Politik allgemein

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Politik allgemein

#561 Beitrag von kottsack »

Wer sich den Beitrag der Mediathek reinzieht, der soll auch gleich noch auf 35:50 spulen und sich Max Uthoff anschauen und dann direkt danach zum Kotzen gehen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 432 Mal

#562 Beitrag von Dash »

Elton hat geschrieben: Übrigens, weil Dash den Fall Mollath erwähnt hat. Wer davon noch nichts gehört hat oder nicht ganz durchsteigt, was da wie abgelaufen ist, dem sei die Aufzeichnung der gestrigen Ausgabe von "Neues aus der Anstalt", zu finden in der ZDF Mediathek, wärmstens ans Herz gelegt. Der Pelzig erklärt das ganze da sehr anschaulich.
Gestern leider verpasst, aber heute auf der Arbeit gehört, dass da der Pelzig was dazu gemacht hat. Schaue ich mir heute Abend an.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#563 Beitrag von Tyler_D »

kottsack hat geschrieben:Wer sich den Beitrag der Mediathek reinzieht, der soll auch gleich noch auf 35:50 spulen und sich Max Uthoff anschauen und dann direkt danach zum Kotzen gehen.
den hab ich überspult :mrgreen:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 94 Mal

#564 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Elton hat geschrieben:Übrigens, weil Dash den Fall Mollath erwähnt hat. Wer davon noch nichts gehört hat oder nicht ganz durchsteigt, was da wie abgelaufen ist, dem sei die Aufzeichnung der gestrigen Ausgabe von "Neues aus der Anstalt", zu finden in der ZDF Mediathek, wärmstens ans Herz gelegt. Der Pelzig erklärt das ganze da sehr anschaulich.
Geht schneller hier: http://youtu.be/QZ2k2niHogM
kottsack hat geschrieben:Wer sich den Beitrag der Mediathek reinzieht, der soll auch gleich noch auf 35:50 spulen und sich Max Uthoff anschauen und dann direkt danach zum Kotzen gehen.
Und hier: http://youtu.be/w5Cv_5dVtwo

War endlich mal wieder eine gute Folge der Anstaltsinsassen. Leider is jetzt Sommerpause :( Im Wahlkampf kommen bestimmt noch ein paar geile Themen rum. Eigentlich unverständlich, dass Heute-Show und Anstalt genau die heiße Phase verpassen...

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#565 Beitrag von kottsack »

Es ist ja nur einen Monat Pause - pünktlich vor der Wahl sind sie ja Ende August wieder da. Das stimmt aber - die letzten Folgen waren eher schlechter und die hier war wieder richtig gut, was aber auch an den tollen Gästen liegt. Malmsheimer ist eh klasse und von Uthoff, den ich bislang nicht kannte, werd ich mir mal noch ein paar weitere Sachen anschauen.
Let the revels begin
Let the fire be started

franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 10 Mal

#566 Beitrag von franky4finger »

Max Uthoff ist ziemlich gut :) ein Besuch in seinem Programm lohnt sich wirklich :)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher

#567 Beitrag von franky4finger »

Und zum momentanen Politischen geschehen:

Mollath: Ich weiß nicht ob ich mittlerweile über die Bayrische Justiz lachen oder weinen soll. Da fällt mir spontan eine verschollene Festplatte ein...

Und zu dieser Datensache: Ist denn wirklich jemand überrascht? Oder schockiert? Na klar, für wen das Internet noch Neuland ist vielleicht schon...
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#568 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Max Uthoffs "Oben bleiben" kann ich wärmstens empfehlen. Das ist wirklich bitterbitterböse. Vom Inhalt wie ein Georg Schramm nur sachlicher bzw. mit weniger Zorn vorgetragen.
Gibts auch bei Youtube.

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 65 Mal

#569 Beitrag von Janaldo »

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#570 Beitrag von kottsack »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Max Uthoffs "Oben bleiben" kann ich wärmstens empfehlen. Das ist wirklich bitterbitterböse. Vom Inhalt wie ein Georg Schramm nur sachlicher bzw. mit weniger Zorn vorgetragen.
Gibts auch bei Youtube.
Sehr schönes Programm. Danke für den Hinweis. Habs mir vorhin angeschaut.

