Mein Führer

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mein Führer

#1 Beitrag von BlackwidoW »

Wie fandet ihr den Film? was haltet ihr grundsätzlich von dem thema?

Also der film an sich fand ich nicht so toll. als ich raus gegangen bin hatte ich das gefühl, dass das ne reine 5 euro verschwendung war... 2-3 kleine witzchen, die mich zum schmunzeln brachten, aber das wars auch schon... wie wars bei euch?

zum thema an sich: mich nervts, dass sobald etwas mit hitler gedreht wird, sich jeder einmischt und meint, dass man sowas ned zeigen darf weil.... natürlich ist es nicht ok, wenn man sich über bestimmte sachen witzig macht, aber ich fand nicht, dass man in dem film zu weit gegangen is!? :roll:
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Tyler_D »

Ich habe den Film noch nicht gesehen, habe aber den Rummel im Vorfeld mitbekommen.

Ich glaube nur die Deutschen drehen etwas durch wenn es um die Verarschung von Hitler geht. In anderen Ländern wird das nicht so schlimm gesehen. In England gibt es schon lange Comics und Satiresendungen wo die Figur "Hitler" durch den Kakao gezogen wird.
Das was er damals angestellt hat ist wahrlich nicht zum lachen, aber die Figur oder Person an sich, kann und darf man ja gar nicht ernstnehmen.

Ich denke nicht das ich zu diesem Film ins Kino gehen werde. Bisher konnte ich allen Filmen von oder mit Helge Schneider nichts abgewinnen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

vossi
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 19:59
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von vossi »

ich persönloch find, dass man den menschen hitler nur verarschen kann natürlich muss man aufs gröbste verachten was er gemacht hat aba verarschen is ok ich werd mir den film auf jeden fall anschauen einfach nur wegen helge der typ is der absolute hammer so genial klar :wink:
König Fussball regiert die Welt

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Anton »

Dieses "der beste Weg zu zeigen, dass man etwas nicht gut findet, ist sich drüber lustig zu machen"-Getöne kommt mir persönlich immer wie ne schlechte Rechtfertigung vor....

Ich selbst kann über so etwas lachen, würde aber nie versuchen das noch als gute Tat oder gar wichtig zu verkaufen...

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Yellow »

ich gehe im Mai auf ein Helge-Konzert, werde aber mir den Film nicht ansehen. Denke, der Helge hätte davon lieber die Finger lassen können. Es gibt eine sehr schöne Hitler-Satire mit und von Mel Brooks, Name vergessen, die fand ich sehr gut und die war auch gut gemacht. Eine Hitler-Satire mit Helge Schneider-Humor? Das klingt für mich zum Scheitern verurteilt.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
tribal
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 22:34
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von tribal »

ich fand ihn jetzt auch net so prima, aber im allgemeinen finde ich schon, dass man über die Person Hitler lachen darf, abe rnicht über die Taten...

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“