BOMB THE MUSIC INDUSTRY!

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
knifetrader
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 23:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

BOMB THE MUSIC INDUSTRY!

#1 Beitrag von knifetrader »

Kennt die hier wer? Ich glaubs ja nicht und das ist ziemlich schlimm. Also erzähl ich mal n bisschen was über die Band in der Hoffnung n paar Leute zu bekehren.

Bomb the music industry sind eigentlich keine Band im engeren Sinn sonder ein Projekt von nem Typen namens Jeff Rosenstock und wechselnden Begleitmusikern. Den Stil von BTMI! kann man schwer beschreiben, aber ne Mischung aus Laptop-Punk und Post-Ska beschreibts meiner Meinung nach ganz gut. Die Texte sind übrigens ziemlich genial und der Ohrwurm und Mittzappelfaktor wenn man sich n bisschen eingehört hat (bei mir brauchte es n paar Anläufe da das ganze teilweise doch etwas trashig[aber schön trashig] ist) enorm hoch.

Und jetzt das beste: Die Band stellt alle ihre bisher drei Alben auf ihrer Homepage kostenlos zum Download! Das machen zwar auch ne Menge komischer kleiner Nachwuchsbands, aber bei BTMI! is das schon ne andere Geschichte, da die Band mittlerweile in den USA ziemlich populär ist und kürzlich auch ihre erste UK-Tour mit Mustard Plug und big D & the kids table gespielt hat. Das kostenlose Online-Stellen hat v.a. damit zu tun, dass die meisten kleinen u. mittelgroßen Bands mit dem Plattenverkauf fast so gut wie kein Geld verdienen, sondern ihre Einnahmen v.a. aus den Touren und dem Merch-Verkauf beziehen(Was auch der Grund ist warum Bands wie boysetsfire, hot water music oder die Bouncing Souls permanent am touren sind). Warum also Geld für etwas verlangen an dem man eh nix verdient? Richtig, kann man es ja auch verschenken. Wie gesagt, das Rezept scheint aufzugehen und die Band wird in den USA zunehmend populär.
Anhören kostet nix, also hört zumindes mal rein unter:

http://www.bombthemusicindustry.com

bzw.

http://www.quoteunquoterecords.com

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“