Kneipe, ich freu mich immer, die zu sehen und zu hören.

Das gefällt mir nicht so gut. Ich finds etwas langweillig, aber ich hab ja auch die Band nicht live gesehen.

10 - Green Day: Extraordinary Girl

Da gibts nicht viel zu zusagen. Green Day, die Helden meiner Kindheit.

Schönschönschön. SchönesAlbumschönesLiedschöneBand.

11 - Blink 182: What went wrong

Das am zweithäufigsten gehörte Album diesen Sommer, auch Kindheitshelden. Das Lied, da der Text mal wieder so passt.

Es ist schön, wenn man mal wieder einen Albumtrack von denen hört. Manno, ich bin immer zu faul die CDs zu hören und hör nur immer das, was ich auf dem Rechner habe. Wird Zeit, dass ich mal die CDs rüberziehe. Dann entgeht mir sowas auch nicht mehr. Ebenfalls Helden meines musikalischen Lebens. Nicht nur der Jugend. :D

12 - 5Bugs - Living the Limits

Siehe oben

"

13 - Mom's Day: Komm wir begraben unsere Zukunft

Auch aufgetreten beim Innenhoffest. Sehr lustige Jungs, das Lied passt auch sehr gut da ich im Mai von der Uni geflogen bin.

Das klingt spassig. Mag ich.

14 - Snow Patrol: Chaising Cars

Einfach schön

Richtig. Drum hab ichs auch auf meine CD mit drauf.

15 - Sasha: Lucky day

Auch sehr schön, der Refrain ist irgendwie.. aufbauend.

ja, ein Radiolied, aber nicht das Schlechteste. Das kann auf jeden Fall auf ne Sommer-CD.

16 - Fettes Brot: Glaub dran

Auch ein Kneipenlied.

Ach du scheisse. Was ist denn das? Das kannte ich noch gar nicht. Wie geil!

17 - Die Firma: So läuft das

Ein bißchen geschummelt, ist eigentlich ein Lied von letztem Jahr. Erinneung an Italien, Cabrio fahren... da lief immer das Lied.
Aber ich hörs imer noch gern und häufig!

Naja, das Cabrio macht da bestimmt einiges wett. Das gefällt mir nicht. Aber hey: Ich bin schon bei Lied 17 und es ist erst das 2. Lied, das ich nicht mag.

18 - Wohlstandskinder: Rosa Radio

Lieblingslied von nem Kerl, den ich toll fand. Also fand ich das Lied natürlich auch toll ;-) Aber es kann ja auch nicht schlech sein, ist ja schließlich von den Wohlstandskindern :-)

Naja, tuffig, schlecht, schrottig. Find ich. Aber ich find ja auch den Typ nicht toll. Also ist das ok.

19 - Normahl: Punk ist keine Religion

Lebenseinstellung...

trashig und ganz cool.

20 - Tenacious D: xxxx her gently

Ohne Worte :-)

Ich wollt auch schon was von Tenacious D mit drauf tun, aber hab mir gedacht, dass das ausser mir eh niemand mag. Hätt ich mal lieber tun sollen. Mein Favorit diesen Sommer war "Wonderboy". Du hättest das Gelaber vorher auch noch mit draufpacken sollen. Cockpush-ups sind einfach genial. "One is all you need!" :D :D

21 - Karpatenhund: Gegen den Rest

Die geilste Band des Sommers. Kennen und Liebengelernt aufm Innenhoffest, das Album lief 6 Wochen in endlosschleife bei uns in der Kneipe, es ist faszinierend wie man sich in Songtexten von denen unterhalten kann.
Das Lied beschreibt irgendwie das Gefühl das wir (die Orgaisatoren) hatten. Jeder hat uns das Fest mies gemacht, keiner hat dran geglaubt, dass es erfolgreich wird. Aber wir haben es geschafft :-)

Ja, wirklich eine der geilsten Bands des Sommers. Ich hab auch ein Lied von denen gewählt.



Fazit: Die CD gefällt mir saugut. Die kommt, so wie sie ist ins Auto. Das Lustige ist, dass man die kaum von meinen eigenen zusammengestellten CDs auseinanderhalten kann. Dankeschön. Du darfst mir gerne öfters CDs schicken. Dankedankedanke!!!

