Rock 'N' Heim

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#81 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich muss eure Euphorie über den Artikel von Kottsack etwas unterbrechen. Es mag sein, dass du diese Erfahrungen gemacht hast und ich bin mir auch ganz sicher, dass es von dieser Sorte einige gibt. Ich finde es aber falsch generell alle über einen Kamm zu scheren, denn viele der angesprochenen Dinge treffen auch so auf mich und meine Mitfahrer zu und dennoch würde ich mich nicht in diesem Schlag Festivalfan wiederfinden.

Ich sehe vor allem nicht, wo HipHop oder das Mehr an Elektro die Festival kaputt macht. Ich sehe das vollkommen konträr. Das Festivalprogramm vieler Festivals wurde eben durch HipHop und Elektro noch viel weiter gefächert, was vor allem dazu führt, dass man auch vor den meisten Bühnen großer Festivals nur echte Fans hat. Es ist durchaus akzeptabel, wenn dir die Musik nicht zu sagt, denn das kann niemand verlangen. Und wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann finde ich das wirklich schade. Aber am Beispiel von Splash! und/oder Openair Frauenfeld sieht man, dass auch solche Veranstaltungen sehr wohl gesittet ablaufen können und der Feind des Festivals somit nicht nur der HipHop-Fan ist, der gerade so sein Abitur geschafft hat und von Vater gesponsert wird, sondern eher der Festivaltourist - und diese gibt es in allen Musikrichtungen und durch alle Gesellschaftsschichten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag:
MuhMachtDieKuh

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 429 Mal

#82 Beitrag von Dash »

Vollgas hat geschrieben: Wundert mich, MLK die alte Geldsau, macht keine Tagestickets!?
Das sehe ich jetzt ein wenig anders:
warum Tagestickets verkaufen, wenn ich das Ding vorab mit WE-Tickets voll mache
und wenn ich mir die Tages-Ticket-Preise bei RiP ansehe, dann ist das erst Recht Geldmacherei!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 37 Mal

#83 Beitrag von Erdbeerschorsch »

@kottsack: geniales Posting :lach02:
Mon the Schorsch!

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#84 Beitrag von Vollgas »

Dash hat geschrieben:
Vollgas hat geschrieben: Wundert mich, MLK die alte Geldsau, macht keine Tagestickets!?
Das sehe ich jetzt ein wenig anders:
warum Tagestickets verkaufen, wenn ich das Ding vorab mit WE-Tickets voll mache
und wenn ich mir die Tages-Ticket-Preise bei RiP ansehe, dann ist das erst Recht Geldmacherei!
Er kriegt doch die Hütte nie voll in Hockenheim. Die ham doch Kapazität ohne Ende. Und bei gerade mal 35000 verkauften Tix bisher wundert es mich schon das es keine Tagestickets gibt. Ok, geniales Line-Up, super Preis eigentlich. Aber gerade die Jugend (wo wir wieder beim Thema währen) waren schon auf RAR/RIP und Southside und ham jetzt keine Kohle mehr für Hockenheim. Auch wenn das mit der RAR/RIP-Aktion Top ist, kostet das Ticket immer noch 100 €. Wie gesagt mit dem LineUp gegen gerechnet ist es ein Schnäppchen, aber getrunken & gegessen haben will man ja auch. Daher wäre es ja schlau von MLK den Rest mit Tagestickets voll zu machen, Parkgebühr kassieren, und noch schön was am Catering abschöpfen. Normal nimmt der doch jeden Cent mit.

El Cattivo
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Danksagung erhalten: 7 Mal

#85 Beitrag von El Cattivo »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Ich muss eure Euphorie über den Artikel von Kottsack etwas unterbrechen. Es mag sein, dass du diese Erfahrungen gemacht hast und ich bin mir auch ganz sicher, dass es von dieser Sorte einige gibt. Ich finde es aber falsch generell alle über einen Kamm zu scheren, denn viele der angesprochenen Dinge treffen auch so auf mich und meine Mitfahrer zu und dennoch würde ich mich nicht in diesem Schlag Festivalfan wiederfinden.

Ich sehe vor allem nicht, wo HipHop oder das Mehr an Elektro die Festival kaputt macht. Ich sehe das vollkommen konträr. Das Festivalprogramm vieler Festivals wurde eben durch HipHop und Elektro noch viel weiter gefächert, was vor allem dazu führt, dass man auch vor den meisten Bühnen großer Festivals nur echte Fans hat. Es ist durchaus akzeptabel, wenn dir die Musik nicht zu sagt, denn das kann niemand verlangen. Und wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann finde ich das wirklich schade. Aber am Beispiel von Splash! und/oder Openair Frauenfeld sieht man, dass auch solche Veranstaltungen sehr wohl gesittet ablaufen können und der Feind des Festivals somit nicht nur der HipHop-Fan ist, der gerade so sein Abitur geschafft hat und von Vater gesponsert wird, sondern eher der Festivaltourist - und diese gibt es in allen Musikrichtungen und durch alle Gesellschaftsschichten.
Sehe ich absolut genauso.

