Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14301
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 822 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#401 Beitrag von Dash »

Gambit....werde ich mir mal für einen DVD-Abend merken.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4249
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#402 Beitrag von The Reaper »

Ich hab mir bereits am Samstag mit meiner Freundin Evil Dead angesehn. Wobei nur ich den Film gesehen hab... :mrgreen:

Zur Story:
Ein paar junge Erwachsene wollen ein paar Tage in einer alten Waldhütte verbringen, in der sie schon als Jugendliche öfter mal waren. Hintergrund ist die Drogenabhängigkeit der jüngsten Frau, welche durch den Aufenthalt in der Hütte wieder Clean werden soll. Nachdem genau diese, welche auch die Hauptdarstellerin ist, ständig sagt es stinkt in der Hütte, sagen die anderen einfach, dass sie alles versucht, um wieder nach Hause zu kommen. Kurz darauf entdecken Sie eine Falltüre im Boden, welche in den geheimnisvollen Keller des Hauses führt. Dort wird ein Raum entdeckt, in dem mehrere verweste Katzen an der Decke aufgehängt sind. Außerdem ist eine Art Altar aufgebaut, auf dem ein in Stacheldraht eingewickletes Buch liegt. Einer kann natürlich seine Neugier nicht zurückhalten, öffnet das Buch und liest laut darauf vor. Dadurch wird ein Dämon beschwört, welcher von der Drogenfrau besitz ergreift. Daraufhin nimmt die Geschichte ihren Lauf.... Ich will ja nich zuviel vorweg nehmen, falls sich noch jemand den Film anschauen will. ;) Nur so viel sei noch gesagt: Das Ende kommt etwas unerwartet.

Ich selbst fand den Film gut. Meine Freundin fand den nicht gut. Sie war aber freiwillig mit dabei, ich hab ihr noch die Auswahl zwischen The Purge und Evil Dead gegeben. :D Wer Horrorfilme mag, kann sich diesen Film auf jedenfall mal anschauen. Ich hab das Original leider nicht gesehen, aber genug andere Horrorfilme. Alles in allem würde ich dem Film 7,5 von 10 Punkten geben. :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#403 Beitrag von Obse »

Da niemand sich den Film mit mir anschauen wollte, warte ich eben bis August/September bis die BlueRay rauskommt!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4058
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#404 Beitrag von kottsack »

Ich war letzte Woche bereits in World War Z" in 3D. Also vorweg - ich war mit der O2-Aktion drin. 3D ist doch nur zur Eintrittspreisverdopplung und Plastikmüllproduktion da. Wenigstens sind sie davon abgekommen, ständig Gegenstände direkt vor die Linse zu stellen.
Also, es war ein okayer Film, der nix zeigt, was nicht schonmal (besser) da war. 28 days Later, Omegamann, Independence Day, Contagnion, Outbreak, Resident Evil....überall wird fleißig geklaut. Das ist aber nicht verkehrt. Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht und wenn die Produzenten schon gezwungen sind, mit Hollywoods schlechtestem Hauptdarsteller arbeiten zu müssen, dann müssen sie eben das liefern, was der breiten Masse, die wegen ihm als bestmöglichem Kompromiß für alle Menschen auf der Welt ins Kino rennen, eben auch gefällt.
Also wird sich nicht lange mit irgendwelchen fiesen Infektionen und Erklärungen aufgehalten. Es verwandeln sich einfach alle direkt im Berufsverkehr, wo Superdaddy seine beiden nervigen Blagen (ja, Kinder gehen in Horrorfilmen gar nicht) zur Schule und dann seine Frau noch zur Arbeit fährt, in noch mehr Zombie, als die Leute da in echt eh schon gerne sind. Die Zombies können dieses mal übrigens nicht nur schlurfen, sondern richtig spurten und mit ihren Köpfen Windschutzscheiben aktiv einhämmern - bedrucktes Glas scheint aber nicht zu gehen. Oder britische Zombies sind nicht so stark wie amerikanische. Egal. Zombies spurten.
Klar, dass Superdaddy mit dem kleinen Asthmakind am Arm davonlaufen kann - gesund aussehende Twens schaffen das nämlich nicht (sind ja auch nicht Superdaddy). Naja, die Familie von Superdaddy, der mal für sowas wie die UN-Kampftruppe gearbeitet hat, wird auf einen Flugzeugträger geflogen, wo er widerwillig den Befehl annimmt, mit einem Virologen einfach mal nach Korea zu fliegen, um dort Zombie #1 zu finden. Ich denke, Zombie #1 trägt ein T-Shirt, wo das draufsteht. Naja, sie finden ihn nicht (das Shirt war wohl grad in der Reinigung) und deshalb hopst Superdaddy fröhlich mit allen möglichen Flugzeugen und Verletzungen, Berge von Leichen ihm Wohlgesonnener hinterlassend, rund um die Welt und gewinnt am Ende natürlich auch, weil er auf die Lösung kommt. Wie ein echter Amerikaner eben! Aja, Moritz Bleibtreu darf auch ein bisschen mitspielen. Sonst nix weiter.

