Rock am Ring / Rock im Park 2009
Moderator: Moderatoren
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
@Yellow
kommst du dann in diesem Jahr wieder an die VIP-Tickets? Wir haben unseren Händler da auch schon drauf angesetzt, aber ich weiß nicht wieviele er bekommen kann. Ich habe zwar schon vorsichtshalber mal Urlaub für den Ring eingetragen, aber wenn ich keine VIP-Tickets bekomme, werde ich zur üblichen Festival-Ausstattung auch noch die xbox und Satschüssel einpacken und auf dem Zeltplatz bleiben.
kommst du dann in diesem Jahr wieder an die VIP-Tickets? Wir haben unseren Händler da auch schon drauf angesetzt, aber ich weiß nicht wieviele er bekommen kann. Ich habe zwar schon vorsichtshalber mal Urlaub für den Ring eingetragen, aber wenn ich keine VIP-Tickets bekomme, werde ich zur üblichen Festival-Ausstattung auch noch die xbox und Satschüssel einpacken und auf dem Zeltplatz bleiben.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Yellow
- EhrenPlanscher
- Danksagung erhalten: 29 Mal
ich habe mit der kleinen Tanzmaus noch nicht gesprochen, sie weiß noch gar nicht, dass ich doch zum Ring komme. Glaube nicht, dass wir (Mel und ich) ViP-Ticktets bekommen, denn wir kriegen wohl nur noch vier Tickets und die bleiben dann in Ostfriesland. Nur mit wenig Glück vielleicht. Ich kaufe mir aber auf jeden Fall wieder eine Karte.
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos
- Tyler_D
- Moderator
Ich werde mir auf keinen Fall eine Karte holen, bin einfach zu faul mich durch das Gedrängel zu pressen, um die Bühne zu sehen. Mal sehen was unser Kontaktmann ausrichten kann, ansonsten bringen wir etwas mehr Holz für's Feuer und die xbox + Satschüssel mit. Dann schauen wir uns die Show lieber auf MTV an. Kommt fast auf das gleiche raus, denn oben erkennt man meistens auch nur etwas auf den Leinwänden.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Re: Rock am Ring 2009
Vip-Tickets,X-Box,Satschüssel usw
Ihr geht doch auf ein Festival !!! Da gehört doch Gedränge dazu !!! Oder ist es doch das Alter
???

- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 426 Mal
Warst du schon mal am Ring?
Ich für meinen Teil möchte zumindest auf einem LiveKonzert auch mal
live was von der Bühne sehen und nicht immer nur auf die Leinwände starren.
1x werde ich noch zum Ring fahren um meine 10 voll zumachen,
dann reichts aber auch. Bei RiP sieht man definitiv viel mehr.
Ich für meinen Teil möchte zumindest auf einem LiveKonzert auch mal
live was von der Bühne sehen und nicht immer nur auf die Leinwände starren.
1x werde ich noch zum Ring fahren um meine 10 voll zumachen,
dann reichts aber auch. Bei RiP sieht man definitiv viel mehr.
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
ja das siehste ja schon wenn du die Live Übertragung auf MTV anschaust, das die hälfte der leute was von der bühne sieht und die anderen eigentlich auf die Leinwände schauen müssen!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- Yellow
- EhrenPlanscher
das schlimme sind ja die zwei Absperrungen: bist Du Dich bis nach vorne durchgekämpft hast musst Du wieder auf Toilette und wartest, wieder in die abgesperrten Bereiche hineingelassen zu werden. Macht nicht wirklich Spaß. Deswegen ist meine Bühne die Alternastage. Sollten aber wirklich Gunners und Faith no more kommen, hab ich ein Problem... Pampers könnten vielleicht helfen 
Immerhin verkaufen sie dieses Jahr 5.000 Tickets weniger, ein wenig wird es helfen.

