Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#381 Beitrag von Obse »

soulreaver hat geschrieben:War gestern in "Der Hobbit" (2D) und fand ihn richtig gut. Die Kritik an der neuen Bildauflösung kann ich nicht ganz nachvollziehen bzw. mir ist zumindest nicht besonders viel neues aufgefallen.
Werde ich mir in KW1 2013 auch anschauen. Bin echt mal gespannt.
Habe von einem Lieferanten als Entschuldigung noch 2 Kinokarten :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#382 Beitrag von Dash »

Schon jemand IRON SKY gesehen?
Schöner, witziger Trash um Nazis, die sich auf der Rückseite des Mondes für die Invasion der Erde bereit halten :-)
Viel Bumm, viel Steampunk, paar coole Sprüche, und die Amis bekommen ordentlich ihr fett ab....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#383 Beitrag von The Reaper »

Dash hat geschrieben:Schon jemand IRON SKY gesehen?
Schöner, witziger Trash um Nazis, die sich auf der Rückseite des Mondes für die Invasion der Erde bereit halten :-)
Viel Bumm, viel Steampunk, paar coole Sprüche, und die Amis bekommen ordentlich ihr fett ab....
Hab ich mir vor ein paar Wochen zum ersten mal angeschaut. Ich find den Film auch spitze, aber man muss stellenweise wirklich das Hirn ausschalten um lachen zu können. ;-)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#384 Beitrag von kottsack »

Ich fand ihn bescheuert. Ich bin gerne für Trashfilme zu haben und hab ihn dann auch auf DVD bestellt, nur um ihn enttäuscht direkt nach Filmende gleich wieder bei eBay reinzusetzen. Der war einfach nur dümmlich und aus meiner Sicht nicht komisch. War wie bei Idiocrazy: am Anfang war das obskure Setting sehr spannend, aber als ich mich da reingewöhnt hatte, blieb nichts mehr.


Komisch, dass hier noch kaum was zum Hobbit steht:

Ich fand ihn ansich wieder schön, aber schon saumäßig langatmig und dünn. Klar, aus dem dünnen Büchlein ist halt auch nicht viel rauszuholen. Es war nicht verkehrt, da reinzugehen, weil ich das Fantasyszenario gerne mag, aber nüchtern betrachtet wars nur ein sehr schöner Bildschirmschoner mit viel Rumgelaufe.
4/10
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: AW: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#385 Beitrag von Obse »

Vom. Buch her rechne ich nicht viel aus aber am kommenden Donnerstag darf ich endlich mit frei Tickets in den Film.
Das ist schon einmal die erste sauerei..!!
Im Prinzip hab ich schon gar keinen bock mehr drauf...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Sue
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#386 Beitrag von Sue »

Ich fand den Hobbit tatsächlich ziemlich spannend, allerdings in 3D nicht so gut... In 2D hätt ich ihn glaub ich mehr genießen können. Anders als viele fand ich, dass es nicht nur Schlachtszenen gab sondern im Gegenteil viele gute Handlungssequenzen... Und die Schauspieler, nun gut, darüber lässt sich streiten. Ich bin auf jeden Fall immer wieder fasziniert, wie gut Peter Jackson eine völlig fremde Welt darstellt.

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#387 Beitrag von Epizentrum »

War heute in "Ralph reichts". Ich fand ihn echt gut. Ein Treffen mit vielen Computerspiel-Charakteren aus der guten, alten Zeit, aber auch viele Anspielungen zu heutigen Spielen drin. Äußerst kurzweiliger, liebevoll gestalteter Animationsfilm. Auf jeden Fall empfehlenswert für alle Pixar Fans.
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#388 Beitrag von Janaldo »

Headhunters (2011).
Ein Thriller aus Norwegen um einen Headhunter der seine Kunden bestiehlt um seinen teuren Lebensstil zu finanzieren.

Wirklich sehr gut gemacht und immer wieder überraschend.

:daumenhoch01:

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#389 Beitrag von Epizentrum »

Hab's endlich in Django unchained geschafft. War davor skeptisch, aber ist echt ein klasse Film. Kam mir gar nich wie knapp drei Stunden vor. Mal wieder ein super Tarantino:-) Hat sich echt gelohnt.
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#390 Beitrag von The Reaper »

Hab mir gestern den neuen Stirb Langsam in Rothenburg angeschaut... Kann ich allen Fans von Actionfilmen empfehlen! Stirb Langsam Fans sollten ihn sich sowiso anschauen! :daumenhoch01:

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#391 Beitrag von kottsack »

Läuft. Werd morgen reingehen.

