Rock im Park 2016

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Rock im Park 2016

#81 Beitrag von Öröc »

Dash hat geschrieben:
kottsack hat geschrieben:Ich kenn ja deinen Geschmack ein wenig. Hör mal, wenn nicht schon geschehen, in Schnipo Schranke und The 1975 rein. Zweiteres könnte dir glaube ich gefallen und ersteres ist ein aktuelles Kulturphänomen - wird total überlaufen sein, aber glaub auch ganz nett anzuschauen.
Schnipo Schranke...heute auch mal angehört...und find´s ziemlich scheiße. Musikalisch total eingeschränkt, wie damals Neue Deutsche Welle Band aus der 5.Reihe.
Hier ein bißchen Pisse und GangBang (hihihihihihih, da können die 11-Jährigen drüber aufm Schulhof kichern :-( ) und schon ist ein Internet-YouTube-Phänomen geboren.

Gefällt dir das, Kotti?
also mir gefällts.
das ist doch irgendwie nett - minimalistischer sound, irgendwie freche lyrics und sympathische interpreten. also ohne große ambition, aber irgendwie... joah unterhaltsam.
aber leider noch nicht live gesehen.
ich überlege gerade ob schnipo schranke, foals, billy talent, red hot chili peppers ca. 100€ für das tick rechtfertigen. (ergebnis steht aber noch aus)

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Rock im Park 2016

#82 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Hab heut noch relativ günstig ein Tagesticket für den Freitag geschossen... bin also am Fr. auch am Start. :D
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Rock im Park 2016

#83 Beitrag von unkow »

Ich bin ab Freitag da.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Rock im Park 2016

#84 Beitrag von Charles_Robotnik »

Wir fahren morgen um 6 los. :)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14301
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 822 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rock im Park 2016

#85 Beitrag von Dash »

Erdbeerschorsch hat geschrieben:Hab heut noch relativ günstig ein Tagesticket für den Freitag geschossen... bin also am Fr. auch am Start. :D
Dann sieht man sich ja vielleicht!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Rock im Park 2016

#86 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Dash hat geschrieben:
Erdbeerschorsch hat geschrieben:Hab heut noch relativ günstig ein Tagesticket für den Freitag geschossen... bin also am Fr. auch am Start. :D
Dann sieht man sich ja vielleicht!
Davon geh' ich doch mal stark aus :wink:
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Rock im Park 2016

#87 Beitrag von Vollgas »

Wünschen allen viel Spaß und einigermaßen gutes Wetter!

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1829
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Rock im Park 2016

#88 Beitrag von Pommes »

Mittlerweile gibt's ja fast stündlich Wetterberichte über Facebook. Anscheinend wurden die richtigen Schlüsse aus letzten Jahr gezogen.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Rock im Park 2016

#89 Beitrag von Öröc »

gehts euch gut bei diesem herrlchen Wetter?

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Rock im Park 2016

#90 Beitrag von Flo93 »

Zuletzt geändert von Flo93 am Freitag 3. Juni 2016, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Rock im Park 2016

#91 Beitrag von headshot »

Gibt's eigentlich auch wieder Übertragung im Tv? Hab etz nur was mit Livestream durch Arte gefunden und das Chilli peppers Konzert wird im Tv übertragen.

Aber is das nur das einzige?
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Rock im Park 2016

#92 Beitrag von Öröc »

auf rockamring.com gibts nen livestream von nachmittag bis nacht
arte in concert - ziemlich geil (ohne moderator und anderen mist)

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Rock im Park 2016

#93 Beitrag von Flo93 »

Öröc hat geschrieben:auf rockamring.com gibts nen livestream von nachmittag bis nacht
arte in concert - ziemlich geil (ohne moderator und anderen mist)
Na ja... Ich fand die Übertragungen von EinsPlus und DasDing immer wesentlich unterhaltsamer.
Da bekam man auch etwas von der Party auf den Campingplätzen mit und die Moderatoren waren schon gut.

Außerdem verkackt Arte den Ton übelst...
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Rock im Park 2016

#94 Beitrag von headshot »

Ja genau.
Aber im TV is so keine weitere Übertragung?
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Rock im Park 2016

#95 Beitrag von Öröc »

http://www.derwesten.de/panorama/festiv ... 84046.html
ist das eigentlich noch witzig, wenn im zweiten jahr rar in mendig zum zweitem mal menschen durch blitzeinschlag verletzt werden?

was willst du da als besucher tun?
es gewittet, deine karre steht paar kilometer weg - du hast ein beschissenes wurfzelt.
wenn ich besuchern die möglichkeit nehme sich selbst zu schützen, dann muss ich dass verdammt nochmal selber tun! blitzableiter installieren oder schutzräume schaffen.

mit gewittern ist in deutschland gerade in den sommermonaten zu rechnen. was da gerade passiert das ist kein schicksal, sondern mangelnde vorbereitung.
lasst mal hoffen, dass derjenige, der reanimiert werden musste das überlebt.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1829
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Rock im Park 2016

