Schlechteste liveband-eure meinung

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schlechteste liveband-eure meinung

#1 Beitrag von chris »

würde mich mal interessieren...

für mich is das
bloodhound gang,
da ich sie bei rock am ring und campus invasion im tv gesehen hab und am toa live und es jedes mal die gleiche show war...

immmer mit jägemeister,t-shirt runterreissen,...

und die setlist is auch immer mehr oder weniger gleich (bis auf jackass am toa)

finde ich halt langweilig...


EURE MEINUNGEN????

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von BlackwidoW »

find ich ned. die videobotschaften, das bergrutschen, schlammwefen + sprüche sind immer anders. die passen sich auch vor jedem auftritt an das an, was grad aktuell is bei der campus invasion wars die WM und beim toa ham se halt sprüche rausgelassen, weil wir sie ned gewonnen ham.

also bei denen hatte ich zumindest das gefühl, dass sie sich vor jedem auftritt informieren, was grad so aktuell is und das find ich is bei anderen bands ganz anders, die machen jedes mal die geliche show!

natürlich das tshirt runterreißen und das jägermeister dings is immer gleich, aber die können sich ned für jeden auftritt n ganz neues "bühnenprogramm" einfallen lassen.


schlechtestes konzert, das ich bis jetzt gesehen hab war wohl avril lavigne bei rip 2004 die hat nur ihre lieder runtergesungen wien pflichtprogramm...
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:39
Wohnort: Pfarrkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 Beitrag von chris »

zu den sprüchen:
einige kannte ich auch schon (erste reihe stinkt wie nutte aus würzbuirg,danke dass ihr die fetten nach vorne gelassen habt,ihr fresst ratten,..)
klar einige waren neu,aber den bezug zur wm und so find ich auch nich so prall,da sie sich ja nich "informieren" mussten,da ja jeder wusste dass deutschland verloren und italien gewonnen hat...

schlammwerfen gibts auch öfter bei festivals wenns halt schlamm gibt(klar inner halle nicht möglich)
das mitm berg war neu und auch ganz cool,aber sonst find ichs immer gleich...


naja wenns dir gefällt dann passts ja-ich finds halt langweilig und bereue es dass ich nicht zu schandmaul gegangen bin...

bei bhg würde ich mir oft wünschen dass sie nich so viel quatsvchen würden und mehr lieder spielen...

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

#4 Beitrag von sumisu »

Um zum Ursprungsthema zurück zu kommen. Für mich war das ganz klar ein Westernhagen-Konzert ("musste" ich vor vielen Jahren mal mit). Grauenhafte Musik - grauenhafter Sound - grauenhaftes Publikum...

Sumisu

Benutzeravatar
^Gekko
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 19. August 2006, 21:48
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von ^Gekko »

naja also eigl während ner tour macht des jede band so dass sie immer die selbe show abziehn ;)

btw.: schandmaul sänger hat auch fast genau die selben sprüche abgelassen wie in münchen im zenith ;) war aber trotzdem noch lustig und cool :)

ps: und des mit der wm weiß glaub ich nich jeder ;) in den usa zum beispiel ^^
Gott liquidiert alles, was sich ihm widersetzt. Ganz besonders die Vernunft, die Intelligenz und den kritischen Geist. Der Rest folgt als Kettenreaktion...
(Michel Onfray)

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von BlackwidoW »

^Gekko hat geschrieben:
ps: und des mit der wm weiß glaub ich nich jeder ;) in den usa zum beispiel ^^
und da komen die zufällig her *g*
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

#7 Beitrag von kottsack »

Schlechte Livebands sind für mich diejenigen, die sich nicht um ihre Zuschauer kümmern und statt denen man locker eine CD laufen lassen könnte. Ich habe schon viele kleine Bands gesehen, die schlecht waren, weil ihre Musik Rotz war oder weil sie einfach keine Bühnenerfahrung hatten. Die können es einfach (noch) nicht besser.
Enttäuscht bin ich dann eher von größeren Bands, die ein gutes Konzert mit viel Unterhaltung und nicht nur Musik bieten sollten, das aber nicht tun. Das hat aber mit meiner Auffassung von Konzerten zu tun.
Beispiele für langweillige und enttäuschende Bands sind bei mir:

- Nightwish
- Cardigans
- The Cure
- Placebo
... mehr fällt mir gerade nicht ein.

