Politik allgemein
Moderator: Moderatoren
- -F-
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Politik allgemein
Ok, da ich dabei war nur noch ein paar Infos. Keiner (beide Seiten) war aggressiv. Man hat sich einfach nur in den Weg gestellt. Die Polizei war präsent aber musste zu keinem Zeitpunkt eingreifen. Die Rassisten wurden lediglich eingekesselt und mit Sprechchören bombardiert. (bei Blaulicht Würzburg auf fb gibt es da ein schönes Video). Es verlief alles friedlich.
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hvi ... e=547DD06A
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hvi ... e=547DD06A
- -F-
- Tauberplanscher
http://www.mainpost.de/regional/franken ... 27,8474712
In Würzburg ging es gestern rund. 3 Demos an einem Abend.
Und eine neue Bedrohung wurde gesichtet! Die Gefährdung der deutschen Rechtschreibung durch PEGIDA. Rechtschreibfehler auf dem Hauptplakat. -> eieiei
Zeigt aber deren IQ.
In Würzburg ging es gestern rund. 3 Demos an einem Abend.
Und eine neue Bedrohung wurde gesichtet! Die Gefährdung der deutschen Rechtschreibung durch PEGIDA. Rechtschreibfehler auf dem Hauptplakat. -> eieiei
Zeigt aber deren IQ.
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 185 Mal
- Tauberplanscher
Ja, in der Fotoserie. Ich glaub das letzte Bild.
"UNSER LAND
UNS'RE WERTE"
http://www.mainpost.de/regional/franken ... 64,6295922
Sie sind mit lauten "Wir sind das Volk" Rufen marschiert und haben die Nationalhymne gesungen. (aber nicht nur Strophe 3)
"UNSER LAND
UNS'RE WERTE"
http://www.mainpost.de/regional/franken ... 64,6295922
Sie sind mit lauten "Wir sind das Volk" Rufen marschiert und haben die Nationalhymne gesungen. (aber nicht nur Strophe 3)
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Vielleicht ist mein IQ ja auch so gering, aber wo ist da der Rechtschreibfehler?
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Kam vorhin ein Interview mit der Veranstalterin der Demo.
"Ich bin ja nicht ausländerfeindlich, ABER...." damit ist wohl genug gesagt.
Diese "Patrioten für" bla bla Gruppen bilden sich momentan überall. Und hauen eben voll in das Stammtischgeschwätz rein. Somit kommen die Themen eben gut an, insbesondere bei bildungsfernen Unterschichten. Aber nicht nur. Auch die selbsternannten "rechtschaffenen Bürger" machen da mit. Das alles läuft ganz deutlich in die ganz falsche Richtung.
Was ich auch schlimm finde ist, dass sich für Ausländerhass-Aktionen wohl mehr Menschen interessieren, als man für Demos gegen die Total-Überwachung hinterm Ofen vorholen kann.
Ergo: Neonazi-Regime mit Gestapo-Überwachung scheint wohl den meisten Leuten als weniger gefährlich zu erscheinen, als es ein paar Salafisten im Land sind. Wohlgemerkt in einem Land, in dem noch kein wirklich nennenswerter Terroranschlag mit islamistischem Hintergrund stattgefunden hat. Und den Fall mit der Sauerland-Gruppe halte ich für gefaked oder konstruiert.
Und wer sich drüber aufregt, dass in den Fußgängerzonen kostenlose Korane verteilt werden, der sei darauf hingewiesen, dass die fundamentalen Christen in den selben Fußgängerzonen mit Gesang nerven und auf Weihnachtsmärkten sogar in kleinen Orten Bibelschriften verteilen. Da gibt es in meinen Augen kein Unterschied. Aber es scheint ja der Untergang des Abendlandes zu sein, wenn eine Religion, die auf der gleichen Story basiert und aus dem gleichen Gebiet kommt, wie das hier eher verbreitete Christentum, auch mal auf sich aufmerksam macht. Sind wir mal ehrlich. Bevor dieses Christentum nach Europa kam, wurden hier die Naturgötter verehrt. Und dann wurde teilweise sehr rabiat missioniert. Wenn sich jetzt die katholischen und evangelischen Kirchen über die Praxis der Islam-Missionare aufregen, sollten sie sich mal an die eigene Nase fassen.
Ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass die Erfindung der großen Religionen für die Menschheit noch schlimmer als die Erfindung des Börsenhandels war.
"Ich bin ja nicht ausländerfeindlich, ABER...." damit ist wohl genug gesagt.
Diese "Patrioten für" bla bla Gruppen bilden sich momentan überall. Und hauen eben voll in das Stammtischgeschwätz rein. Somit kommen die Themen eben gut an, insbesondere bei bildungsfernen Unterschichten. Aber nicht nur. Auch die selbsternannten "rechtschaffenen Bürger" machen da mit. Das alles läuft ganz deutlich in die ganz falsche Richtung.
Was ich auch schlimm finde ist, dass sich für Ausländerhass-Aktionen wohl mehr Menschen interessieren, als man für Demos gegen die Total-Überwachung hinterm Ofen vorholen kann.
Ergo: Neonazi-Regime mit Gestapo-Überwachung scheint wohl den meisten Leuten als weniger gefährlich zu erscheinen, als es ein paar Salafisten im Land sind. Wohlgemerkt in einem Land, in dem noch kein wirklich nennenswerter Terroranschlag mit islamistischem Hintergrund stattgefunden hat. Und den Fall mit der Sauerland-Gruppe halte ich für gefaked oder konstruiert.
Und wer sich drüber aufregt, dass in den Fußgängerzonen kostenlose Korane verteilt werden, der sei darauf hingewiesen, dass die fundamentalen Christen in den selben Fußgängerzonen mit Gesang nerven und auf Weihnachtsmärkten sogar in kleinen Orten Bibelschriften verteilen. Da gibt es in meinen Augen kein Unterschied. Aber es scheint ja der Untergang des Abendlandes zu sein, wenn eine Religion, die auf der gleichen Story basiert und aus dem gleichen Gebiet kommt, wie das hier eher verbreitete Christentum, auch mal auf sich aufmerksam macht. Sind wir mal ehrlich. Bevor dieses Christentum nach Europa kam, wurden hier die Naturgötter verehrt. Und dann wurde teilweise sehr rabiat missioniert. Wenn sich jetzt die katholischen und evangelischen Kirchen über die Praxis der Islam-Missionare aufregen, sollten sie sich mal an die eigene Nase fassen.
Ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass die Erfindung der großen Religionen für die Menschheit noch schlimmer als die Erfindung des Börsenhandels war.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elton für den Beitrag:
- MuhMachtDieKuh
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
- Strikeout
- Vielplanscher
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Bernd Lucke findet Pegida gut.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07563.html
Das sollte alles über diese Person und die Partei aussagen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07563.html
Das sollte alles über diese Person und die Partei aussagen.
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ekelhaft, die Stimmungsmache der BamS: http://www.bildblog.de/62255/das-bams-m ... rktverbot/
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 434 Mal
Im Grunde magst du da Recht haben, aber man kann es mMn gar nicht vergleichen.Elton hat geschrieben:
Ich denke es ist ein großer Unterschied zwischen der Bibel verteilen und Koran verteilen plus zum Dschihad aufzurufen.
Und sorry, wer es nicht ab kann, dass man auf Weihnachtsmärkten Bibelschriften verteilt, der denkt beim Weihnachtsmarkt auch
nicht mehr an den Ursprung des Ganzen. Also auf Weihnachtsmärkte rennen und sich dann über das ein oder andere christliche Ding
dort aufzuregen ist absurd.
Richtig! Allerdings ist das schon zwischen 500 - 1000 Jahre her und schließe daraus, dass die fundamentalistischen IslamistenUnd dann wurde teilweise sehr rabiat missioniert. Wenn sich jetzt die katholischen und evangelischen Kirchen über die Praxis der Islam-Missionare aufregen, sollten sie sich mal an die eigene Nase fassen.
entsprechend Lange hinter der Moderne hinterherhinken.
