Meinungen zum Line-Up 2018
Moderator: Moderatoren
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Habe bisher auch nix rausbekommen können.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- Dash
- Moderator
Die derzeitige, heute veröffentlichte Timeline: https://taubertal-festival.de/programm/
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Also Samstag ist dann Großkampftag an der Hauptbühne, Freitag und Sonntag reicht es, wenn man später kommt. Und sonntags kann man sogar früher gehen. Auch nicht schlecht.
Wird nur eng mit der Backstage-Führung, sollte die am Samstag sein...
Wird nur eng mit der Backstage-Führung, sollte die am Samstag sein...
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Re: Meinungen zum Line-Up 2018
Freitag nur Feine Sahne, Beatsteaks und The menzigers. Samstag wird hart. Sonntag nach Broilers Heimfahrt. Passt für mich.
-
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Sehe es ähnlich, ausser mit der Abfahrt.
Statt Marteria werden wir zum Abschluss noch The Baron Show anschauen und noch ne Nacht auf dem Berg verbringen.
Statt Marteria werden wir zum Abschluss noch The Baron Show anschauen und noch ne Nacht auf dem Berg verbringen.
If we go down we go together
- Vollgas
- Tauberplanscher
Kommt auf die Verfassung an. Plan ist aber eigentlich nach Broilers heim. Zum Leidwesen von the baboom Show.
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Ich glaube am Freitag wird die SfN wegen Überfüllung geschlossen. Nach dem schwachen Auftritt der Editors beim letzten Besuch im Tal, werden bestimmt viele zu The Menzingers gehen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- zokker000
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Für mich wird es dieses Jahr echt gelassener als die JAhre davor, jeden Tag 2-4 Bands. Also kann ich länger bei den Planschern oben sein 

Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!
Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24|'25
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24|'25
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23|
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Zebrahead & Itchy, Donots
Konzerte 2025: Mehnersmoos
Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24|'25
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24|'25
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23|
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Zebrahead & Itchy, Donots
Konzerte 2025: Mehnersmoos
- DocBrown
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Ich finde es gut, dass bei dem Lineup jeden Tag so ein, zwei Bands dabei sind, die ich gerne sehen mag. Traurig bin ich, dass dieses Jahr garnichts aus der Folk Rock-Sparte kommt. Naja, nächstes Jahr bestimmt wieder mit dabei und dafür mehr Zeit für Zeltplatzeskalation.
- Erdbeerschorsch
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Also ich freu mich tierisch drauf.
Bin am Überlegen, schon am Do. zu kommen, weil echt ein starkes Lineup im Steinbruch.
VIP mach ich dieses Jahr nicht mehr, das wird von Jahr zu Jahr unentspannter da bei den Eventie-Deppen. Zu Biffy durft ich mich letztes Jahr nicht hinstellen, weil die Dame hinter mir sonst weinen musste
Dann lieber locker und normal und mit dem Blindes Huhn-Ticket hab ich dieses Jahr eh einen Volltreffer gelandet. Läuft.
Bin am Überlegen, schon am Do. zu kommen, weil echt ein starkes Lineup im Steinbruch.
VIP mach ich dieses Jahr nicht mehr, das wird von Jahr zu Jahr unentspannter da bei den Eventie-Deppen. Zu Biffy durft ich mich letztes Jahr nicht hinstellen, weil die Dame hinter mir sonst weinen musste

Dann lieber locker und normal und mit dem Blindes Huhn-Ticket hab ich dieses Jahr eh einen Volltreffer gelandet. Läuft.
Mon the Schorsch!
-
- Freiplanscher
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hm... Also für mich persönlich ist das ja immer noch eines der besten LineUps der letzten 10 Jahre... Ich komme ja nicht mal darum herum, jeden Abend in den Steinbruch hochzulatschen, was ich aus Bequemlichkeit die letzten Jahre nur an einem oder maximal 2 Abenden gemacht hatte.
P.S.: Wer Baboon Show verpasst ist selbst schuld.
Die sind live so unglaublich cool, da muss ich definitiv noch bleiben!
P.S.: Wer Baboon Show verpasst ist selbst schuld.

- Elton
- Moderator
Also das Line-Up passt wohl soweit, auch die Spielzeiten.
Donnerstag Steinbruch gilt natürlich als Handicap für die Bierolympic-Teams. Aber das ist deren Problem.
Allerdings sehe ich hier das Problem, dass es einen Riesen-Ansturm geben wird, so dass spätestens um 17:30 Uhr die Tore wegen Überfüllung zugehen und viele Leute verärgert vor der Tür stehen werden. Bin gespannt, wie das ausgeht.
Freitag kann man dann die Bierolympics genießen und zu den Steaks runter.
Samstag ist dann wieder Pflichttag auf der Hauptbühne, gleich angefangen mit dem geilen Ska von Talco. Und Gorgol Bordello waren im legendären Matsch-Jahr 2007 auch der Hammer.
Steinbruch schenke ich mir Freitag und Samstag wohl. Da hätte man auch die Donnerstag Bands besser verteilen können.
Sonntag würde dann eigentlich auch wieder zu Hot Water Music reichen. Allerdings spielt mit dem Saint City Orchestra eine feine Irish-Music-Band im Emergenza-Contest mit. Die könnte sich vielleicht lohnen. Ich glaub aber nicht wirklich dran, dass ich das schaffe.
Donnerstag Steinbruch gilt natürlich als Handicap für die Bierolympic-Teams. Aber das ist deren Problem.
Allerdings sehe ich hier das Problem, dass es einen Riesen-Ansturm geben wird, so dass spätestens um 17:30 Uhr die Tore wegen Überfüllung zugehen und viele Leute verärgert vor der Tür stehen werden. Bin gespannt, wie das ausgeht.
Freitag kann man dann die Bierolympics genießen und zu den Steaks runter.
Samstag ist dann wieder Pflichttag auf der Hauptbühne, gleich angefangen mit dem geilen Ska von Talco. Und Gorgol Bordello waren im legendären Matsch-Jahr 2007 auch der Hammer.
Steinbruch schenke ich mir Freitag und Samstag wohl. Da hätte man auch die Donnerstag Bands besser verteilen können.
Sonntag würde dann eigentlich auch wieder zu Hot Water Music reichen. Allerdings spielt mit dem Saint City Orchestra eine feine Irish-Music-Band im Emergenza-Contest mit. Die könnte sich vielleicht lohnen. Ich glaub aber nicht wirklich dran, dass ich das schaffe.
- Vollgas
- Tauberplanscher
Freitags erst zu Beatsteaks runter!? Gell als Pirat darf man feine Sahne nicht hören?
- Dash
- Moderator
?
Eher als Blauer oder Schwarzer

-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- Erdbeerschorsch
- Tauberplanscher
Ist das wirklich so? Wie war das denn die letzten Jahre, könnte da jemand was dazu schreiben?Elton hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Juli 2018, 17:35 Donnerstag Steinbruch gilt natürlich als Handicap für die Bierolympic-Teams. Aber das ist deren Problem.
Ich bin eigentlich nie im Steinbruch, aber das könnte sich dieses Jahr lohnen, der Do. ist echt gut.
Und kriegt man oben auch Bändchen oder nur im Tal? Dann könnten wir uns von hinten über die Käffer anschleichen.
Evtl. wollt ich Do. noch bis Mittags arbeiten und dann erst von der Arbeit direkt nach Rtbg. aufbrechen.
@Mods: wenn das zu off-topic ist, was es ist, könnt ihr es gern verschieben, ich wüsste nur grad nicht, wohin.
Mon the Schorsch!
- unkow
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Den Donnerstag gab es ja bisher so noch nicht, ging immer erst abends los.Erdbeerschorsch hat geschrieben: ↑Freitag 20. Juli 2018, 07:52Ist das wirklich so? Wie war das denn die letzten Jahre, könnte da jemand was dazu schreiben?Elton hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Juli 2018, 17:35 Donnerstag Steinbruch gilt natürlich als Handicap für die Bierolympic-Teams. Aber das ist deren Problem.
Ich bin eigentlich nie im Steinbruch, aber das könnte sich dieses Jahr lohnen, der Do. ist echt gut.
Und kriegt man oben auch Bändchen oder nur im Tal? Dann könnten wir uns von hinten über die Käffer anschleichen.
Evtl. wollt ich Do. noch bis Mittags arbeiten und dann erst von der Arbeit direkt nach Rtbg. aufbrechen.
@Mods: wenn das zu off-topic ist, was es ist, könnt ihr es gern verschieben, ich wüsste nur grad nicht, wohin.
Bändchen gibt es auch am Mautzelt am Berg, da aber Donnerstag einer der Hauptanreisetage ist könnte das mit dem anschleichen schwierig werden.
- markus.whatever
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Es ist aber schon vorgekommen, dass man am Donnerstag nichtmehr in den Steinbruch kam, wenn man ein bisschen später dran war. Ging mir bei Dendemann so.Erdbeerschorsch hat geschrieben: ↑Freitag 20. Juli 2018, 07:52Ist das wirklich so? Wie war das denn die letzten Jahre, könnte da jemand was dazu schreiben?Elton hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Juli 2018, 17:35 Donnerstag Steinbruch gilt natürlich als Handicap für die Bierolympic-Teams. Aber das ist deren Problem.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.
- Erdbeerschorsch
- Tauberplanscher
Also im Tal geht das am Do. mit den Bändchen schneller?
Gut, dann lassen wir uns nach Detwang fahren und latschen halt den scheiß Berg hoch.
Je nachdem würden wir halt noch kurz im Planschercamp nen Stop einlegen. Die Leute da werden ja wohl rechtzeitig hingehen?!
Gut, dann lassen wir uns nach Detwang fahren und latschen halt den scheiß Berg hoch.

Je nachdem würden wir halt noch kurz im Planschercamp nen Stop einlegen. Die Leute da werden ja wohl rechtzeitig hingehen?!
Mon the Schorsch!
- Elton
- Moderator
Als Pirat darf man so ziemlich alles hören. FSFF natürlich auch. Wir stehen ja für (Meinungs-) Freiheit und gegen Diskriminierung.
Nur sollte man sich als sonstiger vielleicht vorsehen, zu einem Konzert von denen zu gehen. Immerhin werden die vom Verfassungsschutz überwacht. Und da in Bayern ja mittlerweile das neue PAG gilt, kannst du da ruck-zuck ohne Anklage auf unbestimmte Zeit in Sicherheitsverwahrung genommen werden, da man dann ja quasi direkt als Verfassungsgefährder gewertet wird, wenn man denen zuhört.
Ich vermute schon, dass viele da zeitig hingehen werden. Aber irgendjemand lungert ja meistens noch im Camp rum. Gibt ja sicher auch einige, die erst später ankommen.Erdbeerschorsch hat geschrieben: ↑Freitag 20. Juli 2018, 09:44 Je nachdem würden wir halt noch kurz im Planschercamp nen Stop einlegen. Die Leute da werden ja wohl rechtzeitig hingehen?!