Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Dany
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich wieder Fußball

#701 Beitrag von Dany »

Kein schelchter Tip! Ich denke sogar das ManU hoeher gewinnt wenn robben nicht spielt
er ist einfach ihr bester Mann! Ich lass mich ueberraschen!

Trotzdem mein Tip:

Bayern 0:4 ManU
Top 3 Alben:

1. Rise Against - Endgame
2. Dropkick Murphys - Going Out In Style
3. Thirty Seconds To Mars - This Is War

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

#702 Beitrag von kottsack »

Ich tippe, ganz optimistisch auf ein 2:1 für die Bayern. Das ist zwar ein scheiss Ergebnis, aber in der CL ist es sehr knapp. Ich finde, man sollte ManU nicht dermaßen in den Himmel loben. Klar haben die gute Spieler und einen super Trainer, aber die Bayern haben das auch. Hey, bei Manu spielen so Flaschen wie Neville.

Zum Dany: schön für dich und es ist auch toll, wenn du dich so für deinen Verein einsetzt aber das Standardgeschimpfe über die Kommerzialisierung im Fußball ist doch Käse. Du weißt doch gar nicht, wie gut es dir geht. Nehmen wir mal an, dein Club würde mal wieder europäisch spielen (was vom Potential her locker drin wäre, wenn sie nicht über 15 Jahre so viele Deppen am Ruder gehabt hätten und auch immer noch haben): die könnten im hintersten Sibirien spielen und du könntest, dank der Kommerzialisierung, das Spiel kucken. Weiterhin geht dermaßen viel Geld über den Tisch, dass du jedes wochenende einige der besten Spieler in Deutschland und manchmal auch der Welt sehen kannst. Jedes blöde Auswärtsspiel wird mindestens in der sportschau zusammengefasst. Dazu wird jede Entscheidung des schiris so klein aufgedröselt, dass du dir alles aus 10 Kameraperspektiven anschauen kannst. Vermarktungstechnisch steht dein Verein super da und das ist der Verdienst der Sponsoren und des Fernsehens. Dass die für ihren Samariterdienst auch ein paar Forderungen stellen, mit denen jeder leben können sollte, ist ja wohl auch klar. die müssen ebenso wie dein Verein wirtschaftlich denken. Das muss sich auch noch rechnen, oder wirfst du deinem Verein auch vor, dass sie Eintritt verlangen und nicht die Drehkreuze einfach offen lassen?

So, wir nehmen dann mal das Beispiel in den Hinterkopf und jetzt schreib ich dir mal was: ich bin Eishockeyfan des AEV. Die spielen gerade in den Playoffs und heute Abend ist das erste Spiel der Serie in Berlin. Wir nehmen mal Augsburg - Berlin und Nürnberg gegen sagen wir mal Omsk. Rate mal, wer sein Spiel sehen könnte und wer heute Abend vor einem von den Fans organisierten Liveticker sitzt und wer sich alles gemütlich in der ARD anschauen könnte und wer auf Handyvideos auf Youtube zurückgreifen muss, wenn er ein Tor sehen will?
Gleichermaßen haben die Augsburger heuer ein echt tolles Team. Toll nur, dass die besten ca. 10 Spieler für die neue Saison schon anders unterschrieben haben. Warum? Weil beim AEV der Malerbetrieb Maier sponsort. Wie siehts beim Club aus? Da stehen Mister& Lady jeans und die Areva auf den Banden. Die guten Clubspieler sind nächstes Jahr auch noch da und wenn nicht, dann bekommt der Verein in der Regel eine entsprechende Ablösesumme. Warum? Weil sie wirtschaftlich gut aufgestellt sind und das geht nur, weil sie die Kommerzialisierung mitmachen.

