Mika

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von Dash »

Wahrscheinlich wird es jetzt peinlich für mich,
aber ich finde die neue Single "Relax" mal gar nicht so schlecht.
So ´ne Mischung zwischen BeeGees & C64-Spiele-Soundtrack. 8)

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#62 Beitrag von sumisu »

fand ich anfangs auch - steht hier auch irgendwo im thread - mittlerweile geht mir der mann aber nur noch auf den keks - kann mir echt nicht vorstellen, dass der live ertragbar ist

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

vonnic
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 22:21
Wohnort: Essen/Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#63 Beitrag von vonnic »

Also, ich finde schon. Wer mag kann sich ja mal hier umschauen:

Auf der englischen Site http://www.mikasounds.com/uk.php gibt es ein Interview vor Mikas Auftritt beim Festival "T4 on the Beach" und den Mitschnitt von "Big Girl" und "Grace Kelly" (auf der Startseite unter "News" auf den Button "More" unter "Mika at T4 on the Beach" klicken - Achtung! Es empfiehlt sich vorher den Player auf der Startseite abzuschalten - sonst hört man beim Interview keinen Ton)

Ich habe Mika bisher selbst auch nicht live gesehen, aber das was ich bis jetzt auf YouTube und so gesehen habe, gefällt mir ausgezeichnet. Aber Mika ist sicher nicht jedermanns/-fraus Sache. Zum Glück hat in der Musik ja jeder seinen eigenen Geschmack.

Im Moment ist aber noch fraglich, ob Mika überhaupt im Taubertal auftritt. Heute hat er wohl ein Festival in UK wenige Stunden vor dem Auftritt gecancelt und angeblich auch schon eins in Österreich zwei Tage NACH Taubertal. Der Konzertveranstalter vom Taubertal hat laut E-Mail bisher keine Absage von Mika.

Ich bin mal gespannt, ob ich mich am Sonntag umsonst auf den Weg mache - nuja, Pink ist ja auch sehenswert...

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#64 Beitrag von sumisu »

vonnic hat geschrieben:Ich habe Mika bisher selbst auch nicht live gesehen, aber das was ich bis jetzt auf YouTube und so gesehen habe, gefällt mir ausgezeichnet. Aber Mika ist sicher nicht jedermanns/-fraus Sache. Zum Glück hat in der Musik ja jeder seinen eigenen Geschmack.
Absolut korrekt und ehrlich gesagt hege ich da wohl auch zuviele Vorurteile. Ggf. schaue ich ihn mir dann doch mal an - ansonsten könnte man mir nämlich eine Doppelmoral vorwerfen, wenn ich mich mal kritisch betrachte...

Hoffen wir mal, dass es keine Absage gibt.

EDIT: Komisch ist schon mal, dass das Taubertal auf der myspace-Seite und auf der offiziellen HP gar nicht aufgeführt ist.

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#65 Beitrag von Vollgas »

Das glaub ich jetzt mal nicht !!! Ist ja danach auch noch anderweitig in Deutschland unterwegs !!! Und wenn er absagt, kann ja Gorgol einspringen auf der großen Bühne :lol: !!!

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#66 Beitrag von sumisu »

Naja - "danach" heisst ja Oktober, wenn ich das korrekt verfolgt habe. Zudem wurden anscheinend schon mehrere Sachen für den August abgesagt. Der Taubertal-Auftritt passt da irgendwie auch so gar nicht mehr in die anderen Tourdaten. Er hat anscheinend gesundheitliche Probleme. Aber ist ja alles Spekulation. Ich jedenfalls würde nach den derzeitigen INet-Facts eher dagegen als dafür wetten, dass er kommt.

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

vonnic
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 22:21
Wohnort: Essen/Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#67 Beitrag von vonnic »

vollgas hat geschrieben:Ist ja danach auch noch anderweitig in Deutschland unterwegs !!!
Aber erst Ende Oktober - bis dahin ist ja noch'n bisschen.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#68 Beitrag von Vollgas »

Dann lassen wir uns mal überraschen !!!

