Meinungen zum TOA 2007

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von Lennix »

Auto und Zelten ist doch getrennt. Deswegen doch die Aufteilung. Wenn mein Auto auf dem Parkplatz stehen müsste wäre das unmöglich da dort alle wichtigen Sachen sind. Es gibt ja aber auch den Zeltplatz Tal. Dort sollten doch Zeltcamper ohne Auto hin. Wegen der Kritik an der Informationspolitik: Auf der Taubertal-Openair Seite ist alles erklärt. Hier im Forum kann jede Frage gestellt werden und wird 100% beantwortet- teilweise sogar direkt vom Veranstalter. Versteht mich richtig: Kritik ist super, weil es dann neue Anregungen gibt, aber nutzt auch im Vorfeld die Möglichkeiten die der Veranstalter bietet. Das mit dem Busshuttle fand ich eigentlich dieses Jahr das größte Problem. Hat Karo aber sicher schon zur Kentniss genommen und wird es verbessern.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Der kleine von neben an
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 00:13
Wohnort: Feuchtwangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#62 Beitrag von Der kleine von neben an »

Was war mit dem Busshuttle? Also ich fand ihn dieses Jahr echt top, ich hab nie länger als 5min auf einen gewartet.
Ich finds witzich, born to be witzich

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von Lennix »

Der kleine von neben an hat geschrieben:Was war mit dem Busshuttle? Also ich fand ihn dieses Jahr echt top, ich hab nie länger als 5min auf einen gewartet.
Teilweise haben die Leute 3 Stunden am Bahnhof gewartet. Wir mußten Freitag und Samstag vom Berg in die Stadt laufen, weil der Shuttle erst ab 12.00 Uhr gefahren ist und dann so viele auf einmal fahren wollten. Wenn der wieder ab 10.00 Uhr fahren würde verteilt sich das mehr. Aber ab Samstag Mittag war alles wieder ok.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
Der kleine von neben an
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 00:13
Wohnort: Feuchtwangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#64 Beitrag von Der kleine von neben an »

Achso, ok das versteh ich. Ich dachte den allgemeinen Bussuttle zum Festivalgelände so ab 18 uhr.
Ich finds witzich, born to be witzich

Benutzeravatar
AndySt
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 301
Registriert: Montag 14. August 2006, 16:58
Wohnort: Schäftersheim (BW)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von AndySt »

also wir waren "rechts" bereich reserve 5 in richtung rothenburg und hatten das auto neben uns, wie eig ziemlich alle. außer in bereich 4 war nur campen ohne auto.
Wir brauchen määähr bier! ;)

mandosteaks
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 11:54
Wohnort: an der Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von mandosteaks »

also wir waren auch links aufm acker, ca. 10 min (schlammschritttempo *g*) von den sanitäranlagen entfernt!! haben also auch unser zelt gleich neben dem auto aufgeschlagen. und ich muss sagen des war gar net so verkehrt weil wir so wenigstens die möglichkeit hatten uns nen kleinen (ziemlich für belustigung sorgenden) unterschlupf zu bauen der uns wenigstens ein kleines bisschen vorm regen geschützt hat!
außerdem kenn ich die situation campen ohne auto vom chiemsee-raggae. und ich steck lieber im schlammloch und lass mich rausziehen als mein gepäck 2 x jeweils ne halbe stunde durch die gegend zu tragen!!
ich weiss viele sehen des anders aber ich denk mir der matsch is immer da, egal ob mit autos oder ohne. es laufen ja schließlich genügend leute durch die gegend!
poaaaaarrrdyyyyyy wir kommen!!! und nichts kann uns aufhalten!!!
Björn ich will ein Kind von dir

Senecus
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. August 2006, 15:11
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#67 Beitrag von Senecus »

Hallo,

jetzt wird`s mal Zeit für meine Eindrücke:

Erstmals, was mich geärgert hat:

Die Sache mit dem Pfand: Mir ist klar, dass wenn man die Säcke auch ungefüllt zurückgeben kann, viele sie ungefüllt zurückbringen, aber wie sollen wir zu zehnt 10 Müllsäcke und 10 Flaschensäcke vollbekommen???

Die Busse sind zwar oft gekommen, aber dadurch, dass manchmal nur eine Tür aufgemacht wurde, die Busse immer an unterschiedlichen Stellen gehalten haben und es einfach ein Chaos war, hat man oft mehrere Anläufe gebraucht bis man drin war. Das glich oft einem Kampf. Man wurde regelrecht zerquetscht. Wieso stellt man nicht an jeder Haltestelle die Wellenbrecher auf, so wie an der Haltestelle vom Tal zum Berg? Damit könnte man die Quetscherei eindämmen.