Es könnte ja eh sein, dass Uthoff der Nachfolger von Pelzig und Priol in der Anstalt ist. Die beiden machen nur noch 2 Sendungen und auf der HP von Uthoff steht, dass er wegen eines Fernsehprojekts ab 2014 nicht mehr ständig buchbar ist.
Let the revels begin
Let the fire be started

franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher

#571 Beitrag von franky4finger »

Wäre auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger. Ich mag den Malmsheimer zwar auch, aber der ist mir ein bisschen zu unpolitisch. Soll ja auch eine Polit-Satire sein. Der Pispers dürfte gerne einen Löwenanteil übernehmen :) Aber um mal zur grusligen Realität zu kommen, was haltet ihr davon?

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/d ... -1.1707369

Vermutlich wurde von Eckart von Klaeden vor antritt bei Daimler ende 2013 erwartet, das das noch geregelt wird. Ich finde, wenn die Industrie es einfach nicht wahrhaben will das man den CO2 Ausstoß senken sollte, muss es eben geregelt werden. Punkt. Und ich will keinen scheiß über Arbeitsplätze, Wachstum oder von der FDP bestimmten "Freiheit" hören. Kein Mensch kauft sich einen BMW mit dem Hintergedanken, das der ja Gottseidank doppelt so viel CO2 raushaut wie ein Corsa. Ich weiß auch das es wenig nutzen hat, wenn nur ein Land oder eine größere Region sich um den CO2 Ausstoß kümmert. Aber einer muss anfangen. Natürlich wirft das auch ein sehr glaubwürdiges Licht auf uns als Nation (Gott weiß ich bin Patriot o.ä.), die sich doch, GOTTSEIDANK, ein bisschen mehr der Nachhaltigkeit verschrieben hat. Atomstrom wollen wir nicht mehr, aber gegen einen X6, S3-7, 911 haben wir wohl nichts...

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 116 Mal

#572 Beitrag von Elton »

Danke für deinen Post, Franky.

Die Einmischung an sich ist ja schon schlimm, aber auf die Verbindung Daimler -> von Klaeden -> Mutti hast erst du mich gebracht!

Klar ist: Die Begrenzung wäre saudumm für die deutschen Autobauer, weil die halt vor allem die großen Böcke bauen, die zwar keiner wirklich braucht, aber jeder haben will. Da kommt man halt einfach nicht auf den Schnitt von 95g für die Flotte. Aber genau das ist der Punkt. Dann müssen die entweder überlegen, ob nicht auch eine Nummer kleiner reicht, oder bessere Motoren bauen. Oder Brennstoffzelle/Elektro massiv weiter entwickeln. Bis 2020 ist ja auch noch etwas Zeit, da was hinzubekommen. 7 Jahre sind mindestens 3 Facelifts/Modellwechsel.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#573 Beitrag von Janaldo »

Was macht eigentlich unser Bundespräsident die ganze Zeit?

NSA und Co sollten doch voll sein Ding sein.

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#574 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Der ist doch enttäuschenderweise ein ebenso großer Schaumschläger wie der Wulff...

Elton
Moderator
Moderator

#575 Beitrag von Elton »

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Herr Gauck, ehemaliger Stasi-Chefaufklärer, hat sich doch schon genüge zu PRISM und Herrn Snowden geäußert.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -snowden-2
http://winfuture.de/news,76756.html

Er hat absolutes Verständnis für die Überwachungsmaßnahmen und unterstellt Snowden puren Verrat. Damit hat sich Herr Gauck absolut disqualifiziert.
Die Überwachungsmaßnahmen der Stasi waren bei weitem nicht so tiefgreifend, wie PRISM, Prism (sind ja zwei verschiedene Programme..... :lol: ), Tempora sowie die anderen äquivalenten Programme. Der Datenumfang ist im bildlichen Vergleich wie der Großraum Berlin (Stasi) gegenüber gesamt Mitteleuropa (Prism). Dennoch zeigt Herr Gauck Verständnis für das ganze. Man muss sich ja vor dem Terrorismus schützen.