Benutzeravatar
Butcher
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 10:03
Wohnort: München und Michelfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#69 Beitrag von Butcher »

auf dem frequency sollte er ja eigentlich eine woche später spielen. bei den bands auf der page ist er aber mitlerweile verschwunden und laut forum hat er wegen hno problemen abgesagt. wenn das stimmt wird er wohl nicht im tal anwesend sein.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#70 Beitrag von sumisu »

Sziget hat er auch abgesagt.

@vonnic
Wen hast Du denn bei Karo angeschrieben? War die Antwort eindeutig, dass er wirklich nicht abgesagt hat? Wäre echt nicht mehr überrascht, wenn der schon abgesagt hat.

OT: Und übrigens: Am Sonntag spielen auch Karpatenhund. Die sind dann auf jeden Fall auch sehenswert und Du machst Dich nicht umsonst auf die Reise ;)

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

vonnic
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 22:21
Wohnort: Essen/Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#71 Beitrag von vonnic »

Antwort von Montag, 30.07.:
Hallo Nicole,solange wir nichts Gegenteiliges vom Management hören, gehen wir davon aus, daß Mika kommt.Viele Grüße,Bernhard Beck
Ist jetzt aber auch schon wieder 5 Tage her. Jedenfalls muss ich mir jetzt langsam überlegen, ob und wie ich hinfahre. Zug scheidet ja fast schon aus, da mit ziemlicher Sicherheit, wohl wieder gestreikt werden wird nach der Urabstimmung. Also müsste ich mir nen Leihwagen für das Wochenende nehmen. Wenn ich den Leihwagen aber buche und Mika tritt nicht auf, ärgere ich mich auch schwarz. Ich fahre ja auch nur Sonntag - also Sonntag früh morgens los, irgendwann am frühen Nachmittag da, Festival, im Auto schlafen und wieder zurück. Stressprogramm sozusagen. Weiss nicht, ob ich mir das antue, wenn Mika nicht auftritt.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#72 Beitrag von Elton »

Streiken wird wohl net passieren, weil alle Gerichte bisher die Sache verboten haben. Von daher könntest du auch mit dem Zug kommen.
Aber wenn der eh ne Deutschlandtour macht, warum willst du dann unbedingt nur wegen dem Heinz aufs TOA?

Da aber derzeit alle Festivals um den Termin rum abgesagt werden, ist kaum damit zu rechnen, das er wirklich kommt. Da hat wohl eher einer vergessen, auch das TOA abzusagen.

Kein Wunder, daß er Gesundheitsprobleme hat. So hoch wie der singt dürfte er mit seinem "Ring um die Eier" (Zitat H-Bloxx, wenn ich mich net irre), Probleme haben.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

vonnic
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 22:21
Wohnort: Essen/Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#73 Beitrag von vonnic »

Elton hat geschrieben:Aber wenn der eh ne Deutschlandtour macht, warum willst du dann unbedingt nur wegen dem Heinz aufs TOA?
Weil ich das Ticket fürs TOA schon hatte, bevor die Deutschland-Tour bekannt wurde UND vor allem, weil ich ein Fan bin und Mika für sehr talentiert halte.
...Heinz...So hoch wie der singt dürfte er mit seinem "Ring um die Eier" (Zitat H-Bloxx, wenn ich mich net irre), Probleme haben.
So, und jetzt mal dazu: Ich schrieb weiter oben das Musik Geschmackssache ist und das zum Glück nicht jeder den gleichen Geschmack hat. Falsettgesang hat eine lange Tradition in der Musik und auch in der Popmusik. Die BeeGees, Prince, Freddie Mercury, Justin Timberlake u.v.m. haben zumindest Teile ihrer Stücke in Falsett gesungen.

Für mich ist Mika weder ein "Heinz" noch lass ich mir ihn irgendwie anders madig machen. Du darfst gerne deine Meinung sagen, wenn du Mika nicht magst (wie gesagt Geschmackssache), aber ich würde mir eine sachlichere Ebene wünschen.

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

#74 Beitrag von benha555 »

Falls es wirklich dazu kommen sollte das MIKA entfällt (was ich glaub sehr wahrscheinlich ist) muss man ja irgendeine Band nachnominieren, oder...?