Der Eingang war viel zu weit hinten! Wieso muss man erst einmal am ganzen Gelände vorbeilaifen, bis man endlich rein darf??? Hier gibts sicherlich Verbesserungsbedarf.
Vom Eingang zum Ausgang: Bei P!nk sind wir früher gegangen, weil wir den letzten Bus in die Stadt genommen haben, aber wieso durften wir nicht bei den Ausgängen raus, obwohl ganz groß Exit 1+2 und Exit 3 dranstand? Und wenn man sich auf Nachfrage Sprüche wie "Wir können dich auch rausschmeißen" anhören muss, dann ist das reichlich deplaziert.

Wie auch schon mal geschrieben gingen mir die Waschbecken ab, die es letztes Jahr noch gab.

Was mir gefallen hat:

Die neue Aufteilung des Festivalgeländes.
Das Line Up, aber dazu später mehr.
Dass wir es geschafft haben, unsere Autos ohne Traktor rauszubekommen.
Dass mein Bänchen ohne Probleme gehalten hat.
Eigentlich fans ich alles gut, bis auf die Punkte, die ich oben erwähnt habe :P

Zu den Band:

Die meisten Sachen die ich gesehen habe, haben mir gut gefallen. Ich bin einfach ein Livemusik Freund. Vor allem der Samstag war klasse. Den Sonntag fand ich, wie letztes Jahr schon extrem schwach, auch wenn mir P!nk gut gefallen hat.
Wo wir gerade bei P!nk sind: Als sie im Graben war, haben die Backgroundsängerinnen weitergesungen (sind ja 2 plus die Keyboarderin) und man hat deutlich gehört, als P!nk selbst wieder eingestiegen ist.

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#68 Beitrag von Lennix »

Senecus hat geschrieben: Erstmals, was mich geärgert hat:

Die Sache mit dem Pfand: Mir ist klar, dass wenn man die Säcke auch ungefüllt zurückgeben kann, viele sie ungefüllt zurückbringen, aber wie sollen wir zu zehnt 10 Müllsäcke und 10 Flaschensäcke vollbekommen???
Ich verstehe Deine Kritik hier nicht? Was würdest Du da anders machen?

Busshuttle: Da bin ich mir sicher das es nächstes Jahr besser wird. Aber die haben doch immer an der Haltestelle gehalten. Mal weiter vorne 10 Meter oder eben 10 Meter weiter hinten. Das mit der einen Tür war nur wegen der Kontrolle duch die Secs (keine Getränke und kein Essen und Bus ist voll).

Ich finde Du solltest da mal ganz konkrete Verbesserungsvorschläge machen. Damit der/die Veranstalter auch was verbessern können.
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von twaddy »

zu dem Müllsackthema!

es hies, es werden nur gefüllte Säcke zurück genommen.
Keiner sprach von vollen Säcken.
Auch war es kein Problem, wenn du die Säcke abgegeben hättest und dein Glassack leer war, weil du keinen Glasmüll hattest.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von Anton »

Jop, man muss den Müll den man hat eben auf die Säcke verteilen, sodass in allen etwas drin ist...

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von Lennix »

Danke Twaddy jetzt verstehe ich es auch. Wir haben Pfandflaschen und so hatte ich in meinem Glassack eine Jägermeisterflasche. Am Müllplatz war der Glassack fast halbvoll. Also da hat ich noch nie ein Problem. Wir sind so etwa 40 Menschen um das Pimmelcamp. Da werden alle Säcke voll und wir haben noch 10 nachgeholt.

Aber kein Problem, kommt nächstes Jahr am Montag gegen 10.00 Uhr zu unserem Camp und Eure Säcke sind sehr schnell voll.
:lol:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Mondmotte
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#72 Beitrag von Mondmotte »

Ach ja, zum Müll wollte ich auch noch was schreiben: Wir hatten quasi das entgegengesetzte Problem: Wir haben zu Beginn irgendwie keine Säcke erhalten, und als wir dann welche holen wollten, gab es nur noch genau einen Glassack, was ich als jemand, der sehr für Mülltrennung ist, nicht so doll finde, mal abgesehen davon, daß alle die nach uns noch Säcke bräuchten dann ja wohl erstmal gar keinen mehr bekommen haben...