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

so, bevor ich mich in den "kurzurlaub" (haha, muss mit meinem sozi-LK weg...) verabschiede (morgen früh bis freitag abend), post' ich noch schnell meine tracklist:

Coldplay feat. Rhythms del Mundo – Clocks
ich liebe dieses lied. das original ist schon toll, und ich bin ein riesen buena vista social club-fan, und dieses lied stellt den sommer eigentlich perfekt dar, find ich...

SWiM - Who laughs last
SWiM waren schon 2 mal auf dem Taubertal - trotzdem kennt sie kaum jemand. die beiden machen super acoustic-rock. speziell in diesem sommer ganz oben, weil ich sie live in berlin gesehen hab im mai, als ich da mit ein paar freunden war. die woche war super. deswegen sind sie hier dabei...

Arctic Monkeys feat. Rhythms del Mundo – Dancing Shoes
ähnlich wie beim ersten lied.

Die fantastischen 4 – Einfach sein

fanta 4 sind saugeil und ich ärger mcih bis heute, dass ich im juli nich nach karlsruhe aufs FEST konnte um sie live zu sehen

Pohlmann – Wenn jetzt Sommer wär
brauch ich nich weiter erklären, oder?! man merkt schon so langsam, dass ich ein (akustische-)gitarre-fan bin...

Pink – Dear Mr. President
find das album klasse. und taubertal war die krönung. und bush ist ein arsch****. (sorry). muss dieses lied einfach unterstützen. und schön ist es ja auch

Bob Marley – Get up, stand up
bin diesen sommer auch ein bisschen in die reggae-ecke gerutscht. das lied is zwar uralt, kam nur irgendwie oft im radio. un dich finds toll...

SWiM – Speak to me
selber grund wie oben. und noch einer: bin ja dieses jahr 18 geworden und beim autofahren hör ich immer diese cd von swim. deswegen is auf meiner high-fidelity-cd so viel von den beiden drauf

SWiM – Sunrise
s.o.

Christina Stürmer – Sommertage
mag ihre musik eigentlich nicht so. aber dieses lied hat was. wenn ich mal wieder tierisch genervt für die schule vor meinem schreibstisch saß und draußen die sonne runtergebrannt hat, dann hab ich mir dieses lied in die anlage gehauen. und hab angefangen, wie ne blöde durch mein zimmer zu hüpfen... dann gings mir wieder besser. deswegen muss dieses lied auf diese cd

Die Toten Hosen – Hand in Hand
das lied von einer sehr guten freundin und mir. und die hat mir dieses jahr sehr geholfen. für sie (und mich,w eil ichs gut find) is des lied auf der cd

Die Fälscher – Studentenlied
hat mir ein freund von mir geschickt. sehr lustig. musste dadurch auch immer an ihn denken, weil ich ihn nich so oft seh. *heul*

Fergie - Big girls don’t cry
naja, und dann war da ja auch noch die liebe. und die hats dieses jahr auch nich so gut mit mir gemeint. da kam des lied oft zum einsatz...

Plain White T’s – Hey there Delilahähnlicher grund wie bei fergie. außerdem sind beide lieder wieder mit viel akustischer gitarre *schwärm*

Tele – Rot
Tele ist eine hammergeile band, die leider viel zu wenig aufmerksamkeit bekommt. und wir sind wieder beim thema liebe. und einfach bei guter musik... ;)

so, das reicht ;)
die bewertung für dash's cd kommt erst, wenn ich wieder da bin, also wohl samstag oder sonntag, wenn ichs schaff...

ich wünsch euch eine schöne rest-woche und bis bald! und viel spaß. dash ;)

girly

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Lennix »

Twaddy und ich haben die CDs schon getauscht. Dauert aber noch bis wir was dazu schreiben können. :roll:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
klein_tobi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 17. August 2007, 18:22
Wohnort: Oberndorf a.N.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von klein_tobi »

Yellow hat geschrieben:So, heute noch mal die letzte Gelegenheit, an der CD zu arbeiten, aber morgen früh sollte sie sich dann auf die Reise machen. Hoffe, dass dann am Wochende alle ihre CD haben (mich eingeschlossen ;) ) und wir dann auch schon bald die ersten CD-Kritiken lesen können.
Meine Scheibe macht sich heut auf den Weg. Falls du dich wunderst, warum erst so kurz vor knapp:
Ich bin es in meinem "Beruf" einfach gewohnt, Fristen bis zur Deadline auszunutzen. Ich hatte meine CD schon komplett zusammengestellt und auch gebrannt, aber beim Probehören hat mir das überhaupt nicht mehr zugesagt. Also hab ich alles nochmal komplett umgeworfen.
Und ich hab mir erlaubt, die CD in eine Arbeit für die Bewerbungsmappe für mein Studium einzubauen. Wie genau, verrat ich nicht. Aber der Silberling kommt nicht in einem Slimcase zu dir. ;)