Wie wäre es denn mit MONTREAL die dürfen ja auch schon auf dem Open Flair spielen, dann könnten se ja auch zum TOA kommen, würde mich riesig darüber freuen!

Hat vll jemand Kontakt zum Veranstalter um meinen Vorschlag weiterzuleiten?

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#75 Beitrag von Yellow »

benha555 hat geschrieben:Falls es wirklich dazu kommen sollte das MIKA entfällt (was ich glaub sehr wahrscheinlich ist) muss man ja irgendeine Band nachnominieren, oder...?

Wie wäre es denn mit MONTREAL die dürfen ja auch schon auf dem Open Flair spielen, dann könnten se ja auch zum TOA kommen, würde mich riesig darüber freuen!

Hat vll jemand Kontakt zum Veranstalter um meinen Vorschlag weiterzuleiten?
1. Veranstalter liest hier mit, Weiterleitung nicht erforderlich (fragt sich nur, ob er momentan Zeit hat, das zu tun, aber Bandwünsche per E-Mail bekommen in dieser heißen Phase wahrscheinlich genauso wenig Betrachtung wie Forumsbeiträge)
2. noch hat Mika ja nicht abgesagt, also warum sollte Karo nach einem Ersatz suchen?
3. Wenn Karo Ersatz suchen würde, dann doch wahrscheinlich eine Band, die um die gleiche Uhrzeit wie Mika spielen würde, und Montreal würden unter normalen Umständen auf der Hauptbühne den Opener machen.
4. Ich glaube nicht, dass bei einer so kurzfristigen Absage noch Ersatz gesucht wird. Denke, dass das Programm mit den bereits bekannten Bands umgestellt wird und vielleicht eine Band doppelt spielt
5. Das hier ist kein Wunschbandfred.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#76 Beitrag von Vollgas »

Dann hohlt die Monsters auf die große Bühne :lol: !!! Wenn er für Frequency und Sziget abgesagt hat, können wir uns wohl auch beim TOA auf ne Absage einstellen !!! Und ich hab dich so gefreut auf den Bubi :lol: :lol: :lol: !!!

Benutzeravatar
slayer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 18:19
Wohnort: Großherzogtum Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#77 Beitrag von slayer »

Dash hat geschrieben:Wahrscheinlich wird es jetzt peinlich für mich,
aber ich finde die neue Single "Relax" mal gar nicht so schlecht.
So ´ne Mischung zwischen BeeGees & C64-Spiele-Soundtrack. 8)
Kleiner Tipp unter Kennern: Relax ist ein Plagiat von "(I Just) Died In Your Arms" der 80er-Band "Cutting Crew". 8)
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#78 Beitrag von Anton »

Naja, dann aber sehr stark bearbeitet.

Sind zwar Ähnlichkeiten im Grundthema (oder wie auch immer man das nennt), aber eigentlich würde ich es nicht als Plagiat bezeichnen....

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#79 Beitrag von Dash »

"(I Just) Died In Your Arms" der 80er-Band "Cutting Crew" finde ich schrecklich ... und ich hab es jetzt auch nicht erkannt....

vonnic
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 22:21
Wohnort: Essen/Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#80 Beitrag von vonnic »

"Relax" enthält tatsächlich Elemente aus ""(I Just) Died In Your Arms" und das ist im Booklet des Albums und der MCD auch so ausgewiesen.
Es ist also nicht "geklaut", sondern die Verwendung der Elemente ist offiziell und es werden dann wohl auch die entsprechenden Tantiemen an den Autor von "(I Just) Died In Your Arms" abgeführt.

Ich persönlich kann auch nicht sagen, dass mir die Ähnlichkeit so massiv auffällt. Ich dachte zwar beim ersten Hören, dass es mich an irgendein Lied erinnert, aber welches hätte ich nicht sagen können. Als ich es dann im Booklet gelesen habe und drauf geachtet habe, konnte ich es zwar nachvollziehen, finde aber trotzdem das Relax "anders" ist und ich höre es auch sehr gerne.

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2007“