Bambi
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Notausgänge (Exit 1,2,3)

#73 Beitrag von Bambi »

Senecus hat geschrieben:Vom Eingang zum Ausgang: Bei P!nk sind wir früher gegangen, weil wir den letzten Bus in die Stadt genommen haben, aber wieso durften wir nicht bei den Ausgängen raus, obwohl ganz groß Exit 1+2 und Exit 3 dranstand? Und wenn man sich auf Nachfrage Sprüche wie "Wir können dich auch rausschmeißen" anhören muss, dann ist das reichlich deplaziert.
Der Grund dafür ist, dass Notausgänge bereitgehalten werden müssen, falls es auf dem Gelände eine Massenpanik oder Verletzte gibt. nur diese dürfen dann durch die Notausgänge raus. Wir mussten diese des öfteren nutzen um Verletzte schnell auf die Straße zu einem Rettungswagen zu bringen. Würden hier sich massenweise Leute rausdrängeln, wäre ein schneller Abtransport der Verletzten nicht mehr Möglich.
Gruß
Bambi

olli_
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#74 Beitrag von olli_ »

sooodele ... ez geb ich meinen senf auch noch dazu :))

wetterbedingt hatte ich freitag vormittag erstmal keine lust auf das we, wäre ich ein "normaler" festivalbesucher gewesen hätte ich wahrscheinlich auf mein ticket gepfiffen ... aber zum abend hin wurde es ja dann auch besser, zumal dann das schöne rindenmulch ausgelegt wurde. bands mäßig hab ich zwar allgemein nicht viel mitbekommen, aber waren schon die ein oder anderen guten bands dabei.
samstag war mit der schönste tag für mich, besonders wegen juli, the locos und natürlich madsen! sehr toll gewesen. auch hab ich samstag jmd kennengelernt, den sich zwar bis jetzt nicht gemeldet hat, aber dennoch schön gewesen :).
sonntag war es schön warm und trocken, abgesehen von den fliegen und käfern die aus dem trockenen matsch kamen war auch der sonntag ein highlight. mit mika und pink sehr geile auftritte, und als ich dann noch schön nachts die container gereinigt habe und im hintergrund die monsters of liedermaching spielten, das war auch sehr nett!!

mein fazit, schöne musik, tolle tolle tolle leute, viel spaß gehabt, und die becks leute ham mir sogar sonntag abend nen apfel geschenkt! :))

auch muss man sagen dass mir das neue gelände gefallen hat, und dass unsere toiletten nicht mehr am (piss)hang standen!

vielen dank an alle leutz die mir das we so versüsst ham :))))

lg, olli
toi toi ... dixi =)

Senecus
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. August 2006, 15:11
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#75 Beitrag von Senecus »

Lennix hat geschrieben:
Senecus hat geschrieben: Erstmals, was mich geärgert hat:

Die Sache mit dem Pfand: Mir ist klar, dass wenn man die Säcke auch ungefüllt zurückgeben kann, viele sie ungefüllt zurückbringen, aber wie sollen wir zu zehnt 10 Müllsäcke und 10 Flaschensäcke vollbekommen???
Ich verstehe Deine Kritik hier nicht? Was würdest Du da anders machen?

Busshuttle: Da bin ich mir sicher das es nächstes Jahr besser wird. Aber die haben doch immer an der Haltestelle gehalten. Mal weiter vorne 10 Meter oder eben 10 Meter weiter hinten. Das mit der einen Tür war nur wegen der Kontrolle duch die Secs (keine Getränke und kein Essen und Bus ist voll).

Ich finde Du solltest da mal ganz konkrete Verbesserungsvorschläge machen. Damit der/die Veranstalter auch was verbessern können.
Hallo,

ich mache mir mal Gedanken über konkrete Verbesserungsvorschläge. Wir haben unseren Müll in wenigen Säcken gesammelt und dann auf die Restlichen verteilt. Ist ja kein Thema. Wir hatten dann halt 10 leicht gefüllte Säcke. Aber wir hatten wirklich unsere Probleme, die Säcke auch nur zu befüllen (Vielleicht sind wir einfach zu Müllsparend???) Man könnte doch z.B. einen Sack pro Auto machen oder so, bzw. wenn jemand wirklich mehr braucht, dann kann er sich ja welche nachholen.
Ich finde es aber nach wie vor unsinnig, meinen Müll auf 10 Säcke zu verteilen, anstatt einfach 2 mehr oder weniger volle abzugeben.
Vor allem würden so, wesentlich weniger Müllsäcke verschwendet werden.

Und wer seinen Müll liegen lassen will der tut es trotzdem, wie ich leider bei unseren Nachbarn sehen musste, die ein komplettes Zelt mit Müll haben stehen lassen.

