Politik allgemein

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Politik allgemein

#761 Beitrag von häxe »

Janaldo hat geschrieben:Und warum? Weil sie Themen in den Mund nehmen, die unsere Regierung nur mit der Kneifzange anpackt. Der Erfolg kommt nicht von irgendwoher, auch wenn die Partei weiß, sich populistisch gut zu verkaufen.
Genau so seh ich das auch.
Nur wo sind die Lösungen ?
Probleme ansprechen kann jeder, ich will auch Lösungen präsentiert bekommen. Den Finger in populistische Wunden legen. Tolle Leistung :clap01: und ganz auf dem Niveau von Parteien wie die NPD.

Inwieweit man die afd bereits als Nazi-Partei bezeichnen kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich sehe aber die ganz große Gefahr das diese Partei von den Nazis als Chance gesehen wird sich in die Mitte der Gesellschaft einzuschleichen. Das sollte man genauestens beobachten wer da in Zukunft so alles versucht mitzumischen.

Die afd so wie sie jetzt dasteht ist vor allem aber auch ein Zeichen des Versagens unserer etablierten Politiker.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor häxe für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dash-F-

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 50 Mal

#762 Beitrag von -F- »

häxe hat geschrieben:
Janaldo hat geschrieben:Und warum? Weil sie Themen in den Mund nehmen, die unsere Regierung nur mit der Kneifzange anpackt. Der Erfolg kommt nicht von irgendwoher, auch wenn die Partei weiß, sich populistisch gut zu verkaufen.
Genau so seh ich das auch.
Nur wo sind die Lösungen ?
Probleme ansprechen kann jeder, ich will auch Lösungen präsentiert bekommen. Den Finger in populistische Wunden legen. Tolle Leistung :clap01: und ganz auf dem Niveau von Parteien wie die NPD.

Inwieweit man die afd bereits als Nazi-Partei bezeichnen kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich sehe aber die ganz große Gefahr das diese Partei von den Nazis als Chance gesehen wird sich in die Mitte der Gesellschaft einzuschleichen. Das sollte man genauestens beobachten wer da in Zukunft so alles versucht mitzumischen.

Die afd so wie sie jetzt dasteht ist vor allem aber auch ein Zeichen des Versagens unserer etablierten Politiker.
Schön gesagt.
Man kann die AfD mMn tatsächlich als Nazi-Partei bezeichnen, da sie sich bewusst mit Themen positionieren, welche Nazis ansprechen. Des Weiteren sind viele ehem. NPD Mitgl. auch Mgl. in der AfD.

sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 122 Mal

#763 Beitrag von sumisu »

-F- hat geschrieben: Man kann die AfD mMn tatsächlich als Nazi-Partei bezeichnen, da sie sich bewusst mit Themen positionieren, welche Nazis ansprechen
Ich erachte es als sehr traurig, wie hier im Forum derartige Themen diskutiert werden. An vielen Stammtischen geht es objektiver zu als das, was man hier lesen muss. Es gibt nicht nur schwarz/weiss (gut/böse) und das zitierte Fazit grenzt an Kindergartenniveau. Ich würde dazu gerne viel ausführen, bin aufgrund der Vielzahl an für mich absolut nicht akzeptablen Aussagen nicht gewillt, auf diesen Schwachsinn noch in irgendeiner Form weiter einzugehen. Sorry Muh. Ich erläutere Dir meine Meinung zu den Linken gerne mal im persönlichen Gespräch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sumisu für den Beitrag:
vfbler
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#764 Beitrag von -F- »

Das ist kein Fazit!
nMn

Das meint, dass es MEINE Meinung ist! Gott sei Dank kann in diesem Land (und auch Forum) jeder seine Meinung vertreten.
Schade, dass du es nicht weiter ausführen möchtest, würde mich interessieren. Wenn du das nicht hier machen möchtest, gerne auch via PN. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, Für mich liegen die Fakten halt einfach bis jetzt so, dass ICH von einer Nazi-Partei sprechen würde.
ICh bin an sich sehr vernünftig und akzeptiere auch andere Meinungen. Verstehen würde ich sie aber sehr gerne.
Also, bitte erläutere sie mir.

