Musikflatrates

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Musikflatrates

#1 Beitrag von Anton »

Hab mir gestern die Musikflatrate von Napster geholt und wollte das hier mal vorstellen, weil ich wirklich begeistert bin...

Das ganze funktioniert so:

Man zahlt 10€ (Musik nur auf dem Computer) oder 15€ (auch auf dem DRM-fähigen MP3-Player anhörbar) pro Monat und darf sich dafür soviel Musik herunterladen wie man will...

Das Angebot ist wirklich riesig, ich hab noch kaum etwas nicht gefunden. Alles ist absolut übersichtlich, man bekommt zu Alben etc. gleich auch Nebeninformationen, Vorschläge für ähnliche Bands etc., es gibt automatisch erstellte Playlists und vieles mehr. Macht richtig Spaß zu stöbern, vor allem, weil man sich alles sofort anhören kann, ohne etwas bezahlen zu müssen.
Wenn einem etwas gefällt, kann man sich das Album auch zum offline-hören herunterladen. Die Lieder sind in 192kbit/s kodiert, also Top-Qualität. Habe bisher immer mit Vollspeed geladen --> bei DSL ist ein Album immer in wenigen Minuten da.

Nachteil: Sobald man die Flatrate kündigt, kann man sich die heruntergeladenen Lieder auch nicht mehr anhören (außer man hat sich die vollen Rechte für CD, MP3-Player ohne DRM etc. von einem Album zum Standartpreis für 10€ gekauft), bis man die Flatrate wieder anschafft...


Für Viel-Musikhörer und Fans ist das aber auf jeden Fall eine super Sache und 1 Woche kann man gratis testen. Also einfach mal ausprobieren.

Das ganze hier sieht jetzt nach krasser Werbung aus, aber ich bin gerade etwas euphorisch, also verzeiht mir... :wink:

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 Beitrag von chris »

höre auch vile musik,finds aber scheiße dass man das nimmer anhören kann,wenn man da kündigt...
und für nen 10er krieg ich das album fast shcon so und ich leibe ja shcöne original cds mit booklet etc... :wink:
allerdings wüsst ich da ne möglichkeit,wer die wissen will kann mir ja mal shcrieben,öffentlich mach ichs ned,is denk ich ned ganz legal...

ansonsten sicher ne gute aktion...
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Elton »

Die Napster Flatrate ist nicht unbedingt das schlechteste. Was mich stört, ist das beschissene DRM. Wenn ich für sowas Geld ausgebe, dann will ich die Musik eben nicht nur auf dem PC hören, sondern auch im Auto, von der Anlage, auf ner Party. Immerhin hab ich dafür gezahlt. Und dank unserer geldgeilen Musikindustrie darf man das nicht. Jetzt steht mein PC aber in nem Zimmer, wo ich sicher nicht gemütlich Musik hören kann. Was mach ich da nur? Von daher ist der ganze Scheiß fürn A..... Aber bei Napster sind die Preise wenigstens einigermassen fair. Wenn ich mir überlege, dass man anderswo 10-15€ dafür zahlt, dass man die Songs auf eigene Kosten runterlädt, dazu kein Cover, kein Case und nix kriegt und im Laden nur 2-3 € mehr zahlen müsste, dann kommt mir schon das grübeln.
15€ Flat geht da... man kann sich nen Monat lang ja alles mögliche runterziehen.

@Chris: Wenn du mit dem Tip meinst, einfach vom Lautsprecherausgang der Soundkarte ein Kabel zum Line-In Eingang der Karte zu legen und dann mit einem Soundrecorder das Signal wieder abzugreifen, dann darfst du das schreiben. Weil der Trick ist voll legal und rechtlich abgesichert. Ist das selbe Thema wie früher die Radiomitschnitte, die man mit Kassette gemacht hat. Nur das hier die Signale eben in astreiner CD-Qualität abgegriffen werden können. Und dann hat man frei spielbare MP3 Dateien.
:-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

nuke
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 17:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 Beitrag von nuke »

warum so kompliziert?

Einfach bei Lautsprechereinstellungen "Was Sie hören" auswählen und Micro und Webcam abstecken. Dann erspart man sich das Kabel, das sonst evtl für Rückkopplungen sorgt

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Anton »

Wenn man die Songs als MP3 haben will, dann ist ein Programm wie Tunebite sicher eine bessere Alternative als irgendwelche Kabel zu legen....

Im Prinzip bringt das aber ja keine Vorteile, wenn man die MP3-Dateien nicht illegal nuzt --> also ganz lassen!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Elton »

Doch, bringt den Vorteil, dass man die MP3 ganz problemlos auf CDs brennen kann. Das ist ja scheinbar nicht bei allen DRM geschützten Teilen möglich bzw. man kann die Dateien dann nur auf dem IPod hören usw.

Ich will aber lieber frei einsetzbare Songs. Nicht zum tauschen, sondern für den Privatgebrauch.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Anton »

Glaube aber nicht, dass man das Recht hat, eine CD zu brennen....

Das einzige was wirklich erlaubt sein müsste ist, dass man die Dinger in MP3 umwandelt, um sie auf einem gewöhnlichen MP3-Player zu hören....natürlich nur, wenn man die Napster-to-go Flatrate hat.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Elton »

Leg mich jetzt nicht fest, aber ich denke, dass müsste das selbe Prinzip sein, wie wenn man Internet-Radio mitschneidet. Das darf man ja auch machen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 Beitrag von chris »

Elton hat geschrieben:...

@Chris: Wenn du mit dem Tip meinst, einfach vom Lautsprecherausgang der Soundkarte ein Kabel zum Line-In Eingang der Karte zu legen und dann mit einem Soundrecorder das Signal wieder abzugreifen, dann darfst du das schreiben. Weil der Trick ist voll legal und rechtlich abgesichert. Ist das selbe Thema wie früher die Radiomitschnitte, die man mit Kassette gemacht hat. Nur das hier die Signale eben in astreiner CD-Qualität abgegriffen werden können. Und dann hat man frei spielbare MP3 Dateien.
:-)
joa so in etwa dahcte ich das :wink:
oder mit meinem geliebten no23 recorder einfach laufen lassen und aufnehmen,dann können die die uahc nicht löschen + mp3 (also auf cd brennen) + kein qualitätsverlust.... :)
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“