Hallo
Nach den vielen Vorschlägen hier möchte ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Toll, dass Florian hier unsere Meinungen einholt. Als Taubertal-Ultra (wie ich) fühlt man sich da echt ernst genommen
1. Aggregate
Die sind nun wirklich kein Problem. Klar, direkt neberm eigenen Zelt nervts, aber da kann man sicher mit den Leuten reden. Keinesfalls verbieten, diesen Shitstorm möchte KARO sicher nicht erleben.
2. Anreise
Macht die Maut breiter. Macht Extra-Spuren für "verdächtige" Großfahrzeuge, wie schon mehrfach vorgeschlagen. Kassiert Pfand, mit System, wie Elton vorgeschlagen hat.
Und bitte - macht die Maut nachts ZU, wenn keiner Bock oder Zeit hat zu kontrollieren.
3. Müll
Erweiterte Öffnungszeiten für die Müllstation. Das momentan ist echt zeitlich blöd gelöst.
4. Security
BITTE holt Euch mehr und motiviertere Securitys und Einweiser. Und BITTE auch nachts!
Ich bin dieses Jahr frühs um 6 einmal quer über den Zeltplatz Berg gelaufen, von unserem Platz bis zur Maut, bis ich mal endlich einen Offiziellen gefunden habe. Es kann nicht sein, dass wir uns tagsüber strengstens einweisen lassen müssen und man nachts einfach drauf fahren kann und sich hinstellt, wo man grad Bock hat!
5. Ruhestörung
Siehe oben. Mehr und konsequentere Securitys!
Anders kommt man den asozialen Großbeschallern, die "Stoff und Schnaps" in Dauerschleife 24/7 laufen lassen, man aber kaum jemanden im Camp sieht, wohl nicht bei.
6. Toiletten
Wir sind Mittwoch abend angereist und wurden da schon auf den Reserveplatz hinter dem Feldweg oben eingewiesen. Auf diesem ganzen Reserveplatz war KEIN EINZIGES Dixi. Mal ehrlich - das kann doch nicht sein!
Der gesamte Reserveplatz musste dann zu den paar Dixis über dem Feldweg gehen. Kann man sich vorstellen, wie da die Frequenz war.
Den Vorschlag mit den zusätzlichen Stehpinkel-Dingern finde ich auch gut, glaube aber nicht, dass ein bissl Wildpinkeln den Acker oder die Bauern irgendwie stört.
7. Platzbelegung
Wenn irgendwie möglich, teilt die ankommenden Autos ein bisschen fairer auf. Wir sind dieses Jahr Mittwoch nachmittag angereist. Da war die erste Reihe an der Straße entlang schon bis zum Ende belegt, bis hinter zur Maut. Würde ich so früh anreisen und wäre dann ganz hinten - es würd mich tierisch ankotzen. Warum werden die Reihen nicht von vorne aufgefüllt?
Das war's erstmal... wenn mir noch was einfällt, meld ich mich

Gruß, az
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023 | 2024