Songtexte zum Missverstehen

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Songtexte zum Missverstehen

#1 Beitrag von twaddy »

Derzeit läuft im Radio ja ne Umfrage, wer denn alles Songtexte schon mal missverstanden hat, welche es waren und vor allem, was man verstanden hat.
Habt Ihr auch so einige?
Mit ist das immer aufgefallen als mein Kleiner Bruder englische Songs nachgesungen hat, ohne ein Wort Englisch zu können. Herrlich!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Echl
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:51
Wohnort: Oberaltertheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Echl »

ein Kumpel von mir hat bei den Lied "Big in Japan" immer Major Pane verstanden, und das auch immer Laut mitgesungen.
Wir habens uns alle köstlich amüsiert, als er das gesungen hat.

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 Beitrag von Corvin »

Bei "Unrockbar" von den Ärzten habe ich anfangs anstelle von "Du findest zwar den Beat nicht, aber Ricky Martin niedlich" "Du findest Farin lieblich, aber ..." verstanden. :oops:

Gruß,
Corvin

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Anton »

Ah, da fallen mir einige ein. :lol:

z.B. dachte ich am Anfang bei B.S.L. (Brachial schneller Lärm, Die Ärzte), es hieße BSE und dann "Fleisch ist scheiße" (Leise ist scheiße).

Benutzeravatar
Betti
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 17:49
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 Beitrag von Betti »

ich finds schon immer witzig wie alle bei dem lied "I Want To Make You Sweat" von ub40 immer alle lauthals mitsingen, wo es heißt:
Girl I want to make you sweat
Sweat till you can't sweat no more
And if you cry out
I'm gonna push it
Push it, push it some more....

und auch noch ganz witzig: zwei freundinnen von mir waren mal auf nem konzert von iriepathie und bei einem lied heißt es: "..weil der vibe mich glücklich macht" und die zwei gröhlen: "...weil der wald mich glücklich macht" ... so lang bis sie von allen seiten von schrägen blicken getroffen werden :)
suche "jaqueline" vom TOA 2006, bin "klaus" :)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#6 Beitrag von Vollgas »

Ging mir erst letzt Jahr am Taubertal so !!! Bei Wir sind Helden !!! Ham "Rüssel an Schwanz" gespielt und ich hab verstanden "Nüsse am Schwanz" !!! Dachte was singen die den da !!! Aber die Leutz aussen rum ham das gleiche verstanden !!! Weiß net obs am Sound lag oder doch am Bier !!!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Yellow »

vielleicht hat Judith es auch spaßeshalber so gesungen???? wenn es alle so verstanden haben. Ich hab an dem Heldenauftritt nur wenig Erinnerungen. Ich glaube, da bin ich mit dem Dash an der Bierbude bei den Dixis versackt.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Pedi
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:20
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 Beitrag von Pedi »

Hat jetzt nur indirekt mit Songtext was zu tun!

Ein Kumpel von mir hat 2001 bei RAR nach AHA mit der Menge "Tai Pon Li" gerufen.... alle anderen haben aber "Take on me" gerufen!!! Er dachte, das hieße "Zugabe" auf norwegisch!!! :roll: :lol:

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Kuschel »

onkelz - falsche propheten

90% ironie in diesem song, keiner verstehts..
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Le-Neuf »

keiner hörts :wink:
Bild

Benutzeravatar
Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 16:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Catweasle »

Le-Neuf hat geschrieben:keiner hörts :wink:
falsch... :wink:
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 :rock02:

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#12 Beitrag von azrael »

Das Beste war bei SWR3 damals zum Thema "Verhörer" kam, war beim 80er Jahre Klassiker "Cutting Crew - (I just died) in your arms tonight":

"uuuh, i just died in your arms tonight....
du musst besoffen sein...."

Und das stimmt wirklich, hört Euch das Lied mal an :P
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jones »

Hier mal drei Songs, bei denen man auch einen anderen Text verstehen kann.

1.
2.
3.

Benutzeravatar
Queen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:43
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 Beitrag von Queen »

Meine kleine Cousine hat bei den Ärzten anstatt "Geschwisterliebe" lauthals "Die Welt voll Liebe" gesungen... :lol:
...wer weiß vorher schon was nachher ist?!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#15 Beitrag von Vollgas »

@jones: Sind ja saugeile Videos !!! Die Leutz ham echt nix zu tun, die sowas machen !!!

Benutzeravatar
^Gekko
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 19. August 2006, 21:48
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von ^Gekko »

azrael hat geschrieben:Das Beste war bei SWR3 damals zum Thema "Verhörer" kam, war beim 80er Jahre Klassiker "Cutting Crew - (I just died) in your arms tonight":

"uuuh, i just died in your arms tonight....
du musst besoffen sein...."

Und das stimmt wirklich, hört Euch das Lied mal an :P


loooooooooooool ...aber wirklich ... hörts euch ma an http://youtube.com/watch?v=ZBwVlsa7_gs
Gott liquidiert alles, was sich ihm widersetzt. Ganz besonders die Vernunft, die Intelligenz und den kritischen Geist. Der Rest folgt als Kettenreaktion...
(Michel Onfray)

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von JCA »

Das hier gehört eindeutig auch in die Kategorie "Na wer hat sich denn da verhört..?"

"Do you really want a drink installed?"
"Stop your ice from floating up"

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“