Beatsteaks

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
huhu
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#61 Beitrag von huhu »

um erlich zu sein, ich geh nur wegen den beatsteaks hin. ok ich freu mich auf mando diao und turbostaat, aber die beatsteaks waren der hauptauslöser, dass ich hingeh. die spielen erst ende november in bayern, und deshalb wollt ich die da sehen

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Tyler_D »

vollgas hat geschrieben:Das find ich auch !!! Bin ja schon gespannt auf die neue Akustik, da die Bühne ja anscheinend spiegelverkehrt dies Jahr ist !!!
Das ist beim Open Air fast zu vernachlässigen, da du kein Echo/Hall wie in Räumen hast. Einziges Problem wäre wirklich wenn du Überschneidungen von beiden Bühnen hörst. Ansonsten war das TOA bisher immer recht gut abgestimmt, zumindest was die Musik angeht.

Beim Ring hast du teilweise die Leute auf der Bühne nicht gehört oder verstanden. Dazu war die Bildqualität oft total unscharf und man hat eine ganze Ecke Verzögerung drin gehabt. Wir standen ziemlich oft weiter hinten, weil wir uns das Gedränge nicht geben wollten. Für mich ist unverständlich das die Musik vor dem Bild da war. Denn beim Ring stehen ja mehrere Delaytürme und da muss schon jedes mal eine Soundverzögerung eingerechnet werden. Schon komische Physik, wenn der Schall schneller als das Licht ist :roll:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von Elton »

Ich wusste es doch schon immer! Einstein hat eben doch net Recht gehabt!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

artossa
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 11:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#64 Beitrag von artossa »

da haben wir ja wenigstens mal einen Vorteil beim Taubertal gegenüber dem RaR.
Beim Taubertal kann man halt richtig dicht ran an die Acts und muss nicht mit dem Opernglas, 300 meter von der Bühne entfernt darauf hoffen, dass alle delay Türme auch wirklich richtig funktionieren.
Und wer sich über den TV-Sound von Live Konzerten wundert, dem sei gesagt: guck dir mal die Güte und die Grösse deiner Lautsprecher im Fernseher an und dann stell dir nochmal die Frage warum es Scheisse klingt.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von Tyler_D »

artossa hat geschrieben: Und wer sich über den TV-Sound von Live Konzerten wundert, dem sei gesagt: guck dir mal die Güte und die Grösse deiner Lautsprecher im Fernseher an und dann stell dir nochmal die Frage warum es Scheisse klingt.
Schon mal was davon gehört, dass man das Tonsignal digital zur Heimmusikanlage schicken kann? Die meisten Heimanlagen ab einem gewissen Wert, bringen mit Sicherheit eine bessere Tonqualität als viele z.Z. verwendeten PA Anlagen.
Bei einem Konzert spielt ja auch der Gesamteindruck eine entscheidende Rolle und den kann man auf dem Bildschirm nunmal schlecht rüber bringen.

Aber nun :backtotopic:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
kleiner freak
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 10:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#66 Beitrag von kleiner freak »

hmm... nun gut dann lass ich mich mal überraschen mal schauen wie es so wird!!!!Aber an und für sich sind die Beatsteaks ja echt gut!!!Ich freu mich!!

Soylent Gelb
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 31
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 23:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#67 Beitrag von Soylent Gelb »

Tja, der BEATSTEAKS-Tag ist ja nun bislang auch der einzige, dessen Tagestickets schon ausverkauft sind. BEATSTEAKS eben!!! Wird zweifelsohnedas Highlight des Festivals.
Gott hat dem Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#68 Beitrag von sumisu »

Soylent Gelb hat geschrieben:Wird zweifelsohnedas Highlight des Festivals.
Für den einen ja - für den anderen auf gar keinen Fall ;) - das ist ja eben das schöne an dem Taubertal-Festival. Da ist für alle was dabei. Will aber jetzt nicht wieder die Grundsatzdiskussion aufleben. Ich für meinen Teil werde meinen Platz vor der Bühne bei den Beatsteaks anderen zur Verfügung stellen und mich schon mal für das Samstag-Highlight "The Sounds" aufwärmen! DAS ist am Samstag nämlich zweifelsohne das Highlight!

