Ich war gestern bei....

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal
Re: Ich war gestern bei....

#81 Beitrag von Dash »

Hey, toller Bericht mal wieder.
Ja, die Schwarzhändler werden auch nicht schlauer, bei den diesjährigen Festivals
werden auch einige auf ihrem Tickets sitzen bleiben.

Schön dein Rückblick zum Olympiastadion, sehr emotional.
Ab einem bestimmten Alter wird man so, ich weiß das....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 13 Mal

#82 Beitrag von Catweasle »

Die Toten Hosen
09.06.2013 St. Gallen (CH) – AFG Arena
(Gäste: Donots, plus Special Guest & weiterer Support)

1. Ballast der Republik
2. Altes Fieber
3. Auswärtsspiel
4. Du lebst nur einmal (vorher)
5. Das ist der Moment
6. Alles was war
7. Heute hier, morgen dort
8. Bonnie & Clyde
9. Ein guter Tag zum Fliegen
10. Sascha ...ein aufrechter Deutscher
11. Paradies
12. Niemals einer Meinung
13. Europa
14. Pushed Again
15. Schrei nach Liebe
16. Liebeslied
17. Steh auf, wenn du am Boden bist
18. Hier kommt Alex
19. Wünsch DIR was
20. Tage wie diese

B-Stage
21. Hang On Sloopy
22. All die ganzen Jahre
23. Bis zum bitteren Ende

Encore:
24. Alles aus Liebe
25. Far Far Away
26. Zehn kleine Jägermeister
27. Schönen Gruß, auf Wiederseh'n

Encore 2:
28. Draußen vor der Tür
29. Freunde
30. Bayern
31. You'll Never Walk Alone

Encore 3:
32. Eisgekühlter Bommerlunder
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 / 25 :rock02:

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 94 Mal

#83 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

... CLUTCH in Heidelberg. Vorher überhaupt nix gekannt, aber vom Arbeitskollegen den Tipp bekommen und dann nen Gästelistenplatz ergattert. Und es war MEGA GEIL. Richtig fette Liveband, tolles textsicheres Publikum und eben für Umme - da hat alles gestimmt (abgesehen vielleicht von der langen Schlange beim Bierholen...).
Wird bei Gelegenheit auf jeden Fall wieder geguckt - und in Zukunft auch mal auf Platte/MP3 gehört. Ist ja auch ziemlich fittnessstudiotauglich :lol:

Dash
Moderator
Moderator
Re: AW: Ich war gestern bei....

#84 Beitrag von Dash »

Clutch finde ich auch Klasse, leider noch nicht live gesehen.
-> www.derdash.de <-

Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 31 Mal

#85 Beitrag von Kuschel »

nicht gestern, aber vor vier tagen bei iron maiden, festhalle frankfurt.

habe kurzfristig noch ne karte von nem kumpel angeboten bekommen, da habe ich dann sofort zugesagt.
die möglichkeiten maiden mal live zu sehen wollt ich mir einfach nicht entgehen lassen, selbst hätte ich mir wohl
keine karte gekauft aber die situation habe ich mir dann nicht nehmen lassen :)

festhalle frankfurt also, anfahrt war furchtbar, in der frankfurter INNENSTADT fand eine art marathon statt,
d.h. fast jede straße die uns zur festhalle gebracht hätte war gesperrt.... und das verfluchte navi hat uns natürlich
immer wieder in die selben "gesperrten" straßen führen wollen!!
mussten also quasi einmal um frankfurt rum, und von der anderen seite die festhalle anfahren...
als wir immer nervöser wurden (auch aufgrund des steigenden harndrangs^^) haben wir dann tatsächlich die halle gefunden.
waren ne halbe stunde nach einlass da, und sind mit bierchen bewaffnet sofort ganz nach vorne gelaufen.

erst dann hab ich mich mal umgeschaut "wo bist du hier eigentlich" die festhalle frankfurt ist schon eine sehr sehr geile location,
das dach ist eine art kuppel, sieht richtig geil aus, großer innenraum und dann noch zwei ränge mit sitzplätzen.

die vorband voodosix hat mir nix gesagt und war musikalisch auch eher langweilig.

