Wichtig für jeden

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Wichtig für jeden

#81 Beitrag von kottsack »

Die Fachzeitschrift zahlt man SOWIESO! Wie oft denn noch. Sei halt net glei so verbohrt. Die Fachzeitschriften sind gut. Sonst veröffentlicht jeder Depp auf sonstwiewelchen Plattformen und man darf es sich zusammensuchen. Das kann vielleicht der geneigte Computernerd von gegenüber machen, aber ich bin froh, dass es EINE Suchmaschine gibt, wo ich mit einer Anfrage alles wissenschaftlich Relevante zu einem Thema bekomme und wer das Abo nicht nutzen will, der sammelt halt Doktorarbeiten. Es geht um Praxisnähe und die scheinen die Kollegen vor lauter Scheuklappen auch nicht zu haben.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 56 Mal

#82 Beitrag von DocBrown »

Elton hat geschrieben:@Doc:
Stimmt. Andreas Baum war in der einen Talkrunde etwas unvorbereitet. Aber das wurde sehr schnell korrigiert und seither gibts eine Schuldenuhr-App. Wie Kottsack schon gesagt hat, die Piraten sollten sich nicht zu Sachen äußern, wo ein Wissensdefizit besteht. Aber man muss net alles wissen, wenn man weiß, wo es steht. Siehe auch das oben. Immerhin stehen wir dazu, wenn wir mal nen Fehler gemacht haben. Die anderen Damen und Herren der Politikerriege versuchen da immer, die Schuld auf andere zu schieben und sich rauszureden.

Generell solltet ihr euch vielleicht mal das Parteiprogramm überhaupt ansehen. Dann wisst auch ihr, worum es wirklich geht. Sind zwar net alle Punkte toll, aber man kann nie mit allem einverstanden sein. Im Großen und Ganzen ist das immer noch besser, als das Programm der Anderen. Auch wenn vielleicht noch ein paar Inhalte nur grob ausgearbeitet bzw. gar nicht angesprochen sind. Aber wir reden hier auch nicht über das Stellen der Regierung, sondern über politische Mitarbeit. Einen piratigen Kanzlerkandidaten wird es so bald net geben.
Ich finde nur sehr wenig Übereinstimmungen meinerseits mit dem Piratenprogramm. Das mag auch daran liegen dass es streckenweise sehr vage formuliert ist.

"Wir Piraten sind überzeugt, dass die Gemeinschaft einzelne Mitbürger nicht bevormunden darf." finde ich ein gutes Prinzip. Wenn ihr mal mehr Themen entdeckt und bearbeitet wird man sehen, wie weit es damit her sein wird. Es gibt ein paar Themen die da herrlich akkurate Indikatoren sind, wie weit es mit dem Respekt für individuelle Freiheit wirklich ist.

Als Konservativer lehne ich eure "Geschlechter- und Familienpolitik" natürlich völlig ab.
Und überhaupt.... geht mal 30 Jahre zurück. Da hat man über die Grünen das Selbe gesagt, wie heute über die Piraten. Die wurden auch belächelt, weil sie neue Ideen hatten und noch am Anfang standen. Heute sind die Grünen in zahlreichen Landesregierungen beteiligt und werden wohl auch wieder in der nächsten Bundesregierung sein, wenn sich nix mehr ändert. Also gebt uns doch mal ne Chance, uns zu professionalisieren.
Ich habe ja nicht behauptet, dass die Piraten es nicht irgendwann zur etablierten Partei schaffen.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 120 Mal

#83 Beitrag von Elton »

@Kottsack:

Hier was aktuelles zum Thema Open Access in der Forschung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 50486.html

Es geht also doch und bringt auch was.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#84 Beitrag von kottsack »

Hm, was bringts....ok, die Teilchenphysiker kochen wohl ihr eigenes Süppchen. Die sagen wir mal 100 leitenden Forscher, die an den drei Teilchenbeschleunigern der Welt arbeiten und die sich eh schon kennen und sich vermutlich ihre Artikel gegenseitig zuschicken und zusammenarbeiten (siehe hier http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 72,00.html ) bauen sich also eine Art Enklave des Wissens, wo, wenn wir mal ehrlich sind, sowieso keiner von aussen was verstehen würde. Der Ansatz ist im Kleinen ja ganz gut, aber für alle Naturwissenschaftler zusammen ist das glaub ich nicht machbar. Was solls. Soll passieren was will oder alles den Bach runtergehen. Ich bin eh bald endlich raus aus der scheiss institutionellen Forschung. Nach mir die Sintflut. Oder Feuer. Oder Monster.
Let the revels begin
Let the fire be started

Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 4 Mal

#85 Beitrag von Epizentrum »

Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#86 Beitrag von Vollgas »

Ist echt krank.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#87 Beitrag von kottsack »

