Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#561 Beitrag von Obse »

am Ende von dem Video:

Wenn die Kollegen Humor haben, dann können die das Tor zum Tor des Monats aufstellen :lach02:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal

#562 Beitrag von Dash »

Janaldo hat geschrieben:Also bei 4:0 hätte der "Schütze" auch zum Schiri gehen können und sagen dass es nicht drin war.
Da hast du auch mal wieder Recht.
Fairness gibt es halt im bezahlten Fußball nur noch sehr selten.

By the Way: vielleicht haben ja die gelben Männer was von der Wettmafia bei einem 5ten Tor bekommen? :D

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#563 Beitrag von Obse »

wäre das der 1:0 Siegtreffer gewesen, ich glaub dann wäre das Spiel wiederholt worden!! :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#564 Beitrag von Vollgas »

Obse hat geschrieben:wäre das der 1:0 Siegtreffer gewesen, ich glaub dann wäre das Spiel wiederholt worden!! :D
Dann wäre das Spielfeld gestürmt worden.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#565 Beitrag von Obse »

ja davon kannste ausgehen^^

wir hatten es heute morgen bei uns in der Abteilung nochmal drüber:

jeder, wirklich jeder sollte doch so viel Sportsmann sein und zugeben, vor allem bei einem Spielstand von 4:0, dass der Ball net drinne war.

Wurden darüber eigentlich schon mal die SChiedsrichter bzw, der betroffene Linienrichter befragt, was die sich dabei gedacht hatten???
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#566 Beitrag von Obse »

ganz aktuell gelesen:

Hannover feuert Trainer Bergmann!
heute morgen um 8 Uhr haben die den gefeuert

heiße Kandidaten sind wieder einmal Slomka und Wolfgang Wolf...

Slomka gilt aber als sehr wahrscheinlich!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#567 Beitrag von Vollgas »

War ja eigentlich schon klar das der geht. Fand ihn auch net wirklich prickelnd. Ich mag Hannover eh net sonderlich.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#568 Beitrag von Obse »

vollgas hat geschrieben:War ja eigentlich schon klar das der geht. Fand ihn auch net wirklich prickelnd. Ich mag Hannover eh net sonderlich.
war der vorher Co-Trainer oder Trainer der Amateure??

Naja Hannover ist so ein MIttelfeld Verein wie es Bochum oder Gladbach ist...hinteres Mittelfeld aber irgendwie doch zu gut zum abteigen...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#569 Beitrag von Vollgas »

http://magazine.web.de/de/themen/sport/ ... m-HSV.html

Fänd ich super. Und VanRoy würde gut zum HSV passen und wär ne Bereicherung für die Bundesliga.

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal

#570 Beitrag von Dash »

Yeeeeehaaa! Würde ich auch sehr geil finden!
So denn es klappt und er gesund bleibt.

grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 0

#571 Beitrag von grubääär »

die vorentscheidung für die auswahl der nationalmannschaft ist nun ab kommenden montag in sindelfingen zu einem 4-tägigen Fitnesstest

gleich 8 leute sind unter 24 .. also fast 1/3 der spieler ..
finde ich persönlich wunderbar ... da hat mal einer weiter gedacht wie nur bis zur nächsten wm !!!

die spieler sind: Leverkusener Kroos (20 Jahre), Münchner Müller (20), Hamburger Aogo (23), Hoffenheimer Andreas Beck (22), Hamburger Jerome Boateng (21), Stuttgarter Serdar Tasci (22) und Sami Khedira (22), Bremer Mesut Özil (21)

ich hoff das viele dann auch im endgültigen kader vertreten sind ...
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#572 Beitrag von Obse »

so ich mach mich jetzt gleich auf den Weg nach Hoffenheim....

zur Nationalmannschft:
Es ist gut, das auf die jungen gesetzt wird, kann aber natürlich auch gefährlich sein. Gut ist auch, das man den Umbruch so wie Italien nicht verschlafen hat! Die Italiener haben einen Alterdurchschnitt von über 30!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Momo

#573 Beitrag von Momo »

Ihr habt Recht, was die Integration junger Spieler betrifft.
Nur stellt sich mir die Frage, was ein Robert Huth bei der Nationalmannschaft soll, wenn Leute wie Mats Hummels oder Holger Badstuber, immerhin beide Stammspieler bei Dortmund / Bayern, zuhause bleiben...
Immerhin hat er ja mal Toni Kroos nominiert, es wäre grob fahrlässig diesen Spieler in Deutschland zu lassen. Kreative Spieler wie Kroos oder auch Özil können halt in diesen Taktik-Schlachten den Unterschied machen und ein Spiel entscheiden.

