Man kann Spieler nur von der Transferliste kaufen und jeden Tag kommen ein paar neue Spieler drauf.Obse hat geschrieben:habe mich jetzt auch mal angemeldet...muss mich da erst mal einfinden...kA ob das was wird![]()
kann man eigentlich auch spieler kaufen, die nicht auf der Transferliste stehen...sondern wenn ich mir einen speziellen spieler über die Suche suche??
Comunio (Online-Fussball-Managerspiel im Browser)
Moderator: Moderatoren
- jones
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 0
- Gruv
- Stammplanscher
Re: Comunio
Danke an jones und ich. Jetzt hab ichs auch kapiert.*ich* hat geschrieben:bei sportal.de kann man nachschauen, welche Spieler die letzten Spiele aufgestellt waren und welche Noten sie bekommen hab.
Einfach bei Comunio im Menü auf Ticker und dann auf das Bild klicken, da kommt man gleich auf Sportal.de

- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 335 Mal
Nein, das geht nicht. Du musst warten und hoffen, dass dein Wunschspieler zufällig vom System ausgewählt wird und auf die Liste kommt.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
- grubääär
- Tauberplanscher
und wie wird des dann auf comunio übertragen??? hätte nämlich nach der punkteverteilung insgesamt 35 punkte geholt (habs addiert) in comunio hab ich aber nur magere 8 bekommenjones hat geschrieben:Hier klicken und auf der Seite dann die jeweilige Spielbegegnung auswählen und die Bewertung der einzelnen Spieler angucken.Gruv hat geschrieben:Was?? Ich verstehe net ganz was du meinst.*ich* hat geschrieben:Ihr müsst halt bei Sportal nachschauen. Im Live-Ticker der letzten Wche z. B.. Da steht Aufstellung +Noten
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 41 Mal
ah ok vielen dank!kottsack hat geschrieben:Nein, das geht nicht. Du musst warten und hoffen, dass dein Wunschspieler zufällig vom System ausgewählt wird und auf die Liste kommt.
und wenn der jetzt freigegeben wird, dann kann ich ja auf den spieler bieten. reicht es, wenn ich die vorgeschlagene summe biete oder ist das eher nicht empfehlenswert?
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- Le-Neuf
- Tauberplanscher
grubääär hat geschrieben:
und wie wird des dann auf comunio übertragen??? hätte nämlich nach der punkteverteilung insgesamt 35 punkte geholt (habs addiert) in comunio hab ich aber nur magere 8 bekommen
es zählen nur die spieler die bis zum anpfiff des ersten freitagspiels in deiner aufstellung waren. gelb/rote karte und so geben minuspunkte.
- Le-Neuf
- Tauberplanscher
Le-Neuf hat geschrieben:grubääär hat geschrieben:
und wie wird des dann auf comunio übertragen??? hätte nämlich nach der punkteverteilung insgesamt 35 punkte geholt (habs addiert) in comunio hab ich aber nur magere 8 bekommen
es zählen nur die spieler die bis zum anpfiff des ersten freitagspiels in deiner aufstellung waren. gelb/rote karte und so geben minuspunkte.
achja, hab mir grad deine mannschaft angeschaut. ich glaub du hast die noten addiert;) das was auf sportal steht sind schulnoten die für die spieler vergeben werden und jede note gibt eine gewisse punktzahl. genaue Noten-Punkte-Liste hab ich hier irgendwo in dem Thread schonmal gepostet
- kottsack
- Tauberplanscher
Obse hat geschrieben:ah ok vielen dank!kottsack hat geschrieben:Nein, das geht nicht. Du musst warten und hoffen, dass dein Wunschspieler zufällig vom System ausgewählt wird und auf die Liste kommt.
und wenn der jetzt freigegeben wird, dann kann ich ja auf den spieler bieten. reicht es, wenn ich die vorgeschlagene summe biete oder ist das eher nicht empfehlenswert?
Kein Problem.
Mit den Geboten verhält es sich so: du musst mindestens den Richtpreis bieten. Darunter werden angebote nicht angenommen. Bist du der einzige Bieter auf den Spieler, dann reicht das auch. Bieten mehrere Mitspieler aus der Comunity auf den Spieler erhält derjenige den Zuschlag, der am meisten bietet. Das musst du eben für dich einschätzen, ob ein Spieler evtl. für andere interessant sein könnte oder ob du der einzige bist. Kleiner Tipp: Ich würde nicht zu hoch bieten. Was bringt dir ein Spieler, den du 2 Mio über Wert gekauft hast? Man kann auch mit vergleichsweise billigen Spielern Punkte machen, da ja jeden Spieltag neu abgerechnet wird. In meiner anderen Community z.B. setze ich fast die ganze Saison in der Abwehr auf Cvitanovic von Cottbus. 250.000 ist der gerade mal wert, hat aber schon irgendwas um die 30 Punkte gemacht. Bei vielen Spielern zahlst du also auch in gewisser Weise den Verein mit. Hoffenheimer, Bremer, Dortmunder und Schalker oder Bayernspieler sind in der Regel immer etwas unverhältnismäßig teurer als z.B. Bielefelder oder Wolfsburger, weil die einfach eine größere Fanbasis haben und viele Comuniospieler eben gerne Spieler "ihres" Vereins haben. Dabei hat auch ein 160.000er die Chance, die Note 1 zu bekommen. Klar, Qualität wie bei Ba, Toni oder Klose hat ihren Preis, aber Durchschnittsspieler von Topclubs sind teuer, aber wenig effektiv.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Obse
- Tauberplanscher
cool danke für den schnellen Crashkurs in der transferpolitik!
jetzzt noch eine frage zum schluss:
wenn ich auf einen Spieler geboten habe, wann wir das Angebot dann angenommen/abgelehtn? am nächsten tag oder? ich meine ich habe da mal was gelesen...
jetzzt noch eine frage zum schluss:
wenn ich auf einen Spieler geboten habe, wann wir das Angebot dann angenommen/abgelehtn? am nächsten tag oder? ich meine ich habe da mal was gelesen...
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- kottsack
- Tauberplanscher
Der Spieler bleibt 3 Tage auf dem Transfermarkt. Die Restzeit kannst du errechnen, wenn du nachschaust, wann er dort reingestellt wurde. (steht dabei). Nach den 3 Tagen bekommt ihn der Höchstbietende. Bietet keiner, bleibt er noch einen weiteren Tag. Das ist auch ein Indiz dafür, dass du, bis dahin, der einzige Interessent bist, weil ihn keiner nach der regulären Zeit gekauft hat. Das wissen aber auch die anderen Mitspieler. Normalerweise bekommst du ihn dann meistens zum Richtpreis.
Wann du dein Gebot abgegeben hast ist total egal. Der Spieler wird nach 3 (oder in o.g. Ausnahmefall 4) Tagen verkauft.
Wann du dein Gebot abgegeben hast ist total egal. Der Spieler wird nach 3 (oder in o.g. Ausnahmefall 4) Tagen verkauft.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- kottsack
- Tauberplanscher
ok, dann 2. Da hab ich zwei Communitys zusammen geworfen. Sollen wir das ganze eigentlich auf 3 Tage umstellen?
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Obse
- Tauberplanscher
es ist ja "bumms" ob ich einen rechten mittelfeildspieler auf links stelle?!
es zählen a nur die Punkte gelle??
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Gruv
- Stammplanscher
Ja richtig. Du bist kein TaktikchoachObse hat geschrieben:es ist ja "bumms" ob ich einen rechten mittelfeildspieler auf links stelle?!
- jones
- Stammplanscher
Du kannst auch mit vier linken Verteigern spielen.Gruv hat geschrieben:Ja richtig. Du bist kein TaktikchoachObse hat geschrieben:es ist ja "bumms" ob ich einen rechten mittelfeildspieler auf links stelle?!