MfG,
Fabian

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#765 Beitrag von The Reaper »

Wenn du genauere Ausführungen forderst, solltest du aber selbst auch genauer ausführen. Für dich sind die Fakten (zumindest hast du hier bisher noch nicht mehr geschrieben), dass sich die AfD bewusst mit Themen positioniert, welche Nazis ansprechen und des Weiteren viele ehem. NPD Mitgl. auch Mgl. in der AfD. sind.
Das erste lass ich zählen, dass ist ja auch der von mir angesprochenen Populismus, den die Partei betreibt, aber das zweite ist meiner Meinung nach kein Argument. Der Ex-NPDler Anteil in der AfD ist nicht der größte Anteil, die AfD hat Mitglieder aus allen Lagern bekommen. Und Ex-NPDler gibt es doch in fast jeder größeren Partei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag:
sumisu

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#766 Beitrag von -F- »

Klar gibt es Ex-NPDler in vielen anderen Parteien, aber die AfD setzt auf diese

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 09858.html

Und im übrigen reichen diese 2 Fakten aus, um eine PArtei als extrem rechts einzuschätzen.

EDIT: Noch was dazu (Bin auch kein Pirat, das ist aber sehr aussagekräftig) http://afdodernpd.de

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 434 Mal

#767 Beitrag von Dash »

Ich finde es gut, dass hier auch mal ein wenig politisch diskutiert wird!
Allerdings kann ich derzeit so gar nix zur AfD sagen, weil ich mich noch so gar nicht damit beschäftigt habe.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 94 Mal

#768 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Natürlich transportiert die AfD vorwiegend rechtes Gedankengut, oftmals natürlich unter dem Deckmantel verschiedener anderer Themen. Das macht sie ziemlich gut, das muss man ihr lassen. Ich frage mich nur, wie lange sich die Leute noch blenden lassen, von dem inhaltsleeren, demokratie- und grundgesetzfeindlichen Geschwafel der Herren Lucke und Co. Viele Forderungen sind einfach so nicht umsetzbar bzw. nicht Verfassungskonform. Gewählt werden sie trotzdem.

Da frage ich mich schon, ob die Wähler sich ernsthaft mit der Partei auseinandersetzen, oder sie nur wegen ein oder zwei ihnen wichtigen Themen wählen. Bei Anonymus Austria wurden ja auch per Twitter diverse Austrittsschreiben veröffentlicht, in denen es teilweise heißt, dass sie "wegen der verfehlten Euro-Rettungspolitik beigetreten" seien, dann aber bemerkt haben, dass die Partei eindeutig ins Rechtsextreme driftet. Tja, wer eine Partei wählt, der wählt halt immer ein Gesamtpaket. Und das ist bei der AfD ziemlich widerlich. Was nicht heißt, dass alles falsch ist, was sie propagiert.

Aber es passt wohl zum Zeitgeist, sich nicht näher zu informieren und einfach mal Scheiße zu wählen... Wie mich sowas aufregt!

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#769 Beitrag von Vollgas »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Aber es passt wohl zum Zeitgeist, sich nicht näher zu informieren und einfach mal Scheiße zu wählen... Wie mich sowas aufregt!
Da sagst du was. Die Leute lesen Alternative für Deutschland, hört sich gut an, wird gewählt. Aber was hintendran steht, weiß nicht mal 80%. Da bin ich mir sicher.

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#770 Beitrag von -F- »

Also, die AfD ist doch nicht so schlimm. (ACHTUNG: IRONIE) :D Ich hoffe das weckt manche ein bisschen auf
http://www.ardmediathek.de/tv/extra-3/C ... Id=3709210

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#771 Beitrag von -F- »

Ok, nachdem zu AfD scheinbar alles gesagt ist.