Also, ich mag Zombiefilme - auch die ganz trashigen, weil ich denen auch was abgewinnen kann. Als ich am Einlass gesehen habe, dass der ab 16 ist, hätte ich eigentlich gleich wieder umdrehen können. Es wird halt immer genau vor dem Treffer mit der stumpfen Hiebwaffe auf die Zombierübe ausgeblendet oder auf Superdaddys Supergesicht gezoomt. Er hat 2 ganz gute Schocker und generell merkt man ihm das für einen Zombiefilm unüblich hohe Budget schon an, wobei da garantiert auch viel verschwendet wurde. Die Story ist üblicherweise beschissen, die hektischen Szenen sind mir mit zu viel Kamerawackeln gedreht. In Kombination mit der 3D-Brille ist das zu viel. Es musste wohl schnell gedreht werden. Die Zombies selbst sehen cool aus und deren Verwandlung ist erste Sahne. Daher ist der Film nicht ganz so mies. Ihr müsst halt auch damit rechnen, dass der Film übermäßig viel White Trash ins Kino zieht. Irgendwo leuchten ständig ein paar Streichelhandys, jede nicht ganz eindeutige Szene wird erklärend stolz kommentiert und auch das eine oder andere Telephonat zwischen zwei vereinsamten Gehirnzellen könnt ihr belauschen.

Insgesamt, wegen der Technik und ein paar ganz netten Szenen doch noch: 5/10
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag (Insgesamt 2):
DashElton
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14301
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 822 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#405 Beitrag von Dash »

Werde ihn mir auf Video ansehen. Brad Pitt mag ich eigentlich schon.
auch das eine oder andere Telephonat zwischen zwei vereinsamten Gehirnzellen könnt ihr belauschen.
Da wäre ich zum Zombie geworden. Kannst du da ruhig bleiben?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#406 Beitrag von franky4finger »

Pacific Rim. Also ich fand ihn zumindest nicht ganz so schlecht wie es im Trailer gewirkt hat. Komplett vorhersehbar, flache Charaktere, und mäßige Schauspielerische Leistung auf der einen Seite, gegen doch sehr grußlig wirkende Monster. Zum "Plott": Perversgroße Supermonster aus einem Portal im Pazifik, greifen angrenzende Küstenregionen an, welche sich mit Perversgroßen Super-Mechs (Menschengesteuerte Kampfroboter) verteidigen.... Ich mag Trash, also wurde ich einigermaßen Unterhalten. Wer von Guillermo del Toro ein Meisterwerk á la Pans Labyrinth erwartet, hat sehr schlechte Karten.
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4058
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#407 Beitrag von kottsack »

Dankeschön. Dann ist das das Krachbumm, was ich mir erwarten würde.

Ich war letzte Woche in Now you see me. Ein Film um vier begabte, aber unbekannte Zauberer, die von einer im Verborgenen arbeitenden Zauberer-"Gilde" angeworben und zu Verbrechen mit Zaubertricks angestiftet werden, was sie auf die großen Bühnen bringt. Erzählt wird der Plot überwiegend aus Sicht des Ermittlers der Bullerei, die den Verbrechen nachgeht.
Ein paar nette Tricks sind dabei, Woody macht sich auch ganz gut, nur ist der Polizist sakrisch lethargisch, wie auch die Handlung, die sich zieht wie Kaugummi. Ich bin mir nach einer Woche immer noch nicht schlüssig, ob der wirklich so flach und vorhersehbar war, wie ich kurz hinterher dachte, oder ob ich etwas wichtiges übersehen habe.

