Politik allgemein
Moderator: Moderatoren
- DocBrown
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Politik allgemein
Ich finde es sehr putzig dass die linke Gedankenpolizei jetzt so gegen den Gauck wettert der ja angeblich ein ultrakonservativer Über-Hardliner sei.
Ich meine, hey, wenn das stimmen würde wäre ich der Erste den das total freuen würde. Aber mal im Ernst, was soll dieser Unsinn denn?
Ich meine, hey, wenn das stimmen würde wäre ich der Erste den das total freuen würde. Aber mal im Ernst, was soll dieser Unsinn denn?
- twaddy
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 6 Mal
ich fürchte, bei den Linken kommt eben mal wieder das "von-Grund-auf-erst-mal-DAGEGEN-Gen" raus.
Deshalb auch gegen Gauck
Deshalb auch gegen Gauck
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.
- DocBrown
- Tauberplanscher
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 116 Mal
@Doc: Wer war nochmal die Linken?
@all: Wer war nochmal die FDP? ach ja, diese 2 komma ungrad Prozenpartei, die sagt, entweder wählt ihr den Gauck, gegen die wir vor ein paar Monaten noch vehemennt gewettert haben, oder wir treten aus der Koaliton aus. Ok... das wäre zwar unser Ende als ernstzunehmende Partei, aber immerhin haben wir es euch nochmal gezeigt. Wenn schon untergehen, dann mit wehenden Fahnen und nicht erst nach Saarland und Schleswig-Holstein.
However. Die regierenden Parteien und die besseren Freunde haben entschieden, das Volk wird beim höchsten Staatsvertreter eh net gefragt und alles ist Friede, Freude, Sonnenschein. Hauptsache die Vertreter diverser Zentralkommitees haben einen schönen Platz.
Für den neuen Präsi hab ich nur einen Gruß: Berlusconis lässt schön grüßen.....
P.S.: Mir gehts gut, ich bin nicht verhaftet, noch bin ich umgedreht worden. Oder ich wüßte nicht davon. Australien liegt nach rechts, oder?
@all: Wer war nochmal die FDP? ach ja, diese 2 komma ungrad Prozenpartei, die sagt, entweder wählt ihr den Gauck, gegen die wir vor ein paar Monaten noch vehemennt gewettert haben, oder wir treten aus der Koaliton aus. Ok... das wäre zwar unser Ende als ernstzunehmende Partei, aber immerhin haben wir es euch nochmal gezeigt. Wenn schon untergehen, dann mit wehenden Fahnen und nicht erst nach Saarland und Schleswig-Holstein.
However. Die regierenden Parteien und die besseren Freunde haben entschieden, das Volk wird beim höchsten Staatsvertreter eh net gefragt und alles ist Friede, Freude, Sonnenschein. Hauptsache die Vertreter diverser Zentralkommitees haben einen schönen Platz.
Für den neuen Präsi hab ich nur einen Gruß: Berlusconis lässt schön grüßen.....
P.S.: Mir gehts gut, ich bin nicht verhaftet, noch bin ich umgedreht worden. Oder ich wüßte nicht davon. Australien liegt nach rechts, oder?
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
- DocBrown
- Tauberplanscher
Die Jungle World, zum Beispiel.Elton hat geschrieben:@Doc: Wer war nochmal die Linken?
Edit: Nein, es war die Junge Welt.
Neues Deutschland, Jungle World, Junge Welt - manchmal verwechsle ich die Kommunisten.
Edit 2: Und der Ströbele und eine Reihe von Twitter-Typen.
Edit 3: Und da ich von der Gedankenpolizei sprach seien natürlich auch noch die Integrationsexperten und die sonstige Multikulti-Lobby genannt.
Was ist eigentlich dein Problem mit Gauck?
- twaddy
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Elton hat auch ein kleines "DAGEGEN-Gen" - außerdem gehört das doch an Aschermittwoch zu "guten Ton" oder?
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.