dann gings los mit iron maiden, schon das intro war klasse und dann kamen die "älteren" herren auf die bühne.
sind wirklich etwas ins altern gekommen, aber musikalisch haben sie es immernoch absolut drauf!

ich kenn ja auch nur die "klassiker" an maiden songs, aber da war einiges dabei - "fear of the dark" mal live - das ist schon ein erlebnis ;)

show war natürlich auch bombastisch, bei jedem lied (!) wurde das hintergrundbild der bühne gewechselt, auf einmal stand eine orgel auf der bühne,
viel pyro, feuer, eddy als maskottchen kam auf die bühne, bei "the number of the beast" ist ein monster auf der bühne rummgerannt.

sound war bei den songs ok, aber bei bruces ansagen total übersteuert, hat richtig gehallt und man hat kaum was verstanden.

am ende stand ich ca reihe 4 und hab am ende sogar den drum stick vom schlagzeuger gefangen :)

bin froh dass ich maiden mal live gesehen habe, war ein starkes konzert mit super stimmung!

setlist:

Intro Doctor Doctor
Moonchild
Can I Play With Madness
The Prisoner
2 Minutes To Midnight
Afraid To Shoot Strangers
The Trooper
The Number Of The Beast
Phantom Of The Opera
Run To The Hills
Wasted Years
Seventh Son Of A Seventh Son
The Clairvoyant
Fear Of The Dark
Iron Maiden

Zugabe:
Aces High
The Evil That Men Do
Running Free

Outro: Monty Python Bright Side of Life
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 65 Mal

#86 Beitrag von Janaldo »

Zwar nicht ich, aber gefühlt die hälfte meiner Facebook Freunde war wohl gestern bei den Hosen in Heilbronn :D

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 94 Mal

#87 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Dash hat geschrieben:Clutch finde ich auch Klasse, leider noch nicht live gesehen.
Solltest Du dringend nachholen ;)

benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 18 Mal

#88 Beitrag von benha555 »

War am Samstag in Stein an der Traun (Chiemsee) auf La Brass Banda Festival, die 300 Kilometer haben sich definitiv gelohnt.
Nach einem etwas abenteuerliche Auftieg über einen Trampelpfad oben an der Burg angekommen erst mal die direkt an die Bühne und unser Leute gesucht. Auf der Bühne stand die Mundwerk Crew und hat uns mit einer Mischung aus deutschem Raggae und Hip Hop empfangen, war die richtige Musik zum ankommen und zum eingrooven.
Danach mal rüber in den Biergarten der direkt neben der Burg war, super schön zwischen Bäumen und hat zum verweilen eingeladen. Zwischendurch sind immer wieder Mitglieder von der Banda durchgelaufen und haben Fotos gemacht und Autogramme gegeben, war alles sehr entspannt und einfach nicht vergleichbar mit großen Festivals. Es machte mehr den Eindruck die Band hat sich einfach paar Freunde eingeladen um mit ihnen nen schönen, sonnigen Samstag zu verbringen.
Nach ner kurzen Stärkung wieder zur Bühne und auf Royal Republic gewartet. Die Jungs haben wieder ne super Show abgeliefert nur leider war das Publikum für deren Musik an diesem Tag nicht sehr empfänglich, ich hatte trotzdem meine Spaß. Und danach kam um kurz nach halb 9 La Brass Banda und ab dem ersten Ton ging die Party ab, alles ist gesprungen, hat getanzt und geklatscht was die Händen hergaben egal ob jung oder alt. Es war eine gute Mischung aus schnellen und nicht ganz so schnellen Songs, sowie immer wieder Lieder vom neuen Album die sich gut ins Set mit eingefügt haben. Es war einfach ein riesiges Fest! Einzig die sich immer wiederholenden Ansagen von Herrn Dettl haben mich etwas gestört aber der Rest war es wirklich Wert den Weg auf sich zu nehmen.

Termine in der Umgebung von Rothenburg:
- 21.7 Nürnberg
- 20.11 Würzburg

Schnell, Schneller, La Brass Banda...

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#89 Beitrag von Vollgas »

Werd mir die Bande in Würzburg geben. Royal Republic is ne geile Band, aber ham auf so nem Fest nix zu suchen. Passen einfach vom Stil da nicht rein.

