Buchtipps!

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Buchtipps!

#1 Beitrag von chris »

hey,
liest wer auch so viel wie ich???
wenn ja welche bücher könnt ihr empfehlen,oder was könnt ihr darüber sagen?

also ich hab als letztes das buch vom nagel (muff potter sänger) gelesen (wo die wilden maden graben) und war sehr angetan, sehr schöner schreibstil,lustig,auhc teilweise schockieren (maren müller,benja + weinflasche) und immer gut unterhalten...
definitiv eins der besten bücher die ich in letzter zeit gelesen hab...

heute hab ich die dreigroschenoper von brecht angefangen,weil ich da vllt. ein referat drüber halten mag und die interpretation von slut gerne mag..
gefällt mir bisher auch sehr gut...
demnächst vllt. mehr über bücher die ich in letzter zeit gelesne habe.
und jetzt seid ihr dran. :P
Zuletzt geändert von chris am Sonntag 6. Mai 2007, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von twaddy »

ich bin eben mit High Fidelity von Nick Hornby durch, welches mir der liebe Yellow mitgebracht hat. klasse sache, macht Lust auf mehr.

Kann mir wer nen guten Thriller empfehlen?
Brauche mal wieder sowas in diese Richtung
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 Beitrag von chris »

ja das kommt bei mir auch bald...
ich aknn alle dan brown sahcen empfehelen,aber das weiste eh denk ich :wink:
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

June
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von June »

Nick Hornby les ich auch grad... A Long Way Down - allerdings auf englisch. Ist aber witzig zu lesen.

Empfehlen kann ich "Die Rückkehr des Tanzlehrers" von Henning Mankell (hab ich vor kurzem gelesen und hat mir gut gefallen)
und von Liza Marklund die ganze Annika Bengtzon Reihe (wobei ich das neueste - Nobels Testament - selbst noch nicht gelesen hab).

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Dash »

@Chris:
echt gute Idee mal einen Bücherthread aufzumachen.
Leute in deinem Alter dürften eh kaum noch Bücher lesen, oder?

Ich verschieb den Thread mal aus dem OffTopic nach Kino / DVDs / Videos / TV / Computer, Internet und Medien, denke ist da besser aufgehoben.

Vielleicht kannst du ja auch noch den Threadnamen umbenennen, so was wie Buchtipps etcetcpp

Ansonsten....ja, über Nagels Buch hatten wir uns ja schon mal unterhalten, freut mich, dass es dir so gut gefallen hat wie mir.

Nach Nagel hatte ich im Urlaub noch Stephen Kings "Mädchen" gelesen, weil ich das schon seit Ewigkeiten daheim rumliegen hatte. Kann ich jetzt aber nicht empfehlen, eines der schlechteren Werke des Meisters.

Als nächstes ist wahrscheinlich Walter Moers´ "Die Stadt der träumenden Bücher " dran . Ich mag die Bücher von Moers wirklich sehr, hat definitiv nix mit Kinderkram zu tun.

Benutzeravatar
Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 21:16
Wohnort: Hammelburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Lämming Mistkillär »

Bücher die ich wirklich empfhelen kann ist die ganze "Der Dunkle Turm"-Reihe von Stephen King.
Is zwar ein bischen "Zeitaufwendig" da es Sieben Bücher sind aber Es lohnt sich auf alle Fälle.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Yellow »

und wer weniger Zeit hat kann "Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas - Bekenntnisse eines Heiratsschwindlers" lesen, eine sehr sehr lustiges Buch von Helge Schneider. Musste ich grad mal loswerden, weil ich in wenigen Stunden zum Helge fahre... 8)

Thriller/Krimi? Da kann ich nur Jilliane Hoffmann empfehlen, die les ich gern, zu letzt Morpheus. Da will ich mir jetzt Cudpido noch vornehmen, aber weiß nicht, ob das so klug ist, weil das vor Morpheus spielt und ich die Geschichte von Cupido durch Morpheus schon kenne (und weiß wie sie ausgeht), aber es liest sich nun mal so schön spannend.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Betti
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 17:49
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 Beitrag von Betti »

also ich würd auch sagen, dass dan brown sehr gut ist, aber hat wahrscheinlich eh schon jeder gelesen..
und sonst würd ich noch ken follett empfehlen! hat auch n paar gute bücher!
find das hier mit den tipps übrigens auch ziemlich gut! ich will mehr! :D
suche "jaqueline" vom TOA 2006, bin "klaus" :)

June
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von June »

Ich hab noch eines - hab ich vorhin stehen sehen:

Der Flug der Störche von Jean-Christophe Grangé

Das ist wirklich super spannend... teilweise fand ich es fast ein wenig heftig, aber insgesamt super!

Von dem Autor sind übrigens auch "Die purpurnen Flüsse" - da kenne ich aber nur den Film und nicht das Buch.

