Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

zum Taubertal-Festival 2017

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
davego92
Danksagung erhalten: 0

Re: Campingplatz Berg - eure Meinung ist gefragt!

#61 Beitrag von davego92 »

Würde auch gerne meine Meinung dazu abgeben :

1. Müll
Ja eine sehr schwierige Aufgabe.. Möglicherweise ein Team zusammenstellen das am Samstag (Wenn alle Camps auf Hochtouren aufgebaut worden sind) umherzieht, (und auch Samstag sieht man schon die größten Müllproduzenten), und jeweils Name, Adresse von mindestens 2 Campteilnehmer dokumentiert, und gleich sagen wir mal 200€ Pfand einzieht. Dieses können sich die Leute dann ab Sonntag Abend !Persönlich! abholen oder eben nicht, dann sind die Entsorgunskosten für ein Camp zumindest gedeckt.

2. Lärm

Dazu kann ich nur sagen, 2016 habe ich relativ weit vorne auf dem Berg gecampt und so leise wie dieses Jahr war es noch nie. Auch hier teile ich die Meinung der meisten dass die Secs einfach auch mal was tun müssen. (Ab 2-3 Uhr ) diejenigen die noch fetten Terz machen fallen da ja eigentlich sofort auf. Und wenn sie nicht aufhören können - Platzverweis

3. Aggregate

Ich denke dass gehört einfach dazu, Licht Musik und Luxusgegenstände machen das TTF ja gerade so reizvoll, und die meisten schalten es aus Benzingründen über die Nacht sowieso aus, und falls nicht - siehe Lärm

4. Trennung Camp/Fahrzeuge

Da kann ich nur betteln... BITTE NICHT ! :( genau aus diesem Grund entscheidet man sich für das TTF und nicht für andere Festivals mit ähnlichem/gleichen LineUp. Man hat jederzeit einen Safe direkt am Camp, sichere Unterkunft bei Unwettern und erspart sich Stundenlanges schleppen und noch mehr Rückenschmerzen als 5 Nächte auf ner Isomatte...

Wir sehn uns 2017 ;)

MfG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor davego92 für den Beitrag:
Dash

Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Danksagung erhalten: 9 Mal

#62 Beitrag von Flo93 »

davego92 hat geschrieben:Würde auch gerne meine Meinung dazu abgeben :

1. Müll
Ja eine sehr schwierige Aufgabe.. Möglicherweise ein Team zusammenstellen das am Samstag (Wenn alle Camps auf Hochtouren aufgebaut worden sind) umherzieht, (und auch Samstag sieht man schon die größten Müllproduzenten), und jeweils Name, Adresse von mindestens 2 Campteilnehmer dokumentiert, und gleich sagen wir mal 200€ Pfand einzieht. Dieses können sich die Leute dann ab Sonntag Abend !Persönlich! abholen oder eben nicht, dann sind die Entsorgunskosten für ein Camp zumindest gedeckt.
MfG
200€? :shock:
So viel hatte ich nicht mal dabei. :D
Da sollte man doch realistisch bleiben.
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#63 Beitrag von Obse »

@Flo93

Du glaubst ja gar nicht was müllentsorgung kostet..
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 50 Mal

#64 Beitrag von -F- »

Naja. Und in einem Camp, das so viel Scheiß dabei hat, sind genügend Leute. Da teilt man das Pfand und alles ist gut.

Es sollte schon weh tun.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#65 Beitrag von Vollgas »

Wenn es rechtzeitig in allen möglichen Medien kommuniziert wird, dann darf es auch gerne für die unverbesserlichen weh tun. Am besten schon mit den ersten Bands die Entscheidungen bekannt geben.

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#66 Beitrag von Tyler_D »

Ist die Frage, ob Karo mit unseren Antworten überhaupt was anfangen kann?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 35 Mal

#67 Beitrag von azrael »

Hallo :-)

Nach den vielen Vorschlägen hier möchte ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Toll, dass Florian hier unsere Meinungen einholt. Als Taubertal-Ultra (wie ich) fühlt man sich da echt ernst genommen :-)

1. Aggregate
Die sind nun wirklich kein Problem. Klar, direkt neberm eigenen Zelt nervts, aber da kann man sicher mit den Leuten reden. Keinesfalls verbieten, diesen Shitstorm möchte KARO sicher nicht erleben.

2. Anreise
Macht die Maut breiter. Macht Extra-Spuren für "verdächtige" Großfahrzeuge, wie schon mehrfach vorgeschlagen. Kassiert Pfand, mit System, wie Elton vorgeschlagen hat.
Und bitte - macht die Maut nachts ZU, wenn keiner Bock oder Zeit hat zu kontrollieren.

