Ich war gestern bei....

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Ich war gestern bei....

#401 Beitrag von Kuschel »

Ich war mal bei den Apokalyptischen Reitern im "Soundpark Ost" - ich fande das als Konzert Location auch super.
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#402 Beitrag von Vollgas »

Soundpark ist leider ganz selten noch was. Liegt aber glaub am Inhaber.

Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 89 Mal

#403 Beitrag von Pommes »

Ist da nicht noch ein Konzertbericht von Incentive bei Coldplay Telekom Street Gig offen?

Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Danksagung erhalten: 22 Mal

#404 Beitrag von Incentive »

Coldplay bei den Telekom – Streetgigs im Capitol in Offenbach.
Wir waren etwas spät dran, weil ich so lange Arbeiten musste. Konzertbeginn warum Punkt 20:00Uhr, da ein Lied des Auftritts live im Fernsehen gezeigt werden sollte. Wir waren so gegen 19:45Uhr da… Die Schlange war dabei sicher schon 25m lang und es ging nur sehr langsam voran und als wir kurz vorm Eingang waren blieb alles sogar komplett stehen. Als ich schon so richtig in Rage war, weil es immerhin viertel vor 8:00Uhr war, bekam ich mit wie eine Frau hinter mir, die mit einem Securety geredet hatte erzählte, dass die bescheuerten Scanner kaputt waren…
Die Secs. waren mega freundlich und hilfsbereit! Es war trotzdem ganz schön Ärgerlich. Plötzlich ging es ganz flott und wir bekamen unser Bändchen und unseren chicen Umhänge - Pass :D
Es war total unkoordiniert und total furchtbar nervig. Außerdem Fand ich es etwas unangenehm, dass man immer wieder angesprochen wurde ob man nicht seine Mailadresse raus gibt damit sie einem einen Fragebogen schicken können… Ein oder zweimal war ok… Aber vier- oder fünfmal waren schon nervig.
Das Konzert war denn der Hammer. Wer es nochmal sehen will und sich selbst ein Urteil bilden will: https://www.telekom-streetgigs.de/coldplay. Es hat mir super gut gefallen! Obwohl wir so spät dran waren hatten wir noch tolle Plätze und sogar so ein Zwerg wie ich konnte noch gut sehen.
Den Kameramann der in der Menge gefilmt hat nd seinen Assistent hätte ich allerdings gerne verhauen. Dauern hat er mich weggestumpt, damit er irgendwelche Leute in meiner Nähe filmen kann und ich musste Minuten lang, mit seinem arm im Rücken mit dem er mch weggehalten hat, an neine Vorderfrau gedrückt da stehen.
Die Location war toll. Die Tribüne war zwar leider den ViP’s und Presse vorbehalten, aber auch der Innenraum hatte viele stufen. Das war wirklich praktisch.
Die Stimmung war leider nur Mäßig. Wir gehörten zu den wenigen die wirklich Texte kannten und Bock auf das Konzert hatten. Das lag wohl dran das man die Karten für das Konzert nur gewinnen konnte und nicht die echten, großen Fans gewonnen hatten. Auserdem wird das mit dem Filmen mit dem Handy doch immer schlimmer oder? Wozu filmt man wenn das Konzert in HD im Internet steht?
Nach dem Konzert wollte ich die Bühne nochmal aus der Nähe ansehen…Wirklich schön und bunt. Leider wurde die Setlist nicht rausgegeben. Das fand ich äußerst schade…

Es ein Toller Abend und ein tolles Konzert. Ich will so bald als möglich wieder zu Coldplay!
Zuletzt geändert von Incentive am Sonntag 3. Januar 2016, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher

#405 Beitrag von Incentive »

Madsen in der Posthalle in Würzburg.
Ich hatte ja den Gästelistenplatz gewonnen und das ganze lief völlig reibungslos. Wir sind fix rein gekommen und bald ging es auch schon mit der Vorband „Das Pack“ los. War ganz ok. Texte sehr witzig aber musikalisch war mir das einfach zu hart. Sehr witzig war, dass die Band ständig durch die Menge lief und versuchte ihre CD’S zu verkaufen…
Madsen war danach ein Souveräner und guter Auftritt. Angefangen mit Sirenen war die Stimmung direkt super. Für meinen Geschmack haben sie zu wenige alte Sachen gespielt. Hätte mir bei einem Soloauftritt mehr davon gewünscht vor allem Piraten hätte ich gerne live gehört.
War aber eine tolle Show und ein gutes Konzert.
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher

#406 Beitrag von Incentive »

Ich war auch noch bei Maeckes auf Gitarrenkonzert in Frankfurt.
Ist eigentlich weniger ein Konzert gewesen als eine geniale Comedyshow. Ich kann das gar nicht beschreiben aber es war unheimlich witzig, cool, sozialkritisch und genial.
Das müsst ihr echt mal erleben. Ich habe mich gekugelt vor Lachen…
https://www.youtube.com/watch?v=V-aUeKfTs00

Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 37 Mal

#407 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Millencolin in der Posthalle

Den Vollgas getroffen und a weng geratscht, das war ganz witzig.
Beim Konzert bin ich zwiegespalten - klar sind das Helden meiner Jugend und ich seh sie mir gern an.
Aber ne gute Liveband? Irgendwie nicht. Ich finde ihren Sound auf CD melodisch und variantenreich... das geht live komplett unter, alles sehr dumpf und voll auf die 12. Der Grottensound in der Posthalle (den hatte ich irgendwie schon vergessen, aber das ist ja jedes Mal so) tut sein übriges. Wenn ich ein Fan des Pogos wäre, würd ich mich auch nicht beschweren, da kommt man sicher auf seine Kosten.
Aber so? Ich glaub, es ist besser sie auf Platte zu hören. :?
Mon the Schorsch!

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#408 Beitrag von Vollgas »

Stimmt, ich war ja auch da).
Wir waren ziemlich vorne gestanden, rechts von der Bühne, eher hinter den Front-Lautsprechern.
Sound war da ganz ok, ist halt die posthalle.
Sind dann kurz vor Schluss bei No Cigar am FOH vorbei und kurz gestanden. Da war der Sound echt schlecht.
Ansich fand ich's echt gut, ausführlicher Bericht folgt die Tage.

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

Ich war gestern bei....

#409 Beitrag von Vollgas »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vollgas für den Beitrag:
zokker000

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#410 Beitrag von The Reaper »

Guter Bericht, Vollgas! :daumenhoch01:
Nur mit der Spielzeit hast du aber etwas überzogen, nach meinem Zeitmesser waren es knapp 70 Minuten mit kurzer Unterbrechung. Allerdings wurde in dieser Zeit fast ausschließlich gespielt. Insgesamt waren es laut Setlist 22 Songs, die Spielzeit war also in Ordnung. ;-)

Leider haben wir uns nicht gesehen oder ich habe dich einfach nicht erkannt. Wir kamen erst kurz bevor Millencolin gestartet hat, da wir vorher noch bei einem Kumpel waren und dort beinahe versackt wären. :mrgreen: Dafür waren wir bis zur Räumung (welche wirklich ziemlich schnell begonnen wurde, noch während viele an der Garderobe anstanden) an der Bar gestanden. Hatte sogar extra mein Tauberplanscher Crew Shrit an.... :D Aber man läuft sich sicher wann anders mal über den Weg. ;-)

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#411 Beitrag von Vollgas »

Hab ja knapp 1 1/2 Stunden geschrieben).
Fands auch weng wenig, aber wenn man bedenkt das es 22 Songs waren, hat es schon gepasst.
Wir sind gleich nach "no Cigar" gegangen. Dadurch kamen wir super raus, und waren ruck zuck daheim.
Das mit dem räumen können die echt gut, war bei Madsen schon so. Gut, ist auch net ohne mit Abbau und Co. War ja am nächsten Tag schon wieder ein Konzert.
Ich hatte auch mein planscher-Crew-Shirt an, kamerarucksack und meine graue Schiebermütze auf.
Man sieht sich mit Sicherheit!