Auf die längst vergangenen Fehler der anderen zu zeigen macht die Sache auch nicht richtiger.
Religionen ist auch das was man daraus macht - wie beim Sozialismus, Kapitalismus, Marxismus etc
Ich für meinen Teil halte den fundamentalistischen (!!!) Islam sehr wohl für eine große Gefahr für die westliche Welt,
weil deren Weltbild mit dem unseren total kollidiert. Ich frage mich immer wo da die Toleranz bleibt, die von der
"westlichen" Gesellschaft ach so gerne eingefordert wird.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Das Problem sind immer die wenigen, aber lautstarken Fundamentalisten. Beim Islam mit den Salafisten genauso wie bei den Christen zum Beispiel die "zwölf Stämme".
Von Yeziden und Aleviten geht bei den Moslems meines Wissens keine Gefahr aus. Dafür hauen sich Sunniten und Schiiten eben gern die Schädel ein. Das wär das selbe, wie wenn Katholiken gegen Protestanten Krieg führen würden. Oh wait.... hatten wir ja auch schon, aber auch ne Weile her.
Wenn du schreibst, du gehst nicht davon aus, dass der Islam in der Entwicklung hinterherhinkt, dann stell ich das mal in der Frage. Wo im Koran steht denn zum Beispiel drin, dass Frauen kein Auto fahren dürfen? Die Christen lassen wenigstens die Gleichberechtigung von Mann und Frau zu. Da ist der Islam für Außenstehende noch wesentlich konservativer. Obwohl das vermutlich auch darauf ankommt, wer die Regeln auslegt.
Das Ganze zeigt doch nur immer wieder, wie sinnlos die ganze Sache ist. Bei Religionen geht es mehr darum, Macht über andere Menschen zu erhalten, als um die Inhalte, die lt. Bibel und Koran mal gepredigt wurden. Ich zahl zwar noch Kirchensteuer, aber die ganzen Weltreligionen haben es meiner Ansicht nach verbockt. Bleibt höchstens noch der Budhismus oder Taoismus übrig. Oder das Konzept der Macht.
Von Yeziden und Aleviten geht bei den Moslems meines Wissens keine Gefahr aus. Dafür hauen sich Sunniten und Schiiten eben gern die Schädel ein. Das wär das selbe, wie wenn Katholiken gegen Protestanten Krieg führen würden. Oh wait.... hatten wir ja auch schon, aber auch ne Weile her.
Wenn du schreibst, du gehst nicht davon aus, dass der Islam in der Entwicklung hinterherhinkt, dann stell ich das mal in der Frage. Wo im Koran steht denn zum Beispiel drin, dass Frauen kein Auto fahren dürfen? Die Christen lassen wenigstens die Gleichberechtigung von Mann und Frau zu. Da ist der Islam für Außenstehende noch wesentlich konservativer. Obwohl das vermutlich auch darauf ankommt, wer die Regeln auslegt.
Das Ganze zeigt doch nur immer wieder, wie sinnlos die ganze Sache ist. Bei Religionen geht es mehr darum, Macht über andere Menschen zu erhalten, als um die Inhalte, die lt. Bibel und Koran mal gepredigt wurden. Ich zahl zwar noch Kirchensteuer, aber die ganzen Weltreligionen haben es meiner Ansicht nach verbockt. Bleibt höchstens noch der Budhismus oder Taoismus übrig. Oder das Konzept der Macht.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
- Dash
- Moderator
Elton, da hast du dich verlesen, ich habe genau das Gegenteil geschrieben:Elton hat geschrieben: Wenn du schreibst, du gehst nicht davon aus, dass der Islam in der Entwicklung hinterherhinkt, dann stell ich das mal in der Frage. Wo im Koran steht denn zum Beispiel drin, dass Frauen kein Auto fahren dürfen? Die Christen lassen wenigstens die Gleichberechtigung von Mann und Frau zu. Da ist der Islam für Außenstehende noch wesentlich konservativer. Obwohl das vermutlich auch darauf ankommt, wer die Regeln auslegt.