Django war ich auch. Erste Hälfte war klasse, die zweite Hälfte total überflüssig. Es hätte gereicht, nach der Pause heimzugehen. Da war der Waltz-Effekt verflogen und Leo leider einfach kein gleichwertiger Gegenpart.

Schade, dass Tarantino inzwischen seine typischen Dialoge der früheren Werke nicht mehr hinbekommt.
Rodriguez macht inzwischen die besseren Tarantino-Filme.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#392 Beitrag von The Reaper »

kottsack hat geschrieben:Django war ich auch. Erste Hälfte war klasse, die zweite Hälfte total überflüssig. Es hätte gereicht, nach der Pause heimzugehen. Da war der Waltz-Effekt verflogen und Leo leider einfach kein gleichwertiger Gegenpart.

Schade, dass Tarantino inzwischen seine typischen Dialoge der früheren Werke nicht mehr hinbekommt.
Rodriguez macht inzwischen die besseren Tarantino-Filme.
So empfang ich das auch ein wenig. Vorallem der Schluss war etwas übertrieben. Aber das ist doch typisch Tarantino?! ;-) Ist aber trotz alleim ein sehenswerter Film!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#393 Beitrag von kottsack »

Grad der Schluß ist nicht typisch Tarantino. Dieses sinnlose Gemetzel am Ende ist eigentlich nur der Ausdruck dafür, dass sich in den neueren Filmen seine Figuren im Film kein Stück entwickeln, was ich schade finde und was bei den früheren Werken eben nicht war. Das ist dem zelebrierten "Kult"-Status von Tarantino geschuldet, dessen Name einfach auf den Plakaten zieht. Er muss sich nicht mehr großartig anstrengen und die Leute rennen ihm dennoch die Bude ein. So wars, wie bei Inglorious Basterds, den ich überhaupt nicht gut fand, einfach nur bis zu nem gewissen Grad ne Waltz-Show, die einfach ungewöhnlich und gut ist, mit viel dämlichem stumpfen Gemetzel aussenrum.
Der Film hebt sich dennoch vom Allerlei des Kinos ab, aber wenn Tarantino sich alle paar Jahre mal auf den Regiestuhl setzt, dann wünsche ich mir eben etwas Großartiges und Durchdachtes wie Reservoir Dogs, Jacky Brown oder Pulp Fiction, was den Tiefgang in die Banalität trägt. Dieses Ambivalente macht die von mir genannten Filme zu einem Stück Filmgeschichte und den Django eben zu etwas, was ich nicht mehr erneut schauen will.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#394 Beitrag von Obse »

The Reaper hat geschrieben:Hab mir gestern den neuen Stirb Langsam in Rothenburg angeschaut... Kann ich allen Fans von Actionfilmen empfehlen! Stirb Langsam Fans sollten ihn sich sowiso anschauen! :daumenhoch01:
Vielleicht klappt es am Wochenende, dann schau ich mir den auch in Rothenburg an.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#395 Beitrag von Pommes »

Habs vorgestern auch endlich in Django Unchained geschafft. Waltz war für mich super, verstehe aber nicht warum das ne Nebenrolle geweßen sein soll? Kino war entgegen meinen Erwartungen sehr voll. Hatte im ersten Teil Angst dass das Ding zu ner Comedy Veranstaltung ausufert, besonders die Kapuzenszene fand ich doch sehr lächerlich. Dementsprechend meinten alle zwischen 16-18 Jahren bei jeder Szene irgendwie zu lachen.

Alles in allem hat er mir aber gefallen und ich würde wieder rein gehen. Allerdings sind 2 3/4 Stunden am Stück solangsam dann doch anstrengend...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#396 Beitrag von Dash »

Im Flieger "Life of Pi" gesehen.
Dachte eigentlich, naja, Jugendlicher & Tiger, Schiffbruch & Ozean...was soll das hergeben.
Aber....2 Std ohne eine Sekunde Langeweile, beeindruckende Bilder, sehr gut animiert, nachdenklich.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#397 Beitrag von kottsack »