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal

#412 Beitrag von Dash »

...der Lesung von Nagel. Drive-by Shots. Z-Bau Nbg.
Wer die Gelegenheit hat unbedingt mal zu der Lesung gehen. :daumenhoch01:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 65 Mal

#413 Beitrag von Öröc »

Noel Gallaghers High Flying Birds im Zentih München/ Freimann

Ein Fazit vorneweg: Der alte Mann kanns halt einfach und ist im Moment blendend drauf.

Chronologisch:
Nach ca. 2h Fahrt sind wir gegen 19:30 gemütlich an der Halle eingetröpfelt. (Parkplätze kosten btw. 5€)
Generell ist relativ schnell aufgefallen, dass das Zenith weitgehend nicht ausverkauft, gefühlt etwa nur zur Hälfte gefüllt war. Schlecht für den Veranstalter, gut für uns - angenehmes Stehen mit ausreichend Platz ca. 10m vorm Mischpult war ohne weiteres möglich.
Das Publikum hatte übrigens auch ein höheres Durchschnittsalter - vmtl. 30plus - viele mit Oasis Tourshirts aus den 00er Jahren. Viele Pärchen, Väter mit (heranwachsenden) Kindern etc..
Bierpreis ist btw. noch ok, 4€ für 0,5l

Pünktlich um 20.00 gabs eine halbe Stunde Augustines auf die Ohren. Selbige haben dann etwa 3-4 Songs benötigt und haben das Zenith dann sukzessive angeheizt. Als der Funke am überspringen war, mussten sie leider wieder aufhören - nichtsdestotrotz ne super Band (die ich auch am TOA gerne mal wieder sehen würde)

Der Meister selbst erschien pünktlich um 21:00 und legte nach nem Bandintro von "Shoot a hole into the sun" gleich mit seinen Singles jüngeren Datums los.
Obwohl das - meines Erachtens - richtig geile Songs sind wurde das Publikum erst beim über 20 Jahre alten Oasis Klassiker Champagne Supernova wach. Noel spricht zumindest in München (siehe Alterstruktur) wohl vor allem alte Fans an. Schade, die neuen Alben sind beide doch stark.
Mit Champagne Supernova wurde dann auch der zweite Teil des Konzerts eingeleitet, der nunmehr aus alten Oasis Nummern mit ein paar eingesprengselten neueren Songs bestand.
Die Stimmung in der Halle waberte dementsprechend zwischen angetanem, teils frenetischem Mitgröhlen und mehr oder weniger freundlicher Kenntnisnahme der neuen Songs.
Nach guten 80min und dem Oasis Klassiker "The Masterplan" ging die Band dann von der Bühne um sich nach einer (gefühlt) etwas längeren Unterbrechung nochmal dranzumachen und "Wonderwall", "Aka What a life" und natürlich "Don't look back in anger" als Finale zu präsentieren.
Gerade diese Zugaben waren, wie sollte es anders sein, unbestrittene Höhepunkte eines ansonsten gelungenen Konzertabends.

Sound fand ich btw. (viell. auch unserer Position zentral vorm Mischpult geschuldet) ziemlich gelungen. ein richtiger Teppich aus Sound.. v.a. die Bläser fand ich auch ziemlich nice. achja zur show: war halt ne band die musik macht - und das auf sehr hohem niveau - dazu paar kurze dialoge mit der ersten reihe, ne videoleinwand hinter der band und bissel lichtshow. so wie mans erwartet - kein überzogenes trallala, keine langweiligen ansagen.. einfach gute songs live interpretiert.
so stell ich mir das vor.

Was mich bissel überrascht hat war am Ende die Altersstruktur auf dem Konzert und die Tatsache, dass zumindest das münchner Publikum eher weniger mit den neuen Songs - die ja wirklich auch gut sind - anfangen konnte.
So blieb bissel der Eindruck, dass hier ein alternder Künstler seinen besten Zeiten hinterherspielt.