- Obse
- Tauberplanscher
na toll dann stell ich mal 11 verteidiger auf...
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- kottsack
- Tauberplanscher
Nein, das geht nicht. Jeder Bundesligaspieler ist in eine der vier KAtegorien (Torwart, Verteidiger, Mittelfeld und Sturm) eingeteilt. Du hast, wenn du unter Aufstellung schaust, verschiedene Formationen zur Auswahl. z.B. 4-3-3, 4-5-1, etc.
Innerhalb dieses Korsetts musst du aufstellen. Egal, welche Formation du einstellst brauchst du mindestens in jedem Team drei Abwehrspieler, einen Tormann, drei Mittelfeldspieler und einen Stürmer. Die restlichen drei Positionen kannst du über die verschiedenen Formationen quasi frei belegen.
Innerhalb dieses Korsetts musst du aufstellen. Egal, welche Formation du einstellst brauchst du mindestens in jedem Team drei Abwehrspieler, einen Tormann, drei Mittelfeldspieler und einen Stürmer. Die restlichen drei Positionen kannst du über die verschiedenen Formationen quasi frei belegen.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- *ich*
- Tauberplanscher
Man sollte noch hinzufügen, dass jeder Spieler nur die Position spielen kann in der er eingeteilt ist. Ein Verteidiger muss auch bei Comunio in der Verteidigung sein. Ein Stürmer muss im Sturm spielen etc.kottsack hat geschrieben:Nein, das geht nicht. Jeder Bundesligaspieler ist in eine der vier KAtegorien (Torwart, Verteidiger, Mittelfeld und Sturm) eingeteilt. Du hast, wenn du unter Aufstellung schaust, verschiedene Formationen zur Auswahl. z.B. 4-3-3, 4-5-1, etc.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.
- Obse
- Tauberplanscher
wie komme ich den in diesem Spiel eigentlich an Geld?
habe bald keine Kohle mehr und an den Spieltagen habe ich auch noch nix gewonnen!
habe bald keine Kohle mehr und an den Spieltagen habe ich auch noch nix gewonnen!

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- kottsack
- Tauberplanscher
Günstig einkaufen, für mehr geld verkaufen, einen der ersten drei Plätze machen und für jeden Punkt, den einer deiner Spieler macht gibts 10.000 Euro (ca. Genau weiß ich es nicht)
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started