Oktoberfest

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Oktoberfest

#1 Beitrag von Ribby »

Hallo erstmal!

Ich werd dieses Jahr zum ersten Mal auf die Wies´n gehn und mich würds mal interessiern ob von euch schon mal jemand dort war!

Wie fandet ihr es, würdet ihr nochmal hingehn oder denkt ihr "das muss ich mir nicht nochmal antun"?

Bis wie viel Uhr sollte man auf jeden Fall hingehen dass man mit Sicherheit noch einen Platz in einem Zelt kriegt??

Was muss man auf jeden Fall beachten wenn man aufs Oktoberfest geht?



MFG

Ribby!

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von BlackwidoW »

ich war noch nie und mich schecken die preise auch ziemlich ab.... aber mich würden n paar erfahrungsberichte auch interessieren
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

#3 Beitrag von sumisu »

3x bis jetzt - ehrlich gesagt immer voll bis oben hin - 1x sogar danach mit dem Taxi von MUC nach AN gefahren, da ich mein Zeugs im Zelt vergessen hatte und dann vom Weg zum Zug wieder zurück laufen musste. Der Taxifahrer war sehr froh, dass er an dem Abend nur eine Fahrt hatte...

War aber schon immer klasse Stimmung. Man sollte aber schon mit der Einstellung "heute geb ichs mir" hingehen und nicht unbedingt seinen persönlichen Musikgeschmack in den Vordergrund stellen. Beim letzten Mal habe ich 2 Tische dazu gebracht, mit mir "Wir wolln die Ärzte hörn" zu gröhlen (bin mir sicher, die Hälfte wusste nicht, was sie sich da wünschen). Gespielt haben sies aber trotzdem nicht ;)

Mit der Uhrzeit ist das sone Sache. Es ist viel reserviert. Ich persönlich würde daher auf jeden Fall vor 18:00h kommen (aber vorsicht - ist nur mein Eindruck - wir hatten immer Reservierungen). Kommt aber auch darauf an, mit wieviel Leuten Du da ankommst...

Sumisu

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von BlackwidoW »

aber bis obenhin vollaufen lassen!? hattest du dein eigenes zeugs dabei oder hast das alles vor ort gekauft?
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

#5 Beitrag von sumisu »

Ich war alle 3x eingeladen - hätte aber auch kein Problem damit gehabt, das selbst zu zahlen. Das ist bei mir eine Grundeinstellung: Wenn ich feiern gehe oder in den Urlaub fahre, dann weiss ich vorher, dass es was kostet. Da ist es mir ziemlich egal, mit wieviel Geld ich wieder nach Hause komme. Aber meine Frau sieht das auch immer anders ;)

Sumisu

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von BlackwidoW »

sumisu hat geschrieben: Aber meine Frau sieht das auch immer anders ;)
komisch... :lol:
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
4l3x
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 18:23
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 Beitrag von 4l3x »

ich wollt dieses jahr auch mal wieder hin, nach einer 3-jährigen pause, bin aber noch nich dazu gekommen... sollte aber scho drin sein, habs ja net so weit ^^

was ich so von freunden gehört hab, is es scho einfach geil, klar bissal teuer, 7,50€ maß soweit ich weis, aber man kann sich scho bissal was schnorrn :)

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von twaddy »

ohhhhh oktoberfest.

zu meiner münchner zeit war das ja immer pflichtveranstaltung.
man muss es auf alle fälle gesehen haben.

das problem ist, wenn ihr nciht reserviert habet könnt ihr es vergessen nen platz im zelt zu bekommen.
vor allem am woe.
falls ihr ohne reservierung runter fahren wollt dann solltet ihr schon am morgen zum frühschoppen da sein
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Echl
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:51
Wohnort: Oberaltertheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Echl »

also ich geh am kommenden samstag auch zum ersten mal auf die wiesn.

ich bin sehr gespannt wie es wird. wir werden wohl ca um 4 uhr morgens mit dem zug nach münchen bummeln.
sind ca eine gruppe von 20 personen

ich bin mal gespannt

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#10 Beitrag von headshot »

weiß nich, iwie interessiert mich des oktoberfest überhaupst net. wüsst auch gar net, wanns anfängt bzw endet.

