the sonic boom foundation [elektroRock]

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jav666
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. April 2007, 02:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

the sonic boom foundation [elektroRock]

#1 Beitrag von jav666 »

THE SONIC BOOM FOUNDATION
electrorock :: discopunk :: urbanravesound

Bild

die band besteht zur hälfte aus musikern von THINK ABOUT MUTATION - kennt vielleicht der/die eine oder andere noch...

FREE DOWNLOAD

Bild

download urbanrave::ep

abchecken: www.myspace.com/thesonicboomfoundation

oder hier: www.the-sonic-boom-foundation.de (viele (aber nicht alle) traxx zum freien download)

Bild

LIVE LIVE LIVE

Bild

look @ youtube

better quality: rock&rollRaver
Zuletzt geändert von jav666 am Montag 4. Juni 2007, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

jav666
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. April 2007, 02:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 Beitrag von jav666 »

oh menno. es schreibt gar keiner. schreib ich noch was:

hier ein paar bilder vom letzten aufschlag im sonnigem rostock:

Bild

jav666
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. April 2007, 02:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 Beitrag von jav666 »

und das bewegtbild in form einer doku...so mtv-style würde ich mal sagen.

jav666
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. April 2007, 02:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

in eigener sache ;o)

#4 Beitrag von jav666 »


jav666
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. April 2007, 02:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 Beitrag von jav666 »

unser track für den festivalsommer 2007 ---> happy go lucky

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

#6 Beitrag von sumisu »

Da Du ja nahezu danach bettelst ;), hier also mein vernichtendes Urteil zu dieser Band:

Wow - was auf MySpace geboten wird, gefällt mir ganz gut. An die, die es sich noch nicht angehört haben (ja, ich weiss - Vergleiche sind grundsätzlich scheisse, dient auch nur der groben Orientierung): Erinnert irgendwie an Prodigy, EMF und so. Ist aber schon was eigenes, soll nur die Musikrichtung erläutern.

Stimme passt ganz gut zu den Sachen und die Songs machen einen durchdachten Eindruck. Schöne Rave-Elemente - die Strings könnten nach meinem Geschmack noch etwas mehr / härter in Erscheinung treten. Aber echt gut. Machen auf jeden Fall neugierig auf einen Live-Auftritt. Werde ich mir mal ansehen, wenn sie irgendwo sind, wo ich auch nicht weit weg bin.

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Dash »

so, hatte es mir auch schon lange mal vorgenommen Sonic Boom anzuhören.
Leider kann ich Sumisus Meinung so gar nicht teilen, mit Prodigy sehe ich jetzt da nicht sehr viele Gemeinsamkeitem, der Begriff "urbanravesound" auf der Myspace-Seite umschreibt das nicht schlecht....und weil eben rave...das Ganze ist so rein gar nicht mein Ding...was auf keinen Fall heißen soll das es schlecht ist....aber absolut auch nicht das was ich mir anhöre...hab nix gegen Elektro-Zeugs wie Moby, Crystal Method etc, aber Sonic Boom ist mir schon ein wenig zu ravelastig....am besten mal selber abchecken.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

#8 Beitrag von sumisu »

Na aber hallo - Charly von Prodigy war doch absolut die Richtung. Ich glaub, ich hau Dir mal ein wenig was von den Prodigy-Anfängen auf Lisas mp3-Player, wenn wir aufs Tal kommen. Und dann wirst Du aber brav Deine Aussage korrigieren ;)

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Dash »

Ok, muss zugeben, dass ich erst mit "Music For The Jilted Generation" auf Prodigy gestossen mit und "Charly" auch gar nicht kenne ;-) ... muss dann allerdings sagen, dass , wenn ich mir das so anhöre, Prodigy zu "Music For The Jilted Generation" & "Fat of the Land" - Zeiten sehr viel besser gefällt....aber hier soll es ja nicht um The Prodigy gehen :P

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#10 Beitrag von Vollgas »

Mir gefällt das ganze absolut nicht !!! Kann mit dieser Art Musik überhaupt nix anfangen !!! Das ist meine persönliche Meinung !!! Jedem wies ihm gefällt !!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Dash »

Im aktuellen VISIONS ist ein Leipzig-Szenereport drin...das werden Sonic Boom Foundation als das nächste heiße Ding beschrieben...

jav666
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. April 2007, 02:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 Beitrag von jav666 »

und die visions wirds ja wissen, oder? :wink:


themawexel: leipzig arschgeilster laden und das video welches wir da drinn gedreht haben...

Bild

04277-no-budget production (160 EUR for drinks)
realised by a little help from our friends
thanks for everybody involved!

http://www.youtube.com/watch?v=833T0eF8MSc

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

jav666
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. April 2007, 02:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 Beitrag von jav666 »

wir sind gerade mitten in unserer festival-frenzy und bis jetzt waren alle festivals ganz wunderbar! hier ein paar bilder vom nature one, dann es gibt schöne neue pressefotos und einen track zum anhören und für 0,99 EUR auch zum kaufen

jav666
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. April 2007, 02:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 Beitrag von jav666 »

das abschließende wort:

2 neue tracks zum download, dfa wurde besonders schön gehüpft und gesprungen!

jav666
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. April 2007, 02:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 Beitrag von jav666 »

Die neue CD pie & mash ist seit dem 15.September erhältlich - allerdings erst jetzt mit vollfarbigem, 12-seitigem Booklet, gestaltet von nokopi, einem Grafikdesigner aus Dresden.

Bild

Auf der CD sind folgende Tracks:

radical dance faction
follow
happy go lucky
niterider
boom
the sonic boom foundation
halftime 06
happy go lucky (live nature one 07)
solarkid (live @ geezer jan 07)
sound of the city IN THE MIX
- the world domination
- p.i.x.s. RMX
- alphacut-rec. DUB mix

reinhören hier und bekommen hier

Undundund: wir haben ein schickes Forum - http://the-sbf.de/forum/forum.php

sue.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 Beitrag von sue. »

Glückwunsch zum gewonnenen music award, man erzählt sich, ihr habt die Hütte abgerissen. ;)

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“