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 Beitrag von chris »

@dash:ja in meinem alter liest wirklich kaum noch wer,ich jedoch sehr gerne,jeden tag mittlerweil zumindest 10 seiten,wenn ich nich mehr schaffe...

was mir auch sehr gefallen hat war glennkill von Leonie Swann...das ganze ist ein "schafskrimi",bei dem die schafe herausfinden wollen,wer ihren schäfer umgebracht hat...
hört sich jetzt sehr nach kinderbuch an :P ist aber recht spassig und erhält auhc sonst immer (ja auch von erwachsenen :wink: ) gute kritiken.
siehe:
http://www.amazon.de/Glennkill-Ein-Scha ... 557&sr=8-2
was mir auch sehr gefallen hat war die physiker von dürrenmatt und wie gesagt dan brown bücher wie sakrileg...
gestern habe ich auch wieder bücher gkauft nämlich vollidiot und die sarah kuttner kolumnen.kann wer was dazu sagen?

achja und von meiner mama hab ich gestern noch das parfum geschenkt bekommmen...werd ich wohl nach der dreigroschenopen,die ich bisher (seite 30) recht amüsant finde, anfangen.
Zuletzt geändert von chris am Sonntag 6. Mai 2007, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

knifetrader
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 23:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11 Beitrag von knifetrader »

Das wohl wchtigste Buch der 90er: Brett Easton Ellis - American Psycho.
Genial geschrieben und ziemlich schockierend!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Dash »

Vom Glennkill habe ich schon gehört, Vollidiot soll wohl auch gut sein und das Parfüm ist ja ein Klassiker. Von Kuttner hat MissLL das erste Buch, muss ich noch lesen, soll witzig sein.

@Chris:
Kannst du bitte die Buchkritik nur verlinken und nicht reinkopieren, weißt schon Urheberrecht und so.....

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jones »

Ich lese zur Zeit "Es" von Stephen King. Da ich mir dachte das ich das man es mal gelesen haben muss. Ist aber bisher aber erst das zweite Buch das ich von King angefangen habe zu lesen und vermutlich das erste das ich bis zum Ende schaffe.
Danach ist vermutlich "Wächter der Ewigkeit" von Sergej Lukianenko dran, von dem vielleicht ein paar den Kinofilm "Wächter der Nacht" gesehen hat (ich bisher noch nicht).
Und zum Schluss noch ein Autorenempfehlung für Fantasiebücher: :!: Raymond Feist :!:

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 Beitrag von chris »

Dash hat geschrieben:Vom Glennkill habe ich schon gehört, Vollidiot soll wohl auch gut sein und das Parfüm ist ja ein Klassiker. Von Kuttner hat MissLL das erste Buch, muss ich noch lesen, soll witzig sein.

@Chris:
Kannst du bitte die Buchkritik nur verlinken und nicht reinkopieren, weißt schon Urheberrecht und so.....
jau vollidiot soll das buch sehr gut sein,besser als der film,glennkill wie gesagt sehr kurzweilig und lustig und parfüm wollt ich shcon länger lesen,aber gestern hats meine mama beim ausmisten gefunden und mir geschenkt...hoffe mal dass es so gut ist wie ich erhoffe und dass der film dann auch ok is.
von der kuttner hab ich mir auch das erste gekauft,das gesammelte kolummnen enthält,weil ich die im musikexpress immer lustig fand...

@dash:sorry,hab ich nicht dran gedacht,habs geändert....
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Yellow »

jones hat geschrieben:Ich lese zur Zeit "Es" von Stephen King. Da ich mir dachte das ich das man es mal gelesen haben muss. Ist aber bisher aber erst das zweite Buch das ich von King angefangen habe zu lesen und vermutlich das erste das ich bis zum Ende schaffe.
Danach ist vermutlich "Wächter der Ewigkeit" von Sergej Lukianenko dran, von dem vielleicht ein paar den Kinofilm "Wächter der Nacht" gesehen hat (ich bisher noch nicht).
Und zum Schluss noch ein Autorenempfehlung für Fantasiebücher: :!: Raymond Feist :!:
denke auch, dass man "es" gelesen haben muss, war mein erstes Buch, das ich außerhalb der Schule freiwillig gelesen habe (die Kinderbücher zähle ich jetzt nicht dazu ;) ) für mich immer noch das beste Werk von King
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von B.S.L. »

jones hat geschrieben:Ich lese zur Zeit "Es" von Stephen King. Da ich mir dachte das ich das man es mal gelesen haben muss. Ist aber bisher aber erst das zweite Buch das ich von King angefangen habe zu lesen und vermutlich das erste das ich bis zum Ende schaffe.
habs selbst noch nicht gelesen, aber den film gesehen. und n guter freund von mir hat behauptet, im buch ging es noch einiges mehr, naja, "zur sache", was die beziehungen der typen (wohlgemerkt schon im kindesalter angeht)... und das Ende soll im Buch ziemlich krank sein (dafür isses im Film sehr schwach ^^)... naja Steven King ist schon etwas durchgeknallt, das kann man wohl nicht bestreiten ;)
Bild

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Yellow »

@B.S.L. : Dein Freund hat absolut Recht. Das geht da schon ordentlicher zur Sache...

Den Film find ich mies (wahrscheinlich weil ich das Buch vorher gelesen hatte). Du meinst doch den zweiteiligen Fernsehfilm. oder? Aber das Buch ist ohnehin schwer zu verfilmen.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von B.S.L. »

öhm naja der freund hat den auf DVD... aber gut, die schauspieler sind wirklich net so der hammer ^^, aber der Clown is einfach genial (auch gespielt ;) ), allein deswegen find ich den film sehr sehenswert

achja meine buchtipps:
Sven Regner: Herr Lehmann und Neue Vahr Süd,
absolut geile bücher, und der 2. Teil ist ausnahmsweise sogar besser als der 1. :)
Bild

Benutzeravatar
Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 21:16
Wohnort: Hammelburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Lämming Mistkillär »

"ES" ist wirklich eines der besten Bücher überhaupt!!! sollte man wirklhc mal gelesen haben!!!

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 Beitrag von chris »

herr lehmann haben meine eltern auch,werds mal lesen,wenn ich mit dem ganzen zeug hier fertig bin... :D
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“