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 120 Mal

#90 Beitrag von Charles_Robotnik »

...Turbostaat in Darmstadt.

Beste Band der Welt. Einfach überragend was sie immer und immer wieder abliefern. Mein T-Shirt und mein Körper sind irgendwann während dem Konzert fusioniert. Die Menge hat getobt und fast ausnahmslos alle Lieder und die Band abgefeiert. Die Band war genial drauf und hatte eine halbwegs akzeptable Songauswahl, immerhin gab es mal wieder ein richtig altes Lied! :daumenhoch01:

Und dann waren da natürlich die absolut besten Leute die man sich auf einem Konzert vorstellen kann. Nahezu perfekter Tag.

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 56 Mal

#91 Beitrag von häxe »

NENA

kein Scheiß, ich war bei Nena Open Air in Weil am Schönbuch. Für Gratis natürlich weil 60+ Euro hätte ich nicht gezahlt. Aber ich muss sagen das war gar nicht mal so übel. Die hat ne gute Band dabei mit Streicher usw, zwei gute Backroundsänger/in (einer ihr Sohn) und teilweise hat sie richtig gerockt.
Ein Vergleich zum Madsen-Konzert zwei Tage davor ist nicht machbar und würde der guten alten Nena nicht gerecht werden. Ich war zufrieden gestern.

Und MADSEN am Mittwoch waren einfach geil. Super Konzert beim Zeltspektakel Winterbach vor viel zu geringer Kulisse. Ich habs ja schon angerissen im Itchy Poopzkid-Fred (weil die waren Vorband). Madsen geht immer für mich. Klar es gibt bessere Bands aber ihre Songs machen Spass.

Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 89 Mal

#92 Beitrag von Pommes »

Die Toten Hosen - Willy Sachs Stadion Schweinfurt

17 Uhr ins Stadion gekommen, entspannte Einlasskontrolle. Im zweiten Wellenbrecher dann ein Bändchen abgeholt (erster war bereits voll) und gleich wieder raus in den Schatten in der Nähe vom Bierstand. 4 EUR für nen Becher, ist ja mittlerweile normal, mich ärgerts jedes Mal. Tribühne mit Sitzplätzen bzw. der Stehplatzrang waren eigentlich aus meiner Sicht fürn Arsch, es konnte aber jeder in den Innenraum, es wurde nicht mehr extra kontrolliert. Parkplatzgebühren waren 3 EUR, also absolut vertretbar.

17:45 Uhr dann die erste Band mit "Wölli und die Band des Jahres". War nix besonderes, Wöllis Stimme ist irgendwie ein Mix aus Peter Maffay und dem Sänger von In Extremo. Einen gemeinsamen Song gabs mit Vom Ritchie. Danach die Donots, die wieder Vollgas gaben aber leider der Sound katastrophal abgemischt war. Ingo hat man besonders am Anfang fast garnicht verstanden. Dachte erst es lag an unserem Platz ganz außen, in der Mitte war es aber auch nicht besser. Thees Uhlmann danach konnte man lassen, kenne ehrlich gesagt nur ein Song von dem. Man merkte aber das es den Leuten überhaupt nicht gefallen hat (zumindest bei uns außenrum). Die Donots direkt vor den Hosen wäre hier besser geweßen.

Und dann kamen der Hauptact und es war mein bisher schönstes Hosen Konzert! Hat alles gepasst, super Platz gehabt bei dem was ging aber auch nicht zuviel, bestes Wetter, coole Leute außenrum, zusammen mit 10 Freunden bis 23 Uhr gefeiert. Campino hat wohl dieselben Ansagen wie überall gemacht, war aber auch schon immer so. Am Anfang der Setlist eher das neue Zeug aber dann kamen die ganzen alten Songs die die Band in meinen Augen so groß gemacht haben. Zwischendrinn zwei Songs vom Sohn mit Bandpartnerin (geschätzte 14 Jahre alt) von Vom mit Call of The Wild, was mir sehr gefallen hat. Auch das Cover von den Hosen mit Far Far away von Slade war Bombe. Bei Paradies durfte dann der 10 jährige Hannes aus dem Publikum auf die Bühne und den Song fertig singen inkl. anschließendem Stage Diving. Nach dem Konzert haben wir ihn nochmal gesehen und enstsprechend gefeiert.