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Soylent Gelb
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 31
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 23:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#69 Beitrag von Soylent Gelb »

Ich bin eigentlich wegen Bela B., Juli, Madsen & Beatsteaks da. Schätze mal, diese Kombination teile ich auch nicht mit allen Besuchern *ggg*...

The Sounds kenn ich nicht. Aber da die ja gleichzeitig mit den großartigen Beatsteaks spielen, kann ich sie an dem Abend ja eh nicht kennenlernen...
Gott hat dem Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#70 Beitrag von sumisu »

Soylent Gelb hat geschrieben: The Sounds kenn ich nicht. Aber da die ja gleichzeitig mit den großartigen Beatsteaks spielen, kann ich sie an dem Abend ja eh nicht kennenlernen...
The Sounds spielen ab 0:30h - sollte also nach Beatsteaks klappen - zumindest ein Stück davon!
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Soylent Gelb
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 31
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 23:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#71 Beitrag von Soylent Gelb »

Oh ja, war ich zu voreilig. Dann wär das zum Festival-Abschluss glatt eine Idee - nach´m 2. Tag mach ich nämlich heuer schon die Düse...
Gott hat dem Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

doggi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#72 Beitrag von doggi »

huhu hat geschrieben:um erlich zu sein, ich geh nur wegen den beatsteaks hin. ok ich freu mich auf mando diao und turbostaat, aber die beatsteaks waren der hauptauslöser, dass ich hingeh. die spielen erst ende november in bayern, und deshalb wollt ich die da sehen
Stimmt so nicht ganz! Die Beatsteaks spielen am 23.08.07 in Würzburg im Soundpark Ost! Tickets gibts ab heute!!! :o :o :o

huhu
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#73 Beitrag von huhu »

naja, jetzt hab ich die karte schon und freu mich auf samstag

Benutzeravatar
Prost
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 282
Registriert: Montag 10. April 2006, 21:53
Wohnort: Oh, du shöner Rheingau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#74 Beitrag von Prost »

absolut geil, gehört für mich zu den absoluten highlights dieses jahr
Rot & Weiß, das sind unsre Farben, tief im Herzen eingebrannt, diese Farben wolln wir tragen, bis sie kennt das ganze Land

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#75 Beitrag von Kuschel »

also ganz vorne gings schon derbst ab! wer atmen konnte hatte glück ;)
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Sporti90
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 22:37
Wohnort: Zwickau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#76 Beitrag von Sporti90 »

bestes konzert des festivals, wobei ich die anderen auch nicht schlecht machen will, aber es war einfach so. das geilste war, als der arnim, als schon "don't look back in anger" eingespielt wurde, noch einmal rauskam. daran hat man gemerkt, dass ihnen der auftritt auch richtig viel spaß gemacht hatund es auch für sie entwas besonderes war.
GUTEN MORGEN SPINNER!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#77 Beitrag von Janaldo »

Kam nach dem Beastyboys-Cover eigentlich noch was?
Wir mussten noch zum unteren Campingplatz...
wär schade wenn ich was verpasst hätte,
aber ich konnt echt fast nichtmehr stehen (wir waren am Samstag 6 Stunden unten bei den Bands).

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#78 Beitrag von azrael »

Nä, kam nix mehr. War aber auch gut so, sonst wär ich wirklich den Berg nicht mehr hoch gekommen *G*

Bester Auftritt des Festivals, überhaupt war Samstag der Höhepunkt.
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Soylent Gelb
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 31
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 23:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#79 Beitrag von Soylent Gelb »

Also, ich hab (nachdem ich im Pogo erstmal am Boden gelegen hatte *ggg*) noch in der ersten Reihe einen recht schönen Platz gefunden, da konnte ich gemütlich auf- und abspringen und die Show genießen...
Kuschel hat geschrieben:also ganz vorne gings schon derbst ab! wer atmen konnte hatte glück ;)
Gott hat dem Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#80 Beitrag von Vollgas »

Aus sicherer Entfernung angeguckt, absolut klasse Band mit vielen bekannten Songs !!! Mein Festival-Highlight !!! Gerne wieder im Tal !!!

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2007“