Was drauf ist:
1. Slow Coming Day - Captivated | Ein Lied, das ich immer mal wieder zur Entspannung gehört hab. Besonders wenn ich bei irgend einem blöden Auftrag nicht weitergekommen bin
2. Plain White T's - A lonely September | Nun, da hat mich ganz einfach der Text angesprochen
3. The Rolling Stones - Gimme Shelter | Lief im Autoradio auf und nieder, weil ich ne Zeit lang einfach keine Lust auf aktuelle Sachen hatte
4. GoB - Paint It Black | Am Anfang stand die doofe T-Offline Werbung. Ich hab mich mal genauer mit dem Lied befasst und an die zwei Dutzend Versionen gefunden. Die da hat mir am besten gefallen
5. Damone - Out Here All Night | kommt in Tony Hawk's Downhill Jam vor, und das hab ich im August in zwei Wochen jede Nacht gespielt, bis ich es durch hatte
6. Rise Against - Like The Angel | im Zuge dessen hab ich auch mein reales Skateboard wieder aus dem Keller geholt, der Soundtrack zu meinem Rumgerolle kam aus dem Handy. Dabei war dieses Lied
7. Anti Flag - New Kind Of Army | ...und das auch
8. The Offspring - Nitro | Das Lied kam zufällig immer dann im Auto, wenn ich über eine gemütliche Umleitung mitten durch den Wald gefahren bin. Aber wirklich fast jedesmal
9. Ignite - Slow Down | die Band hat mir schon immer gefallen, diesen Sommer durft ich sie endlich mal live erleben
10. Dropkick Murphys - Four Dead Cheerleaders | zu dem Lied fällt mir nix ein, außer daß es mir zusagt
11. Muff Potter - Wir Sitzen So Vor Molotow | könnte man abwandeln in "Wir sitzen in unserem Unterstand mit Löchern in der Plane", erinnert schön ans TOA 2007
12. The Fratellis - Got Ma Nuts From A Hippy | eigentlich hatte ich Ende Juni mal vor, mir einen Opel Rekord zuzulegen. Immer dieses Lied im Hinterkopf... Naja, ich fahr immer noch Corsa, aber das Lied blieb
13. Jaya The Cat - The Bottle Left Me | Passend zum Sonntag vom TOA dieses Jahr, wo mich sehr viele Flaschen verlassen haben
14. Ezzo - Bad Date | das mußte einfach mit drauf, so sehr ich mich auch gewehrt hab
15. Yakuzi - Ramides Sanchez | einfach ein wunderbares Lied, wenn einem der Regen in den Nacken tropft... macht Stimmung
16. Fiddler's Green - Shut Up And Dance | ja, das ist echte Schlammtanz-Musik. Diesen Sommer zweimal live gesehn, einmal völlig unerwartet. Herrlich =)
17. The Toy Dolls - Nellie The Elephant | ohne dieses Lied wäre die OMI gar nicht möglich, glaube ich zumindest. Beim diesjährigen Stadtfest schallte es mehrmals durch das Dreckgässle, wo wir unsere Bühe aufgebaut hatten. Begleitet von wildem Gegröhle und Herumgetrommel auf den rumstehenden Mülleimern
Ich bin ich, und du bist du. Wer das nicht weiß ist dumm. Bumm.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Perlen vor Die Säue IV - Sommer-Sonne-Regenschauer

#16 Beitrag von twaddy »

So nun ist es so weit, ein weiterer PvdS Sampler ist fertig.

Entgegen der Aussage von Lennix, hab ich es sogar schon geschafft, meinen zu kommentieren, sowie den Sampler von Ihm zu hören.

hier nun die Setlist meines Sommer-samplers

Perlen vor die Säue IV
Sommer-Sonne-Regenschauer


Bela B. und Lee Hazlewood – Lee Hazlewood & das erste Lied des Tages
Der Song musste drauf. Für mich der Moment des Sommers und ich hatte so ne Gänsehaut. Bela an sich ist ja schon ein Held und sein Tribute anlässlich Lee’s Tod im Tal war einfach nur absolut genial. Besser hätte an dieser Stelle Lee nicht gewürdigt erden können.

