SAW I - IX

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

SAW I - IX

#1 Beitrag von Hooge »

war gestern abend, bzw. heute morgen in SAW III
das ist mal wirklich ein kranker film, mit der ersten offenen hirnszene seit hannibal an die ich mich erinnern kann.

der film ist weniger psycho-mäßig wie die vorgänger, geht eher auf die splatter-schiene. trotz allem ein guter film, der aber wieder mal das ende offen lässt, obwohl ich gehört habe das es der letzte teil gewesen sein soll

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#2 Beitrag von Obse »

ich hab mich etz noch net so über den film informiert...aber der is wieder ab 18 oder?? wenn ja dann scheisse dann muss ich ihn mir XXXXXXX sonst wär ich ins kino gegangen

Anmerkung vom Admin:
Sorry, musste das Wort streichen.
Aus aktuellem Anlass können wir das nicht dulden,
da es sich ja um was Illegales handelt.
Soll absolut keine Zensur sein, aber wir sind nicht sonderlich scharf drauf
noch eine Abmahnung zu bekommen. Ist ja auch nicht ganz billig....

Hoffe auf dein Verständnis.
Dash
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 21:16
Wohnort: Hammelburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Lämming Mistkillär »

Noch eine Abmahnung?
Gabs etwa schon eine Abmahnung?
wenn ja weswegen? (doch nicht wegen den Avataren?)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Tyler_D »

Lämming Mistkillär hat geschrieben:Noch eine Abmahnung?
Gabs etwa schon eine Abmahnung?
wenn ja weswegen? (doch nicht wegen den Avataren?)
Doch es gab bereits eine Abmahnung, wegen einem verlinktem Bild zu einer anderen Webseite.
Darauf hin kamen wir dann auf die Avatare und das es dort auch Probleme kommen kann.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Echl
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:51
Wohnort: Oberaltertheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Echl »

von wem gab es eine abmahnung? von den Betreibern der entsprechenden Website?
Ich wusste gar nicht, dass das verlinken von Bildern so ein heikles Thema ist.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Tyler_D »

Echl hat geschrieben:von wem gab es eine abmahnung? von den Betreibern der entsprechenden Website?
Ich wusste gar nicht, dass das verlinken von Bildern so ein heikles Thema ist.
Vom Anwalt der Betreiberin der Webseite
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Dash »

Mehr zu der ganzen Sache gibt es hier:

http://www.wp1011106.wp020.webpack.host ... php?t=1469

Obse hat es sicherlich nicht böse gemeint, aber was ihr für euch macht ist uns gerade mal wurscht :P , aber hier im Board müssen wir das eine oder andere was sich in der rechtlichen Grauzone bewegt streichen.

:backtotopic:

Jägermeister
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 21:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 Beitrag von Jägermeister »

Ok, dann geh ich mal Back Topic *g*.

SAW III hat mir seeehhhr gut gefallen! Kommt in meinem persönlichen SAW-Ranking deutlich vor dem 2. Teil und knapp hinter dem 1. Teil von SAW. Was ich an dem Film am Besten fand war das Ende (auch wenn sich das jetzt n bissl negativ anhört*g*). Konnte mir zwar schon vor kurz der Auflösung denken, dass der "Patient" von Jigsaw der Mann von der Ärztin ist, aber wie gesagt, erst KURZ vor der Auflösung, von daher war der Überraschungseffekt trotzdem noch einfach genial. Und die Verkettung der Beteiligten, bzw. der letzte (?!) große Test von Jigsaw in den u.a. auch sein weiblicher Schützling mit einbezogen wurde, war ein Genie-Streich der SAW-Geschichte! Wenn das wirklich das letzte Spiel von Jigsaw gewesen sein sollte, das er mit jemandem spielen wollte, dann finde ich den Abschluß der SAW-Reihe mehr als gelungen. Weiterhin ist die Brutalität der Szenen auch fast nicht mehr zu überbieten. Ist allerdings wirklich nichts für schwache Nerven... das ist sogar n Härte-Test für alle bisherigen SAW-Fans. Meine Arbeitskollegin musste schon bei der Szene mit dem Angeketteten weg gucken :lol: Und das war bei Weitem nicht die brutalste Szene, wie ich finde. Meine persönliche Horror-Szene war die in der dem Typ ziemlich am Ende die Gliedmaßen um 360 Grad gedreht wurden...und zum Schluß der Kopf...üüüübel! Und die Hirn-Szene....joah die war durch ihre fast unerträgliche Länge auch nicht von schlechten (Splatter-)Eltern. Sogar die klassische Fuß-ab-mit-Säge-Szene wussten sie nochmal aufzugreifen, umzuwandeln und in der Brutalität zu steigern. Respekt :wink:
Alles in allem, MUSS man den Film gesehen haben. Allein schon wegen dem Ende. Bin echt mal gespannt, ob es nicht wirklich weitergeht. Man dachte ja bereits im 2. Teil, dass Jigsaw tot ist. Gut...am Ende vom 3. Teil sieht's natürlich ziemlich übel für ihn aus, aber wer weiß...

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von BlackwidoW »

glaub wenn ich den anschauen würde, würde ich mich im kino übergeben.... meine schwester hat mir erzählt wie der ist.... wie kommt man nur auf solch krnake gedanken??
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

#10 Beitrag von Hooge »

aber computerspiele verbieten wollen... :wall01:

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von BlackwidoW »

naja, aber der is ja auch erst ab 18 und dass wollen die ja mit den "gewaltspielen" auch so machen, dass man die auch ja ab 18 erst bekommt... aber zum thema computerspiele verbieten könnten wir eig auch n topic machen!?
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#12 Beitrag von Obse »

BlackwidoW hat geschrieben:glaub wenn ich den anschauen würde, würde ich mich im kino übergeben.... meine schwester hat mir erzählt wie der ist.... wie kommt man nur auf solch krnake gedanken??
past etz net zum Thema aber weil du kranke Filme ansprichst..
ich hab mir letzt den Film Texas Chainsaw massacre - The beginning angeschaut. Das nenn ich mal einen kranken Film!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Jägermeister
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 21:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 Beitrag von Jägermeister »

Ich kenne nur das Remake von Texas Chainsaw Massacre. Das fand ich wirklich heftig. Das Schlimme an dem Film ist für mich, dass er auf 'ner wahren Begebenheit beruht. Klar, haben die wohl das ein oder andere noch dazugeschrieben, wg. der "Unterhaltung", aber allein die Tatsache, dass da so n Kranker mit 'ner Kettensäge Touristen zerlegt und dann einmacht....das ist heftig...
Ich finde da ist SAW eine reine Erholung dagegen, weil man weiß: alles nur Fiktion. OK, is zwar auch nix für schwache Nerven, aber das Gemetzel passiert(e) halt nur im Film. TCM-The Beginning habe ich noch nicht gesehen. Aber wenn der auch in die Richtung von dem 1. TCM (hey, das Kürzel kenn ich doch auch von Tchibo*g*) geht, muss ich mir den auch nicht unbedingt ansehen. Finde es nebenbei bemerkt auch langsam peinlich, wie es seid der Star-Wars-Reihe langsam zur Mode wird, die Neuesten Filme, als "The Beginning" laufen zu lassen. Langsam nervt mich das. TCM-The Beginning, Hannibal Rising und das sind nur die, welche mir jetzt spontan einfallen.

srpearljam
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 19:16
Wohnort: Im Wald der Schilder!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 Beitrag von srpearljam »

ich finde saw III einfach klasse. kommt fast an saw I ran. aber liebe swa gemeinde. der vierte teil wird schon in amerika gedreht. super.

also da ist hanni..... einfach nur lahm. bin eingeschlafen!

@jägermeister mach doch einen neuen thread auf wegen texas .... the beginning
--- Das Leben ist kein Ponyhof (Stromberg) ---

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Dash »

Hast du TCM-The Beginning jetzt auch schon gesehen?
Auf welchem Trip bist du denn ? Muss man sich Sorgen machen ?

Nicht das du bald den Texas Chainsaw Wurschtls beitrittst :P

srpearljam
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 19:16
Wohnort: Im Wald der Schilder!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 Beitrag von srpearljam »

Dash hat geschrieben:Hast du TCM-The Beginning jetzt auch schon gesehen?
Auf welchem Trip bist du denn ? Muss man sich Sorgen machen ?

Nicht das du bald den Texas Chainsaw Wurschtls beitrittst :P
packst dus noch??!!!! niemals
--- Das Leben ist kein Ponyhof (Stromberg) ---

DieNeue
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 Beitrag von DieNeue »

Also vorneweg muss ich sagen, dass ich wirklich ein großer Saw-Fan bin. Alles in allem hat mich der dritte Teil aber eher enttäuscht.
Was mich vor allem enttäuscht hat, waren die häufigen wirklich unrealistischen Dinge, die man teilweise sogar mit weniger Aufwand realistischer hätte machen können. Außerdem waren mir zu viele Rückblicke drin, wer sich den dritten Teil ansieht, hat vermutlich auch Teil eins und zwei gesehen, da hätte es gereicht zu erwähnen, was passiert ist, da hätte man nicht noch die Bilder zeigen müssen. Wirkt auf mich so ein bischen wie Zeitüberbrückung, damit der Film voll wird.

Ganz witzige Geschichte: Als ich im Kino war, sind nach der ersten Szene schon Leute raus gegangen. Wussten die nicht, in welchen Film sie da gehen??

Den vierten Teil werd ich mir trotzdem ansehen! Könnte zwar eine einfache Fortsetzung werden, aber ich will wissen, was die Autoren sich da so haben einfallen lassen, stell ich mir jetzt nicht ganz einfach vor.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#18 Beitrag von Obse »

sollte man sich vorher eigentlich die ersten beiden teile angeschaut haben?? weil ich gestern SAW III weng angeschaut habe ud nix geblickt habe...ich hab die ersten 2 teile daheim aber noch nie so richtig angeschaut...immer mehr so neben her...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

#19 Beitrag von kottsack »

JA, weil der 3er dann ohne das Vorwissen nur noch schlecht ist und die wie ich finde wenigen guten Szenen bezug auf die ersten beiden Teile nehmen. Wie kannst du den denn jetzt schon daheim haben? :lol:

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#20 Beitrag von Obse »

kottsack hat geschrieben:Wie kannst du den denn jetzt schon daheim haben? :lol:
hab ich mich vertippt *fg* werde ich nicht weiter kommentieren..
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“