In der Summe hat er mich ganz nett unterhalten, hätte aber deutlich besser sein können und werden sollen. Auf den hab ich mich seit 2 Monaten gefreut.
Eigentlich gibts 5/10, aber ich mag Zauberer (außer den kleinen Streber aus England) und deshalb gibts dafür noch +1.

6/10
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4058
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#408 Beitrag von kottsack »

Dampfnudelblues im Open-Air-Kino. Ich hab alle Eberhoferbücher gelesen. Die Bücher sind sehr sehr seicht und für zwischendurch, aber auch sehr urig, wirken aber so, wie wenn es eine Hausfrau geschrieben hat. Teilweise ist das halt ein unmögliches Deutsch, worüber ich mich manchmal schon aufgeregt habe, aber die Geschichten sind sehr lustig.
Es geht um einen zum Dorfbullen degradierten Polizisten, der bei seiner Oma und seinem Vater auf dem Hof im umgebauten Saustall lebt und jetzt eben Dienst in seiner Heimatgemeinde schiebt. In den Büchern, wie im Film, gehts um alles, wie es eben auf dem bayerischen Dorf zugeht. Alles ist ein wenig gemütlicher und die Polizei drückt schonmal ein Auge zu und für gewöhnlich passiert im Dorf auch nicht viel. Dadurch, dass der Bulle aber mit dem ganzen Dorf verbandelt ist und jeder jeden kennt, ist eben auch eine andere Art der Ermittlungsstrategie gefragt...und die kann ich mir bei mir daheim im Kaff auch exakt so vorstellen.
Die Verfilmung wie die Besetzung ist voll gut gelungen. Einzig die Oma hab ich mir anders vorgestellt, aber da hat ja jeder sein eigenes Bild. Perfekt getroffen ist die Hauptfigur mit Sebastian Bezzel und Stefan Zinner als Dorfmetzger. Ich kann dem jedem nur empfehlen, der aus Bayern kommt oder Sympathien für das Land hegt. 8/10
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#409 Beitrag von soulreaver »

World War Z fand ich nicht ganz so schlecht, klar er ist nicht besonders gut, v.a. wenn man vorher das Buch gelesen hat, aber unterhalten hat er mich schon. Zumindest sind ein paar gute Ideen mit dabei.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4058
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#410 Beitrag von kottsack »

Wolverine

--> näh. Langweilig, vorhersehbar, zieht sich, buuuuh!
Er muss wohl die ganze Japan-Geschichte aus den Comics ziehen, wobei "Geschichte" schon sehr übertrieben ist. Ich hab mich einfach gelangweilt.


Für alle, die reingehen: Beim Abspann sitzen bleiben! Da kommt das allerallerbeste noch. Die 2 Minuten beim Abspann bekommen 10/10, der Film selbst 2/10
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4249
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#411 Beitrag von The Reaper »

Das ist das Ende!

Letzte Woche hab ich mir den Film mit zwei Kumpels in Rothenburg angeguckt. Mittwoch Nachmittag um 17:45Uhr. Beste Zeit! Es war nichts los im Kino. Insgesamt waren wir sieben Jungs, die im Kino saßen als der Film begann. Es gab am Anfang immer wieder Aussetzer, nach einer Beschwerde ging der Film von vorne los. Wieder Aussetzer und plötzlich war die Leinwand schwarz. Erneute Beschwerde. Folge: Serverneustart und für jeden ein Freigetränk. Mit insgesamt fast 50Minute Verspätung ging der Film dann endlich los - ohne Aussetzer!
Zum Film selbst will ich eigentlich nicht viel sagen, was über den Trailer hinausgeht. Schauspielerische Leistungen waren von durchschnittlich bis sehr gut dabei. Genervt hat mich ein wenig Jonah Hill, den ich eigentlich mag, aber den hat im Film schon das richtige Schicksal getroffen. Wer bisherige Filme (welche man gesehen haben sollte, um viele Witze und Anspielungen überhaupt erst zu verstehen.) der Darsteller mag, kann sich diesen auf jedenfall anschauen. Vorallem Fans von Annanas Express sollten sich den Film anschauen. ;-)

Wertung: 8/10

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4058
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#412 Beitrag von kottsack »

Vorgestern war ich in The World´s End

Es ist der dritte Teil der Ice Cream Trilogy von Simon Pegg und Nick Frost (die ersten beiden waren Shaun of the dead und Hot Fuzz).