Immerhin verkaufen sie dieses Jahr 5.000 Tickets weniger, ein wenig wird es helfen.
- Vollgas
- Tauberplanscher
Deswegen geh ich da nicht hin !!! Kommerz, zu voll, usw !!! Ich mit meiner Größe bin eigentlich nicht für Konzerte geboren, aber es macht halt soviel Spass !!! Ich bin eigentlich immer auf Leinwände angewiesen !!!
- Tyler_D
- Moderator
Also früher hat mir das schon weniger ausgemacht mich auch mal mitten rein zu drängeln. Aber mittlerweile stehe ich lieber irgendwo am Rand, möglichst nahe an einem Getränkestand und unweit zu den Pinkelmöglichkeiten und möchte trotzdem die Bühne und die Party davor sehen.
Das ist halt am Ring nicht möglich, bzw. fast nur auf der Alternastage.
Aber die Party auf dem Müllenbach ist gut und das kann man sich ein paar Tage geben. Dort darf man nämlich auch Feuer machen und dann bekommt der Jacky einen schöneren Background
Das ist halt am Ring nicht möglich, bzw. fast nur auf der Alternastage.
Aber die Party auf dem Müllenbach ist gut und das kann man sich ein paar Tage geben. Dort darf man nämlich auch Feuer machen und dann bekommt der Jacky einen schöneren Background

- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 426 Mal
Gerade reingekommen:
Aber mit Killers, Subways, Placebo, Slipknot & Killswitch Engage sind schon Kandidaten dabei, die ich endlich mal (wieder) sehen will.
DER Headliner fehlt wohl noch.Programm für Rock-Afficionados
Festival der Superlative am Ring und im Park
The Killers, Placebo, Slipknot, und Billy Talent am Start
Bereits über 20.000 Tickets verkauft
Liebe Festivalsfans,
mit einem fantastischen Programm für Rock-Afficionados warten Deutschlands populärste Open Air Festivals, Rock am Ring und Rock im Park, auf. Mehr als 20.000 Ring- und Parkrocker nutzten bis jetzt den Frühbucherrabatt im Vorverkauf, ohne überhaupt das Line-up zu kennen! Nunmehr zeichnen sich die hervorragenden Konturen der Multitage-Events am Nürburgring und in Nürnberg ab, wo seit nahezu zweieinhalb Jahrzehnten Festivalgeschichte geschrie ben wird.
Die Fans können vom 5. bis 7. Juni auf drei Bühnen die wichtigsten Bands der modernen und alternativen Rockmusik live erleben. Zweifellos sind The Killers mit ihrem aktuellen Album „Day & Age“ die musikalischen Protagonisten ihrer Zeit. Der Nürburgring und das Zeppelinfeld sind die Schauplätze ihrer exklusiven Festivalauftritte. Das gilt auch für Placebo, die ebenfalls mit einer neuen CD aufschlagen, sowie den US-Metalrock-Superstars Slipknot, die ihre absoluten Headliner-Qualitäten gerade auf ihrer restlos ausverkauften Tour untermauert haben.
Zum Spitzenfeld der ersten Tranche zählen die kanadischen Punkrocker Billy Talent ebenso wie die schwedischen Indie-Rock-Heroen Mando Diao und die außerordentlich beliebten The Subways. Erhebliches Interesse richtet sich auf die Teilnahme von Volbeat, die mit ihrem Mix aus Rock und Metal in diesem Jahr durchgestartet sind und die exklusiven Auftritte von Killswitch Engage.
Natürlich stand bei Rock am Ring und Rock im Park schon immer die Teilnahme der wichtigsten nationalen Künstler im Mittelpunkt. Mit Peter Fox, dem gefeierten Frontmann von Seeed, dem Funk-Superstar Jan Delay & Disko No.1 sowie Kettcar, Polarkreis 18, Tomte und Kilians bieten Ring und Park das Beste der deutschen Musikszene.
Im vergangenen Jahr wurde am Ring und im Park mit insgesamt 150.000 Besuchern ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Die Zwillingsfestivals waren schon im Vorverkauf ausverkauft. Der Frühbucherrabatt von 125,- Euro (Ring)/126,- Euro (Park) gilt nur noch bis 31. Januar. Hierin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das r&uum l;ckzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- Euro enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand. Danach erhöht sich der Ticketpreis.
Am Ring können eingeschworene Nordschleifen-Fans die Tickets für ihr bevorzugtes Rock-Quartier wieder im Vorverkauf erwerben und zwar zum Preis von 20,- Euro. Diese sind ausschließlich über Tickets Per Post (http://www.tickets-per-post.de, Tickethotline 069 - 9443660) zu erhalten.
Weitere Festivalteilnehmer in einem Gesamtaufgebot von rund 80 Bands werden Zug um Zug bekannt gegeben. Die Veranstalter gehen davon aus, bereits Anfang des Jahres weitere Bands ankündigen zu können. Sämtliche, auf den aktuellen Stand gebrachten Informationen über den Ring und den Park werden rechtzeitig auf den Festival-Websites http://www.rock-am-ring.com und http://www.rock-im-park.com veröffentlicht. Hie rzu gehören alle Details wie Spielzeiten, Lagepläne, Parken, Campen, sanitäre Einrichtungen, Merchandising- und Cateringstände.
Rock am Ring - Rock im Park
5. – 7. Juni 2009
Billy Talent
Jan Delay & Disko No. 1
Kettcar
Killswitch Engage
Mando Diao
Peter, Björn & John
Peter Fox
Placebo
Polarkreis 18
Scouting For Girls
Slipknot
The Kilians
The Killers
The Kooks
The Subways
Tomte
Trivium
Volbeat
Liebe Grüße
Karim Muna
Marek Lieberberg Konzertagentur
Aber mit Killers, Subways, Placebo, Slipknot & Killswitch Engage sind schon Kandidaten dabei, die ich endlich mal (wieder) sehen will.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
geil Slipknot, Trivium und Volbeat und Killswitch Engage....der rest würde mich nicht interessieren...
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- *ich*
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 0
Echt nicht schlecht, aber da komm ich die nächsten 2 Jahre sowieso nich hin...
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.
- Peet
- Tauberplanscher
Re: Rock am Ring / Rock im Park 2009
Also für mich jetzt leider nicht soo der Renner dabei. Ich hoff noch auf den ein oder andren knackigen Head
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!
- soulreaver
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 3 Mal
kettcar und tomte sind intressant für mich aber die schau ich mir lieber in nem club an
- Marla_S
- Badewannenplanscher
@ Yellow
Kann dir ja einen Katheter legen, den du dir dann um´s bein schnallen kannst
Kann dir ja einen Katheter legen, den du dir dann um´s bein schnallen kannst

Schlief ich? Hatte ich geschlafen? Ist Tyler mein Alptraum oder bin ich seiner?
- Tyler_D
- Moderator
@yellow
also das mit unseren VIP-Karten können wir vergessen. Wenn wir zum Ring fahren werden dann nur zum Party machen auf Müllenbach.
Allerdings müssten wir vielleicht in unserer Parzelle den Standort wechseln, um einen besseren Satempfang zu bekommen. Wo wir bisher standen sind "wahrscheinlich" zu viele Bäume im Weg.
Die untere rechte Ecke, wo vor 2 Jahren die Linda has no tits stand, wäre ein guter Standort.
also das mit unseren VIP-Karten können wir vergessen. Wenn wir zum Ring fahren werden dann nur zum Party machen auf Müllenbach.
Allerdings müssten wir vielleicht in unserer Parzelle den Standort wechseln, um einen besseren Satempfang zu bekommen. Wo wir bisher standen sind "wahrscheinlich" zu viele Bäume im Weg.
Die untere rechte Ecke, wo vor 2 Jahren die Linda has no tits stand, wäre ein guter Standort.
- Vollgas
- Tauberplanscher
Für was gibt es das gute alte Waldmoped oder die Säge !!!
Nein, war natürlich ein Spass !!!
Nein, war natürlich ein Spass !!!

- Yellow
- EhrenPlanscher
wir haben unsere Karten schon, also normale halt leider auch keine ViP (sind bisher noch zu zweit, aber die Ostfriesen wollen auch dabei sein). Die Ostfriesen werden sich wie ich sie kenne nur schwer von Ihrem Stammplatz wegbewegen. Mal schauen. Vielleicht hast du ja auch Empfang trotz der Bäume.
- Tyler_D
- Moderator
@Vollgas
kommt aber uncool wenn ich da ein paar Fichten fälle.
@yellow
ich glaube das klappt nicht am bisherigen Standort. Schau dir das mal bei googlemaps an. Genau in Süd/Süd-Ost liegen die hohen Bäume.
Ich hatte ja auch schon überlegt mit einem "Mast" in Richtung eurem Platz das Problem lösen zu können, aber ich denke die Fichten sind einfach zu hoch, um da ein gescheites Signal zu erhalten.
kommt aber uncool wenn ich da ein paar Fichten fälle.
@yellow
ich glaube das klappt nicht am bisherigen Standort. Schau dir das mal bei googlemaps an. Genau in Süd/Süd-Ost liegen die hohen Bäume.
Ich hatte ja auch schon überlegt mit einem "Mast" in Richtung eurem Platz das Problem lösen zu können, aber ich denke die Fichten sind einfach zu hoch, um da ein gescheites Signal zu erhalten.