Die Eishockeyliga ist total scheisse vermarktet und die Bundesliga toll. Also hör mit deinem bescheuerten Wohlstandsgejammere auf.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Dany
Stammplanscher
Stammplanscher

#703 Beitrag von Dany »

Mein wohlstandsgejammer:D soll ich dir was sagen ich sehe mie sehr wenig wenn nicht sogar kein Spiel im fernsehen an! Weil ich das alles eben nicht unterstuetzen will!
Also hoer besser auf mir irgend ein scheiß zu unterstellen wenn du mich doch gar ned kennst!
Und was ich noch sagen wollte: wenn dein Verein nicht Joch verschuldet ist dann sei doch froh das Ales so ist wie es ist! KlAr hat nuernberg super Sponsoren und alles, aber Schulden weil sie sich Spieler leistenmuessen im mitzuhalten... Wie war das frueher? Da Ham die Spieler niemals soviel verdient aber der glubb war super erfolgreich...
Das sollte doch zu denken geben! Frueher haben die Menschen auch gelebt ohne fernsehuebertragungen!
Top 3 Alben:

1. Rise Against - Endgame
2. Dropkick Murphys - Going Out In Style
3. Thirty Seconds To Mars - This Is War

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#704 Beitrag von kottsack »

Du bist für mich ein Kasperlkopf, der nicht mal den Konjunktiv erkennt, wenn er dir am Hirn kleben WÜRDE. Ich habe dir überhaupt nichts unterstellt, sondern nur klargestellt, dass das Geschimpfe auf die Kommerzialisierung bei so manchem Grüppchen, empirisch festgestellt, wohl zum Standardrepertoire zu gehören und ebenso substanzlos wie viele Mitglieder in eben diesen Grüppchen zu sein scheint. Weiterhin hab ich auch mal wieder was über den typischen Franken festgestellt. Naja, sei es drum.
Der Club wird auf jeden Fall von Idioten geführt. Lustig auch, dass diese Idioten von Teilen der Fans nach wie vor in ihrem utopischen Treiben unterstützt werden und das versuchte Ranstinken an die richtig großen vor ein paar Jahren auch noch verteidigt wird. Ich erinnere mich noch an Größen wie Zarate, Sane und Alain Sutter, die mit horrenden Summen ins Frankenland gelockt wurden. Damals wurde der Grundstein für die aktuelle Lage gelegt. Da könnt ihr echt stolz drauf sein! Wenn nur die Hälfte von der verbrannten Kohle damals in die Infrastruktur oder die Jugend gepumpt worden wäre (Achtung, Konjunktiv!), dann würden die im Moment sicher ein wenig besser dastehen und KÖNNTEN jetzt auf die Jugend setzen, anstatt es zu MÜSSEN! (ähnliche Situationen gibt es auf Schalke und in Dortmund zu bestaunen. Was passiert, wenn man es übertreibt, sieht man aktuell in Dresden, wo die Ultradeppen dem Otta warscheinlich auch noch einen Altar bauen würden)
Let the revels begin
Let the fire be started

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#705 Beitrag von Obse »

meine Halbzeitanalyse:

nach dem Tor von ManU dacht ich schon, dass es gelaufen sei, aber mit zunehmender Spieldauer wurden die Bayern immer stärker. Die Bayern hatten auch einige Chancen, ein Top Team hätte mit Sicherheit die ein oder andere verwandelt.

Würden die Bayern mit 2 Stürmern spielen könnte man mehr den Pass in die Tiefe suchen und müsste den Ball nicht immer am Mittelkreis hin und her und rüber und nüber und nach hinten schieben.
Das Spiel finde ich ich auch ziemlich langsam. Ein Prankic hat da normal nichts verloren,, der bremst das Spiel komplett aus, auch einen Altintop würde ich zur Halbzeit auswechseln.

Hätte ManU die ein oder andere Chance genutzt wäre der Fisch hier schon geputzt gewesen und ich könnte jetzt dann den TV ausmachen.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#706 Beitrag von kottsack »

Tolles Spiel der Bayern. Da haben sie den Engländern mal schön den Schneid abgekauft. Ausser bei Standards hatten sie sie ganz gut unter Kontrolle. Olic is ne Kampfsau, der Demichellis hat, bis auf den Ausrutscher, die Abwehr ganz gut zusammen gehalten und Pranjic und Bommel fand ich echt ein ganz passables Duo. Obse, ich hab manches anders gesehen als du, auch schon in der ersten Halbzeit. Ich finde, von Lahm könnte mal wieder ein wenig mehr kommen, ebenso von Ribéry. Müller mal wieder richtig überfordert und hätte schon zur Halbzeit rausgehört, Gomez wäre fast das eine mal, das er richtig stehen muss, richtig gestanden. Bei den meisten Keepern geht der rein. Schade war das. Ich bin auch mal gespannt, was Rooney hat. So glücklich sah die Szene in der Zeitlupe dann doch nicht aus. Eine Verletzung wünsche ich wirklich niemandem. Wenn die Bayern Manchester rausschmeißen, dann bitte auch mit Rooney. Falls er fehlen würde, dann wäre es schon eine enorme Schwächung für das Team und es wäre echt schade drum.