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#86 Beitrag von The Reaper »

Ich find den kleinen "Bericht" von Kottsack auch klasse! :clap01:

@Charles: Es wird ja nicht der typische Festivalbesucher beschrieben, sondern einfach eine Art von Festivalbesuchern, die leider immer häufiger auf Festivals anzutreffen ist. Ich verschwende auch die ein oder andere Dose bei Flunkyball oder Break-the-Can, aber angesprochen gefühlt habe ich mich deswegen bei dem Bericht absolut nicht. :wink:

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 56 Mal

#87 Beitrag von häxe »

Keine Tagestickets wundert mich auch etwas. Für mich wäre es absolut eine Option.
3 Tagesticket heißt bei mir gerade eher nicht hinzugehen. Tagesticket dagegen sehr wohl. Allerdings bräuchte ich dann erst mal einen Spielplan. Ich denke mal Tagestickets ohne Spielplan machen keinen Sinn. Also da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. Der Vorverkauf ist mit den Bands die letzte Woche angekündigt wurden sicher nicht plötzlich explodiert.
Und die Kohle die Eintagebesucher bringen würden lässt MLK sicher nicht liegen. Abendkassen kann man ja auch noch machen.Die teuern Werbemaßnahmen (inzwischen hängt ganz Stuttgart voll mit großen Plakaten) sind sicher nicht gemacht worden weil der Veranstalter mit den Kartenverkäufen zufrieden ist.

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 94 Mal

#88 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Naja, wie gesagt, das war die Antwort auf ne offizielle Presseanfrage von mir an MLK.

Weiß auch nicht wieso das so ist, aber es macht sicher auch wenig Sinn, rund 2 Wochen vor dem Festival noch Tageskarten zu verkaufen.

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#89 Beitrag von Vollgas »

Evtl wenn se merken das sie doch noch Tagestickets auf den Markt bringen sollten :D .

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#90 Beitrag von The Reaper »

Komischerweise werden die Tickets auf ebay zu mMn ganz ordentlichen Preisen verkauft, obwohl es noch offiziell Tickets gibt. 90€ ist so das günstigste, eher für über 100€. Versteh ich nicht. Mit dem RiP/RaR-Nachlass zahlt man auf offiziellem Wege auch 103€ + Versand und kann sich sicher sein, ein originales Ticket zu bekommen. Ich bin wirklich mal gespannt, wie das Festival so wird...

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 94 Mal

#91 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

The Reaper hat geschrieben:Komischerweise werden die Tickets auf ebay zu mMn ganz ordentlichen Preisen verkauft, obwohl es noch offiziell Tickets gibt. 90€ ist so das günstigste, eher für über 100€. Versteh ich nicht. Mit dem RiP/RaR-Nachlass zahlt man auf offiziellem Wege auch 103€ + Versand und kann sich sicher sein, ein originales Ticket zu bekommen. Ich bin wirklich mal gespannt, wie das Festival so wird...
Gehst Du denn hin?

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#92 Beitrag von The Reaper »

Ich bin mir noch nicht sicher. Der Bands wegen würde es sich ja schon lohnen, aber das ganze drumherum, die bisherige Organisation und Informationsausgabe gefällt mir ganz und gar nicht.

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 120 Mal

#93 Beitrag von Charles_Robotnik »

Langsam wirds auch echt skurril. Es ist zwei Wochen vor Festivalbeginn und es gibt weder ein Timetable noch sonstige grundlegende Informationen. :lach02:

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 332 Mal

#94 Beitrag von kottsack »

...und es kommt ja angeblich noch was fürs Lineup. Also vorsichtige Leute buchen keine Woche vor dem Festival noch. Langsam sollte MLK alles an Infos raushauen, was geht, wenn er noch Tickets loskriegen will. Mir solls recht sein. Umso weniger los ist, desto geringer ist das Anreisechaos am Freitag.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 56 Mal

#95 Beitrag von häxe »

Auf der Facebook Seite von RocknHeim gibt`s was neues von Chase and Status zu hören.

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 50 Mal

#96 Beitrag von -F- »

Hab bei der Ticketverlosung der FN mitgemacht -> vll hab ich ja glück

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#97 Beitrag von Vollgas »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Langsam wirds auch echt skurril. Es ist zwei Wochen vor Festivalbeginn und es gibt weder ein Timetable noch sonstige grundlegende Informationen. :lach02:
Das versteht echt kein Mensch. Was hat MLK vor?

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#98 Beitrag von Tyler_D »

Vielleicht eine neue Strategie um die Leute den ganzen Tag vor den Bühnen zu haben. Man sagt einfach nicht, wann wer spielt :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#99 Beitrag von Vollgas »

Und plötzlich spielt SOAD mittags um 12 Uhr !? Ja ne, is klar. Das gibt dann erst Recht Ärger.

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#100 Beitrag von Tyler_D »

Warum soll es da Ärger geben? Wenn die Spielzeiten vorher nicht angekündigt werden, kann sich doch keiner auf irgendwelche Angaben berufen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“