3. Müll
Erweiterte Öffnungszeiten für die Müllstation. Das momentan ist echt zeitlich blöd gelöst.

4. Security
BITTE holt Euch mehr und motiviertere Securitys und Einweiser. Und BITTE auch nachts!
Ich bin dieses Jahr frühs um 6 einmal quer über den Zeltplatz Berg gelaufen, von unserem Platz bis zur Maut, bis ich mal endlich einen Offiziellen gefunden habe. Es kann nicht sein, dass wir uns tagsüber strengstens einweisen lassen müssen und man nachts einfach drauf fahren kann und sich hinstellt, wo man grad Bock hat!

5. Ruhestörung
Siehe oben. Mehr und konsequentere Securitys!
Anders kommt man den asozialen Großbeschallern, die "Stoff und Schnaps" in Dauerschleife 24/7 laufen lassen, man aber kaum jemanden im Camp sieht, wohl nicht bei.

6. Toiletten
Wir sind Mittwoch abend angereist und wurden da schon auf den Reserveplatz hinter dem Feldweg oben eingewiesen. Auf diesem ganzen Reserveplatz war KEIN EINZIGES Dixi. Mal ehrlich - das kann doch nicht sein! :stupid01:
Der gesamte Reserveplatz musste dann zu den paar Dixis über dem Feldweg gehen. Kann man sich vorstellen, wie da die Frequenz war.
Den Vorschlag mit den zusätzlichen Stehpinkel-Dingern finde ich auch gut, glaube aber nicht, dass ein bissl Wildpinkeln den Acker oder die Bauern irgendwie stört.

7. Platzbelegung
Wenn irgendwie möglich, teilt die ankommenden Autos ein bisschen fairer auf. Wir sind dieses Jahr Mittwoch nachmittag angereist. Da war die erste Reihe an der Straße entlang schon bis zum Ende belegt, bis hinter zur Maut. Würde ich so früh anreisen und wäre dann ganz hinten - es würd mich tierisch ankotzen. Warum werden die Reihen nicht von vorne aufgefüllt?

Das war's erstmal... wenn mir noch was einfällt, meld ich mich :-)
Gruß, az
Zuletzt geändert von azrael am Freitag 21. Oktober 2016, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023 | 2024

zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 68 Mal

#68 Beitrag von zokker000 »

azrael hat geschrieben:7. Platzbelegung
Wenn irgendwie möglich, teilt die ankommenden Autos ein bisschen fairer auf. Wir sind letztes Jahr Mittwoch nachmittag angereist. Da war die erste Reihe an der Straße entlang schon bis zum Ende belegt, bis hinter zur Maut. Würde ich so früh anreisen und wäre dann ganz hinten - es würd mich tierisch ankotzen. Warum werden die Reihen nicht von vorne aufgefüllt?
Das verstand ich auch nicht.. wir waren iwann um 10 Uhr drin und wurden von hinten nach vorne aufgefüllt.. und dann hat man gesagt dass man weiter vor kann, aber dann zu wenig Platz für unsere Leute hatte.. Wie viele andere Camper sich deswegen beschwert haben, warum man nicht vorne aufgefüllt hat, hat bis jetzt immer noch von uns niemand verstanden.. man kommt schon geplant früher an, man steht um 5 Uhr auf damit man um halb 7 da sein kann und dann kriegt man ein Platz hinten, obwohl vorne Mengen an Platz war..
Ich hatte iwann so einen richtigen Hals, bis ich mal einen der Zuteilungschefs geholt habe, der auch nicht besser war, als die Helferlein..
So weit ich mich erinnere hat es Charles auch ziemlich aufgeregt..
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24|'25
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24|'25
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23|
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Zebrahead & Itchy, Donots
Konzerte 2025: Mehnersmoos

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#69 Beitrag von Obse »

zokker000 hat geschrieben:
azrael hat geschrieben:7. Platzbelegung
Wenn irgendwie möglich, teilt die ankommenden Autos ein bisschen fairer auf. Wir sind letztes Jahr Mittwoch nachmittag angereist. Da war die erste Reihe an der Straße entlang schon bis zum Ende belegt, bis hinter zur Maut. Würde ich so früh anreisen und wäre dann ganz hinten - es würd mich tierisch ankotzen. Warum werden die Reihen nicht von vorne aufgefüllt?
Das verstand ich auch nicht.. wir waren iwann um 10 Uhr drin und wurden von hinten nach vorne aufgefüllt.. und dann hat man gesagt dass man weiter vor kann, aber dann zu wenig Platz für unsere Leute hatte.. Wie viele andere Camper sich deswegen beschwert haben, warum man nicht vorne aufgefüllt hat, hat bis jetzt immer noch von uns niemand verstanden.. man kommt schon geplant früher an, man steht um 5 Uhr auf damit man um halb 7 da sein kann und dann kriegt man ein Platz hinten, obwohl vorne Mengen an Platz war..
Ich hatte iwann so einen richtigen Hals, bis ich mal einen der Zuteilungschefs geholt habe, der auch nicht besser war, als die Helferlein..
So weit ich mich erinnere hat es Charles auch ziemlich aufgeregt..
irgendwie muss man ja bestraft dafür bestraft werden, dass man die Straßen rund um Rothenburg verstopft und für Staus sorgt 8) :D
**ich hoffe ihr versteht den Spaß**
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 35 Mal