Eine tolle Zusammenfassung war das vom französischen Duell.
Mein Vorschlag für die kommende Saison wäre: Ribéry so teuer wie geht verkaufen und dafür den Gourcuff und vielleicht Benzema holen. Der Gourcuff schießt ab sofort alle Ecken und Freistöße und da sind dann die Bayern auch endlich wieder gefährlich. Das wäre das Ende der viel zu kurzen Schweini-Ecken. Ach, wäre das schön.
Let the revels begin
Let the fire be started

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher

#707 Beitrag von Tung89 »

Nicht nur das Ende der zu kurzen Schweini Ecken, auch das Ende der noch schlechteren Ribery ecken^^
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#708 Beitrag von kottsack »

Stimmt, der durfte sie ja heute dem Abwehrspieler am Fünfmeterraumeck an den Kopf schießen. Vielleicht verfolgen sie die Taktik, dass er nach dem 10. Treffer nicht mehr weiß, für wen er spielt und ein Eigentor macht.
Let the revels begin
Let the fire be started

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#709 Beitrag von Obse »

Ja mit zunehmender Spieldauer haben die Bayern echt stark gespielt. Es ging aber auch nicht viel, da ManU mit 7-9 Mann hinten am Straum stand.

@Kottsack:
In 2 Punkten muss ich dir zustimmen. Von Lahm kommt zur Zeit relativ wenig. MAcht eher unauffällige Spiele. Das "An der Seite entlang rennen und vorm Strafraumum reinziehen" vermisse ich schon seit längerem.

Ja der Gourcuff ist mir schon oft aufgefallen! Nachdem die Bayern soweit ich weiß die letzten Jahre kein Eckballtor geschossen haben bzw. kein Freistoßtor muss da doch echt mal was getan werden!
Wenn jetzt sogar schon ein 20jähriger Abwehrspieler Eckbälle schießt zeigt das die Qualität der Mannschaft bei Standards.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 26 Mal

#710 Beitrag von JCA »

Naja, ein Freistoßtor haben sie ja erst gestern geschossen, wenn auch ein recht glückliches!

grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#711 Beitrag von grubääär »

kann die analyse von kottsack eigentlich unterschreiben
war auch sehr überrascht von Altintop, der eigentlich für dieses lange Pause und so gut wie kein spielpraxis sich ganz gut gemacht hat. Demichelis wurde mit jeder Minute stärker und so war die Abwehr um einiges stabiler. Badstuber war gestern links außen nicht richtig bei der Sache aber auf jeden fall 3 mal besser als alaba oder contento. Von müller war wieder mal recht wenig zu sehen. Hoff der überwindet bald sein Formtief. Wird aber sicherlich nicht leicht im nächsten spiel. Bayern muss auf jeden fall das auswärtstor machen dann haben wir ganz gut chancen. Man muss natürlich auch wieder die gleiche Leistung abrufen aber das wäre mit Schweinsteiger und Robben auf jedenfall möglich.

mit gourcuff hätte man sicherlich einen starken mann im mittelfeld wäre wirklich zu überlegen .. wenn man den ribery verkauft kann man sowieso einiges holen. hoff da wird nich wieder einiges falsch gemacht in der transferpolitik.
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 111 Mal

#712 Beitrag von Elton »

Kurz vor dem Siegtreffer hätte klar auf Eckball entschieden werden müssen, damit wäre das Spiel gelaufen gewesen.
Und der Auslöser des Abstaubertors wäre auch ein Freistoss wert gewesen. Alle hatten ja auf das Foul geguckt, als dann von hinten abgestaubt wurde.

Fazit für mich: Kack Bayern haben sich wieder mal durchgemogelt.