4ManBob – Rock Star
Jupp das ist n Song, den ich diesen Sommer einfach immer wieder mal im Ohr hatte und deshalb hab ich den mit drauf gepackt.

The Bates – A real cool time
Mei, was hab ich die früher oft gehört. Dank Yellow bin ich wieder drauf gekommen, die Platten zu hören. Merci! Der Song an sich spricht ja für sich, a real cool time, so war der Sommer (nicht nur aufgrund der gefühlten Temperaturen)

Kain – Zieh los
Mein blinder Kumpel und Gitarrengott Ringo hat mich auf die Band aufmerksam gemacht und somit zu meinem Soundtrack des Sommers beigetragen.

Queens of the Stone Age – Little Sister
Ist mit drauf weil ich den Song mit meiner kleinen Schwester verbinde.
Sie war den ganzen Sommer in Hof und wir haben uns einige male gezofft (und auch wieder vertragen). Bärbel, this song is for you.

The Fratellis – Flathead
So, wer auch immer mich im Frühjahr mit den Herren angesteckt hat, diesen Sommer ging es nicht ohne. Deshalb hier Flathead.

Die Elenden – Zieh dich aus
Wer die „Perlen vor die Säue“ kennt, weiß, dass ich die Band immer wieder mit drauf packe. Anhören! Geniale Band! Klasse Musik, kann ich immer wieder hören und die Aussage in dem Titel ist einfach auch genial.

Wolfmother – White unicorn
War eigentlich schon im letzten Sommer eines meiner Lieblingsstücke. 2007, Scheibe aufm Weg zum Taubertal wieder mal reingezogen und prompt hatte ich den Song wieder im Hirn. Demnach auch auf dem diesjährigen Sommer-Soundtrack vertreten.

Dropkick Murphys – Black velvet Band
Party! Mehr sag ich dazu nicht.

Die Toten Hosen – Bonnie & Clyde
Dieser Song hat seit neuestem eine ganz besondere Bedeutung *zwinker*
war aber schon vorher für die PvdS Sommer Edition geplant, da Ihn mein kleiner Bruder dieses Jahr für sich entdeckt hat und er somit rauf und runter lief.

Smul Meier Band – Tränen aus Gold
Hab den Song von nem Sampler, kenne sonst nichts von der Band. Der Song gehört für mich zu meinen Sommerhits, da es nen genialen Rhythmus hat.

Die Elenden – Kugel im Kopf
Nochmal die Elenden, ich hab selten ne Band entdeckt, die so ehrliche Musik mit so treffenden Texten macht. Darum sind die Jungs doppelt vertreten.

Thin Lizzy – Whiskey in the jar
Ich liebe den Song, früher haben wir den immer mit den irischen Besitzern unseres Pubs gesungen, als draußen dann so langsam die Sonne aufging. 2007 mit am Start, da er von dem Gitarrengott aus der runde von Vollgas so klasse gespielt wurde.

Ratanplan – Hallo Hure, Hamburg
Jupp Ratanplan kenn ich schon lange, der Song hat es erst vor kurzem in die Playlist des Sommers geschafft (dank dem gewonnenen Visions-Abo), weil er so herrlich zu unserem geplanten Hamburgtrip passt (@Lennix…Pauli, wir kommen!)

Die Schröders – Blues
Hab ich mit drauf gepackt, da ich im Tal ja fast damit beim Tauberplanscher-Talent-Wettbewerb angetreten wäre, beherrsche ihn heute immer noch nicht auf Gitarre, mag das Lied aber unheimlich gerne.

Diane – Weil du Freunde hast
So, auch wenn Yellow das Lied nicht soooo gerne mag, mir gefällt es unheimlich gut und als wir es Ihm zum 30. Vorgetragen haben, das war schon so ne Gänsehautsache…Somit also als Bonus-Track mit drauf.

Tanzkinder – Radelsong
Nachdem Jojo mich auf die Band aufmerksam gemacht hat und mir mein Bruder gleich das Album geklaut hat, für euch der wohl Trashigste Song der Combo.
Herrlich sinnlos, also somit genau passend als Abschluss.


:arrow: die anderen versprochenen Exemplare gehen dann auch zur post, muss nur noch das Cover-Artwork gemacht werden.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Lenn(m)ix

#17 Beitrag von twaddy »

So nun also Lennix Werk, welches ich in runde IV erhalten habe.