Was haltet ihr vom Kretschmann-Bashing?
Ich finde es nicht gerechtfertigt.

Klar ist es schwachsinnig das da manche Länder sicher sein sollen, die es offensichtlich nicht sind, aber man muss halt mMn auch das positive sehen. Wenn man nicht um seine Zustimmung hätte buhlen müssen, hätte es den nun erfolgten Kompromiss und damit die vielen positiven Folgen für Flüchtlinge in Dtl. nie gegeben.

Freue mich auf eure Meinungen und hoffe damit auch andere (sumisu) wieder ins Boot zu holen.

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#772 Beitrag von -F- »

Keiner hat ne Meinung?

Schade!

Dash
Moderator
Moderator

#773 Beitrag von Dash »

Code: Alles auswählen

Hab ich nix mitbekommen.

Derzeit geht es ja politisch insgesamt wieder so drunter & drüber,
dass man am Liebsten keine Nachrichten mehr anschauen möchte.
Überall Tod & Verderben, Terroristen & Schwachköpfe.
-> www.derdash.de <-

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#774 Beitrag von Vollgas »

Dash hat geschrieben:Überall Tod & Verderben, Terroristen & Schwachköpfe.
Passend dazu: http://web.de/magazine/politik/speziale ... n-30090032

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher

#775 Beitrag von häxe »

Kretschmann for Kanzler
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor häxe für den Beitrag:
-F-

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#776 Beitrag von -F- »

Dash hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Hab ich nix mitbekommen.
Er wurde kritisiert, dem neuen Asylgesetz zugestimmt zu haben.

Das ist kritisch, weil da Länder als "sicher" definiert werden, die es nicht sind.
Allerdings hat er nur einem Kompromiss zugestimmt in dem der Integrationsprozess deutlich (!) beschleunigt wird.

Also hat es 2 Seiten. Aber ohne das schlechte, hätte es das gut nicht gegeben.

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher

#777 Beitrag von häxe »

denke mal das Thema geht fast bissle unter aufgrund der weltpolitischen Lage derzeit.
Wobei die beiden Themen ja zusammenhängen.
Ehrlich gesagt trau ich mir auch kein Urteil zu. Das unsere Asylheime aus allen nähten platzen bekommt man ja mit, aber die Asylproblematik an sich finde ich schwer in kurzen Statements zu fassen.
Das fängt schon damit an das ich nicht wirklich beurteilen kann ob die Länder die jetzt für sicher erklärt wurden wirklich sicher sind und wenn nicht, warum sind sie es nicht ?

Dash
Moderator
Moderator

#778 Beitrag von Dash »

Da muss ich dir zustimmen, geht mir ähnlich.
Keine Ahnung , ob z.B. Serbien nun sicher ist oder nicht.
-> www.derdash.de <-

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#779 Beitrag von -F- »

Die sind nicht sicher. Ganz klar, Länder in denen Homosexuelle, Sinti und Roma und andere Minderheiten verfolgt werden sind nicht sicher.

Über die Asylheime in Dtl. muss man nicht diskutieren. Wenn die nicht völlig verschimmelt sind, sind sie in jedem Fall zu klein. In den meisten Fällen sind sie auf jeden Fall zu weit weg von der Zivilisation. In Tauber geht es jetzt noch halbwegs. So weit weg ist die alte Kaserne nicht. (Und praktischer Weise ist auch noch gleich ein Zaun drum rum [IRONIE])

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher

#780 Beitrag von häxe »

Inwieweit findet dort eine Verfolgung statt ? Kann da jemand konkret was dazu sagen?
Oder ist es eher Diskriminierung, welche aber doch hier bei uns genauso stattfindet. Nur bei uns vermutlich etwas in abgeschwächter Form im Vergleich zu manch anderen Ländern.

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“