aber viel spaß an die die hinfahren ^^ lassts krachen
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Elton »

Oktoberfest oder auch der Waasen ist für mich vor allem eine Touri-Abzocke. Wobei der Waasn dem Oktoberfest klar vorzuziehen ist.
Wenn du nur 2-3 Leute bist, kriegste eigentlich immer einen Platz, sofern du überhaupt in ein Zelt reingelassen wirst. Mit ner größeren Gruppe wirds da natürlich schwieriger.

Ich werd dieses Jahr mal wieder aufn Waasn gehen, aber auch nur, weils so ne Art Betriebsausflug wird. Früher hatte ich da mal ne Phase, da sind wir jedes Jahr gegangen. In den Zelten war es nach 2-3 großen Gläsern dann auch recht witzig. Aber alles in allem ist es eher net so mein Ding.
Die meisten Leute, die sich dort zulaufen lassen, sind dieselben, die nur an Fasching lustig sind. Ist eher so ne Pflichtveranstaltung.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jones »

Ich war letztes jahr mal unten. bin mit dem ersten zug gefahren ind der früh gefahren und wir haben trotzdem keinen platz in einem zelt bekommen. einer aus unser gruppe meinte dann das es zum teil am wetter lag, weil es am diesen tag nicht besonders schön und sich deshalb auch nicht viele leute nach draußen hocken wollten.
Elton hat geschrieben:Oktoberfest oder auch der Waasen ist für mich vor allem eine Touri-Abzocke. Wobei der Waasn dem Oktoberfest klar vorzuziehen ist.
Kam mir auch so vor. Bei uns hat eine bedienung gesagt wie froh sie ist endlich mal wieder deutsch reden zu können.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#13 Beitrag von Vollgas »

So war es bei uns letztes Jahr auch! Um halb 6 mim Zug los, um halb 11 in Mü, und dann alles voll! Wenn man am WE geht muß man echt schon um 9 dort sein um überhaupt in ein Zelt rein zu kommen! Oder dann so ab 18 Uhr wieder! Da gehen dann die älteren und Vollen heim! Sind durch "Conections" dann um halb 2 mittags im Augustiner-Zelt gewesen! Dieses Jahr gehts aufn Wasen! Nächsten Sa mit 15 Kumpels! Da is es wesentlich einfacher einen Platz zu bekommen, und es langt sich auch meistens wenn man bis um 16 Uhr im Zelt ist!

Nine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 Beitrag von Nine »

Ich war 3x auf der Lohrer Festwoche, Bier billiger, Leute netter!! Auf der WIESN in München kanns Dir passieren dass Du nicht mehr ins Zelt reingelassen wirst wenn Du nur mal pinkeln willst, dann ist Dein Platz nämlich weg! mußte wohl unter den Tisch pinkeln oder was..? Auch wenn ich noch nie auf der WIESN war = vom erzählen reichts mir schon, zuuu viele Leute, zu viel Abzocke, zu teuer... außerdem finden hier in jedem Kaff Oktoberfeste statt... und die können auch Spaß machen, für wesentlich weniger Kohle.. also O´zopft is

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Dash »

Oktoberfest muss ich auch nicht haben, Bierzelte sind allgemein nicht mein Ding. Naja, "Must-See" ist das Oktoberfest ja, also irgendwann schau ich mir das mal an, nur wann steht noch in den Sternen. Fest steht: Saufen kann man woanders wesentlich billiger mit genauso viel Spaß....

