Welcher Campingplatz?

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cleo
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 16:09
Wohnort: ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Welcher Campingplatz?

#1 Beitrag von Cleo »

So hat da mal ne frage...
also so wie ich es verstanden hab müssen alle Autos, Wohnwagen und große Zelte auf den oberen Campingplatz ?!

Somit wollt ich mal allgemein wissen auf welchem Campingplatz mehr Leute sind bzw. wo die Stimmung besser ist?
Weil ich hab von erzählungen gehört das sie unten viel besser sein soll, weil da einfach mehr los ist..
Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht!!!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#2 Beitrag von Obse »

des mit unten würd ich etz net behaupten....die Stimmung ist überall hammer!!

du kannst auch mit Autos oben parken sirekt am zelt...wie es Mit Wohnmobilen ist weiß ich jetzt nicht ganz genau...aber mit autos kannst oben parken..weil Mittwoches ist unten ja schon recht bald zu..wo sollen dann die anderen alle mit ihren autos dann hin??
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#3 Beitrag von Janaldo »

Schau mal hier: http://www.wp1011106.wp020.webpack.host ... c.php?t=52

Aber wenn du nicht schon Mittwochs kommen kannst/magst brauchst dir eh keine Gedanken machen ;)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Elton »

Bitte schau dich erstmal im Forum um, da gibts schon ettliche Threads zu dem Thema.
Unten sind generell keine Autos und Großzelte erlaubt, oben schon. Oben ist auch wahrscheinlich wieder ein Partyzelt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Cleo
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 16:09
Wohnort: ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Cleo »

Dann entschuldig ich mich erst mal dafür das ich nicht zuerst nachgelesen hab ...
und bedank mich für die Info und für den Link...
Ich hab mich jetzt schon mal für den Oberen Campingplatz entschieden, weil ich nicht denk das meine Freunde sich von Mittwoch an Urlaub nehmen und wenn wir mit dem Zug kommen gilt das Ticket sowieso erst ab 9 und man ist ne ganze weile unterwegs...
Auch wenn ich Autos auf dem Campingplatz eigentlich nicht so mag hatts natürlich auch vorteile das man bei Leuten den man Vertraut oder Bekannten seine Wertsachen einschliesen kann Handy, Digicam, Geld... hab leider schon oft genug mitbekommen, dass viele Sachen auf Festivals geklaut worden sind auch wenn mir selber noch nichts passiert ist einmal ist ja schließlich immer das erste mal...
Nochmals Danke!
Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht!!!

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6 Beitrag von Ribby »

So, da hier ja schonmal en Fred zum Thema Campingplatz ist, brauch ich ja wegen ner kleinen Frage keinen neuen aufmachen! ;)

Ich wollt mal fragen wie das ist, wenn man nur auf den Campingplatz möchte...
Muss man dann auch extra irgendwo Karten bestellen oder direkt dort bezahlen?

Falls sich jetzt manche denkne "kann ma eigentlich auch nur auf de campingplatz?":

Ja! Ich hab letztes Jahr einige getroffen, die gesagt haben, dass sie nur auf dem Campingplatz sind!

Es hätte letztes Jahr angeblich 15 Euro gekostet!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von twaddy »

auch das wurde in dem Link den Elton oben reingestellt hat schon erwähnt
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Tyler_D »

@Ribby

ja, das geht (zumindest ging es im letztem Jahr). Man bezahlt dann an der Einfahrtsschleuse den entsprechenden Betrag und den Müllpfand. Wie hoch diese in diesem Jahr ausfallen, ist mir z.Z. nicht bekannt.

Ich persönlich finde es ok, wenn bei einer Gruppe, die auch Eintrittskarten hat, mal der ein oder andere ohne Karte mitkommt. Aber wenn ganze Gruppen anreisen, nur um Party auf dem Zeltplatz zu machen, aber keine Eintrittskarten haben, dann ist das ehrlich gesagt eine Sauerei.
Denn jeder Festivalbesucher zahlt mit seiner Eintrittskarte auch für die Müllbeseitigung rund um das Festival. Außerdem steht diesen Leuten der Campingplatz zu.
Klar ist die Wiese groß genug, aber wenn ganze Gruppen nur zum Zelten dort hinfahren, Plätze von denen man nicht weit zur Bushalte, oder zur Straße laufen muß einnehmen und dann ihren Platz nur zumüllen, dann finde ich das nicht ok.

Das ist meine persönliche Meinung und ich habe solche Gruppen im letzten Jahr gesehen, bzw. sogar ganz in meiner Nähe gehabt.