Das Christentum hat das ganze Fundamentalistengedöns schon ewig hinter sich (1. Kreuzzug war um 1095), danach irgendwann noch die Inquisition und der ganze Käse, der ja eigentlich schon fast kapitalistisch motiviert war.Richtig! Allerdings ist das schon zwischen 500 - 1000 Jahre her und schließe daraus, dass die fundamentalistischen Islamisten
entsprechend Lange hinter der Moderne hinterherhinken.
Wie auch immer - schon ewig her.
Und genau mit dem Amöbenmist kommen die IS, Salafisten und Konsorten nun im 21.Jahrhundert um die Ecke.
Nicht der Islam, sondern fundamentalistische (und damit gefährliche) Islam ist der Jetztzeit 300-500 Jahr hinterher.
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- Janaldo
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Mag bei uns mehr oder weniger zutreffen, aber schau doch mal in die USA. Wenn die Evolutionstheorie aus dem Lehrplan gestrichen wird, ist das für mich schon sehr fundamentalistisch.Das Christentum hat das ganze Fundamentalistengedöns schon ewig hinter sich (1. Kreuzzug war um 1095), danach irgendwann noch die Inquisition und der ganze Käse, der ja eigentlich schon fast kapitalistisch motiviert war.
Da findest du bestimmt auch ein genügend, die der Meinung sind, dass die Folterungen der CIA von Gott gewollt waren (die Opfer waren ja nur "Ungläubige").
- Dash
- Moderator
Ich will noch einmal kurz auf Eltons Eintrag eingehen und Dieter Nuhr zitieren:
Über jede andere Religion kann man ja reden, nur über den Islam nicht, weil es zu konkreter körperlicher Gewalt führt. Sie können alles über Christus sagen aber nicht über Mohammed. Deswegen finde ich das interessant. Mich interessiert die Einschränkung der Freiheitsrechte nicht nur, wenn sie von der NSA kommt. So wie für uns das Thema Toleranz selbstverständlich die Toleranz gegenüber Ausländern einschließt, genauso wichtig finde ich die Forderung an religiöse Gruppen, sich unseren Vorstellungen von Toleranz anzupassen. Und da ist noch viel Arbeit.
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen bzw. schreiben würde, aber das war wirklich ein sehr sehr gutes Interview von Dieter Nuhr, habe das gestern auch gelesen und gleich weiterverschickt. Auch wenn er selbst wohl nicht mit allen Fragen einverstanden war... 
Wen es interessiert: http://www.planet-interview.de/intervie ... uhr/47036/
Besonders interessant fand ich, dass er den Koran gelesen hat und wie er ihn sieht:
"Wenn man es vergleicht: Die Bibel ist eine Geschichte und der Koran – das wissen die meisten Leute ja nicht, weswegen so viel dummes Zeug über die Gleichheit der heiligen Bücher erzählt wird – ist das einzige heilige Buch, das zahlreiche Anweisungen enthält. Das ist keine Geschichte, sondern ein Befehl."

Wen es interessiert: http://www.planet-interview.de/intervie ... uhr/47036/
Besonders interessant fand ich, dass er den Koran gelesen hat und wie er ihn sieht:
"Wenn man es vergleicht: Die Bibel ist eine Geschichte und der Koran – das wissen die meisten Leute ja nicht, weswegen so viel dummes Zeug über die Gleichheit der heiligen Bücher erzählt wird – ist das einzige heilige Buch, das zahlreiche Anweisungen enthält. Das ist keine Geschichte, sondern ein Befehl."
- -F-
- Tauberplanscher
What?!?
Der Koran ist genauso eine Geschichte/Befehl, wie die Bibel auch.
Lest ihn selbst, dann bildet euch eine Meinung.
Der Islam hat genauso ein Recht zu Dtl. zu gehören, wie da Christentum und das Judentum und der Buddhismus und .....
Es herrscht in unserem Verdammten Land Religionsfreiheit!
