Fussball Weltmeisterschaft 2010
Moderator: Moderatoren
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010
naja da bin ich mal gespannt was für eine Rolle der Trochowski in der kommenden Saison beim HSV spielen wird...
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Mal die WM abwarten. Spielt er viel und gut, ist er nächste Runde evtl gar nicht mehr beim HSV.Obse hat geschrieben:naja da bin ich mal gespannt was für eine Rolle der Trochowski in der kommenden Saison beim HSV spielen wird...
- JCA
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Andreas Beck von 1899 Hoffenheim wurde aus dem WM-Kader gestrichen!
- Obse
- Tauberplanscher
alles andere hätte auch gar keinen Sinn gemacht!! 

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 335 Mal
Gut, die Entscheidung war jetzt nicht allzu schwer, aber wie ich finde richtig.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
- Obse
- Tauberplanscher
hab mir gestern Abend Niederlande vs. Ghana angeschaut.
Muss echt sagen, dass sich die deutschen gegen Ghana in Acht nehmen müssen!!!
Und natürlich wieder ein super Spiel der Niederländer
Muss echt sagen, dass sich die deutschen gegen Ghana in Acht nehmen müssen!!!
Und natürlich wieder ein super Spiel der Niederländer

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Vollgas
- Tauberplanscher
Ich tippe auch auf Ghana das sie weiter kommen. Haben ihren Fussball kontinuierlich weiter entwickelt. Ich sehen min 4 Mannschaften aus Afrika im Achtelfinale und die wären: Südafrika, Ghana, Elfenbeinküste und Nigeria.
- Obse
- Tauberplanscher
Naja Elfenbeinküste hat ne bockstarke Gruppe, aber haben das Potential weiter zu kommen.
Algerien sehe ich eigentlich auch fast eine Runde weiter...
Algerien sehe ich eigentlich auch fast eine Runde weiter...
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- kottsack
- Tauberplanscher
Für mich kommt von den Afrikanern nur die Elfenbeinküste weiter. Die anderen haben entweder zu starke Gruppen oder sind zu schlecht.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- kottsack
- Tauberplanscher
So, erste Halbzeit ist rum.
Mein Fazit: Das wird eine ganz traurige WM aus deutscher Sicht. Generell stört es mich, dass so wenig Wert auf Kopfballstärke gelegt wird. Ich wüsste jetzt aber gerade auch nicht, wie man etwas daran ändern könnte. Die sind so leicht auszurechnen. Aus dem Spiel raus steht nur der Klose vorne, der was mit seinem Kopf anfangen kann. Der Rest ist dank des Zwergwuchses im offensiven Bereich leider total harmlos. Also weiß der Gegner, dass er sich auf flache Pässe einrichten muss. Dafür wird aber zu wenig geschossen und zu wenig in den Rückraum gelegt. Dafür brauchts dynamische Aussen, die bis zur Grundlinie ziehen und ausser Poldi, der mir heute richtig gut gefällt, macht das keiner. Scheinbar hat Khedira auch die Order, seine DM-Position offensiver zu interpretieren, als es Schweinsteiger tut. Etwas mehr Abwechslung wäre schön und ich hoffe, dass sich die beiden noch ein bisschen mehr einspielen. Trochowski ist eine Frechheit. Ich verstehe nicht, was der in der Auswahl soll. OK, Stolperknönig Müller wäre auch nicht besser, Kroos könnte das vielleicht besser regeln, da er ballsicherer und passgenauer ist. Trochowski ist die in allen Belangen schlechtere Version von Kroos und darf eigentlich keine andere ROlle als die des Bankdrückers spielen. Hinten glaube ich zu sehen, dass Mertesacker immer noch sein Katastrophenspiel vom Pokalfinale im Kopf rumschwirrt. Friedrich macht seine Sache ganz ok, Badstuber gut. Von Lahm kommt offensiv zu wenig, aber dadurch, dass Trochowski vogelwild und uneffektiv auf dem ganzen Platz rumeiert, tut lahm gut daran, erst mal defensiv abzusichern. Neuer verspricht auch nicht gerade Stabilität von hinten raus. Bei dem Tor, so wie der Ball da rumhüpft, darf der maximal so weit rauskommen, dass so ein Heber keine Gefahr darstellt, wie auch immer der zufällig zu Stande gekommen ist. Einem Gegenspieler bei der WM muss man die Fähigkeiten zugestehen, diesen Lupfer gezielt zu machen. Entweder, er rennt volle Kanne raus und mäht alles um oder er wartet defensiv auf Höhe des 5ers, weil ja ein Abwehrspieler noch mit am Ball ist. Ich glaube, Wiese hätte den noch rausgefischt.