Open Air und Die Toten Hosen heißt natürlich auch jede Menge Bengalos. Wobei bei Pushed Again anscheinend im Graben zum 3. Wellenbrecher was geplantes von den Hosen selber gezündet wurde. Was ein bischen nervt sind irgendwie die 3 Zugaben Blöcke bei der die Band immer wieder von der Bühne geht obwohl jeder weiß das sie auf jeden Fall nochmal kommen. Eine Zugabe wurde dann auf einem Podest in der Mitte vom Stadion gespielt. Wie die da so schnell hingekommen sind frag ich mich heute noch. Insgesamt merkt man aber auch das sich das Publikum etwas verändert hat, was sicherlich auch dem Charterfolg geschuldet ist. Du hast ganz genau gesehen das viele das erste mal auf einem Rockkonzert waren. Dementsprechend entglitten dann auch teilweise die Gesichtszüge als die ersten Songs gespielt wurden.

Alles in allem ein super Tag :daumenhoch01:

Edith: Hab noch den Ruder-Pogo-Kreis vergessen. Ich weiß nicht warum aber mitten in nem schnellen Song setzt sich der gesamte Kreis hin mit Blick auf die Bühne und fängt ein imaginäres Ruder Training an mit dementsprechenden Lauten. Hat ausgesehen wie en Flashmob, bin mir aber sicher das die Leute sich nicht alle gekannt haben, das waren locker 30 Mann.
Zuletzt geändert von Pommes am Montag 22. Juli 2013, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#93 Beitrag von The Reaper »

Toller Bericht! Ansagen sind wirklich immer die gleichen, aber das ist ja eigentlich bekannt. Das Stadion in Schweinfurt hat mir bei einem Scorpions-Konzert auch sehr gut gefallen. Ist meiner Meinung nach eine super Location! :daumenhoch01:

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#94 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich war auch in Schweinfurt und mag auf einige Dinge kurz eingehen.

Offiziell war die erste Welle voll. In Wahrheit war das nur eine von vielen Fehlplanungen des örtlichen Veranstalters. In der ersten Welle war eine absolut gähnende Leere, so dass während dem Konzert nie eine richtige Konzertstimmung aufkommen wollte. Jenes störte den Konzertgenuss als solches für mich schon relativ stark, wobei die Hosen und vor allem Thees wirklich richtig gut waren. Thees war tatsächlich vollkommen deplaziert und tat mir etwas leid. Leid tuen mir auch die Vielfahrer, die sich durchgehend die Ansagen von Campino antuen müssen. Das tut inzwischen fast schon weh.

Als großen Witz empfand ich die Toilettensituation. ARGO als örtlicher Veranstalter von MLK sollte hierbei etwas mehr Feingefühl haben. Es kann nicht sein, dass man für 20.000+ Zuschauer 3 Toilettenhäuschen und maximal 30 Dixis zur Verfügung hat. Als Mann war diese Situation noch akzeptabel, da man sich an den riesigen Frauenschlangen vorbeischleichen konnte, als Frau war die Situation vermutlich eine reine Tortur.

Nächster Kritikpunkt sind natürlich die Getränkepreise. Das Gelände öffnet um 15:30. Menschen die ganz vorne sein wollten, mussten somit mindestens 5 Stunden in der prallen Sonne ausharren und durften dabei nur maximal 1 Liter Flüssigkeit mit sich führen. Getränkepreise dann jenseits von 3 Euro für Wasser und 4 Euro für Bier zu verlangen, grenzt für mich schon an Körperverletzung. Mir ist bewusst, dass der Veranstalter/Caterer gerne Geld verdienen will (und davon möglichst viel), aber in meinen Augen wäre das auch gewährleistet, wenn er Wasser für 1 Euro verkaufen würde.

Ansonsten stimme ich Pommes zu: Tolle Location, gute Bands, richtig gute Show und zumeist toller Sound. Über den Sounds der Donots kann ich nicht berichten, da ich mich zu diesem Zeitpunkt auf der Bühne befand. Hierbei habe ich vor allem gemerkt, wie riesig das Areal von oben aussieht, wie hart die Menschen hinter der Veranstaltung arbeiten (wobei ich mir das nicht anders vorgestellt habe) und was für absoluten Tiere die Jungs von den Donots sind. Ist ja wirklich Wahnsinn was sie abliefern.