Und am schlimmsten ist, dass wegen genau solchen Aussagen wie: "Koran ist ein Befehl" "Koran ist brutal" etc. Menschen(Flüchtlinge) sterben müssen, weil sie in Deutschland nur Hass erfahren.
PEGIDA trifft genau solche Aussagen und PEGIDA ist Rassismus in Reinform!
Schonmal das Positionspapier gelesen UND dann die angeblichen Fakten und Forderungen hinterfragt und mit offiziellen Statistiken abgeglichen? Da wird großer Blödsinn verfasst und somit viele Leute in den Bann gezogen.
Solche Aussagen, wie hier getroffen werden, unterstützen dies und man macht sich somit selbst zum Rassisten.
Und Rassismus betrifft auch die Diskriminierung aufgrund von Religion.
Der Koran ist genauso eine Geschichte/Befehl, wie die Bibel auch.
Lest ihn selbst, dann bildet euch eine Meinung.
Der Islam hat genauso ein Recht zu Dtl. zu gehören, wie da Christentum und das Judentum und der Buddhismus und .....
Es herrscht in unserem Verdammten Land Religionsfreiheit!
Und am schlimmsten ist, dass wegen genau solchen Aussagen wie: "Koran ist ein Befehl" "Koran ist brutal" etc. Menschen(Flüchtlinge) sterben müssen, weil sie in Deutschland nur Hass erfahren.
PEGIDA trifft genau solche Aussagen und PEGIDA ist Rassismus in Reinform!
Schonmal das Positionspapier gelesen UND dann die angeblichen Fakten und Forderungen hinterfragt und mit offiziellen Statistiken abgeglichen? Da wird großer Blödsinn verfasst und somit viele Leute in den Bann gezogen.
Solche Aussagen, wie hier getroffen werden, unterstützen dies und man macht sich somit selbst zum Rassisten.
Und Rassismus betrifft auch die Diskriminierung aufgrund von Religion.
- Dash
- Moderator
Moment!
a) hat MuhMachtDieKuh einzig Dieter Nuhr zitiert!
b) in Deutschland herrscht Religionsfreiheit und das ist gut so!
c) wenn du meine Postings richtig gelesen hättest, habe ich mich nicht gegen den Islam als Religion sondern gegen fundamentalistischen Islamisten ausgesprochen!
d) mit pauschalen Rassisten-Vorwürfen wäre ich echt nicht so großzügig!
Manchmal habe ich den Eindruck, dass sowohl die PEGIDA als auch Anti-PEGIDA nur das lesen wollen was in ihr Weltbild passt.
c) wenn du meine Postings richtig gelesen hättest, habe ich mich nicht gegen den Islam als Religion sondern gegen fundamentalistischen Islamisten ausgesprochen!
Manchmal habe ich den Eindruck, dass sowohl die PEGIDA als auch Anti-PEGIDA nur das lesen wollen was in ihr Weltbild passt.
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- -F-
- Tauberplanscher
a) ICh habe auch nicht jmd. aus dem Forum, sondern Herr Nuhr angegriffen (und die, welche seine Äußerung hierzu gut finden)Dash hat geschrieben:Moment!
b) Schön, dass wir uns da einig sind
c)Habe auch nicht dich angegriffen, sondern ebenfalls wieder das Zitat, welches du von Herr Nuhr hattest.(siehe a) Ich glaube nicht, dass sich unter den hier Schreibenden irgendwelche Rassisten sind.
d)Der Vorwurf gegenüber der PEGIDA ist nicht pauschal, sondern fundiert.
Die Empfehlung, sich mit dem Koran zu beschäftigen bevor man ihn kritisiert vertrete ich voll und ganz.
Und du, Dash, wie auch Muh, solltet solche Zitate nicht unkommentiert posten. So entsteht der Eindruck, dass ihr eben mit dem Zitat eure eigene Meinung zum Ausdruck bringen wollt.
Ich wollte niemanden beleidigen, lediglich vor Augen führen, wie Problematisch solche Aussagen (siehe meinen vorhergehenden Post) sind.