Endlich wieder Fußball
Moderator: Moderatoren
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Re: Endlich wieder Fußball
Leck mich! Jetzt wird's wieder mal ganz eng! Am Mittwoch muss dann wenigstens gegen die Schwaben was gehen! Sonst gute Nacht!
- headshot
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: AW: Endlich wieder Fußball
Zum schreien!!!
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
- Vollgas
- Tauberplanscher
Man, das es nochmal so eng da unten wird hatte ich nicht gehofft bzw gedacht. Jetzt muss ein Sieg gegen Stuttgart her, und das wird nicht leicht.
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Ja, das war aber auch echt richtig bitter für den Club am Wochenende. Da waren die eigentlich drauf und dran den Ausgleich zu machen und dann bekommt der Pinola rot.
Der Club muss am Mittwoch auf alle Fälle gewinnen. Ansonsten kann man nur noch auf schwache Hamburger und siegessichere Stuttgarter Gegner hoffen. Ich denke aber, dass der Club am Ende ohne Relegation in Liga 1 bleibt.
Der Club muss am Mittwoch auf alle Fälle gewinnen. Ansonsten kann man nur noch auf schwache Hamburger und siegessichere Stuttgarter Gegner hoffen. Ich denke aber, dass der Club am Ende ohne Relegation in Liga 1 bleibt.

-
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Der Aufschwung beim Club war zu kurz. Die Mannschaft hat es sich zu früh wieder bequem gemacht. Das einzige was ich den Club-Fans noch an Mut zusprechen kann ist: Ich war letzten Samstag im Stadion und hab den VfB gegen HSV gesehen. Das war das vielzitierte Not gegen Elend. Der VfB hatte die Hosen voll und beim HSV hatte man nicht das gefühl das dieses Team weiß um was es geht. Im Sturm geht bei denen gar nichts.
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Mir macht im Bezug auf Nürnberg nichts mehr Mut! Wenn gegen den VFB nicht gewonnen wird, dann ist das für mich der zweite direkte Absteiger.
Wobei, was mir Mut macht: Das Restprogramm vom VFB. Da gibt's für die nix mehr zu holen
Wobei, was mir Mut macht: Das Restprogramm vom VFB. Da gibt's für die nix mehr zu holen

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- Vollgas
- Tauberplanscher
Dein Wort in Gottes Ohr.The Reaper hat geschrieben:Ich denke aber, dass der Club am Ende ohne Relegation in Liga 1 bleibt.
- JCA
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ich finde es nicht gut, dass die Ligavertreter sich gestern nicht zu einer Mehrheit pro Torlinientechnik durchringen konnten.
Der Fussball sollte meiner Meinung nach mit der Zeit gehen und diese Technik sollte eingeführt werden. In anderen Sportarten (Tennis, Football, ...), ja sogar schon im Fussball in anderen Ligen (Premier League) funktioniert es bzw. läuft gut an.
Da als Grund dagegen vielmals das Finanzielle angesprochen wurde: Mei, dann soll halt der DFB oder/und die DFL die Anschaffung zumindest für die kleineren Vereine subventionieren.
Der Fussball sollte meiner Meinung nach mit der Zeit gehen und diese Technik sollte eingeführt werden. In anderen Sportarten (Tennis, Football, ...), ja sogar schon im Fussball in anderen Ligen (Premier League) funktioniert es bzw. läuft gut an.
Da als Grund dagegen vielmals das Finanzielle angesprochen wurde: Mei, dann soll halt der DFB oder/und die DFL die Anschaffung zumindest für die kleineren Vereine subventionieren.
- headshot
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ich finds etwas bald gleich vom zweiten direkten Absteiger zu reden. Is ja net so, dass andere net auch noch mit drinhängen oder punktemäßig 15 punkte voraus wären...Obse hat geschrieben:Mir macht im Bezug auf Nürnberg nichts mehr Mut! Wenn gegen den VFB nicht gewonnen wird, dann ist das für mich der zweite direkte Absteiger.
Die Legende lebt
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 40 Mal
doch, dochheadshot hat geschrieben:Ich finds etwas bald gleich vom zweiten direkten Absteiger zu reden.Obse hat geschrieben:Mir macht im Bezug auf Nürnberg nichts mehr Mut! Wenn gegen den VFB nicht gewonnen wird, dann ist das für mich der zweite direkte Absteiger.