Özil ist ganz nett anzuschauen, aber richtig an sich gerissen hat er das spiel noch nicht, was er in seiner Position aber tun müsste. Man sieht so brutal, wie der Ballack dem Spiel fehlt. Bei aller Dynamik von Khedira ist dennoch kein ruhiges Aufbauspiel zu sehen. Alles wirkt hektisch und nicht besonders kalkuliert.
Wenn da nicht noch gehörig was passiert, dann tippe ich auf einen knappen Sieg gegen Ghana, ein 0:0 gegen Australien und eine Niederlage gegen die Serben. Würde vermutlich fürs Weiterkommen reichen, aber ab der KO-Runde ist dann Feierabend.
Mein Fazit: Das wird eine ganz traurige WM aus deutscher Sicht. Generell stört es mich, dass so wenig Wert auf Kopfballstärke gelegt wird. Ich wüsste jetzt aber gerade auch nicht, wie man etwas daran ändern könnte. Die sind so leicht auszurechnen. Aus dem Spiel raus steht nur der Klose vorne, der was mit seinem Kopf anfangen kann. Der Rest ist dank des Zwergwuchses im offensiven Bereich leider total harmlos. Also weiß der Gegner, dass er sich auf flache Pässe einrichten muss. Dafür wird aber zu wenig geschossen und zu wenig in den Rückraum gelegt. Dafür brauchts dynamische Aussen, die bis zur Grundlinie ziehen und ausser Poldi, der mir heute richtig gut gefällt, macht das keiner. Scheinbar hat Khedira auch die Order, seine DM-Position offensiver zu interpretieren, als es Schweinsteiger tut. Etwas mehr Abwechslung wäre schön und ich hoffe, dass sich die beiden noch ein bisschen mehr einspielen. Trochowski ist eine Frechheit. Ich verstehe nicht, was der in der Auswahl soll. OK, Stolperknönig Müller wäre auch nicht besser, Kroos könnte das vielleicht besser regeln, da er ballsicherer und passgenauer ist. Trochowski ist die in allen Belangen schlechtere Version von Kroos und darf eigentlich keine andere ROlle als die des Bankdrückers spielen. Hinten glaube ich zu sehen, dass Mertesacker immer noch sein Katastrophenspiel vom Pokalfinale im Kopf rumschwirrt. Friedrich macht seine Sache ganz ok, Badstuber gut. Von Lahm kommt offensiv zu wenig, aber dadurch, dass Trochowski vogelwild und uneffektiv auf dem ganzen Platz rumeiert, tut lahm gut daran, erst mal defensiv abzusichern. Neuer verspricht auch nicht gerade Stabilität von hinten raus. Bei dem Tor, so wie der Ball da rumhüpft, darf der maximal so weit rauskommen, dass so ein Heber keine Gefahr darstellt, wie auch immer der zufällig zu Stande gekommen ist. Einem Gegenspieler bei der WM muss man die Fähigkeiten zugestehen, diesen Lupfer gezielt zu machen. Entweder, er rennt volle Kanne raus und mäht alles um oder er wartet defensiv auf Höhe des 5ers, weil ja ein Abwehrspieler noch mit am Ball ist. Ich glaube, Wiese hätte den noch rausgefischt.
Özil ist ganz nett anzuschauen, aber richtig an sich gerissen hat er das spiel noch nicht, was er in seiner Position aber tun müsste. Man sieht so brutal, wie der Ballack dem Spiel fehlt. Bei aller Dynamik von Khedira ist dennoch kein ruhiges Aufbauspiel zu sehen. Alles wirkt hektisch und nicht besonders kalkuliert.
Wenn da nicht noch gehörig was passiert, dann tippe ich auf einen knappen Sieg gegen Ghana, ein 0:0 gegen Australien und eine Niederlage gegen die Serben. Würde vermutlich fürs Weiterkommen reichen, aber ab der KO-Runde ist dann Feierabend.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Ich hab die 1. Hälfte jetzt nur bei Yahoo mitgelesen, aber es wundert mich nicht, dass die DFB Auswahl im letzten Testspiel net so gut aufspielt. Das machen die schon seit Jahren so. Guck mal bei den letzten paar Turnieren. In den letzten Wochen vorher wird oft ein Scheiß zusammengebolzt. Meines Erachtens, um die Gegner in Sicherheit zu wiegen, die ja auf diese Spiele in der finalen Mannschaftszusammenstellung besonders mit der Analyse der Stärken und Schwächen aufpassen.