- DocBrown
- Tauberplanscher
Sollte es jemanden interessieren habe ich das Abstimmungsverhalten im Bundestag zur gestrigen abermaligen Finanzhilfe für Griechenland auf meinem Blog ein bisschen aufgeschlüsselt.
- Janaldo
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Schade, hatte jetzt einen Kommentar erwartet.
Die Ergebnisse gibts auch bei SpON hübsch dargestellt: http://www.spiegel.de/flash/0,5532,22868,00.html
Edit: Und das BVG muss der Regierung wiedermal klarmachen, dass die sich immernoch an die Verfassung halten müssen. Traurig.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74,00.html
Die Ergebnisse gibts auch bei SpON hübsch dargestellt: http://www.spiegel.de/flash/0,5532,22868,00.html
Edit: Und das BVG muss der Regierung wiedermal klarmachen, dass die sich immernoch an die Verfassung halten müssen. Traurig.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74,00.html
- DocBrown
- Tauberplanscher
Spiegel Online besuche ich nicht, das ist schlecht für meinen Blutdruck. Sonst hätte ichs gesehen.
Kommentar kommt vielleicht. Die Sache ist ja durchaus komplex.
Kommentar kommt vielleicht. Die Sache ist ja durchaus komplex.
-
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 3 Mal
@DocBrown
Alternativ wäre da noch abgeordnetenwatch.de
http://www.abgeordnetenwatch.de/zweites ... 5-413.html
Gruß,
Corvin
Alternativ wäre da noch abgeordnetenwatch.de
http://www.abgeordnetenwatch.de/zweites ... 5-413.html
Gruß,
Corvin
- DocBrown
- Tauberplanscher

- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Zum Thema Ehrensold ist schon alles gesagt, oder? 

“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Seh ich auch so, ne absolute Lachplatte.Tyler_D hat geschrieben:Zum Thema Ehrensold ist schon alles gesagt, oder?
- Elton
- Moderator
So, ich bin auch mal wieder hier.
Weiß gar net, was ihr habt? Ehrenwerte Bürger wie der Herr Wulff, der ja nur aus politischen Gründen (und net etwa, weil die Staatsanwaltschaft Büro und Wohnung durchsucht) zurückgetreten ist, hat schon Anspruch auf einen EHRENsold. Genau wie er Anspruch auf Dienstwagen, Chauffeuer, Assistent und Büro hat. Schließlich will er auch in Zukunft bei Veranstaltungen als ehrenwerter Ex-Präsi die Republik repräsentieren können. Das zeigt eindeutig, dass er immer seiner Linie treu bleibt und kein Wendehals ist. Einmal Raffgier, immer Raffgier. Außerdem ist er sich ja keiner Schuld bewusst.
Aus der Ecke "Wie kann die FDP der Lobby zu Diensten sein" haben wir heute auch ein neues Kapitel: Die Regierungskoalition stimmt nun endlich dem lange geforderten Leistungsschutzrecht zu, damit der Springer-Konzern auch in Zukunft nicht am Hungertuch nagen muss.
Kleine Schnelleinführung:
Ein Verlag stellt auf seiner Homepage Nachrichten zur Verfügung. Newsaggregatoren wie z. B. Google News schicken Roboter durchs Netz, die solche Nachrichten ablesen und dann - meistens nur als verlinkte Kurztexte - auf der eigenen Seite posten. Oftmals muss man dann aber dem Link zum Original folgen, wenn man alles zu dem Bericht lesen will. Solche Roboter können übrigens problemlos mit einem kleinen Eintrag ausgesperrt werden.
Mit dem Leistungsschutzrecht haben die Verlage nun das Recht, von kommerziellen Nachrichtensammelplattformen Geld dafür einzusammeln, wenn News gepostet werden.
Selbstverständlich gehen die großen Verlage jetzt von einem Riesen-Reibbach aus und die Politiker denken, dadurch kann die Meinungsfreiheit gefördert werden, weil ja auch der Urheber was von dem Text abkriegen soll und er somit Geld hat, um seine Arbeit weiterzubetreiben.