Wäre die Torlinientechnik gekommen, dann hätte man den Doppelpass in Sport1 absetzen können. Dann würden so viele Themen an Stammtischen wegfallen. Ich finde diese Diskussionen Sonntag morgens beim Frühschoppen sehr amüsant und würde diese total vermissen.
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Vollgas
- Tauberplanscher
Auch wieder wahr.Obse hat geschrieben: Wäre die Torlinientechnik gekommen, dann hätte man den Doppelpass in Sport1 absetzen können. Dann würden so viele Themen an Stammtischen wegfallen. Ich finde diese Diskussionen Sonntag morgens beim Frühschoppen sehr amüsant und würde diese total vermissen.
- JCA
- Tauberplanscher
Vielleicht sollte man sie so ähnlich einführen, wie im Tennis: Jedes Team darf max. 1x oder 2x pro Spiel darauf zurückgreifen - sprich sie wird auch nur dann genutzt, wenn min. 1 Team darauf besteht/bestehen darf.Obse hat geschrieben:Wäre die Torlinientechnik gekommen, dann hätte man den Doppelpass in Sport1 absetzen können. Dann würden so viele Themen an Stammtischen wegfallen. Ich finde diese Diskussionen Sonntag morgens beim Frühschoppen sehr amüsant und würde diese total vermissen.
-
- Vielplanscher
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Was fürn quatsch, es geht ja hier nur um Situationen bei denen es darum geht ob der Ball hinter der Torlinie war oder nicht. So viele Situationen sind das eh nicht, aber die können eben entscheidend sein und da würde die torlinientechnik den Schiedsrichter entlasten.Obse hat geschrieben:
Wäre die Torlinientechnik gekommen, dann hätte man den Doppelpass in Sport1 absetzen können. Dann würden so viele Themen an Stammtischen wegfallen. Ich finde diese Diskussionen Sonntag morgens beim Frühschoppen sehr amüsant und würde diese total vermissen.
Es würde auch sonst noch genug geben um drüber Sonntag Vormittag zwei Stunden drüber zu schwadronieren

- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Torlinientechnik ist quatsch. Der finanzielle Aufwand lohnt sich für die paar Entscheidungen nicht. Da wäre es besser, wie eben in anderen Sportarten schon lange vorhanden, den Videobeweis bei strittigen Situationen nach Forderung einer Mannschaft einzuführen. Demnach sollte dann jeder Trainer pro Spiel oder pro Halbzeit einmal die Möglichkeit haben, den Schiedsrichter zum Anschauen der Wiederholung auf einem TV aufzufordern und danach zu entscheiden. Ebenso könnte man wie zum Beispiel beim Football bei Unterbrechungen die Uhr anhalten. Dann wäre die Diskussion über die Nachspielzeit überflüssig und die Spieler würden vielleicht auch weniger simulieren. Das wäre alles viel einfacher Umzusetzen und kostengünstiger als eine Torlinientechnik. Die beiden Torlinienrichter könnte man dann auch wieder abschaffen. Die dürfen eh außer zu Torentscheidungen nichts sagen, wenn ich das richtig weiß.
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 94 Mal
An den deutschen Fußball-Meister: http://extra3.blog.ndr.de/2014/03/25/an ... l-meister/ 

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MuhMachtDieKuh für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Tyler_D • Vollgas
- JCA
- Tauberplanscher
TV-Bilder können aber auch nicht jeden! unklaren Fall im Fussball 100%ig auflösen! Wenn dann muß eine Lösung her, mit der sich wasserdicht ALLE Entscheidungen, bei der auf sie zurückgegriffen wird, auflösen lassen.The Reaper hat geschrieben:Torlinientechnik ist quatsch. Der finanzielle Aufwand lohnt sich für die paar Entscheidungen nicht. Da wäre es besser, wie eben in anderen Sportarten schon lange vorhanden, den Videobeweis bei strittigen Situationen nach Forderung einer Mannschaft einzuführen. Demnach sollte dann jeder Trainer pro Spiel oder pro Halbzeit einmal die Möglichkeit haben, den Schiedsrichter zum Anschauen der Wiederholung auf einem TV aufzufordern und danach zu entscheiden.
- Janaldo
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
Und wenns die Kamerabilder nicht auflösen können, kann auch keiner meckern. So einfach ist das. Aber genau das wollen die Vereine ja weiterhin. Bin schon gespannt, wann der erste, der gegen dieses System gestimmt hat, anfängt zu lamentieren, eine Verschwörung wittert oder Dergleichen...
- Vollgas
- Tauberplanscher
So, jetzt ist die Meisterschaft endlich durch, jetzt kann man sich wieder auf die wesentliche Dinge konzentrieren. Hoffe das mein Glubb heute mal wieder daheim gewinnt. Sonst kann man das Licht im Stadion langsam aus machen.
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher