Lieblings hochprozentiges zeugs
Moderator: Moderatoren
- Echl
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 0
Zutaten: (fehlende rot)
Apfel, Kiwi, Minze, Puderzucker, Zitronen, Wein (Weiss), Sekt, Garnitur
Rezept:
Einen grossen grünen Apfel waschen und in dünne Scheiben schneiden. 3 Kiwis schälen und ebenfalls in Scheiben schneiden. 1 Bund Minzblätter fein hacken und zusammen mit den Früchten in ein Bowlegefäss geben. Darüber 2 EL Puderzucker sieben und mit dem Saft einer Zitrone beträufeln. Dies etwa eine halbe Stunde lang ziehen lassen und kurz vor dem Servieren mit 2 Flaschen Weisswein und 1 Flasche Sekt auffüllen.
Kiwi-Lilör
Kiwis schälen, der länge nach halbieren und die Hälften in feine Scheiben schneiden.
Mit der Vanillestange und dem Kandis in ein großbauchiges Gefäß füllen, Korn hinzufügen.
8 Wochen (oder auch länger) an einem dunklen Ort (Keller) reifen lassen.
Dann abfiltern über ein Küchensieb in ein Haushaltsmeßbecher, die Früchte leicht ausdrücken) und in eine dekorative Flasche oder Karaffe füllen. (Eignet sich auch zum verschenken.)
Ein kleiner Tipp: ein möglichst großbauchiges Vorratsglas (so ca. 2,5l) und die doppelte Menge nehmen!
und zu letzt, noch ein Kiwi-Coctail
http://www.kochatelier.de/ostern/kiwi_cocktail.htm
Zutaten: (fehlende rot)
Apfel, Kiwi, Minze, Puderzucker, Zitronen, Wein (Weiss), Sekt, Garnitur
Rezept:
Einen grossen grünen Apfel waschen und in dünne Scheiben schneiden. 3 Kiwis schälen und ebenfalls in Scheiben schneiden. 1 Bund Minzblätter fein hacken und zusammen mit den Früchten in ein Bowlegefäss geben. Darüber 2 EL Puderzucker sieben und mit dem Saft einer Zitrone beträufeln. Dies etwa eine halbe Stunde lang ziehen lassen und kurz vor dem Servieren mit 2 Flaschen Weisswein und 1 Flasche Sekt auffüllen.
Kiwi-Lilör
Kiwis schälen, der länge nach halbieren und die Hälften in feine Scheiben schneiden.
Mit der Vanillestange und dem Kandis in ein großbauchiges Gefäß füllen, Korn hinzufügen.
8 Wochen (oder auch länger) an einem dunklen Ort (Keller) reifen lassen.
Dann abfiltern über ein Küchensieb in ein Haushaltsmeßbecher, die Früchte leicht ausdrücken) und in eine dekorative Flasche oder Karaffe füllen. (Eignet sich auch zum verschenken.)
Ein kleiner Tipp: ein möglichst großbauchiges Vorratsglas (so ca. 2,5l) und die doppelte Menge nehmen!
und zu letzt, noch ein Kiwi-Coctail
http://www.kochatelier.de/ostern/kiwi_cocktail.htm
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Nö, is net riskant. Du besorgst ja die Getränke 
Also ich würd mich um Stoffbändchen kümmern. Grins.
@Twaddy: Das hab ich auch nie behauptet, daß du keine Reise wert wärst... im Gegenteil
Nur net grad am Samstag diese Woche. Aber die Woche nach Ostern wär ok.

Also ich würd mich um Stoffbändchen kümmern. Grins.
@Twaddy: Das hab ich auch nie behauptet, daß du keine Reise wert wärst... im Gegenteil

Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Und ich als Forumsmoderator. Und wenn du motzt, änder ich deinen Beitrag so ab, daß drin steht, daß du die Getränke sogar alle freudigst ausgibst und die ersten 200l Bier auf deine Rechnung gehen.
Sowas nenn ich Demokratie!
Sowas nenn ich Demokratie!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
- Echl
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 0
wir können auch die diskussion in ein anderes Forum verschieben, dann kann ich des gleiche mit deinen posts machen. http://www.jaegermeisterraum.de.vu
wir können auch die diskussion in ein anderes Forum verschieben, dann kann ich des gleiche mit deinen posts machen. http://www.jaegermeisterraum.de.vu