Von daher Business as usual. Und wieder eine meiner Verschwörungstheorien.
Von daher Business as usual. Und wieder eine meiner Verschwörungstheorien.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
-
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 0
Meine zusammenfassung...Müller , Cacau und Marin haben deutlich frischen Wind reingebracht und das Spiel sehr viel ansehnlicher gemacht. Das Spiel wurde sofot schneller und gefährlicher. Badstuber hat mit hinten auch gut gefallen.
Klose... man kann leider nix anderes sagen als das es bei der Wm nicht spielen wird und nicht spielen darf. Einfach zu wenig bewegung und zu wenig anspielbereitschaft.
Die erste halbzeit kann und brauch man nicht schön reden . Andererseits hoffe ich auch nicht einen Trochowski und Klose bei der Wm zu sehen so wie sie spielen. Der einzigste Lichtblick in Halbzeit 1 war ein sehr beweglicher und immer anspielbarer Podolski , der auch immer bemühnt war viel aus seinen Bällen zu machen. Der Lattenschuss war nur einer seiner guten Momente.
Klose... man kann leider nix anderes sagen als das es bei der Wm nicht spielen wird und nicht spielen darf. Einfach zu wenig bewegung und zu wenig anspielbereitschaft.
Die erste halbzeit kann und brauch man nicht schön reden . Andererseits hoffe ich auch nicht einen Trochowski und Klose bei der Wm zu sehen so wie sie spielen. Der einzigste Lichtblick in Halbzeit 1 war ein sehr beweglicher und immer anspielbarer Podolski , der auch immer bemühnt war viel aus seinen Bällen zu machen. Der Lattenschuss war nur einer seiner guten Momente.
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival
- Obse
- Tauberplanscher
ja wie ihr schon gesagt habt, Trochowski und Klose waren wirklich erschreckend schwach. Ich dachte eigentlich, dass man sich vor einer WM wenn man eh auf der Kippe steht bei den Testspielen voll rein knied in die Sache. Aber Fehlanzeige.
Podolski hat mir sehr gut gefallen, Khedira auch, Badstuber wie gewohnt souverän in der Defensive, Cacau und Marin haben super Schwung reingebracht!!
Ich denke, wenn man die Mannschaft so lässt - Klose und Trochowski durch Cacau und Kroos ersetzt dass man eine ganz ordentliche Truppe hat!
Podolski hat mir sehr gut gefallen, Khedira auch, Badstuber wie gewohnt souverän in der Defensive, Cacau und Marin haben super Schwung reingebracht!!
Ich denke, wenn man die Mannschaft so lässt - Klose und Trochowski durch Cacau und Kroos ersetzt dass man eine ganz ordentliche Truppe hat!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- grubääär
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 0
ist eigentlich schon alles gesagt worden zu dem spiel
cacau und marin waren einfach nur noch stark
cacau und marin waren einfach nur noch stark
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
- Vollgas
- Tauberplanscher
Ich war schon die ganze Zeit gegen Klose. Müller,Cacau und Marin sind wirklich Jungs wo was reisen können.
- JCA
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 26 Mal
So, die dt. Nationalmannschaft ist wohlbehalten mit dem neuen Airbus A380 in Südafrika angekommen!
Wer sich auf dem Laufenden halten will, dem sei
- DFB-Team@Tweetphoto
- DFB-Team@Twitter
empfohlen!
Wer sich auf dem Laufenden halten will, dem sei
- DFB-Team@Tweetphoto
- DFB-Team@Twitter
empfohlen!
- Vollgas
- Tauberplanscher
Weiß eigentlich hier jemand ob die Spiele über Live-Stream im Internet zu sehen sind ?
Zum Beispiel das 2.te Vorrundenspiel von Deutschland ist Freitags, 13.30 Uhr. Mitten in der Arbeitszeit.
Zum Beispiel das 2.te Vorrundenspiel von Deutschland ist Freitags, 13.30 Uhr. Mitten in der Arbeitszeit.
- Obse
- Tauberplanscher
Naja da nimmt man einfach ein paar Stunden als Überstunden frei^^vollgas hat geschrieben:Weiß eigentlich hier jemand ob die Spiele über Live-Stream im Internet zu sehen sind ?
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest