Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 0
Re: Endlich wieder Fußball

#721 Beitrag von grubääär »

Elton hat geschrieben: Fazit für mich: Kack Bayern haben sich wieder mal durchgemogelt.
der elton hat wohl ein anderes spiel gesehen :-P
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#722 Beitrag von Le-Neuf »

Elton hat geschrieben:Kurz vor dem Siegtreffer hätte klar auf Eckball entschieden werden müssen, damit wäre das Spiel gelaufen gewesen.
Und der Auslöser des Abstaubertors wäre auch ein Freistoss wert gewesen. Alle hatten ja auf das Foul geguckt, als dann von hinten abgestaubt wurde.

Fazit für mich: Kack Bayern haben sich wieder mal durchgemogelt.
Oh man, die Unterstellungen sind fast peinlich. Setz doch mal bitte die Anti-Bayern-Brille ab und versuch zumindest ein ganz klein wenig objektiv zu sein! Bayern war einfach stärker und hat verdient gewonnen. Ob die Tore glücklich gefallen sind, ist doch egal. Ich könnte ja auch sagen, dass Rooneys Tor nur Glück war, da Van Bommel den Ball noch abgefälscht hat...
Wenn man nur lang genug suchen will und genügend Fantasie hat, findet man immer irgendwas, was man bemängeln kann.
Bild

Dany
Stammplanscher
Stammplanscher

#723 Beitrag von Dany »

Bla bla bla!
Ganz egal ich wuenschs den Bayern trotzdem nicht das sie weiterkommen!
Top 3 Alben:

1. Rise Against - Endgame
2. Dropkick Murphys - Going Out In Style
3. Thirty Seconds To Mars - This Is War

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#724 Beitrag von Obse »

ich denke auch, dass man in Europa die Deutschen Teams unterstützen sollte!
Egal ob die Mannschaft aus München kommt, oder nächstes Jahr Schalke oder die Pillen aus Leverkusen.
Ich wünsche es den Bayern das die weiter kommen!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

#725 Beitrag von kottsack »

Jep, ich auch. Dass es Fans von Abstiegskandidaten bzw. Zweitligisten egal ist, was mit der Fünfjahreswertung passiert, ist ja auch klar. Ich sehe auf Europas Bühnen lieber deutsche Teams als Russen gegen Italiener oder Engländer oder Spanier. Zu denen hab ich immerhin einen Bezug, weil ich die jedes Wochenende in der Sportschau sehe. Ich bin in dieser Runde für Wolfsburg, obwohl ich diesen künstlichen Club nicht mag und mir englische Teams gefallen.
Eine Frage an die Bayernhasser: seid ihr dann auch gegen die deutsche Nationalmanschaft, wenn diese zu einem guten Teil aus Bayernspielern besteht?
Ich meine: wo ist der Unterschied? Bei der WM spielt deutschland vielleicht gegen England. Wenn nun heute Abend ein deutsches Team gegen ein englisches Team spielt, dann spielen die auch unter deutscher Flagge. Sind die dann minder unterstützenswert?
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#726 Beitrag von Vollgas »

Ein Bayernhasser antwortet :D . Ich bin international ganz klar für alle deutschen Vereine, das gehört sich einfach. Schönes Bespiel mit der Nationalmannschaft.

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher

#727 Beitrag von Tung89 »

Japp echt gutes Beispiel. Denke genauso das man international die Deutschen Vereine voll und ganz unterstützen sollte. Immehrin representieren sie "den besten deutschen Fussball".
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Dany
Stammplanscher
Stammplanscher

#728 Beitrag von Dany »

wenn du denkst das bayern den besten fußball in deutchland zeigt...
für meinen teil ist mir die wertung zwar nicht so wichtig aber trotzdem unterstütze ich bis auf bayern alle
vereine aus deutschland!
zu deiner frage mit der nationalmannschaft:
die spieler die bei bayern spielen kann man doch eigentlich als söldner bezeichnen!
sie gehen zu dem verein der halt gut bezahlt und bei dem man chancen auf noch größere vereine hat.
und abgesehen davon das unsere tolle nationalmannschaft nicht mehr wirklich nur aus deutschen besteht,
(ich möchte mich hierbei von vorwürfen ich sei ein nazi distanzieren)
steht bei der angelegenheit WM weniger die vereinszugehörigkeit im vordergrund!
außerdem ist das mit der WM auch wieder so eine sache...
Top 3 Alben:

Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#729 Beitrag von Le-Neuf »

gehts noch? natürlich besteht unsere nationalmannschaft nur aus deutschen. nur weil sie nicht alle müller, breitner und fischer heißen, sind sie doch alle in deutschland geboren und daher deutsche.
und dein argument, dass alle bayernspieler söldner sind ist ja mal komplett schlecht. wenn du willst sind fast alle profifußballer söldner, sonst würden sie ja noch ohne gehalt bei ihren dorfvereinen spielen
Bild

Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 3 Mal

#730 Beitrag von Ralf »

Dany hat geschrieben:die spieler die bei bayern spielen kann man doch eigentlich als söldner bezeichnen!
sie gehen zu dem verein der halt gut bezahlt und bei dem man chancen auf noch größere vereine hat.
Ein Spieler muss sich ein Angebot von solchen Clubs erstmal verdienen und wenn er die nötige Leistung bringt, halte ich es für legitim, dass er sich dafür belohnen lässt.
Außerdem wären dann alle Spieler bei hochrangigen Vereinen Söldner...
Und selbst wenn: Würdest du nicht zu einer Firma gehen, wo du mehr verdienen kannst?
Dany hat geschrieben:und abgesehen davon das unsere tolle nationalmannschaft nicht mehr wirklich nur aus deutschen besteht,
(ich möchte mich hierbei von vorwürfen ich sei ein nazi distanzieren)
Dieses Argument geht mir dermaßen auf die Nerven...
Wenn es nach so einer Einstellung geht, könnten wir die alle Integrationsmaßnahmen über Bord werfen und würden in einer verklemmten Parallelgesellschaft leben, in der sich gebürtige Deutsche und Deutsche mit Migrationshintergrund gegenseitig ablehnen und nicht anerkennen würden.
Wieso sollten Spieler wie Marin oder Trochowski nicht für Deutschland spielen dürfen? Damit wird ja auch ein Bild nach außen getragen. Sie sind in Deutschland aufgewachsen, sind gut genug und helfen unserer N11 weiter.
Für mich ist es vielmehr ein Armutszeugnis, wenn sich Spieler mit Migrationshintergrund noch in der 2. oder 3. Generation gegen ihr "Heimatland Deutschland" entscheiden und für ihr Mutterland auflaufen.

Dany
Stammplanscher
Stammplanscher

#731 Beitrag von Dany »

naja sie zeigen eben das sie zu ihrem land stehen...
ich find das eigentlich gut!
Top 3 Alben:

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#732 Beitrag von kottsack »

Das ist vielleicht das Land ihrer Eltern, aber nicht ihres.
Ansonsten finde ich dein Geschreibsel einfach nur Bullshit. Die "Söldner" Breno und Ottl habt ihr auch gerne genommen. Wie viele der aktuellen Clubspieler kommen denn aus der eigenen Jugend? Ich tippe mal auf 5%. Der Rest sind also alles ehrenlose Söldner, oder?
Let the revels begin
Let the fire be started

Dany
Stammplanscher
Stammplanscher

#733 Beitrag von Dany »

leider muss ich dir bei manchen recht geben!!
vorallem da mein bis vor kurzem lieblingsspieler den glubb im sommer verlassen wird!
aber es gibt auch spieler die länger als nur eine kurze zeit dort sind:
mintal, schäfer(derwar ja nur kurz weg), pinola, wolf, klewer...
Top 3 Alben:

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#734 Beitrag von kottsack »

Aber schau dir doch die Spieler, die du genannt hast, mal an. Die sind unter anderem noch beim Club, weil die sonst kein anderer haben will. (mit Ausnahme von Mintal nach seiner Krachersaison).

Schäfer: zu schlecht für den VfB -> zurück zum Club.
A.Wolf: wurde von manchem Clubfan vor 2-3 Jahren als Kandidat für die Nationalelf gesehen, wobei ich nicht weiß, was den ausser seinem deutschen Pass dazu berechtigt hätte.
Pinola: Ein Treter vor dem Herren. OK, er rennt, was die Fans gerne sehen, aber der ist auch nicht zu höherem berufen.
Klewer: hatte finde ich vor ein paar Jahren das Zeug zum Stammtorwart bei sowas wie Bochum oder Freiburg. Der ist wohl wirklich geblieben, weil es ihm da so gut gefällt.

Ich weiß das selbst vom Eishockey. Da freue ich mich auch, wenn es ihnen gelingt, den größten Hackstock weiterzuverpflichten, aber man muss halt auch sehen, dass es für die Spieler beinahe die einzige Möglichkeit ist, hin und wieder in der ersten Liga zu spielen.