Wenigstens gabs noch Gelb für die T-Shirt Aktion. Ich kapier immer noch net, was die daran finden, sich nackig zu machen. Wenn schon, dann sollten auch die Hosen fallen, damit zumindest die Mädels was davon haben. Aber so ist das einfach lächerlich.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#713 Beitrag von Obse »

Elton hat geschrieben:Wenigstens gabs noch Gelb für die T-Shirt Aktion. Ich kapier immer noch net, was die daran finden, sich nackig zu machen. Wenn schon, dann sollten auch die Hosen fallen, damit zumindest die Mädels was davon haben. Aber so ist das einfach lächerlich.
eigentlich ahste Recht, aber da muss man einfach seine Emotionen die sich angestaut haben rauslassen!

ich hab gestern gelesen, dass wenn ein Spieler sein Trikot rauszieht, dann an den Fanblock rennt und den Zaun hochsteigt, dass er dann erst gelb für das Trikot bekommt und dann gelb-rot und vom Platz fliegt
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#714 Beitrag von kottsack »

Erfolg schafft Neider. :tong02:
Let the revels begin
Let the fire be started

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#715 Beitrag von Vollgas »

Ich muss als Bayern-Hasser mal den Hut vor den Bayern ziehen, toll gekämpft. Wenn die Dappen mal so in der BuLi spielen würden, dann würden sie auch mehr Erfolg haben. Warum klappt es nur international !?! Bin echt mal auf Samstag gespannt, ob se wieder in ihren alten Trott verfallen.

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher

#716 Beitrag von Tung89 »

Elton hat geschrieben:Kurz vor dem Siegtreffer hätte klar auf Eckball entschieden werden müssen, damit wäre das Spiel gelaufen gewesen.
Und der Auslöser des Abstaubertors wäre auch ein Freistoss wert gewesen. Alle hatten ja auf das Foul geguckt, als dann von hinten abgestaubt wurde.

Fazit für mich: Kack Bayern haben sich wieder mal durchgemogelt.

Wenigstens gabs noch Gelb für die T-Shirt Aktion. Ich kapier immer noch net, was die daran finden, sich nackig zu machen. Wenn schon, dann sollten auch die Hosen fallen, damit zumindest die Mädels was davon haben. Aber so ist das einfach lächerlich.

Oh ja... Man kann überall sachen finden die einen Stören wenn man gegen jemand schießen will.
Fussball ist nach wie vor ein Sport der auf Tatsachenentscheidungen beruht.Und man kann fast jede Situation hinterfragen wenn man so redet. Von daher einfach mal Bayerns Kampf respektieren und net wieder überall nur das negative suchen.
Zuletzt geändert von Tung89 am Mittwoch 31. März 2010, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#717 Beitrag von Obse »

vollgas hat geschrieben:Ich muss als Bayern-Hasser mal den Hut vor den Bayern ziehen, toll gekämpft. Wenn die Dappen mal so in der BuLi spielen würden, dann würden sie auch mehr Erfolg haben. Warum klappt es nur international !?! Bin echt mal auf Samstag gespannt, ob se wieder in ihren alten Trott verfallen.
es macht eben vom kopf her einen unterschied ob du jetzt geb ManU spielst oder gegen einen Hinterwäldlerverein wie Freiburg spielst wo die Mannschaft so viel Wert ist wie der Rooney im Jahr Grundgehalt bekommt...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#718 Beitrag von Vollgas »

Es ist Kopfsache, aber wenn man das Saisonziel Meisterschaft ausgibt, dann muss das eigentlich in den Köpfen sein und nicht die Hinterwäldlermannschaft. Dafür sind se Profis, mit der Meisterschaft wird doch auch Geld verdient.
Wie gesagt, bin mal gespannt wies am Samstag gegen Schalke aussieht. Hier geht es doch um alles für die Bayern. Müssten da also genauso rennen wie gegen ManU. Gewonnen hat Bayern aber noch nicht in Manchester, auch wenn die Vorzeichen nicht ganz so schlecht stehen.
Gute Nachricht fürs Rückspiel: Rooney fällt 2 - 4 Wochen aus.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#719 Beitrag von kottsack »

2 Punkte hinter schalke. Das ist wirklich nicht die Welt. Die stolpern schon auch nochmal. Es sind noch 18 Punkte zu vergeben. Da kann noch einiges passieren. So lange die Bayern die Spiele gewinnen, in denen es auf was ankommt, langt es doch.
Let the revels begin
Let the fire be started

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#720 Beitrag von Obse »

Samstag: Schalke, Mittwoch: ManU, Samstag: Leverkusen...

also hier kann Bayern sich die Saison richtig kaputt machen!

Da bringt dann auch das Finale im DFB Pokal gegen stärker werdende Bremer nichts
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“