Elton hat geschrieben:@Pommes:
Stell dir vor, du stehst mit nem gefälschten Ticket vor der Schranke und wirst heimgeschickt. Was glaubst du, was du für einen Zinober machst und welche Namen du dem Veranstalter geben wirst. Und ein unzufriedener Kunde erzählt das 10 seiner Bekannten. Und die weiteren 10. Obwohl der Fehler dann net bei KARO lag.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht auf was du hinaus willst. Mit dem neuen System steh ich doch dann genauso nass da. Das Ticket bleibt ja gefälscht (und das es auch haufenweiße gefälschte Eventim Tickets gibt war ja auch letztes Jahr aufm Hurricane zu sehen)
Oder der andere Fall. Es kommen sagen wir 5000 Leute zusätzlich mit gefälschten Tickets aufs Gelände und dann passiert was. Dann ist die Sache erst richtig am Dampfen, weil es dann Ärger gibt, wer die Überfüllung zugelassen hat.
Ok, unter solch einem Aspekt also quasi Groß-Schadensereignis ist es verständlich. Billiger als bei eventim wirds anscheinend nicht gehen. Größere Festivals bekommen hier bestimmt halt auch billigere Konditionen.
Außerdem ist jedes gefälschte Ticket Geld, das KARO dafür fehlt, die Kosten der Veranstaltung zu zahlen.
Das ist logisch aber das war ja auch quasi meine Frage: Ob es sich "lohnt" das der normale Festivalgänger in solch einer Form mehr belastet wird um diese paar *****löcher auszuschließen. Lohnen tut sichs für den Veranstalter auf jeden Fall da ja diese Gebühren direkt an den Endkunden weitergegeben werden, ich hoffe halt nicht dass das als Boomerang irgendwann zurück kommt aufgrund fehlender Leute wegen gestiegenem Endpreis.
Wie schon gesagt, das Line-Up rechtfertigt die 87,50€ reguläre Karte in jedem Fall.
Absolut! Deshalb wird jetzt auch mal aufgehört mit der "Heulerei" und sich auf die Bands gefreut