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#16 Beitrag von Ribby »

also gestern wars soweit!
da war ich nämlich auf der wies´n! 8) :wink:

des war so: seit halb 9 vor paulaner zelt gewartet! vor uns warn ca. 100 leute (aber nur an einem von mindestens 3 eingängen) als um 9 dann es zelt geöffnet worde is, war man innerhalb von wenigen sekunde drin, weil man so reingedrückt worde is! wir ham zu 5. en komplett leeren tisch gekriegt, aber auch nur weil wir über andere tische und so abtrennzäune gesprunge sind!
nach 5 minuten war es zelt komplett voll! ca. ab halb 10 warn dann die eingänge auch schon wieder alle dicht! es durften erst wieder vereinzelte leute rein, wenn wieder welche aus dem zelt gegangen sind!

zum thema klo:
da gab es keinerlei probleme, denn in jedem zelt gibts klos! wenn man mit jemandem am tisch war, den man kennt und aufs klo musste hat mein auf jeden fall wieder sein platz gekriegt! nur wenn man allein mit fremen am tisch war, hätte man probleme bekommen! bei den herrenklos musste man auch nicht lang warten bis man drangekommen is! es warn ja schließlich für 100 kerle pissiors dort und ca. 10 kabinen, an denen man natürlich etwas länger warten musste!

die preise waren mir relativ egal, denn wenn ich aufs oktoberfest geh, weiß ich ja schon vorher wie viel es kostet! allerdings könnte es maß trotzdem billiger sein! :wink:
die bedienungen haben sich dann auch immer selbst das trinkgeld von 10 cent gegeben, aber das ist ja fast selbstverständlich!

im großen und ganzen wars ein geiler tag und würd auf jeden fall nächstes jahr wieder hingehn!

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von BlackwidoW »

aber irgednwie würde mich des scho ankotzen, wenn man gleich in der früh ins zelt muss um n platz zu kriegen. wann habts ihr euch dann das oktoberfest (außerhalb) angeschaut bzw. darf man wieder rein, wenn man nur für ne std. sich umschauen will und seine freunde sitzen da noch drin?
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Echl
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:51
Wohnort: Oberaltertheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Echl »

mein erster Oktoberfestbesuch war nicht grad sooo positiv.
wir sind samstag früh um 4 richtung München mit dem Zug losgefahren. (haben durchgemacht -> waren ziemlich fertig). Beim ersten mal umsteigen musste ich erstmal kotzen, dadurch hab ich den Zug verpasst, weil nur 4 Minuten Zeit war, toll. Dann ne Stunde auf den nächsten Zug gewartet (es war arschkalt), ok, endlich wars soweit, zug kam, ab in Zug, supi, der war schon gestopft voll, egal, trotzdem noch irgendwie reingedrängelt. Der Zug war so überfüllt, dass er nicht losfahren konnte und noch extra ein ICE und noch ein RE kommen mussten, dass die ganzen leute aus diesen einem Zug nach München kommen. Das war von der Bahn sehr schlecht organisiert.
Dann endlich in München angekommen, ab auf die Wiesn. (ca 10 Uhr).
Wir kamen zwar noch in einige Zelte rein, aber Sitzplätze, keine Chance.
Dann sind wir halt einfach weng rumgelaufen. Da is immer völler wurde, hatten wir dann keine Lust mehr. Ab in die Stadt in Augustinerkeller was getrunken und was gegessen und da um 15 Uhr wieder heimfahrenl.

Fazit: Ich geh nur noch aufs Oktoberfest, wenn ich einen Platz im Zelt reserviert habe.

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#19 Beitrag von Ribby »

es hat mich eigentlich net angekotzt dass man schon so früh am zelt anstehen musste!
wir ham ja eh nichts besseres zu tun gehabt, also von daher....

aus den zelte zu gehn um sich mal was anzugucken, kannste vollkommen vergessen!
da warten an jedem eingang ca. 100 leut drauf, dass sie endlich reinkommen und dann müsste man sich erstmal da durchquetschen und die türsteher müssten dich theoretisch auch wiedererkenne, dass sie dich durchlassen könnten!
wir sin nachdem ma aus em zelt sin, noch kurz durchgelaufe!
außerdem wurden schon um 3 uhr mittags manche eingänge zusätzlich noch mit absperrband abgesperrt, dass nicht noch mehr leute in die schlange gehen!

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oktoberfest

#20 Beitrag von JCA »

Das geht doch am Samstag auch mal wieder los, ne? Wird einer von Euch hingehen?

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“