Bändchen

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Bändchen

#81 Beitrag von Vollgas »

Ich liebe Stoffbändchen !!! Aber wenn es logistischerweiße (scheiß Wort :D ) nicht anders geht, dann nehm halt wieder ein Papierband !!! Hoffe nur dieses Mal ist die Qualität besser wie letztes Jahr !!! Allein bei uns im Camp ham 4 Leute nachholen müssen, weil sich die Dinger aufgelöst ham !!! Und das nicht nur einmal !!! Also wenn schon Papier, dann a gscheite Qualität !!!

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bändchen

#82 Beitrag von grubääär »

den einen euro kann man doch auch noch berappen ...
also bitte ^^

und wenn des geld auch noch einen guten zweck zukommt warum na net ^^
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Bändchen

#83 Beitrag von Obse »

ja so habe ich das eigentlich gemeint.
klar wird das stauaufkommen an der schleuse dann höher werden.

aber wenn ich jetzt auf das Summerbreeze schaue, da standen wir letztes jahr auch 2km oder so im stau weil an der schleuse so viel los war. Nur hier waren eben 4 durchfahrten.
Dort wird auch noch kontrolliert ob du glas (es herrscht glasverbot auf dem kompletten gelände) dabei hast. Hier ist das Stauaufkommen ein vielfaches höher als im Tal.
Ich meine statt die Papierbändchen am Einlass können sie dir ja auch gleich ein Stoffband geben oder nicht?
ich glaube das das nicht minder länger dauert.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bändchen

#84 Beitrag von Elton »

Ich kenn jetzt zwar das Summerbreeze-Gelände nicht, aber wenn ich 2km Stau umrechne auf Rothenburg, dann stehen wir irgendwo mitten in der Stadt. Das wär dann ein ähnliches Chaos wie im letzten Jahr.

Rothenburg ist Touristen-Hochburg, die unterstützen zwar das Festival, aber wenn das jedesmal zu solchen Rückstaus führt, fordert die Stadt sicher eine andere Lösung.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Bändchen

#85 Beitrag von Obse »

ja ok wir sind auch Dinkelsbühl reingefahren und waren gleich gestanden....obwohl das Gelände schon auserhalb liegt.

was wäre eigentlich, wenn auf dem TOA jetzt glasverbot herrschen würde. Dann würden sich die Wartezeiten auch drastisch verlängern.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bändchen

#86 Beitrag von twaddy »

1.
Beim Tal wird auch in vier Schleusen gebändelt (sogar zwei Autos hintereinander in der Schleuse zu den Hauptanreisezeiten)...teilweise sogar in fünf (AUSNAHME! letztes Jahr.....wegen dem vielen Matsch)

2.
Dinkelsbühl bis Konzertgelände Summerbreeze sind definitiv mehr als 2 Kilometer, also war der Stau wohl auch länger.

und bitte...verschrei des glasverbot nicht....Ich finde es am TOA soooo toll mein bierchen aus der Flasche genießen zu dürfen!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Bändchen

#87 Beitrag von Obse »

es war ja auch nur ein ,,was wäre wenn"

ja ok als wir dinkelsbühl raus sind, gings wieder, eben erst davor dann der stau...

aber nun wieder :backtotopic:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bändchen

#88 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

ned ganz - in rothenburg staut es sich auch oft bis in die stadt zurück... mittwoch, donnerstag oder freitag nach rothenburg zu fahren, wenn du ned aufs festival willst, is ne gaaaaanz schlechte idee...

aber jetzt :backtotopic:

also ich hab selber schon gebändelt (ned am TOA) und papier geht find ich doch wesentlich schneller als stoff. außerdem hab ich festgestellt, dass ein papierbändel doch schneller wieder weggeht als stoff (wo ich gearbeitet hab waren auch einige, die sowas zum ersten mal bekommen haben. denen wars dann zu eng oder zu weit oder sie wollten des ned ums handgelenk, sondern sich in die tasche stecken... sehr komisch leute *gg* die kannten sowas eben ned.) und wie gesagt, wenn sich einer einbildet, es is zu eng, dann kann man n papierband schneller und ohne "werkzeug" (schere oder so) wieder wegmachen.

als andenken find ich stoffbändchen natürlich besser. aber ich find papier einfach einfacher zu verwenden. ich sprech da halt mal aus sicht derer, die des hinmachen ,üssen. denk ich.

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bändchen

#89 Beitrag von wesselder »

gestern wurden mir alle bändchen angeschnitten :heul02:
dafür wurde mir ne schiene und ein passender verband dazu angelegt :(

jetzt muss ich dieses jahr neu anfangen mit bändchen sammeln
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bändchen

#90 Beitrag von Dash »

Sei mal froh, dass nicht mehr passiert ist.

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bändchen

#91 Beitrag von Melle »

ich habe zurzeit ein Feuertanz Festival 08 (STOFF!) und ein Summerbreeze 08 am Arm. Wird aber evtl net lang dauern bis die ab müssen. Hab am 08. Januar ne Weisheitszahn OP und scheins müssen die ab... :cry: :x so ne scheiße...großen latexhandschuh drüber und dann iwas steriles zum oben zumachen reicht doch auch... :heul02: :heul02: :heul02: :heul02:

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bändchen

#92 Beitrag von grubääär »

Melle hat geschrieben: Hab am 08. Januar ne Weisheitszahn OP und scheins müssen die ab... :cry: :x so ne scheiße...großen latexhandschuh drüber und dann iwas steriles zum oben zumachen reicht doch auch... :heul02: :heul02: :heul02: :heul02:
hatte auch eine op und da mussten die blutadern mit strom zugemacht werden ... naja es hätte sein können, dass das metall den strom leitet und dann wäre mei ganzer unter arm verbrant gewesen -.- des risiko wollt ich dann doch net eingehen also musste se weg 2x playground 2x taubertal 1x open air am berg ... naja aber dieses jahr werdens auf jedenfall scho mal 3 ^^
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bändchen

#93 Beitrag von Melle »

joa das war dann doch vernünftig bei dir =) aber bei mir wird im Mund gefummelt, also kann doch der arm bleiben^^ hab ja noch ne linke hand fürd Infusion :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“