Meine Einschätzung dazu:
Google und Konsorten werden ihren Robotern einfach sagen, nicht mehr bei Springer & Co vorbeizugucken. News gibts im Netz genug und wenn von den Verlagen eine Rechnung gestellt wird, dann wird von dem Verlag einfach nichts mehr gebracht. Dadurch wird die Informationsmöglichkeit reduziert und im schlimmsten Fall sogar einseitig kanalisiert. Das Angebot reduziert sich also. Kleine Verlage und Newsgenerierer können das eh net verfolgen, wer etwas postet. Außerdem dürften diese sogar froh sein, wenn Nachrichtenportale auf solche Berichte verweisen, die dann ggf. einen Besuch auf der eigenen Seite auslösen.
Fazit: Wenn Newsanbieter net wollen, dass ihre Nachrichten woanders verlinkt und gebracht werden, dann sollen sie die Roboter vom Einsammeln ausschließen und gut. Das Leistungsschutzrecht ist meines Erachtens das gleiche Prinzip wie es der Mann von Marion (die vom Kochbuch) durchführt. Der hat eine Webseite mit einer rudimentären Auktionsplattform als Testinstallation hochgeladen. Zum Testen hat er ettliche hundert Artikel angelegt, die jeweils mit 1a Produktfotos versehen sind. In der Folge erscheinen die Bilder natürlich bei jeder Bildersuchmaschine und verleiten Leute dazu, diese für eigene Zwecke zu verwenden. Die Folge ist dann eine Abmahnung. Der feine Herr schreibt auf jeder Seite sogar dazu, dass es sich nur um eine Testinstallation handelt, die er nicht mehr weiterverfolgt. Statt aber alles zu löschen, legt er lieber den Köder aus, um abzukassieren. Newsanbieter agieren ähnlich, indem sie Robots und Spider sogar anregen, ihr Zeug zu verwenden, statt einfach den Laden dicht zu machen.
Die Lobby gewinnt, der Rechteverwerter verdient, der Urheber wird mit lächerlichen Beträgen abgespeist und der Nutzer guckt in die Röhre.
Immerhin bleibt es nicht-gewerblichen Nutzern weiterhin erlaubt, solche Berichte zu zitieren. Fragt sich nur, wie lange noch. Und sobald man auf seiner Seite Werbung einbindet, gilt man eh schon als gewerblich.
Weiß gar net, was ihr habt? Ehrenwerte Bürger wie der Herr Wulff, der ja nur aus politischen Gründen (und net etwa, weil die Staatsanwaltschaft Büro und Wohnung durchsucht) zurückgetreten ist, hat schon Anspruch auf einen EHRENsold. Genau wie er Anspruch auf Dienstwagen, Chauffeuer, Assistent und Büro hat. Schließlich will er auch in Zukunft bei Veranstaltungen als ehrenwerter Ex-Präsi die Republik repräsentieren können. Das zeigt eindeutig, dass er immer seiner Linie treu bleibt und kein Wendehals ist. Einmal Raffgier, immer Raffgier. Außerdem ist er sich ja keiner Schuld bewusst.
Aus der Ecke "Wie kann die FDP der Lobby zu Diensten sein" haben wir heute auch ein neues Kapitel: Die Regierungskoalition stimmt nun endlich dem lange geforderten Leistungsschutzrecht zu, damit der Springer-Konzern auch in Zukunft nicht am Hungertuch nagen muss.
Kleine Schnelleinführung:
Ein Verlag stellt auf seiner Homepage Nachrichten zur Verfügung. Newsaggregatoren wie z. B. Google News schicken Roboter durchs Netz, die solche Nachrichten ablesen und dann - meistens nur als verlinkte Kurztexte - auf der eigenen Seite posten. Oftmals muss man dann aber dem Link zum Original folgen, wenn man alles zu dem Bericht lesen will. Solche Roboter können übrigens problemlos mit einem kleinen Eintrag ausgesperrt werden.
Mit dem Leistungsschutzrecht haben die Verlage nun das Recht, von kommerziellen Nachrichtensammelplattformen Geld dafür einzusammeln, wenn News gepostet werden.