Meiner Meinung nach sollten die Preise für nur Zelten an die in der Umgebung befindlichen Campingplätze angepasst werden.
Man hat zwar keinen Stromanschluß wie auf einem richtigen Campingplatz und die Sanitären Anlagen sind nicht vergleichbar, dafür hat man auch keine Nachtruhe wie auf richtigen Campingplätzen und kann wirklich Party machen.
Preise von einem Campingplatz in der Umgebung:

Erwachsene / Nacht 5,00 Euro
Kinder (4 bis 13 Jahre) / Nacht 3,00 Euro

Zelt / Nacht 5.00 Euro
Mobil / Nacht 6,80 Euro
Caravan / Nacht 6,80 Euro
Auto / Nacht 2,00 Euro
Zuletzt geändert von Tyler_D am Dienstag 6. März 2007, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Dash »

Ich kann mich erinnern, dass der Veranstalter dazu letztes Jahr offiziell keinen Kommentar abgegeben hat.
Ob, dass dan dieses Jahr mit dem "Nurzelten" noch kappt....da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Ansonsten kann ich den Ausführungen von Tyler_D nur Recht geben.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#10 Beitrag von Obse »

Ich Stimme Tylor_D voll und ganz zu!!

Neben uns waren letztes jahr eine Gruppe die sin mim Traktor gekommen und haben einen Bauwagen dabei gehabt und haben nur gezeltet...und gesoffen wie die blöden...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jones »

Ich kenn aber auch den anderen Fall. Letztes Jahr hab ich mit jemanden gezeltet der auch ein 3-Tagesticket hatte. Er war aber nicht wirklich oft vorne bei den Bands und hat dieses Jahr gesagt das er sich dann nur Zeltplatzticket kauft und das nur weil viele Kumpels von ihm hin gehen (mit 3-Tagestickets). Und sich höchstens noch ein Tagesticket kauft wenn er eine Band unbedingt sehen will.

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von BlackwidoW »

ich verstehs ehrlich gesagt garnicht, wieso ne ganze gruppe von sonstwo anreist nur um da zu zelten!? da stel ich doch lieber was eigenes auf die beine und spar mir das bezingeld....
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Elton »

Da hast du aber net den Festival Flair drum rum.
Ich bin auch immer viel auf dem Campingplatz oben... das macht einfach Spaß.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Le-Neuf »

campingplatz BERG!
war bis jetzt immer super da 8)
Bild

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Tyler_D »

Le-Neuf hat geschrieben:campingplatz BERG!
war bis jetzt immer super da 8)
Wir hatten es ausnahmsweise mal nicht davon, welcher Platz besser ist 8)
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#16 Beitrag von Ribby »

Okay, danke für die umfangreiche Auskunft! :D
Habt mir sehr weitergeholfen... 8)

Und nur um mal was klarzustellen:

Ich bin nicht derjenige der nur nach Rothenburg kommt um zu zelten! ;)

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Welcher Campingplatz?

#17 Beitrag von Le-Neuf »

Cleo hat geschrieben:So hat da mal ne frage...
Somit wollt ich mal allgemein wissen auf welchem Campingplatz mehr Leute sind bzw. wo die Stimmung besser ist?
Weil ich hab von erzählungen gehört das sie unten viel besser sein soll, weil da einfach mehr los ist..
@ Tyler_D dann wart ihr wohl alle etwas offtopic:)
Bild

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von BlackwidoW »

Elton hat geschrieben:Da hast du aber net den Festival Flair drum rum.
Ich bin auch immer viel auf dem Campingplatz oben... das macht einfach Spaß.
klar, aber das wär mir das benzingeld trotzdem nicht wert
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Tyler_D »

Ribby hat geschrieben:So, da hier ja schonmal en Fred zum Thema Campingplatz ist, brauch ich ja wegen ner kleinen Frage keinen neuen aufmachen! ;)
@Le-neuf
die ursprüngliche Frage wurde schon so oft besprochen, das muß man nun wirklich nicht nochmal durchkauen.
Deswegen war es gut, dass Ribby seine Frage hier gestellt hat und nicht einen extra Fred dafür aufgemacht hat.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Le-Neuf »

jaja schon gut. Ich kenns als mod aus anderen foren so, dass möglichst immer versucht wird beim thema zu bleiben. les manchma auch nur den ersten post zum antworten... (somit auch überlesen dass sie sich schon entschieden hat, aber da der thread noch offen war...)

mit "durchkauen" hat das aber wirklich nix zu tun, da ja nach meinungen gefragt wurde und ich mich selbst auch nid auf die meinungen von nur 5 leuten verlassen möchte;)

naja is eh alles schon wieder viel zu OT(und eig auch sinnlose diskussion^^)... also mein letztes wort dazu :roll:
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“