Also, fünf Kumpels aus einem Saukaff sind während ihrer Schulzeit unzertrennlich und versuchen, am Tag ihres Schulabschlusses die goldene Meile zu bestehen, d.h. 12 Pubs in denen jeweils ein Bier getrunken wird.
Sie schaffen es natürlich nicht und die Freundschaften verlaufen sich. Alle ziehen aus dem Kaff weg, machen mehr oder weniger Karriere und schließlich werden sie vom einzig nicht erfolgreichen und ewig gestrigen Simon Pegg wieder eingesammelt und zur erneuten Tour über die goldene Meile überredet. Ja, und dann passiert bei der Hälfte vom Film was typisches für deren und für sonst kaum andere Filme. Aber das verrate ich nicht.

Ich hab mich ganz nett unterhalten gefühlt, auch wenn ich den Anfang als etwas langatmig und das Ende als Kacke empfand. Trotzdem haben deren Filme einfach diese Prise Skurilität und diesen ganz eigenen Witz, den ich so mag. Zur Einschätzung: der Film ist deutlich schlechter als Shaun, aber ein wenig besser als Hot Fuzz. Ich habs nicht bereut, ins Kino gegangen zu sein. War ein netter Abend und ich bin gespannt, ob die beiden mal wieder was zusammen machen oder Simon Pegg nur noch in Blockbustern mitspielen will. Ich hoffe nicht - das wäre nämlich Verschwendung. Das Grundthema des Films ist, wie manche Leute permanent an der Vergangenheit hängen und im Schwelgen über selbige übersehen, wie sie in der Gegenwart einfach nur eine Hülle sind, anstatt die Gegenwart auch so cool, wie die glorifizierte Vergangenheit, zu gestalten. Der King der Schulzeit ist die Knalltüte der Gegenwart. Ich kenne solche Leute und grad die sollten diesen Film sehen.

Also, Filmwertung: 6/10

IMDB-Link: http://www.imdb.com/title/tt1213663/?ref_=fn_al_tt_1


Wer Filme mit ähnlichem Humor kennt, der darf sie mir hier gerne nennen. Ich brauch immer Nachschub in dieser Richtung. Danke!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14301
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 822 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#413 Beitrag von Dash »

Hört sich gut an...auch vom Thema her....Simon Pegg mag ich eh....und die anderen beiden Filme haben mir eigentlich auch ganz gut getaugt.

Filme, die in die Richtung gehen, fallen mir gerade nicht ein...aber schaue derzeit eh weniger Filme...aber bald ist ja Winterzeit :-D
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4249
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#414 Beitrag von The Reaper »

In The World's End war ich auch. Mir ging es ähnlich wie Kottsack. Die ersten beiden Filme habe ich natürlich auch schon gesehn, Shaun of the Dead (mein Lieblingsfilm :P ) gefühlt schon 100mal.
Der Film an sich, ist wie schon genannt am Anfang langatmig, zwischendrin etwas merkwürdig und absurd, aber als Gesamtwerk gut gelungen. Mit Hot Fuzz kann der Film locker mithalten, an Shaun of the Dead kommt er aber nicht ran. Ist auf jedenfall ein guter Abschluss der Cornetto-Trilogie von Edgar Wright. :)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4058
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#415 Beitrag von kottsack »

Mir war langweilig und deshalb war ich eben in Riddick. Die Vorgänger habe ich beide gesehen, aber das ist schon ewig her. Mir sagten Namen von Figuren nichts mehr. Aber gut, im Endeffekt ist der was für Leute, die den ersten Alienfilm mögen und bei denen spärlich eingesetzte Gewaltmomente wie in der Saw-Reihe kein Ausschlusskriterium für einen Film sind. Die Handlung ist sehr dünn, die Sprachaufnahmen für die deutsche Synchro waren warscheinlich an zwei Tagen aufgenommen, es gibt ein bisschen Titten gewürzt mit den obligatorischen Machosprüchen und einen Schauspieler, der nur Riddick spielen kann. Zum Glück muss er das hier aber auch nur. Anderweitig ist Vin Diesel für mich ein Ausschlusskriterium für einen Film. Woraus der Film seine Spannung zieht, ist die unglaublich gut dargestellte Monotonie Gefahr und Einöde des Planeten, auf der Riddick am Anfang um sein Leben kämpft. Die erste halbe Stunde, wo er nur alleine durch die karge Landschaft stapft, die technisierte Welt hinter sich lässt und wieder ein Teil der Natur wird, die ist wirklich klasse. Da hab ich was gesehen, was ich einem Film der Riddickreihe niemals zugetraut hätte. Ab der Hälfte kommt halt dann das Geplänkel um einen strategisch guten Stützpunkt (mehr verrate ich nicht). Einer gegen viele. Aber selbst da macht der Film ganz viel richtig. Und selbst, als die Fronten verschwimmen und nochmal was Neues kommt, da ist es dann auch noch gut. Erst der Schluss, naja, der ist halt irgendwie blöd gewesen, aber gut. Ich hab von dem Film eh schon viel mehr bekommen, als ich erwartet habe und für einen Riddickfilm wäre der ohne das Ende beinahe auf die Liste meiner Top-Rating-Filme gekommen. So werdens 7/10 und das wars wert. Ich war super unterhalten.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14301
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 822 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#416 Beitrag von Dash »

The Reaper hat geschrieben:
Obse hat geschrieben:Hangover 3

schon am vergangenen Freitag hatte ich mir in Rothenburg den Film Hangover 3 angeschaut. Was gibt es hier groß zu sagen? Der Film kommt nicht an den ersten bzw. an den zweiten Teil ran. Ich hatte mir schon sorgen gemacht, als ich mir einen Tag vorher einige Kritiken zu diesem Film durchgelesen hatte. Allerdings konnte ich die schlechte Meinung der Kritiker nicht teilen. An sich war der Film schon klasse. Er hat natürlich nichts damit zu tun, dass die Truppe morgens verstrahlt in einem Hotelzimmer aufwacht und nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist. Zudem gibt der Film oft Rückblenden zu den ersten beiden Teilen.

Auf jeden Fall hat der Film mal wieder ein klasse Ende. Aber schaut einfach selbst...

Bewertung: 7/10 Punkten
Hab ihn bereits am Mittwoch in Rothenburg gesehen. Ich kann dir bei deiner kleinen Bewertung voll zustimmen. Meine Erwartungen waren sehr niedrig, nachdem ich die Kritiken gelesen habe, aber alles in allem kann man sich den Film schon ansehen und er ist auch ein gutes Ende für die Reihe, wobei das Ende ja alles für eine Fortsetzung offen lässt... ;)
Am Wochenende auf DVD geschaut; was für eine Enttäuschung!
Ich musste echt mit meinen Augendeckeln kämpfen.
Die beste Szene war eigentlich das mit der Giraffe und das war es dann auch schon.
Am Ende wird ja noch ein Teil 4 angedeutet...das sollten sie lieber lassen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#417 Beitrag von Obse »

Ich freu mich schon auf Ende Dezember >> Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: AW: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#418 Beitrag von headshot »

War gestern auch in riddick. Kenne keinen Vorgänger, fand ihn aber doch ganz unterhaltsam.

Ich wart ja schon sehnsüchtig auf fast 7 :-D
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: AW: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#419 Beitrag von Obse »

headshot hat geschrieben:War gestern auch in riddick. Kenne keinen Vorgänger, fand ihn aber doch ganz unterhaltsam.

Ich wart ja schon sehnsüchtig auf fast 7 :-D

hast den 6er gesehen? Ich nicht, aber schon alleine wegen der Szene mit dem Panzer muss ich mir das noch anschauen!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: AW: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?

#420 Beitrag von headshot »

Ich hab alle gesehen, is teils etwas weit hergeholt, aber trotzdem geil :)
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“