#70 Beitrag von azrael »

Obse hat geschrieben:irgendwie muss man ja bestraft dafür bestraft werden, dass man die Straßen rund um Rothenburg verstopft und für Staus sorgt 8) :D
Kann halt net jeder zu Fuß anreisen :) :fight01:
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023 | 2024

zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 68 Mal

#71 Beitrag von zokker000 »

azrael hat geschrieben:
Obse hat geschrieben:irgendwie muss man ja bestraft dafür bestraft werden, dass man die Straßen rund um Rothenburg verstopft und für Staus sorgt 8) :D
Kann halt net jeder zu Fuß anreisen :) :fight01:
Spaß verstanden :D
Jedoch waren wir auf dem offiziellem Mautweg und nicht wie die anderen die von den 2 Abzweigungen immer reinkommen, ich weiß grad nicht dir Ortsnamen.. und da macht man nix, kein Wunder warum rundum Rothenburg Stau ist und nicht nur von einer Seite.. :stupid01:
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24|'25
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24|'25
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23|
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Zebrahead & Itchy, Donots
Konzerte 2025: Mehnersmoos

bratwurstdealer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Danksagung erhalten: 0

#72 Beitrag von bratwurstdealer »

Gibt es schon von Karo eine geplante Vorgehensweise? (und es ist nur an mir vorbei gegangen)

Oder gibt es noch keine weiteren Planungen, wie Karo das Problem im nächsten Jahr angehen will?

Gab ja schon einige Anfragen wegen der Green Camper...

Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 65 Mal

#73 Beitrag von Öröc »

ich denke das international orientierte lineup ist erstmal der erste schritt um dauercamper und assis bissel fernzuhalten. :D

aber ich wäre auch auf ein statement von volker und flo gespannt, wie man am berg verbesserungen erzielen könnte. ich denke karo scheut zurecht das risiko mit einr grundlegenden änderung der campingbedingungen die besucher nachhaltig zu verärgern, andererseits haben wohl alle vernünftigen besucher verständnis für die müllproblematik.

Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Danksagung erhalten: 9 Mal

#74 Beitrag von Flo93 »

Die Ticketpreise wurden ja schon etwas nach oben korrigiert - wahrscheinlich auch wegen des Mülls...
Schlau, wer da für 99€ direkt nachm Heimkommen zugeschlagen hat. :mrgreen:

Fände es auch klasse, wenn sich KARO nochmal hier im Forum melden würde, was jetzt konkret geändert werden soll.
Die Planungen sollten ja schon fast abgeschlossen sein, oder? Falls nicht, sollte das jetzt in keinster Weise anmassend gemeint sein. ;)
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal

#75 Beitrag von Dash »

Ich habe dazu mal den Threadstarter :-) kontaktiert.
Gebt uns noch etwas Zeit, es geht an der Stelle bald weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
Flo93
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 72 Mal

#76 Beitrag von Hooge »

Gibt's da immer noch nichts? Da dieses Thema (zumindest in meinen Augen) echt "kriegsentscheidend" ist wäre es echt schön mal nen aktuellen Stand zu kriegen... Urlaub muss gebucht werden usw.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hooge für den Beitrag:
DocBrown
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#77 Beitrag von Vollgas »

Wahrscheinlich bleibt alles beim Alten. Aber ne Meldung dazu wäre schon nett.

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 111 Mal

#78 Beitrag von Elton »

Gebt KARO noch diesen Monat, dann haken wir nach.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 72 Mal

#79 Beitrag von Hooge »

Dein Wort in Gottes Ohr Vollgas :?
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Danksagung erhalten: 20 Mal

#80 Beitrag von Sonnenschein »

Interview mit Volker im RCN-Magazin auf Seite 20+21 http://www.rcnmagazin.de/go/rcn/_dbe,ne ... 3326.xhtml

Relevante Infos: Oben wird es ne Umstrukturierung geben, aber es kann weiterhin neben dem Zelt geparkt. Außerdem wird es einen Green-Camping Bereich geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sonnenschein für den Beitrag:
Öröc

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF17)“