Bin schon gespannt auf die ganzen kleinen Superfans, die sich jetzt angepisst fühlen, aber das war mein Eindruck.

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#8 Beitrag von headshot »

ich fand wir sind helden so grottenschlecht.. seit ich die live gesehn hab, kann ich net ma mehr ein lied hören, ohne die krise zu kriegn. war vorher nich so
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Bea
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 824
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 15:19
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Bea »

Nightwish is doch voll die gute live-band...find ich..
hab die dvd un die is der hammer

nuke
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 17:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 Beitrag von nuke »

Find die Helden auch mehr als bescheiden. Peinliches Gelaber, dann sind ja eh alle nur da um zu saufen usw. Sowas zerstört einfach die Stimmung. Und die Musik ist halt Geschmackssache

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

#11 Beitrag von kottsack »

kottsack hat geschrieben: Bin schon gespannt auf die ganzen kleinen Superfans, die sich jetzt angepisst fühlen, aber das war mein Eindruck.
Bea hat geschrieben:Nightwish is doch voll die gute live-band...find ich..
hab die dvd un die is der hammer


:D :D

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von BlackwidoW »

stimmt leider, die helden werden immer schlechter....
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Kuschel »

also ich hab die bhg show zum ersten mal "so" gesehn und war hellauf begeistert. schlecht fand ich die helden, lustlos warn se en bisl. und die fanden au net den richtigen draht zum publikum.
auf den konzerten die ich bis jetzt erlebt hab, kann ich immer nur positives berichten, hab gott sei dank noch von keiner meiner lieblingsbands was schlechtes zu berichten
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Michi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 Beitrag von Michi »

BlackwidoW hat geschrieben:stimmt leider, die helden werden immer schlechter....
hm, find ich nicht. ich fand die vor 2 Jahren am TOA stinklangweilig... dieses mal hat mir der Auftritt gefallen

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von BlackwidoW »

also ich hab sie 2004 RiP, 2005 RiP und 2006 TOA gesehen.

das erste mal fand ichs super, beim zweiten mal, naja passt scho und dieses jahr total langweilig. (kommt mir so vor, als ob die immer weninger lust am spielen hätten, was sich auch aufs publikum überträgt)

aber jeder hat ja zum glück ne eigene meinung :wink:
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#16 Beitrag von Obse »

des is aber immer so...je öfter du eine band siehst desto ,,langweiliger'' wirds...

knifetrader
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 23:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#17 Beitrag von knifetrader »

nein. positive gegenbeispiele: donots, bouncing souls, boysetsfire, nofx...

maybe
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 18:06
Wohnort: nicht so sehr weit vom taubertal ;-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von maybe »

also wen ich live wirklich nich besonders gut finde, sind auch bhg... jimmy hat man kaum gehört... und man konnte fast nur erahnen welches lied sie gerade spielen und die sprüche warn ja mal echt primitiv, auch des gelaber von jimmy:: let´s go bitches, let´s go...:: und so en scheiß halt. naja ok, wer drauf steht..
die schönheit der chance, dass wir unser leben lieben so spät es auch ist, das ist nicht die sonne, die untergeht, sonder die erde, die sich dreht

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Kuschel »

maybe hat geschrieben:also wen ich live wirklich nich besonders gut finde, sind auch bhg... jimmy hat man kaum gehört... und man konnte fast nur erahnen welches lied sie gerade spielen und die sprüche warn ja mal echt primitiv, auch des gelaber von jimmy:: let´s go bitches, let´s go...:: und so en scheiß halt. naja ok, wer drauf steht..
fand die ansagen sau geil!!
"this song sucks mor then edmund stoiber"
"this song is shit like every bhg song"
"jimmy pop ist homosexuell"
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#20 Beitrag von headshot »

Obse hat geschrieben:des is aber immer so...je öfter du eine band siehst desto ,,langweiliger'' wirds...
muss ich auch wiedersprechen. edguy, deadstars, schandmaul, un nch andere ewig oft schon gesehn, aber immer wieder toll
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“