Selbstverständlich gehen die großen Verlage jetzt von einem Riesen-Reibbach aus und die Politiker denken, dadurch kann die Meinungsfreiheit gefördert werden, weil ja auch der Urheber was von dem Text abkriegen soll und er somit Geld hat, um seine Arbeit weiterzubetreiben.
Meine Einschätzung dazu:
Google und Konsorten werden ihren Robotern einfach sagen, nicht mehr bei Springer & Co vorbeizugucken. News gibts im Netz genug und wenn von den Verlagen eine Rechnung gestellt wird, dann wird von dem Verlag einfach nichts mehr gebracht. Dadurch wird die Informationsmöglichkeit reduziert und im schlimmsten Fall sogar einseitig kanalisiert. Das Angebot reduziert sich also. Kleine Verlage und Newsgenerierer können das eh net verfolgen, wer etwas postet. Außerdem dürften diese sogar froh sein, wenn Nachrichtenportale auf solche Berichte verweisen, die dann ggf. einen Besuch auf der eigenen Seite auslösen.
Fazit: Wenn Newsanbieter net wollen, dass ihre Nachrichten woanders verlinkt und gebracht werden, dann sollen sie die Roboter vom Einsammeln ausschließen und gut. Das Leistungsschutzrecht ist meines Erachtens das gleiche Prinzip wie es der Mann von Marion (die vom Kochbuch) durchführt. Der hat eine Webseite mit einer rudimentären Auktionsplattform als Testinstallation hochgeladen. Zum Testen hat er ettliche hundert Artikel angelegt, die jeweils mit 1a Produktfotos versehen sind. In der Folge erscheinen die Bilder natürlich bei jeder Bildersuchmaschine und verleiten Leute dazu, diese für eigene Zwecke zu verwenden. Die Folge ist dann eine Abmahnung. Der feine Herr schreibt auf jeder Seite sogar dazu, dass es sich nur um eine Testinstallation handelt, die er nicht mehr weiterverfolgt. Statt aber alles zu löschen, legt er lieber den Köder aus, um abzukassieren. Newsanbieter agieren ähnlich, indem sie Robots und Spider sogar anregen, ihr Zeug zu verwenden, statt einfach den Laden dicht zu machen.
Die Lobby gewinnt, der Rechteverwerter verdient, der Urheber wird mit lächerlichen Beträgen abgespeist und der Nutzer guckt in die Röhre.
Immerhin bleibt es nicht-gewerblichen Nutzern weiterhin erlaubt, solche Berichte zu zitieren. Fragt sich nur, wie lange noch. Und sobald man auf seiner Seite Werbung einbindet, gilt man eh schon als gewerblich.
- Elton
- Moderator
@DocBrown: Warst du als JUler zu der Sache hier auch eingeladen?? 
https://www.youtube.com/watch?v=eGFMq6IlvWk

- Janaldo
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
- DocBrown
- Tauberplanscher
Wäre Itzehoe nicht eine ganze Stange weg, ich hätte die Freunde dort natürlich gerne bei ihrer Aktion unterstützt.Elton hat geschrieben:@DocBrown: Warst du als JUler zu der Sache hier auch eingeladen??
Ob die ganzen gezeigten Jugendlichen wohl dieser Sendung zugestimmt haben? Oder schert sich extra3 am Ende einen Scheiß um Persönlichkeitsrechte wenn man nur den bösen, bösen Jungkonservativen mal wieder eins auswischen kann? Naja, ist ja für die linke Sache, dann kann man schon mal angetrunkene Menschen für seine politische Propaganda missbrauchen.
Vorallem für etwas, dass absoluter Usus unter politischen Jugendorganisationen insbesondere im ländlichen Raum ist. Ich bin mir sicher sogar die Piraten machen irgendwann Parties. Ach moment...!
Wenn die JU häufiger solche Parties macht, dann deswegen weil wir die größte politische Jugendorganisation in Deutschland sind und gemeinhin einen großen Organisationsgrad aufweisen.