#96 Beitrag von Pommes »

Mich würde eure Meinung zur aktuellen Rock am Ring Situation interessieren? Gott und die Welt schreit ja im Moment nach Abbruch. Nach gestern war ich ganz klar für weitermachen. Nachdem jetzt aber schon wieder unterbrochen wurde und für morgen Sturm und Hagel angekündigt sind bin ich mir da garnicht mehr so sicher.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Rock im Park 2016

#97 Beitrag von Öröc »

ich würds abbrechen.
letztendlich wirds vmtl. auch nicht der veranstalter beenden, sondern die behörden
ich bin aber letztendlich immer noch erschüttert, dass man ne zeltstadt mit 90.000 personen aufbaut, offenbar ohne ein konzept zu haben, wie die besucher im falle eines gewitters geschützt werden können.
das kann doch ned sein, dass jedes gewitter bei rar mangels schutzmöglichkeiten zu zweistelligen zahlen an verletzten führt.
zur not muss man halt zulassen, dass die leute neben ihren autos campen

Benutzeravatar
Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Rock im Park 2016

#98 Beitrag von Strikeout »

Puh, bin jetzt wieder zurück aus Mendig. Das war schon ein insgesamt sehr heftiges Erlebnis. Ich denke, dass es die richtige Entscheidung seitens der Behörden war, das Festival abzubrechen, auch wenn die Gewitter nicht mehr das Gelände selbst treffen sollten. Dafür ist das Eifelwetter einfach zu unberechenbar und mehr Verletzte können einfach nicht riskiert werden. Während des Gewitters am Freitagabend hatte man genauso wie letztes Jahr zwischendurch schon etwas Bammel. Aufgrund des Matsches war es auch unmöglich, zügig vom Festivalgelände zu den Zelten geschweige denn zu den Autos zu kommen. Gerade gestern war dann auch die Kommunikation äußerst mangelhaft, vor Ort hatte man (ohne Internetverbindung) keine Möglichkeit, zuverlässige Informationen zu bekommen. Selbst heute Morgen hat es sich wohl noch nicht überall rumgesprochen gehabt, dass das Festival beendet ist. Dementsprechend dann natürlich auch Chaos bei der Abreise inkl. reihenweise steckengebliebene Fahrzeuge im Matsch auf dem Parkplatz. Habe von Leuten gehört, die jetzt schon seit sechs Stunden auf dem Parkplatz stehen...
Auch wenn das Ganze schon sehr frustrierend war, hatten wir gerade auf dem Zeltplatz eine Menge Spaß mit den Nachbarn. Aus den widrigen Umständen wurde wirklich von fast allen Besuchern das Beste gemacht und die Laune war trotz aller Hiobsbotschaften bemerkenswert gut. Genauso ist die Hilfsbereitschaft unter den Festivalbesuchern hervorzuheben - egal welches Problem sich gestellt hat, man konnte sich immer darauf verlassen, dass es Leute gab, die ihre Hilfe anboten.
Insgesamt also ein leider viel zu kurzes, aber auch schönes Festivalwochenende mit enttäuschendem Ende. Hoffentlich spielt das Wetter nächstes Jahr wieder besser mit.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Rock im Park 2016

#99 Beitrag von DocBrown »

Der Lieberberg ist aber nicht froh darüber, dass das Festival abgebrochen wurde. "Die Entscheidung ist falsch."

Ich bin kein Ingenieur, aber gibt es überhaupt eine Möglichkeit, solche Besuchermassen vor Gewitter zu schützen? Der Weg zu den PKW ist laut Aussage eines mir bekannten RaR-Fahrers mit ca. 1 Stunde Fußweg jdf. zu lang um Schutz zu bieten. Hinzu kommen eventuelle Besucher die nicht mit PKW anreisen. Eine großflächige Installation von Blitzableitertürmen etc. ist vermutlich wirtschaftlich unmöglich zu realisieren. Daher sehe ich bei akuten Unwetterlagen keine andere Möglichkeit.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Rock im Park 2016

#100 Beitrag von vfbler »

Sind zurück vom RiP und froh das das Wetter bis auf den starken Platzregen am Samstag so gut gehalten hat.
War ein nettes WE, auch wenn mich viele Acts nicht hundertprozentig überzeugt haben. Ob wir noch mal nach Nürnberg fahren steht in den Sternen, mir ist die ganze Sache einfach eine Nummer zu gross.

Hab ein paar Videos vom RaR gesehen, denke das es die richtige Entscheidung war das Ding abzubrechen, noch mehr verletzte Besucher zu riskieren wäre auch nicht wirklich verantwortungsvoll gewesen, auch wenns für die Leute am Platz blöd ist.
Bin mal gespannt wie sich die Festivalsaison wettertechnisch so entwickelt, hoffe das wir beim TTF ein gutes WE erwischen.

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“