kottsack hat geschrieben: durch die Perspektivspieler für Malta hat Poldi den Titel "Größtes Rindvieh im Kader" endlich an Großkreutz verloren.

Ich schmeiß mich weg.
Löw nominiert Hummels und Großkreutz
"nur" für das Länderspiel gegen Malta
WM-Aus für Roman Weidenfeller und Mats Hummels - zwei Dortmunder im Aufgebot für das Länderspiel am 13. Mai gegen Malta: Nur als "Notnagel" greift Bundestrainer Joachim Löw auf Spieler von Borussia Dortmund zurück. Für den notenbesten deutschen Innenverteidiger Mats Hummels ist kein Platz im erweiterten, 30-köpfigen WM-Aufgebot, lediglich für den "Malteser Hilfsdienst", dem auch Kevin Großkreutz angehört.
Während Großkreutz jubeln durfte, reagierte die Fachwelt überrascht, dass Hummels nicht einmal im vorläufigen WM-Kader mit 30 statt am Ende 23 Spielern steht. Mit einem Notenschnitt von 3,09 (kicker-Sportmagazin) ist der Dortmunder die Nummer eins bei den deutschen Innenverteidigern, hauchdünn vor Bremens Per Mertesacker, aber weit vor Löws Auserwählten Friedrich, Tasci oder Westermann.
Immerhin ist Hummels mit von der Partie, wenn die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am 13. Mai ohne die Akteure von Werder Bremen und Bayern München in Aachen auf Malta trifft.
"Ich bin sehr erfreut und vor allen Dingen auch überrascht", kommentierte Großkreutz seine Nominierung: "Für mich ist es eine große Ehre, dass mich der Bundestrainer nach einem Jahr Bundesliga in diesen Kreis berufen hat. Ich werde mein Bestes geben."
Keine Chance für Weidenfeller: Sippel nominiert
Am Fernseher zuschauen muss dagegen Roman Weidenfeller, der von vielen Experten als Nachrücker Nummer eins für die verletzte Nummer eins im deutschen Tor, René Adler von Bayer Leverkusen, gehandelt worden war. "Romans WM-Hoffnungen begraben: Weidenfeller
Nominierung wäre für uns logisch gewesen. Er hat eine starke Serie gespielt, besitzt Ausstrahlung und ist zudem im besten Fußballer-Alter", kommentierte Sportdirektor Michael Zorc die Entscheidung des Bundestrainers, stattdessen den Münchner Hans-Jörg Butt für die WM zu nominieren. Unverständnis auch bei Jürgen Klopp: "Keiner hat sich so stabilisiert und verbessert wie Roman. Zu ihm gibt´s als Nummer drei eigentlich keine Alternative..."
Selbst für das Malta-Spiel, bei dem Butt und Wiese fehlen werden, ist Weidenfeller in den Augen des Bundestrainers keine Alternative. Stattdessen wurde Tobias Sippel vom 1. FC Kaiserslautern benannt.
Im vorläufigen WM-Kader Paraguays stehen mit Nelson Valdez und Lucas Barrios zwei Dortmunder. Neven Subotic darf damit rechnen, für Serbien bei den Welttitelkämpfen in Südafrika dabei zu sein.
Dortmund heult mal wieder

.
Quelle: http://www.bvb.de