Bands 2007

zum Taubertal-Festival 2007

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Tyler_D »

also ich fand Limp Bizkit gamals gut, hatte aber auch das Glück auf der Tribühne stehen zu dürfen.

aber nun :backtotopic:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Cleo
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 16:09
Wohnort: ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Cleo »

würd ich jetzt nicht sagen...
ich war am überlegen ob ich soutside oder taubertal geh... aber southside hatte als ich geschaut hab noch keine bestätigt
somit komm ich jetzt 2007 aufs Taubertal - freu mich!
Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht!!!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Yellow »

Als die Gunners absagt hatten, war dann doch schon vor dem Festival bekannt, dass Limp Bizkit als Headliner aufrücken würden. Ich meinte jetzt eigentlich 2005, wo wir eine SMS um 18 Uhr bekommen haben, dass die Toten Hosen nach den Helden spielen werden. Aber als Slipknot das eine Jahr keine Lust hatten, kannte überhaupt keiner das Programm auf der Nebenbühne und man musste sich überraschen lassen. Letztes Jahr wurde das Programm ja auch leicht umgestellt und man wird nie richtig informiert, wann jetzt eigentlich wer wo spielt. Und das Placebo als Ersatzheadliner auftreten, hab ich auch über Handy von einem daheimgeblieben erfahren, da es doch erst recht kurzfristig auf der Internetseite stand.

Ich seh grad: ja, Chris hatte Recht. Außer, dass sie der Ersatz für LB waren, das waren nämlich die Helden. Hosen waren ein Bonus, Headliner eigentlich die Helden.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von BlackwidoW »

billy talent ist ja jetzt bei Rip/rar bestätigt, das müsste doch dann eig heißen, dass die auch taubertal spielen!? oder!?
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

spoal
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 7. April 2006, 13:41
Wohnort: im Sonnendorf, Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von spoal »

stimmt, aber beatsteaks sind auch für park und ring bestätigt!
...man lebt ja nur einmal!

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von BlackwidoW »

aber es hieß damals, das die band unter den ersten 3 des bandvotings ist, und das waren damals:

hosen
Ärzte
Bily talent

(außer ich bin wieder mal verwirrt)

beasteaks waren also nicht unter den top 3, obwohl die natürlich auch super wären
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#27 Beitrag von Janaldo »

Ne soweit ich weiss gings um die Top5 (Hosen, Ärzte, Billy Talent, Beatsteaks und die andere Band...).

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Dash »

Alle Newsletter von KARO findet ihr hier:
http://www.wp1011106.wp020.webpack.host ... php?t=1290

Es war von den TOP5 die Rede....

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von BlackwidoW »

ok, dann war ich wieder mal verwirrt, sorry :D

also beatsteaks oder billy talent
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Le-Neuf »

wär beides geil, aber würd mich fast noch mehr über beatsteaks freuen
Bild

Benutzeravatar
Butcher
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 10:03
Wohnort: München und Michelfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31 Beitrag von Butcher »

Hallo aufwachen, lest den Satz doch mal genau durch:
Nachdem es sich bei der Band um einen der Topacts von Rock am Ring handelt, dürfen wir leider erst am 01. Juni 2007
bekannt geben um wen es sich handelt.
Und ein Topact is weder Billy Talent noch die Beatsteaks. Für das Taubertal wärn sies natürlich ja aber für RaR definitiv Nein. Auserdem versteh ich nicht das man für eine der beiden Bands nicht werben dürfte. Die spielen doch dieses Jahr sowieso überall, also haben beide Bands nicht mal ne besondere exklusivität.

Also bleiben nur die Ärzte und die Toten Hosen über. Beide haben schon im Tal gespielt und bei den Hosen bietet es sich ja auch an zum 25jährigen Bandjubiläum. Das Tal is ja auch bekannt als schönstes Festival Deutschlands und warum sollte man da zum Bandjubiläum nicht vorbei schaun.

Benutzeravatar
Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 21:16
Wohnort: Hammelburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Lämming Mistkillär »

Es problem is halt das die Hosen dieses Jahr eigentlich ne Pause machen wollten.
und ich denk selbs wenn sie ihr "Jubiläumskonzer" beim Rar/Rip machen (falls sie überhaupt eins machen), werden sie kein zweites (oder halt drittes da Rip und Rar ja zwei Festivals sind) Jubiläumskonzert aufm TOA machen (da sie ja eigentlich Pause machen wollten)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Tyler_D »

Also ich glaube immer noch das es die Taktbulleten sind, denn durch ihre klasse Konzerte in der Vergangenheit haben sie gerade Live eine sehr große Fangemeinde bekommen.
Deswegen tippe ich auch auf einen sehr guten Startplatz bei RaR/RiP und dann wäre auch die Aussage, dass es sich um einen Topact handelt verständlich.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#34 Beitrag von Janaldo »

"Topact" ist ja kein festgelegter Begriff. Das ist wie bei den Bandbeschreibungen. Jede ist die gaaanz toll.