Soviel zu unserem Winkeonkel. Er sollte sich besser wieder mit dem Repräsentieren beschäftigen.

Übrigens... apropros Repräsentieren. Frau Merkel hat das Land doch beim Champions League Endspiel zweier Aktiengesellschaften repräsentiert. Ich habe mir erlaubt, hierzu eine Anfrage an das Kanzleramt gemäß Informationsfreiheitsgesetz zu stellen. Die sollen mir doch mal bitte die Gesamtkosten inkl. Reisekosten und Überstunden- und Auslandszulagen für Bodyguards und Assistenten nennen. Und mir sagen, ob Frau Merkel denn die Eintrittskarten geschenkt bekommen hat und womöglich noch zu einem Umtrunk eingeladen wurde. Und falls ja, von wem und ob das alles auch geldwert versteuert wurde. Bin gespannt, was mir das Kanzleramt darauf mitteilt. Die 4-Wochen-Antwortfrist läuft jedenfalls am 01.08.13 ab. Ich geh mal von Gesamtkosten zwischen 50.000 und 100.000 Euro aus. Aber es war ja sicher wichtig für Deutschland, dass Frau Kanzlerin sich dort gezeigt hat. Aufgrund ihres Urlaubs kann sie aber wohl leider nicht dem Frauen-WM-Endspiel beiwohnen. Schade eigentlich. Aber Frauen-Fußball ist ja auch nicht repräsentativ.

Elton
Moderator
Moderator

#576 Beitrag von Elton »

Newsflash: Herr Gauck hat wohl gemerkt, dass Wahlkampf ist und sich eines besseren besonnen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 13215.html

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#577 Beitrag von Janaldo »

Dann soll er mal nicht nur rumlabern sondern sich dafür einsetzen, dass Snowden in Deutschland Asyl gewährt wird.

edit: Und Bradley Manning wird wohl wegen "Unterstützung des Feindes" verurteilt, weil er Beweise veröffentlicht hat wie US Soldaten Zivilisten und Journalisten töten. :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janaldo für den Beitrag:
Elton

franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher

#578 Beitrag von franky4finger »

Ich find es eigentlich sehr traurig, dass sich einfach niemand so richtig darüber aufregen will. Sogar in meiner eigenen Familie grassiert die Meinung: Sollen sie doch, ich hab doch nix zu verbergen. Aber irgendwann werd ich müde, immer und immer wieder herunterzubeten um was es dabei eigentlich geht.

Elton
Moderator
Moderator

#579 Beitrag von Elton »

Das alte Problem mit "Ich hab nix zu verbergen". Damit kämpfen wir auf der Straße auch immer.
Mögliche Argumentationslinien:
- darf ich dann mal die Handtasche durchsuchen?
- darf ich die Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge sehen?
- darf ich Kameras im Schlafzimmer aufhängen?

oder, was vielleicht besser wirkt: Hast du schonmal einen Witz über die USA gemacht? Oder über Frauen/Männer/Eichhörnchen?

Alles kann irgendwie gegen einen genutzt werden. Insbesondere bei Sachen, die gegen die USA schießen. Es sind schon Leute bei der Einreise behindert worden wegen sowas.

Und vor allem: man weiß halt nie, ob etwas, dass heute ganz normal ist, nicht in 5 Jahren gegen einen genutzt werden kann. Wenn man dann vielleicht irgendwo in leitender Position oder eben in der Politik ist.

Und für die, die es immer noch nicht kapiert haben, hier was mit Multimedia: http://www.youtube.com/watch?v=iHlzsURb ... e=youtu.be

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#580 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Elton hat geschrieben:Newsflash: Herr Gauck hat wohl gemerkt, dass Wahlkampf ist und sich eines besseren besonnen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 13215.html
Mit dieser 180-Grad-Kehrtwende macht er sich ja absolut unglaubwürdig und fast schon untragbar...

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“