Dash
Moderator
Moderator

#95 Beitrag von Dash »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Über den Sounds der Donots kann ich nicht berichten, da ich mich zu diesem Zeitpunkt auf der Bühne befand. Hierbei habe ich vor allem gemerkt, wie riesig das Areal von oben aussieht, wie hart die Menschen hinter der Veranstaltung arbeiten (wobei ich mir das nicht anders vorgestellt habe) und was für absoluten Tiere die Jungs von den Donots sind. Ist ja wirklich Wahnsinn was sie abliefern.
Wie kommt es dazu , dass du da auf der Bühne warst?
Sicher ein tolles Erlebnis!
-> www.derdash.de <-

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#96 Beitrag von Charles_Robotnik »

Dash hat geschrieben:
Charles_Robotnik hat geschrieben:Über den Sounds der Donots kann ich nicht berichten, da ich mich zu diesem Zeitpunkt auf der Bühne befand. Hierbei habe ich vor allem gemerkt, wie riesig das Areal von oben aussieht, wie hart die Menschen hinter der Veranstaltung arbeiten (wobei ich mir das nicht anders vorgestellt habe) und was für absoluten Tiere die Jungs von den Donots sind. Ist ja wirklich Wahnsinn was sie abliefern.
Wie kommt es dazu , dass du da auf der Bühne warst?
Sicher ein tolles Erlebnis!
Hatte einen Backstagepass dank einer guten Freundin. :)

Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 89 Mal

#97 Beitrag von Pommes »

@charles
es waren sogar nur 0,5 L Tetrapacks erlaubt

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#98 Beitrag von Vollgas »

Sehr cool, Charles. Ich hatte ja auch Presse (Bericht geht im Lauf des Tages online), und muss Pommes und auch Charles in ihren Berichten zustimmen. Wir kamen kurz vor 17 Uhr an. War echt entspannt vom Einlass, nur durften wir keine Getränke mitnehmen. Weder 1 Liter Tetra-Pack noch ne 0,5 Liter PET-Flasche. Preise sind ja mittlerweile normal, deshalb reg ich mich nimmer drüber auf. Aber über die Toilletensituation reg ich mich immer noch auf. Macht ne Pissrinne an den Zaum zum Sportplatz und die Mädels können entspannt auf die dann ausreichend vorhandene Klos & Dixies.
An sich fand ichs wieder top, auch das kurze Treffen ("Interview") mit Alex, Guido und J-D Donot war wieder super. Auch durfte ich Thees Uhlmann vor und nach seinem Konzert treffen. Ich mag zwar seine Musik nicht so, aber er ist ein sehr netter, zugänglicher Mensch, der sich mit mir vorm Hosen-Konzert, total verschwitzt nach seinem Gig, 5 Minuten unterhalten hat, Bierchen getrunken hat und ne Ziggi geraucht.

Mein Bericht ist jetzt online:
http://www.festivalhopper.de/news/2013/ ... hweinfurt/

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 56 Mal

#99 Beitrag von häxe »

Dieser Sommer fühlt sich wie das große Outing an :lol:
letzte Woche Nena und gestern

Dieter Thomas Kuhn

Was man als Musik und Konzertliebhaber braucht ist Tolaranz und Humor dann ist DTK klasse. Mir hat es gefallen. Seine OPen Airs in Stuttgart auf dem Killesberg sind ja legendär mittlerweile und das hat noch gefehlt in meiner Liste.
Ich bin mal gespannt ob ich bei den Ärzten in 2 Wochen öfter lachen kann als gestern. Ausserdem sind die Schlager im DTK-Gewand gar nicht mehr so übel. Die Freilichtbühne auf dem Killesberg ist eine super Location für Konzerte. Würde gerne öfter was anschauen dort. Vielleicht geht ja nach der Sanierung mehr.

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#100 Beitrag von The Reaper »

DTK würde ich auch gern mal live sehen! :daumenhoch01:

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“