Politik allgemein

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Politik allgemein

#601 Beitrag von Elton »

Das schlimmste, was ich kommen seh, ist, dass es die FDP wohl wieder schafft :-(
Die machen ja grad einen auf Populismus-Wahlkampf, von wegen Soli-Abschaffen, für Netzneutralität kämpfen und so weiter. Neuerdings wollen die sogar die Herdprämie wieder abschaffen, obwohl sie die selbst eingeführt haben.
Ich hab unseren Direktkandidaten der FDP mal auf die Wahlkampfaussagen zu Datenschutz mit Festplattendurchsuchungen und Homo-Ehen angesprochen und wie die tatsächlichen Abstimmungen der Partei dazu aussehen. Da gibts ja tolle Vergleichsbilder auf Facebook. Sagt der Typ mir doch klar, dass man halt net immer alles so beschließen kann, wie man es gern hätte. Also entweder ich trete als Partei für etwas ein, oder nicht. Aber wenn ich mal für ein Thema abgestimmt habe, ist es frech und verlogen, hinterher mit ner 180° Drehung auf Stimmenfang gehen zu wollen.

Für uns wird es wohl sehr knapp werden. Mittlerweile rechne ich aber sogar mit 4,5% + x. Und das wär natürlich das Schlimmste, was passieren kann. Knapp gescheitert wär halt auch vorbei. Daher wirds in Bayern spannend. In bisherigen Umfragen waren immer nur die "Anderen" mit 10% gelistet, allerdings ohne die Anteile der Freien Wähler. Auf der letzten Statistik bei http://www.wahlrecht.de sind die Piraten explizit mit 3% ausgewiesen, die anderen haben aber nur noch 4%. Kann gut sein, dass da jemand auf Nummer sicher gehen wollte, damit in den 10% Andere nicht plötzlich 8% Piraten drin sind. Mit schlechten Umfrageergebnissen kann man ja auch den Wähler lenken. Die Mär der verlorenen Stimme eben.

Wichtig auf jeden Fall für unsere bayrischen Tauberplanscher: GEHT WÄHLEN! Außer den Rechten dürft ihr alles ankreuzen, aber geht hin!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 434 Mal

#602 Beitrag von Dash »

Land & Bezirk habe ich auch schon gewählt. In Bayern wird mal eh wieder alles gleich bleiben, beim Bezirk (Mittelfranken in meinem Fall) könnte es sogar spannend werden.

Bund: leider wird sich auch da nix ändern. Habe halt zumindest die Hoffnung, dass es die FDP nicht schafft.
Bundesmutti zieht das noch 3 Jahre durch und baut dann den Nachfolger auf (wer auch immer das sein soll).
Am MO in der ARD war sie mir das erste mal ein klein wenig sympathisch, da war sie ja regelrecht locker!

Die FDP malt halt auch schön das rot-rot-grüne Gespenst an die Wand, trotz heftiger Dementi von SPD und den Grünen.

Wünschen würde ich mir zumindest mal wieder eine höhere Wahlbeteiligung.

Wahrscheinlich bleibt aber alles so wie gehabt....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 335 Mal

#603 Beitrag von kottsack »

Das Schlimmste für mich wäre, wenn die Grünen in irgend einer Form an die Macht kämen. Bei den einen wird immer schön auf die Klientelpolitik geschimpft und denen werden alle Ideen durchgehen gelassen, dabei würde es mit denen in der Verantwortung aus meiner Sicht noch viel schlimmer werden und die Sparte der Begünstigten noch viel enger ausfallen. Zielgruppe: Leute, die im öffentlichen Dienst schaffen, verheiratet sind und Kinder haben und wo Mutti nen Hausfrauenpanzer als Zweitwagen vor der Garage stehen hat (nach dem letzten Einkauf im 30km entfernten Bauernhofladen hat sie ihn einfach nicht mehr durchs Garagentor gebracht). Die Grünen an der Macht muss man sich erst mal leisten können und ich kanns nicht. Daher wähle ich immer möglichst anti-grün. Obs der Gesamtheit mehr oder weniger dient, sei mal dahingestellt. Ändern wird sich eh nix. Wenn schon jemand die Hand aufhält, dann bloß nicht die Pseudogutmenschen. Rest ist mir eigentlich ziemlich wurscht und ich rechne mit keinen großen Überraschungen im Ergebnis.
Schlüsse kann jeder selbst draus ziehen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 65 Mal

#604 Beitrag von Janaldo »

Wir haben in BW jetzt seit über zwei Jahren einen grünen Ministerpräsidenten und bisher ist mir ehrlich gesagt noch nichts von einer Ökodiktatur oder einer besonderen Einschränkung meiner persönlichen Freiheiten aufgefallen :kaffee01:

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#605 Beitrag von kottsack »

Die Landespolitik hat doch eh nix zu melden!
Let the revels begin
Let the fire be started

DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 56 Mal

#606 Beitrag von DocBrown »

Janaldo hat geschrieben:Wir haben in BW jetzt seit über zwei Jahren einen grünen Ministerpräsidenten und bisher ist mir ehrlich gesagt noch nichts von einer Ökodiktatur oder einer besonderen Einschränkung meiner persönlichen Freiheiten aufgefallen :kaffee01:
Kein Wunder. Die Landesregierung glänzt ja durch besondere Inaktivität. Wenns nicht gerade darum geht, spießig gegen Alkohol vorzugehen.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#607 Beitrag von Tyler_D »

Bin ja mal gespannt was heute in Bayern so passiert.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#608 Beitrag von Janaldo »

DocBrown hat geschrieben:
Janaldo hat geschrieben:Wir haben in BW jetzt seit über zwei Jahren einen grünen Ministerpräsidenten und bisher ist mir ehrlich gesagt noch nichts von einer Ökodiktatur oder einer besonderen Einschränkung meiner persönlichen Freiheiten aufgefallen :kaffee01:
Kein Wunder. Die Landesregierung glänzt ja durch besondere Inaktivität. Wenns nicht gerade darum geht, spießig gegen Alkohol vorzugehen.
Also diese dämliche Regelung, dass man nach 22.00 keinen Alkohol mehr im Supermarkt etc. kaufen darf ging noch auf das Konto von Schwarz-Gelb.

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 94 Mal

#609 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Vfbler hat geschrieben: So dann Schau mal nach Stuttgart, grüner OB: gesperrte Strassen, gesperrter Fernsehturm, Tempolimits wo es nur geht, Blockierung von Maßnahmen die nicht in ihr Weltbild passen, das ausrichten von Festen wurde erschwert, .......
Stuttgart ist halt verkehrstechnisch auch ein Sonderfall, da sich durch die Kessellage zu Inversionswetterlagen mit ordentlich Smog kommen kann - daher die Einschränkungen bei Verkehr und Tempo. Das wäre aber auch bei ner anderen Regierung gekommen. Ansonsten fallen mir in Stuttgart hauptsächlich die vielen Baustellen auf, was ja eher positiv ist.

DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 56 Mal

#610 Beitrag von DocBrown »

Janaldo hat geschrieben:
DocBrown hat geschrieben:
Also diese dämliche Regelung, dass man nach 22.00 keinen Alkohol mehr im Supermarkt etc. kaufen darf ging noch auf das Konto von Schwarz-Gelb.
Korrekt. Das Verbot wird von der grün-roten Landesregierung aber voll mitgetragen und evtl. ausgeweitet.
Ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit zählt auch zu den grünen Forderungen.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#611 Beitrag von Janaldo »

Hat die CDU aber auch schon gefordert.

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#612 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Die SPD holt 20 bis 21 Prozent der Stimmen. Auf 8,5 Prozent kommen laut den Prognosen die Grünen und sind damit sicher im Landtag. Auch die Freien Wähler sind mit 8,5 Prozent drin.

Auf ein schwaches Ergebnis muss sich die FDP einstellen: Mit 3 Prozent dürften die Liberalen den Wiedereinzug verpassen.

Draußen sind die Piraten (2 Prozent) und die Linke (2 Prozent).
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22351.html

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#613 Beitrag von kottsack »

Ist eh nur Landtag und da ist es doch wurscht, welche Affen sich da die Nüsse platthocken.
Let the revels begin
Let the fire be started

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#614 Beitrag von The Reaper »

Seehofer hat mit seiner CSU wieder die Absolute Mehrheit.

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#615 Beitrag von Janaldo »

Dann kann die Vetternwirtschaft ja munter weitergehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janaldo für den Beitrag:
Dash

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#616 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

kottsack hat geschrieben:Ist eh nur Landtag und da ist es doch wurscht, welche Affen sich da die Nüsse platthocken.
Eigentlich würde ich Dir recht geben, aber zumindest in Bezug auf die FDP hat das schon Signalwirkung für die Bundestagswahl.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#617 Beitrag von kottsack »

Unbestritten. Dann gibts halt die große Koalition mit absolutem Stillstand für 4 Jahre. Auch ganz toll.
Let the revels begin
Let the fire be started

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#618 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Naja, CDU und FDP haben jetzt auch nicht viel Positives bewegt und stehen eher für Rückschritt als Stillstand.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#619 Beitrag von kottsack »

Die Untätigkeit war mir persönlich dennoch lieber, was da aus Gegnerkreisen vorgeschlagen wurde. Wir werden sehen, was es bringen wird.
Let the revels begin
Let the fire be started

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 434 Mal

#620 Beitrag von Dash »

Janaldo hat geschrieben:Dann kann die Vetternwirtschaft ja munter weitergehen.
Ein Hoch auf das Bayr. Wahlvolk! :stupid01:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“