Im Endeffekt wären die Spieler auch weg, wenn sie sich für ein besseres Team empfehlen würden, aber manchmal muss man als Fan auch mal träumen dürfen. Jeder Spieler, der kein Söldner ist, hat seinen Beruf nicht verstanden. Die müssen in 15 Jahren so viel verdienen, dass es ihnen bis ins hohe Alter reicht, also ist diese Entwicklung völlig normal. Im Fussi gibts wenigstens noch Mehrjahresverträge, dass man nicht jede Saison lauter neue Namen lernen muss.

Aber warum ist der Judt aus Fürth weggegangen oder der Diekmeyer von Bremen? Bestimmt nicht nur, weil Nürnberg so ne tolle Stadt ist. (und das ist es auf jeden Fall)
Die schauen auch auf ihre Karriere und hoffen, dass sie beim Club einschlagen und dann wohingehen können, wo sie ein paar Mark fuffzig mehr verdienen.
Let the revels begin
Let the fire be started

Dany
Stammplanscher
Stammplanscher

#735 Beitrag von Dany »

ja da muss ich dir schon recht geben!
dennis diekmeyer ist ja nach der saison auch schon wieder weg!
leider er war mein echter lieblingsspieler!
aber ich denke eben auch das jeder spieler der beim glubb spielt
wenn der seine sache sauber machen würde dann würde er auch dort genügend geld verdienen!
und ich finde auch das die spieler viel zu viel geld bekommen!
weil wenn sie wie ein normaler mensch leben würden dann würde ihnen das geld locker reichen!
meinst du nicht auch?
Top 3 Alben:

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#736 Beitrag von Obse »

wie ist das eigentlich, bekommen die Fußballer, die Ü60 sind, eigentlich auch ne Rente??
Wenn ja, so wenig wie ein Otto-Normal-Verbraucher?

Galaauftritt von Lionel Messi gestern Abend gegen Arsenal! Der ist wirklich jeden seiner Millionen wert!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#737 Beitrag von kottsack »

Ich finde, der Durchschnittsspieler bekommt zu viel Kohle - andererseits ist Fußballspieler schon ein Fulltimejob. Du musst dich voll in den Dienst deines Jobs stellen, hast wenig Privatsphäre und darfst dich nicht am Wochenende einfach mal besaufen, wenn dir danach ist. Die müssen die 15 Jahre schon sehr enthaltsam leben; andererseits können sie danach machen, was sie wollen. Ich seh es so: wenn die Vereine das Geld zahlen, dann sollen es die Spieler ruhig nehmen.
So weit ich weiß, sind die Fußballer für den Invaliditätsfall abgesichert, aber Rente kriegen die glaub ich nicht. Die sind ja quasi selbstständig.
Der Diekmeyer hat alles richtig gemacht. Der hat ne tolle Entwicklung genommen.
Messi muss gestern echt ne Galashow abgeliefert haben. Wow!
Let the revels begin
Let the fire be started

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#738 Beitrag von Vollgas »

Messi ist echt ne Bombe. 4 Kisten gegen Arsenal, praktisch das Spiel allein gewonnen. Hut ab vor diesem Jungen.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#739 Beitrag von Obse »

was mich aber stört, sind diese ewigen Vergleiche mit Pele oder Maradona.
Man kann das doch gar nicht vergleichen. Früher wurde doch ein ganz anderer Fußball gespielt, weniger taktisch, weniger spektakulär.

Ja, aber was macht ein Durchschnittsspieler, der in seiner aktiven Laufbahn eben nicht die Millionen verdient?? Dem sein Geld geht auch irgendwann einmal aus!
Was macht ein Spieler, der 10 Jahre in der 2. Liga spielt und in einem Jahr 100.000 verdient....
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#740 Beitrag von kottsack »

das wäre immerhin ne Million und die sollte er halt klug anlegen und dann reicht ihm das auch. Die haben ja kaum Kosten, so lange sie spielen. Die Wohnung, das Auto und den ganzen Mist kriegen sie ja normal vom Verein gestellt. Es gibt natürlich immer wieder so Knaller, die sich für die Zeit hinterher nicht absichern und die müssen dann halt mit 37 nochmal in Uerdingen anheuern. Selbst schuld. Ansich reichts aber. Und wenn nicht, dann haben sie ja die Möglichkeit, sich während der Karriere schon Fortzubilden, damit sie hinterher beim Verein oder bei einer vereinsnahen Firma unterkommen.
Let the revels begin
Let the fire be started

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“