Ein weiteres Bsp. ist Cacau, dieser Spieler hat einfach, rein nach dem Leistungsprinzip, nichts in der Nationalmannschaft verloren. Aber ist halt Stuttgarter :D

Von daher bin ich mit der Politik von Jogi Löw nicht ganz einverstanden, aber er hat bestimmt 'nen Masterplan ... :-)

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

#574 Beitrag von kottsack »

Du weißt aber schon, dass diese Hemdchen wie Kroos und Özil bei echten internetionalen Gegnern einfach weggefahren werden? Nur weil sie die Bundesliga einigermaßen im Griff haben heißt das noch lange nicht, dass die international genauso viel reißen. Stell da mal den Camoranesi oder Puyol dagegen. Da sehen die kein Land. Der klemmt die unter den Arm und trägt sie dahin, wo er sie haben will. Ein paar gestandene Spieler brauchts halt auch. Dazu kommt noch, dass so Leute wie Träsch, Beck oder Aogo da echt nix zu suchen haben - trottelkopf Boateng erst recht nicht. Leute WIE Frings brauchts da zum Beispiel. Die haben Erfahrung, die machen auch kaum Fehler. Dafür sind sie vielleicht nicht so schnell, aber die wissen, wie man sich in der Nachspielzeit in nem Halbfinale verhalten muss. Auf die Jugend setzen finde ich gut, aber es ist mit Vorsicht zu genießen, weil sonst wieder sowas passiert wie 2006 im Halbfinale, wo Schweinsteiger den entscheidenden Fehler macht, weil er noch zu grün hinter den Ohren war.
Ich finde es gut, dass Frings nicht mehr dabei ist. Die Begründung ist aber allemal ein Witz. Wenn Jogi sagt, dass er körperlich robuste Spieler mitnimmt und dann dem Frings Leute wie Rolfes oder Hitzlesperger vorzieht, dann ist das ein Witz!
Ich glaub eh, dass bei der WM für Deutschland spätestens im Viertelfinale Feierabend sein wird.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#575 Beitrag von Obse »

Momo hat geschrieben:Nur stellt sich mir die Frage, was ein Robert Huth bei der Nationalmannschaft soll, wenn Leute wie Mats Hummels oder Holger Badstuber, immerhin beide Stammspieler bei Dortmund / Bayern, zuhause bleiben...

Ein weiteres Bsp. ist Cacau, dieser Spieler hat einfach, rein nach dem Leistungsprinzip, nichts in der Nationalmannschaft verloren. Aber ist halt Stuttgarter :D
Wie kommst du auf Robert Huth?? der war doch seit der WM 2006 nicht mehr im Kader, geschweige denn im Gespräch für eine Nominierung?!?!!!

Ja das weiß ich auch net was der mit dem Cacau will. Das ist ein normaler Stürmer, der in der Saison seine 5-8 Tore schießt und das ein oder andere noch auflegt aber sonst nicht in Erscheinung tritt. Stürmer und Torwartmangel gab es in Deutschland eigentlich noch nie.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass er den Toni Kroos schon mitnimmt. der hat gestern wieder gezaubert, das war echt toll mit anzuschauen! Verdient hätte er es auf jeden Fall!