Du glaubst doch net im Ernst, dass man mit diesem oder jedem anderen dämlichen Facebookflame was ändern kann?
Mei, bleiben die Hunde, dann regen sich die Leute auf, dass sie gebissen werden und mit irgendwas infiziert wurden. Keiner will sie haben. Also, die logische Konsequenz: sie weren eben abgeknallt/angezündet oder sonstwie um die Ecke gebracht. Was macht man, wenn man Silberfischchen im Bad hat? Man stellt ne Silberfischchenfalle auf, wo sie verrecken. Wespennester im Rolladen werden von der Feuerwehr ausgeräuchert und entfernt, Schnecken im Salatbeet werden gesalzen (und ersticken dran) bzw. werden ersäuft, krankheitsauslösende und dementsprechend wachstumshemmende Bakterien in Schlachtvieh werden mit der Antibiotikakeule gekillt. Wo ist der Unterschied, ausser dass man Hunde eben streicheln kann und Wespen das nicht so gerne haben und stechen? Sie sind Ungeziefer und der Mensch ist ein Fan von Sterilität und deshalb müssen sie weg. Andere Meinungen finde ich bigott.
Let the revels begin
Let the fire be started

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 441 Mal

#88 Beitrag von Dash »

Ich mag Hunde.
Ich mag aber keine massenhaft streunende Hund wie ich es auch schon oft in Asien erlebt habe.
Die Art und Weise wie man sich "dem Problem" entledigt (lebendig verbrennen) ist natürlich nicht diskutabel.

Dennoch muss früher (Kastration) oder später (Eindämmung durch Tötung) was dagegen gemacht werden.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 4 Mal

#89 Beitrag von Epizentrum »

Die Art und Weise, wie mit den Tieren umgegangen wird ist einfach schlimm. Das hat kein Lebewesen verdient. Vor allem in Anbetracht dessen, wieviel Geld wegen Fußball in das Land gesteckt wird. Da könnte man ja wohl auch noch die Tierschützer dort kräftig unterstützen und die Tiere operieren lassen und weitervermitteln.

@kottsack:
kottsack hat geschrieben:Du glaubst doch net im Ernst, dass man mit diesem oder jedem anderen dämlichen Facebookflame was ändern kann?
Nein, das glaube ich natürlich nicht, aber warum sollte man nicht ein paar Menschen mehr darauf aufmerksam machen, was da abläuft. Klar ist mir auch, dass es in vielen Ländern ähnlich oder schlimmer abläuft... in chinesischen Tiereheimen werden sie vergast und das dauert oft auch sehr lange, deutsche Züchter ertränken z.B. weiße Boxer, weil die nicht dem Schönheitsideal entsprechen. Mir ist klar, dass das alles sich nicht einfach ändern lässt. Ich versteh sowas totzdem einfach nicht. Warum müssen die Tiere unnötig Leiden? Wenn sie schon getötet werden, dann doch bitte kurz und schmerzlos. Und jeder Hund, der gerettet werden kann, ist es meiner Meinung nach auch wert.
Zum Thema Ungeziefer: Logisch, dass das der Haustiereffekt dabei ist bei den Hunden. Ich halte es aber auch für unnötig andere Lebewesen - und dazu zählen für mich auch die von dir genannten Krabbeltierchen etc. - zu quälen, oftmals geht es schonend. Die Ameisen, die ich letztes Jahr im Haus hatte, konnte ich mit Geduld zum Großteil auch wieder in den Garten umsiedeln, ohne alle mit Gift zu töten und die Silberfischchen im Bad stören mich ehrlich gesagt kein bisschen. Tun ja niemandem was, die Schnecken werden gesammelt und ein Stück weiter ausgesetzt, wo sie erst wieder ne Weile brauchen, bis sie bei meinem Salat angekommen sind. Und nein - ich bin kein Öko-Hippie oder bekehrender Weltverbesserer
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#90 Beitrag von kottsack »

Das ist nicht schwer zu verstehen: Umweltverträglichkeit ist Luxus und der kostet Geld. Ein Feuerzeug und ein wenig Benzin sind billiger als Gift oder ne Waffe samt Kugel. Ausserdem kommt da die sadistische Ader des Menschen durch. Die dort Ansässigen, die jeden Tag die Streuner um sich rum haben werden mit großer Begeisterung die Viecher anzünden als Rache für ihr durch sie gestörtes Weltbild. Die Menschheit ist einfach dumm, profitgeil und selbstsüchtig. Sie jubeln 22 vor Gel und Arroganz triefenden Leuten in bunter Kleidung zu, die einer aufgepumpten Kuhhaut über die Wiese hinterherjagen und 500m weiter verreckt ne Oma im Hinterhaus, weil se nix zu fressen hat und in jedem 3. Ohrloch von den Typen in den lustigen Kleidern ist ein Blinkiohrring, von dessen Wert man die Oma 2-3 Jahre durchfüttern kann. So ist unsere Rasse nunmal. Spiel mit und mach das Beste draus oder beschwer dich in deiner freien Zeit, wenn du nicht auf der Jagd nach einem Stück vom Blinkiohrring bist. Das sind wir nämlich alle. Ich freu mich auf die EM, meine grausam "produzierten" Tierleichenteile aufm Grill und die schöne Fassade, vor der das ganze spielen wird. Opium fürs Wegwerf-Volk. Man bestellt sich einen schwarzen Boxer, passend zum Auto und zur Lieblingsjacke - kann ja nicht angehen, dass die scheiss Natur den weiß macht und sich neue Kleider kaufen muss!
Let the revels begin
Let the fire be started

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“