Hänsel&Gretel - Vampirjäger

War eben in dem Film. Er war echt nett. Ein netter Couchfilm mit ein bisschen Splatter, bisschen cool und halt total bescheuert. Das 3D ist ganz gut gemacht mit einigen wenigen hässlichen Aussetzern. Gerade bei den Nahkampfszenen kaschiert es wunderbar, dass die schnell abgedreht wurden.
Die Geschichte ist so banal wie praktisch, denn sie liefert einen Vorwand, um die beiden Hauptfiguren cool animierte Hexen auf möglichst kreative Art zu metzeln. Nicht mehr und nicht weniger. Der Film liefert exakt das, was die Vorschau gezeigt hat und ich war gut unterhalten. 6/10
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#398 Beitrag von Obse »

Hangover 3

schon am vergangenen Freitag hatte ich mir in Rothenburg den Film Hangover 3 angeschaut. Was gibt es hier groß zu sagen? Der Film kommt nicht an den ersten bzw. an den zweiten Teil ran. Ich hatte mir schon sorgen gemacht, als ich mir einen Tag vorher einige Kritiken zu diesem Film durchgelesen hatte. Allerdings konnte ich die schlechte Meinung der Kritiker nicht teilen. An sich war der Film schon klasse. Er hat natürlich nichts damit zu tun, dass die Truppe morgens verstrahlt in einem Hotelzimmer aufwacht und nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist. Zudem gibt der Film oft Rückblenden zu den ersten beiden Teilen.

Auf jeden Fall hat der Film mal wieder ein klasse Ende. Aber schaut einfach selbst...

Bewertung: 7/10 Punkten
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#399 Beitrag von The Reaper »

Obse hat geschrieben:Hangover 3

schon am vergangenen Freitag hatte ich mir in Rothenburg den Film Hangover 3 angeschaut. Was gibt es hier groß zu sagen? Der Film kommt nicht an den ersten bzw. an den zweiten Teil ran. Ich hatte mir schon sorgen gemacht, als ich mir einen Tag vorher einige Kritiken zu diesem Film durchgelesen hatte. Allerdings konnte ich die schlechte Meinung der Kritiker nicht teilen. An sich war der Film schon klasse. Er hat natürlich nichts damit zu tun, dass die Truppe morgens verstrahlt in einem Hotelzimmer aufwacht und nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist. Zudem gibt der Film oft Rückblenden zu den ersten beiden Teilen.

Auf jeden Fall hat der Film mal wieder ein klasse Ende. Aber schaut einfach selbst...

Bewertung: 7/10 Punkten
Hab ihn bereits am Mittwoch in Rothenburg gesehen. Ich kann dir bei deiner kleinen Bewertung voll zustimmen. Meine Erwartungen waren sehr niedrig, nachdem ich die Kritiken gelesen habe, aber alles in allem kann man sich den Film schon ansehen und er ist auch ein gutes Ende für die Reihe, wobei das Ende ja alles für eine Fortsetzung offen lässt... ;)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#400 Beitrag von kottsack »

Ich war vorhin in Gambit.

Es wird als der neue Film der coen-Brüder beworben, die so grandiose Filme wie The Big Lebowski, Oh Brother, Fargo oder No Country for old men gemacht haben. Tatsächlich wurde von ihnen nur das Drehbuch nach einer Kurzgeschichte geschrieben. In gewisser Weise ist es Etikettenschwindel und man merkt es dem Film auch an, dass die beiden nicht auf dem Regiestuhl gesessen haben, da dem Film dieses ganz eigene, wie ich finde, geniale Flair fehlt. Dennoch ist es ein echt netter Film, der zwar seine Längen hat, aber mich gut unterhalten hat. Es ist in erster Linie eine Gaunerkomödie, die im Kunstmilieu spielt, wobei der Hauptgauner, von Colin Firth (dem Rentierpullitypen aus Bridget Jones) gespielt, einfach zu vertrottelt ist, um den Coup durchzuziehen. Er will seinen Chef, gespielt von Alan Rickman, mit Hilfe eines gefälschten Bildes, das er ihm über eine Rodeoqueen (Cameron Diaz) zuschustern will, übers Ohr hauen. Sein Plan scheint gut durchdacht, aber natürlich geht von Anfang an alles schief und mehr verrate ich nicht. Es gibt manche Slapstick-Einlagen, skurile Charaktere prallen aufeinander und entwickeln eine ganz eigene Dynamik. Der Film ist kein Blockbuster, sondern ein schönes Filmchen, was auch mal auf DVD reicht. Ins Kino kann man aber trotzdem getrost gehen.
7/10

Hier der IMDB-Link, wo es auch den Trailer gibt:

http://www.imdb.com/title/tt0404978/?ref_=fn_al_tt_1
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“