Gestern das spiel in Hoffenheim war echt ganz gut! vor allem in der 2. halbzeit war es schön mitanzusehen. Ist auch ein echt schönes Stadion!! Autobahn runter, warst direkt schon dort
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Momo

#576 Beitrag von Momo »

@kottsack: Klar, gegen abgeklärte Mannschaften wie Spanien oder Italien muss einfach die ganze Mannschaft harmonieren, da bringt ein Özil oder ein Kroos vermutlich auch nicht viel.
Aber ich denke grade in "wackligen" Spielen, in denen Deutschland wirklich 90 Minuten gegen eine Mauer anrennt, kann ein Kreativspieler den Unterschied machen. Vielleicht erinnert sich noch einer an die WM 2006 gegen Polen, als die Deutschen wirklich krass überlegen waren und einfach das Tor nicht gemacht haben bzw. nicht durchgekommen sind. In solchen Situationen könnte es sich imho als nützlich erweisen, kreative, junge Leute dabei zu haben. Wird man sehen...

@Obse: Robert Huth war einerseits bei der Asienreise im Sommer im Kader, und jetzt eben auch wieder im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft für die WM!
Nachzulesen z.B. hier.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#577 Beitrag von kottsack »

Was konnte denn der Odonkor, ausser schnell von A nach B laufen? Wenn der ne Kurve hätte laufen müssen, dann hätte ihn das aus dem Konzept gebracht.
Özil und Kroos reichen für zweitklassige Teams wie Australien oder Polen, aber für den DFB gehts darum, den Titel zu holen und dahin führt der Weg nur über die großen Teams. Die muss man schlagen können. Dass Deutschland die Vorrunde überstehen sollte ist nicht überheblich gedacht. Das ist ein Muss. Für mich ist das Problem in der NAtionalmanschaft, dass momentan ein ungleichgewicht auf den Flügeln herrscht, was für mich daher rührt, dass Bernd Schneider immer noch nicht ersetzt ist. Der Schweini macht sich ja inzwischen ein wenig, aber auf der anderen Seite gibt es niemanden, der die Genialität von Schneider hat. Das war 2006 ein geniales Mittelfeld mit Ballack, Frings, Schneider und dem Schweinsteiger. Das war absolute Weltklasse. Leider ist davon nur noch die Hälfte übrig.
Als Kreativspieler gegen die schlechten Teams reicht Ballack. Gegen die guten bräuchte er noch ein wenig Unterstützung. Da reichts nicht, wenn man jemanden wie Kroos oder Özil reinstellt, wo man automatisch einen weiteren Deutschen aus dem Spiel nimmt, weil der die komplette Defensivarbeit für die beiden machen muss. Als Einwechselspieler finde ich, kann man den Özil mitnehmen, aber nicht als Stammkraft.
Let the revels begin
Let the fire be started

Momo

#578 Beitrag von Momo »

Beim schreiben hab ich eben noch gedacht, dass ich es dazu schreiben sollte...
Wollte damit nur das Polen-Spiel ansich als Beispiel aufzeigen. Ich wollte damit jetzt nicht auf Odonkor anspielen, wenngleich er aber auch in dem Spiel das Siegtor vorbereitet hat. Aber in solchen Spielen, wo man sich öfters mal festbeisst o.Ä. bringt ein Kreativspieler schon mehr, als ein Frings oder Hitzlsperger oder whoever...

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#579 Beitrag von kottsack »

Kreativspieler spielen aber nicht im DM, so wie Frings oder Hitze. Deren primäre Aufgabe ist es, das gegnerische Spiel kaputt zu machen. Wenn sie richtig gut sind, dann starten sie auch Vorstöße oder spielen Aufbaupässe.

Ein Spiel wie das Polenspiel darf nicht der Gradmesser sein. Das muss mit dem vorhandenen Personal irgendwie gewonnen werden, will heißen: auf solche Spiele darf man die Kaderzusammenstellung nicht auslegen.
Let the revels begin
Let the fire be started

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#580 Beitrag von Obse »

Das der den Frings nicht mehr nominieren will, ist für mich unverständlich.

Wie Kottsack schon geschrieben hat, brauchst du in den wichtigen Spielen, gestandenes Personal und nicht Spieler wie einen Müller oder einen Kroos, die noch nicht mal ein Länderspiel gemacht haben.

Was der Leistungstest allerdings jetzt bringen soll, dass weiß ich nicht-....

Auf was ich noch gespannt bin, ob der Veh nach der Niederlage gegen Köln entlassen wird!!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“