Zu den Glassäcken: das habe ich nicht gewusst, dass man die auch leer zurückgeben kann, denn es hieß doch sie müssen gefüllt sein.

Ansonsten habe ich doch relativ konkrete Vorschläge gemacht. Wellenbrecher an allen Bushaltestellen und einen Einlass weiter vorne.

Des mit den Ausgängen sehe ich auch ein, man hätte es aber auch freundlicher rüberbringen können. Vor allem, dann könnte man doch einfach Notausgang drüberschreiben und nicht einfach allgemein Exit 1,2,3???

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:16
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#76 Beitrag von Lennix »

Super, das ist doch mal ordentliche Kritik. Da kann jeder ws mit anfangen.

Ich bin wegen dem Müll aber doch der Meinung das Ihr ja einfach den Müll der Nachbarn hättet mitnehmen können. Dann wär allen geholfen :lol:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Joeker
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#77 Beitrag von Joeker »

Guten Abend!

Dass der Einlass soweit hinten war sollte denk ich mehr Leute zur Emergenza-Bühne lotsen, was ja durchaus Sinn macht weil nachmittags eh nur dort Konzerte waren. Ärgerlich war dass der vordere Eingang am Sonntag erst deutlich nach 18:30 aufgemacht wurde.
Die Beschilderung "Exit" war wohl ein bisschen ungeschickt gewählt, aber nach einmal hatt ichs dann gecheckt :-)
Alles in allem war die neue Anordnung sehr gelungen... im Gegensatz zu früher mit dem Zelt...

Benutzeravatar
klein_tobi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 17. August 2007, 18:22
Wohnort: Oberndorf a.N.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#78 Beitrag von klein_tobi »

Sooo...
Also ich war jetzt zum dritten mal in Folge da und es gibt nichts besseres!

Erstens mal Ankunft:
Da fand ich die lange Schlange doch recht merkwürdig, keiner wusste so ganz genau was da los ist. Aber so hatte ich wenigstens Zeit, meine Chucks aus- und meine Bergstiefel anzuziehen. :D
Vielleicht sollte man die Mautstelle aber umstellen. Etwa an die "Kreuzung", wo der Feldweg zur jetzigen Mautstelle von der Straße abgeht. Wenn man nämlich auf Bereich 4 oder 5 campieren will, muss man einmal quer über die obere Hälfte vom Campingplatz gurken.
Zitat:
- "Wir möchten gern auf die andere Seite der Straße."
- "Ok. Dann einfach diesen Weg hoch"
- (mein Blick schweift über einen fünf Meter breiten, endlos langen Schlammpfad) "Schaffen wir das so?"
- "Nein. Aber ihr könnts mal versuchen..."
Und es hat geklappt. Dank meiner ADAC-Testsieger-Reifen und ein paar beherzten Franken.

Ein Wort zum Zeltplatz: Schlamm.
Wie gewohnt Bereich 5 (allerdings hab ich das Maisfeld zum Kackengehn vermisst). Wie gewohnt spitzenmäßige Nachbarn, darunter auch einige nette Damen :D (wir waren die mit dem Unterstand aus weißer Plane mit den vielen Löchern drin, wer die gesehn hat...)
Joa, wie immer halt typisch TOA. :)

Bus:
Weiß ich jetzt nicht, meinen Bergsitefeln und meinen Haxen sei Dank, ich bin immer zu Fuß rauf und runter...

Programm
Freitag:

Fiddler's Green. Erste Überraschung. Wir wollten zu Sunrise Avenue runter, obwohl wir nur ein Lied kannten. Unten dacht ich mir, mensch, die Musik kenn ich doch... Spielen die jetzt in den Umbaupausen Fiddler's Green?
Umso größer die Freude, als die Mannen dann mitsamt Schaf auf der Bühne standen. Fiddler'S sind mit Schlammtänzen noch so viel besser als in einer versifften Halle (wo ich sie Mitte Mai erleben durfte)... Herrlicher Auftakt! Meeehr!
H-Blockx. Rocken natürlich wie Sau. Vor allem die Bier-Hut-Aktion hat mir sehr gefallen, hehe. Wenn es doch nur Bier geregnet hätte...
Bela B. Obwohl zwei Drittel meiner Lieblingsband gefehlt haben, besser als erwartet.
Gentleman Hach ja. Reggae sorgt bei Regenwetter immer für so eine angenehme Gleichgültigkeit. Zum Schluß haben sich alle Lieder fast gleich angehört find ich, bin aber auch kein Gentleman-Hörer.

Samstag
The Locos
Ei, da wär mir doch beinahe mein just gekaufter Hotdog aus den Flossen gefallen, als die losgelegt haben. Prima Schlammtanzmusik. :)
Madsen Nuja, ein paar schöne Lieder. Sehr gut zum Abkühlen von The Locos und nebenher Leute auffangen, die vom Hang gerutscht sind...
Mando Diao Sehr schwach. Standen stocksteif auf der Bühne und haben alles runtergeleiert. Im Nachhinein hätt ich mir in den Hintern beißen können, daß ich dafür muff potter sausen lassen hab.
Beatsteaks Aber hallo, mein Bursche! Klasse Musik, klasse Bühnenshow (bunte Lämpchen :D), klasse alles. Nur der Schlamm unter mir war derart zäh, daß es mir die Stifel ausgezogen hätte, wenn ich gesprungen wär. Nächstes Jahr bitte großzügig Holzschnitzel streuen, zumindest die ersten 10m vor der Bühne. Dahinter wollen die Leute Schlammtänze aufführen können... ;)

Sonntag
Endlich ein Gastauftritt der Sonne. Haben wir für ein Fußballspiel genutzt. :)
Die Zeit in der Mika spielte, hab ich mich fünf Flaschen Landwehr Gold (Spitzengebräu) und einer halben Flasche süffigem Rotwein gewidmet.
Zu Pink dann runtergeeiert:
Teeniepop halt, nicht ganz mein Ding. Aber von oben vom Hang aus entspannt zugucken, mit einem Bierchen in der Hand, das hat auch was. Das ist echte Taubertal-Atmosphäre.
Beim Hochgehen kurzen Pipi-Boxenstop im Wald eingelegt, Rucksack gefunden, wieder runter... Ich war überrascht, daß Polizisten Sonntag Abends noch so gut aufgelegt sein können, als ich da (doch gut angeheitert) mit dem Rucksack ankam. Echt spitze!

Abreise:
Beim Müllabgeben hatten wir wie immer keine Probleme. Wenn ihr das Gefühl habt, eure Säcke sind nicht voll genug: Guckt euch mal in der näheren Umgebung um! Da liegt immer so viel Mist rum, den man noch reinschmeißen kann. Auch Glasflaschen, Senf-, Gurkengläser usw. usf. Erster Vorteil: Sack voll. Zweiter Vorteil: Man erspart den Helfern ein minimales Stück Arbeit...
Rausfahren ging prima auf Anhieb, auch ohne Bulldog.

Alles in allem: Man geht wegen der einmaligen Atmosphäre hin (sobald wieder Geld da ist, wird das Blindes-Huhn-Ticket für 2008 bestellt ;) )

Wer bis hier alles gelesen hat: Meinen Rehspeck. Entschuldigt meine nächtlichen Schreibanfälle... :lol:
Ich bin ich, und du bist du. Wer das nicht weiß ist dumm. Bumm.

Benutzeravatar
fischi84
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 20
Registriert: Montag 10. April 2006, 11:52
Wohnort: Südtirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#79 Beitrag von fischi84 »

wiedermal saugeiles toa hintermir...trotz einen motorschaden gleich nach rosenheim =(
die bands waren eigentlich alle ganz ok...aber heuer wurde man hinter den becks ständen beschissen. bei nicht ständigen nachkontrollieren würden mir heute 35e fehlen und man trank wasser und nicht bier...

zusammfassung
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 00:26
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#80 Beitrag von zusammfassung »

Ich fand alles in allem war das ein seeehr geiles Fest, ich könnts mir ohne Matsch nicht lustiger vorstellen.

Was mich sehr geärgert hat waren die teilweise wirklich pissigen, aggressiven Securitys. Vorallem die in den Bussen. Ich versteh ja, das man irgendwann kein Bock mehr hat, dauernd von Besoffenen angepöbelt zu werden, aber wie die teilweise grad auch mit Mädels umgegangen sind..., nee, nee.

Toll fand ich wirklich, das man eigentlich nie länger als 5 Minuten auf einen Bus warten musste, zumindest vom Berg ins Tal, doof war nur, dass es aufm Berg keine "Einstiegsregelung" wie im Tal gab. Ein paar Wellenbracher hingestellt, und alles wär gut gewesen. Wir sind teilweise erst im 4. Bus mitgekommen, weil sie immer wo anders gehalten haben, und wir dummerweise immer genau da standen, wo sie NICHT gehalten haben ;)

Die Secus am EIngang waren dafür umso netter, auch die Sanis, großes Lob!

Soviel erstmal, mir fällt bestimmt noch mehr ein...

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“