Karpatenhund neue Single

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Karpatenhund neue Single

#1 Beitrag von Lennix »

Karpatenhund veröffentlichen in 4 Wochen Ihre neue Single: Ist es das was Du wolltest. Sehr interessantes Bonusmaterial wird auch drauf sein. :laola01:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karpatenhund neue Single

#2 Beitrag von Dash »

Lennix hat geschrieben: Sehr interessantes Bonusmaterial wird auch drauf sein. :laola01:
Und das wäre ? *neugierde*

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Lennix »

Björn von KH schreibt auf Karpatenhund.net:

Ziemlich sicher am 21.9.2007 erscheint unsere zweite Single "KARPATENHUND #4: Ist es das was du wolltest" und genau wie die #2 in zwei Formaten. Zum einen als günstige Maxi-CD mit zwei Songs und als Luxus 5-Track-CD.
Auf der 2-Track ist eine etwas kürzere, etwas veränderte Version von 'Ist es das was du wolltest' und das noch nie zuvor gehörte oder gespielte 'Oh Ja (Oh Björn)'. Wir finden: es ist ziemlich schwer, einen Tonträger mit zwei Songs zu machen, der irgendwie Sinn macht und finden gleichzeitig: das hier ist so einer. Beide Stücke mögen wir extrem gerne.
Auf der 5-Track-Single sind dieselben zwei und zusätzlich ein Stück, von dem wir seit Jahren träumen. Wirklich jetzt. Als wir die Band gegründet haben, haben wir ein paar Dinge gehabt, die wir irgendwann mal machen / haben / schaffen wollen. Darunter war unter anderem auch ein Remix von einem KH-Song von ANDREAS DORAU. Die von euch, die ihn kennen, brauchen keine weiteren Erklärungen und die, die ihn nicht kennen... naja, es ist ein bißchen schwer zu erklären. In unseren Augen ist Andreas Dorau einer der ganz wenigen wirklichen Visionäre in der Geschichte der Popmusik in Deutschland. Angefangen bei seinem Riesenhit 'Fred vom Jupiter' von 1982, der eigentlich die ganze sogenannte Neue Deutsche Welle ins Rollen brachte, über seine wahnwitzigen, wunderschönen, kitschigen, abgefahrenen und genialen Alben wie 'Demokratie' macht er seit über 25 Jahren wegweisende Musik, die eigentlich mit Worten nicht zu beschreiben ist. Seine Mischung aus Kinderliedern, Schlagern, Sixtiespop, Elektrosounds und Klangexperimenten ist völlig einmalig und er ist einer der ganz wenigen Künstler, zu denen man vermutlich nur eine eindeutige Meinung haben kann. Jedenfalls: er hat 'Ist es das...' remixt und das Ergebnis hat uns umgehauen. Der Remix sollte, so erste Stimmen, der Sommerhit 2007 werden, dafür ist Ende September natürlich zu spät. Es ist der perfekte Bastard aus Dorau und Hund, klingt einerseits wie ein Stück von Andreas Dorau und es ist dennoch Claire, die singt, Stefanies Keyboards und Niklas und meine Gitarren, die durch die Gegend schwirren. Das Lied hat sich ein bißchen verändert, aber es ist großartig und wir können nicht genug den Hut ziehen.
Das nächste Stück heißt 'O.W.' und ist in unseren Augen einer der besten Songs, die je von einer Band in Deutschland geschrieben wurden. Dafür zuständig waren unsere Freunde von STERNBUSCHWEG (die uns auch Ende des Jahres auf Tour begleiten werden). Sie haben 'O.W.' auf ihrer gleichnamigen EP vor einigen Jahren veröffentlicht, in einer wahnsinnig guten, wunderschönen Aufnahme. Wir wollten es schon immer mal selber spielen und haben das Lied ein bißchen auf links gezogen und damit gleichzeitig zum ersten mal eine Coverversion aufgenommen.
Und um die Freundschaft in alter Hardcore-Tradition zu besiegeln haben Sternbuschweg sich ins Studio begeben und 'Ist es das was du wolltest' gecovert und sich das Lied so zueigen gemacht, daß wir es wiederum kaum glauben konnten.

Hört sich doch richtig spannend an. :P
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Dash »

Yop, hört sich recht interessant an.

zusammfassung
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 00:26
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 Beitrag von zusammfassung »

Oh ja, da freu ich mich auch drauf. Obwohl ich ja gestehen muss, das ich anfangs gar nicht überzeugt von KH war, aber dann hatte ich die große Ehre, sie persönlich kennenzulernen, und spätestens nach dem ersten mal live wars auch um mich geschehen ;)

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“