Woher hast du die Info, dass die Hosen noch ein Jahr Pause machen wollen?

Benutzeravatar
Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 21:16
Wohnort: Hammelburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Lämming Mistkillär »

@Pyr0:Des hört man überall.
ich habs schon von verschiedenen Leuten gehört.
ich glaub des wurde auch schon im Forum erwähnt!!!

edit:

ich hab gerade nochma n bischen "recherchiert" und hab auf der Hosen-Seite folgendes gefunden:
Habt Ihr überhaupt schon irgendwelche Termine für 2007 festgelegt?

Das ist gerade sehr offen, nach dem Motto: Man kann alles machen, man muss aber nicht. Das fühlt sich im Moment für alle Beteiligten sehr gut an. Ich muss zugeben, dass wir in diesem Jahr nicht ein Mal zusammen geübt haben. Wir waren nicht ein einziges Mal im Proberaum! Das soll jetzt aber wieder beginnen. In zwei Wochen will ich mit Kuddel anfangen, ein paar Tage intensiv zu proben. Breiti ist noch unterwegs, der kommt dann irgendwann dazu, und spätestens ab Januar ist wieder konzentriertes Arbeiten mit der ganzen Band angesagt. Trotzdem werden wir im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich keine Tournee spielen.
aber auch das:
Schließt das auch einzelne Konzerte aus?

Wir sind uns nicht ganz sicher. 2007 ist ja unser 25. Jubiläumsjahr, und es gibt tausend Planspiele, wie man das feiern könnte. Ob man 25 Wohnzimmerkonzerte spielt oder eins oder gar keins. Wir haben uns nicht einigen können. Ich weiß es selber noch nicht. Für mich ist das auch eine etwas andere Situation: Ich habe letztendlich gar kein Pausenjahr gehabt. Ich hatte ein paar ruhige Monate am Anfang des Jahres, die waren entspannt. Da bin ich viel Fahrrad gefahren, war in Spanien und so. Aber dann ist es für mich knochenhart gekommen. Denn mit der Dreigroschenoper habe ich mich auf etwas eingelassen, von dem ich keine Ahnung hatte. Ich würde es zwar immer wieder tun, aber ich muss mich im Nachhinein schon wundern, wie sehr ich mich verkalkuliert habe. Dass das kein Spaziergang werden würde, war mir klar, aber dass es einem so viel Energie rausziehen kann und man ständig hoch konzentriert sein muss, hätte ich nicht gedacht. Dadurch blieb eigentlich für nichts Anderes mehr Platz.

Dresy
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 19:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 Beitrag von Dresy »

Bis jetzt haut mich das Line up no net so wirklich vom Hocker da muss durchaus no was passieren. Die einigen Higlightgs sin Gentleman und denn hab ich scho 10 mal geshen und des isch fast immer das gleiche, aber gut und dann natürlich The Locos, wahnsinn, auf die freu ich mich rießig!!! Madsen ist ja auch noch okay aber vom Rest bin ich bisher no net so begeistert. Ich hoffe da kommt noch was!!!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Yellow »

natürlich kommt da noch was ;) wäre das erste Mal, wenn nur 9 Bands auf dem Taubertal spielen würden ;)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Dresy
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 19:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#38 Beitrag von Dresy »

Ja so meinte ich das ja nicht, ich weiß das nicht nur 9 Bands spielen, ich meinte das sich die Qualität der weiteren Band noch um einiges steigern muss,aber wenn einer der Topacts des Rock am Ring spielen ist das ja schon mal ein Anfang!!!!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Yellow »

jaja, hab doch zwei :wink: gesetzt, weiß doch, wie es gemeint war. Bin mir auch sicher, dass da noch was schönes kommt. War doch fast immer so. Ich denke, dass Gentleman einer der Headliner sein wird und noch zwei kommen werden. Vermute ja, dass einer davon Billy Talent sein wird.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Dresy
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 19:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40 Beitrag von Dresy »

Billy Talent wäre cool, bin mir aber net sicher ob die wirklich kommen!!!

Aber bis jetzt ist das Line Up vom Southside z. B. au no net so prickelnd!

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA07)“