Die JU macht eine Party und Jugendliche im ländlichen Raum nutzen das gerne. Der direkte Bezug zur Politik ist nicht gegeben aber vielleicht macht man so die JU vor Ort bekannter - auch das ist ein legitimes Ziel. Buh-freaking-hu, cry me a river.
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Bei den Auflagen, die es inzwischen leider gibt, ist es nicht mehr so leicht wie vor 10 Jahren, mal selbst ne Party auf die Beine zu stellen. Früher reichte ne Anlage, 10 Kästen Bier und ein Feld irgendwo und die Party ging ab. Da war jedes Wochenende irgendwo was.
Dank übermäßiger Regulierungsgeilheit und maßlosen Jugendlichen brauchts inzwischen Vereine, die sich um sowas kümmern, weils sonst keiner stemmen kann und da bin ich um jeden froh, der was für die Jugendlichen auf dem Land organisiert - sogar, wenns die JU ist.
Aufm Dorf hast du als 15-jähriger einfach nix zu tun, du kommst nirgendwo hin und dann kommen sie auf blöde Gedanken und bauen scheisse. Ich bin zwar nur einmal durch Itzehoe durchgefahren (wie warscheinlich jeder, der mal auf Wacken war), aber ich glaube, dass da der Hund begraben liegt, wenns auch ne Kreisstadt ist. Falls das mit den Mitgliederanträgen auf den Bierdeckeln stimmen sollte, finde ich das nicht so gut, aber klar - die wollen ja auch was davon haben und wenns nur ne Adresse für Werbung ist. Ein unter 18-jähriger darf doch sowas ohne Vormund eh nicht unterschreiben, oder?
Dank übermäßiger Regulierungsgeilheit und maßlosen Jugendlichen brauchts inzwischen Vereine, die sich um sowas kümmern, weils sonst keiner stemmen kann und da bin ich um jeden froh, der was für die Jugendlichen auf dem Land organisiert - sogar, wenns die JU ist.
Aufm Dorf hast du als 15-jähriger einfach nix zu tun, du kommst nirgendwo hin und dann kommen sie auf blöde Gedanken und bauen scheisse. Ich bin zwar nur einmal durch Itzehoe durchgefahren (wie warscheinlich jeder, der mal auf Wacken war), aber ich glaube, dass da der Hund begraben liegt, wenns auch ne Kreisstadt ist. Falls das mit den Mitgliederanträgen auf den Bierdeckeln stimmen sollte, finde ich das nicht so gut, aber klar - die wollen ja auch was davon haben und wenns nur ne Adresse für Werbung ist. Ein unter 18-jähriger darf doch sowas ohne Vormund eh nicht unterschreiben, oder?
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
- DocBrown
- Tauberplanscher
Unterschreiben dürfen darf der das ohne Probleme. Die Frage ist ob die Mitgliedschaft rechtskräftig ist - da traue ich mir momentan kein Urteil zu, ich bin zu faul das BGB aufzuschlagen. Mir wäre kein Mitgliedsantrag bekannt, bei dem eine Unterschrift der ges. Vertreter nötig wäre - auch nicht bei den Jusos, deren Beitrittsformular ich mir gerade ansah. Bei der Anzahl von Juristen in der JU bin ich mir recht sicher dass das so passt. Wäre auch irgendwie grotesk, wenn einem Eltern verbieten könnten in einer politischen Jugendorganisation tätig zu werden.Ein unter 18-jähriger darf doch sowas ohne Vormund eh nicht unterschreiben, oder?
Die Bierdeckel mit Mitgliedsantrag gibt es. Ich sehe auch das nicht als verwerflich an. Es ist eine griffige und kreative Art einen Mitgliedsantrag zu gestalten. Es wird ja niemand gezwungen.
Da die Bierdeckel Mitgliedsanträge beinhalten wird das nicht dazu genutzt Adressen für Werbung zu sammeln.
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Ja, aber das könnten die bestimmt anfechten und sagen, dass die sagen können, dass sie besoffen waren. Naja, egal, simmer froh, dass die was machen.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started