Lenn(m)ix

Wake – Linkin Park
Given up – Linkin Park
Beide Songs kann man hören,ist aber nun nicht so ganz meine Sache.

Nimm mein Leben hin – D:PROJEKT
Sehr genial. Mir gefällt besonders der Text. Kanne ich vorher auch nicht.

Du kotzt mer an – Panda
Macht Spaß und ich hab das Album selbst auch ab und an laufen. Herrliche Berliner-Schnauze und Texte aus dem täglichen Leben.

Lass uns schmutzig Liebe machen – Die Schröders
hehe, hab ich den Sommer oft im Auto laufen lassen und es ist immer wieder schön morgens die Gesichter der Passanten zu sehen, wenn der song laut aus dem offenen Autofenster schallt.

The Ordinary Song – Die Happy
Oh, schon wieder versucht jemand, mir Die Happy schmackhaft zu machen. Hab ja immer n bisschen Probleme mit der Band, da sie mir zu wenig ins Ohr gehen. Jungs und Mädels, arbeitet hartnäckig dran weiter, so langsam finde ich Gefallen daran!

Monster – Wir sind Helden
Nicht mein absoluter Lieblingssong der Helden, aber schön, ihn überhaupt mal wieder zu hören!

Der letzte Kuss – Schelmisch
Klasse! Kann ich ja dauernd anhören, kannte die Band vorher nicht, aber mittlerweile….wann spielen die wieder in Aschaffenburg?

Meine Freundin und Ihr Freund – Tocotronic
Hierzu kann ich eigentlich nur wiederholen, was ich eben schon bei Die Happy geschrieben hab. Evtl. schau ich sie mir in Würzburg an….

Frisch Gepresst – Die Schröders
Juhu, Partylaune pur. Gewürzt mit herrlichen Werbesprüchen aus den 80er und 90er Jahren. Ist n bisschen wie Fernsehen.

Systemficker – Monsters of Liedermaching
Kenn ich, mag ich, nicht mein Lieblingsstück aber gerne immer wieder.

Solamente por Pensar – SKA P
Lasst uns Hüpfen! –Ska P gehört einfach zum Sommer dazu.

Red Flag – Billy Talent
Schöner Song, den ich nur mittlerweile leider nimmer hören kann, er lief den Sommer einfach zu oft.

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr verlieben – Karpatenhund
Schön, passend, Clairs Stimme ist klasse……KH hat mir in diesem Sommer zwar das ein oder andere Graue haar bereitet aber die Band macht super Musik.

Ein Sommer nur für mich – Die Ärzte
MEINER – nee einfach wieder mal n typischer Song der BESTEN BAND DER WELT

We’re not gonna take it – Donots
Ja, der Song gehört mit drauf, ich hör ihn einfach immer wieder gerne.

Fotoautomat – Muff Potter
Sollte mir doch endlich mal n Album der Herren zulegen, gefällt mir richtig gut.

Weil du Freunde hast – Diane
Seltsam, tickt da noch wer so wie ich? War schon echt lustig die CD zu bekommen und festzustellen, dass der Song auf meinem und Lennix seinem Sommer-Sampler vertreten ist. ICH kann ihn immer wieder hören.

Nichts bereuen – Revolverheld
Hammer, ich mag einfach die Stimme. Geiler Song, und sicherlich auch n Stück weit Lebensmotto.

Manno was is’n dabei? – Panda
s.O.

Gute Nacht – Die Ärzte
Gute Nacht – Fanta 4
dazu gibt’s nix zu sagen…Schlusswort!



Super Auswahl in fast allen fällen. Merci.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von jones »

Meine CD ging heute morgen raus.

Gründe warum gerade dieses oder jenes gerad drauf ist gibt es nicht wirklich. Ich hab einfach die Lieder drauf die mir zu diesem Zeitpunkt gut gefallen haben.

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Lennix »

jetzt ist die twaddy schneller gewesen aber meine erklärungen kommen noch
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

#20 Beitrag von Hooge »

nachdem mein auto aufgrund einer nicht all zu sanften fast-begegnung mit einem lkw erst morgen aus der werkstatt entlassen wird und der großteil meiner lieblings-cds im wechsler ist kann ich die cd leider erst morgen fertigmachen. angefangen habe ich zwar schon, aber es fehlen einfach noch ein paar die unbedingt drauf müssen!

werde spätestens montag einen umschlag in so einen gelben kasten werfen...

Antworten

Zurück zu „High Fidelity by Tauberplanscher.de“