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 120 Mal

#414 Beitrag von Charles_Robotnik »

Oftmals ist es aber nicht der Künstler, der den alten Zeiten hinterherhinkt, sondern die Fans. Ich bin mir sicher, dass Noel lieber nur seine neuen Sachen spielen wollen würde, nur dann wäre er nicht mehr so erfolgreich und das geht nicht bei so einem übergroßen Ego. Bin gespannt wie das bei Placebo wird, die angekündigt haben auf der nächsten Tour zum letzten Mal die großen Hits zu spielen. :D

Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: AW: Ich war gestern bei....

#415 Beitrag von Öröc »

Naja, ich wär jerzt auch enttäuscht gewesen, wenn don't look back in anger" nicht gespielt worden wäre.
Aber so bissel mehr identifikation mit dem neuen zeug hätte ich mir definiv gewünscht.

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 56 Mal

#416 Beitrag von häxe »

bei Nada Surf im LKA Stuttgart.
Und wie bis jetzt jedes Mal war ich wieder komplett begeistert von dieser Band. Ich freu mich jetzt schon auf das Konzert beim Taubertal. Keine Ahnung wie oft ich Nada Surf jetzt schon live gesehen hab, das 1. Mal war auf dem South Side, vllt. 2001 plus minus.
Auch wenn das neue Album nicht mehr ganz an die früheren rankommt (mMn) war das gestern kein Problem. Nada Surf haben quer Beet aus allen regulären Alben (ausser EP Karmic) Songs gespielt und für mich ist das dann eben wie ein Hit nach dem anderem.
cold to see clear (mMn das beste vom neuen Album) zum Auftakt
whose authortity, weightless, 80 Windows, the way you wear your head, blonde on blonde, inside of love, happy kid, concrete bed, do it again, see these bones, when I was Young, Jules and Jim, believe you`re mine, new bird, friend hospital
Zugaben Hyperspace, popular, always love und blankest year
Das sind diejenigen die mir aus der Erinnerung heraus noch einfallen. Waren aber sicher noch einige mehr. Spielzeit mit Zugaben fast 2 Stunden.
Beim Taubertal wird es wohl ein wenig kürzer werden.
Nervig sind Zuschauer die nach dem 3 Song anfangen "popular" zu rufen. 1. Hab ich noch kein einziges Konzert erlebt bei dem Sie diesen Song weggelassen haben. und 2 selbst wenn man zum ersten Mal beim Nada Surf Konzert ist sollte man soviel Ahnung von Konzerten allgemein haben das Bands ihre populärsten (wie passend) Songs zum Schluss oder als Zugabe spielen. Ich find es jedenfalls zum fremdschämen da ich mir denken kann das es die Band auch nervt. Wird beim Taubertal sicher auch vorkommen, bin ich mir sicher, aber bei einem Festival ist das mal eher verzeihlich, da stehen dann ja ziemlich sicher Leute rum die nur diesen einen Song kennen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor häxe für den Beitrag:
kottsack

vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 58 Mal

#417 Beitrag von vfbler »

Danke für Eure Berichte, sehr informativ, lese ich immer wieder gerne

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

#418 Beitrag von kottsack »

Da freue ich mich doch gleich noch ein bisschen mehr auf den Nada Surf Auftritt. Es wird bei mir tatsächlich meine Premiere. Bislang konnte ich immer nicht aus verschiedensten Gründen, die von "Wichtige Prüfung am nächsten Tag" bis zu "Zu faul, ausm Campingstuhl nochmal aufzustehen" reichen. Danke für den Bericht! Hach, das wird schön. Und ich werd sicher nicht "Popular" rufen. Ich such mir ein anderes Lied raus, womit ich die Umstehenden nerven kann. :mrgreen:
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 50 Mal

#419 Beitrag von -F- »

NeonschwarZ in Würzburg.
Es war super. Hat mir wirklich gut gefallen. Allerdings war es auch sauwarm. Aber die Stimmung im cairo hat einfach wieder überzeugt :)

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal

#420 Beitrag von Dash »

Muss fast ein bißchen weinen, so bildlich gesprochen. Mikroboy in Stuttgart waren so intensiv gut! War gut , dass wir die letzte Chance auf ein Mikroboy - Konzert genutzt haben. Eine sehr unterschätzte Band tritt ab. Schade, hätte die gerne noch im Tal gesehen & gehört.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“