Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#3561 Beitrag von kottsack »

Wo sollen die denn sonst hingehen? Zu Schalke oder den Gelben? Da hocken die auch erstmal nur draussen. Es zwingt doch keiner diese Spieler, den Vertrag bei München zu unterschreiben. Die versuchens eben. Die Topspieler, die Deutschland und die Bayern brauchen, die sind ja nicht von Anfang an fertig gestandene Profis. Die müssen sich hinten anstellen und dann werden sie irgendwann eingebaut. Und davon taugt halt nur jeder 5. was und 4 gehen eben wieder weg.
Positivbeispiele gibts auch. Mir fallen Jeremis, Fink, Brazzo, Janker, der Scholli ein. Die mussten sich auch alle hinten anstellen und aus denen wurde was, obwohl keiner anfangs die Wechsel verstanden hat. Dazu noch die ganzen Leute aus der eigenen Jugend. Und jetzt tut mal net so, als obs solche Wechsel nur bei den Bayern gäbe. Schieber, Kirch, Owo sind doch z.B. auch Witztransfers gewesen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 94 Mal

#3562 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Ist mir schon klar, dass ein Bayernfan (vielleicht auch aufgrund der leicht rosa getrübten Fanbrille) zwangsläufig so argumentiert. Aber für mich als Außenstehender sieht das schon etwas anders aus. Abgesehen davon, dass Schieber, Kirch und Owomoyela keiner verstanden hat, weil das einfach Graupen sondersgleichen sind, hätten die von mir genannten Spieler bei den von Dir genannten Vereinen bessere Chancen gehabt, zu gestandenen Nationalspielern zu reifen, als bei den Bayern.

Die FCB-Bosse verstehen es aber wie niemand sonst, talentierten Spielern das Blaue vom Himmel zu versprechen. Oder aber sie scheißen sie auf deutsch gesagt so mit Kohle zu, dass da ein 20/21/22-Jähriger einfach nicht widerstehen kann.

Und natürlich gibt es solche Wechsel nicht nur bei den Bayern und es gibt auch Spieler, bei denen es anders läuft. Aber wenns bei den Bayern passiert, werden eben Spieler "verbrannt" (im Worst Case), die das Zeug zum Nationalspieler hätten. Und das interessiert mich dann als VfB-Fan mehr, als wenn die Schalker ein Augsburger Talent auf der Bank versauern lassen.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#3563 Beitrag von kottsack »

Habs gelesen und schreib dazu nix mehr, weil es eh nichts bringt.
Let the revels begin
Let the fire be started

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#3564 Beitrag von Vollgas »

kottsack hat geschrieben:Habs gelesen und schreib dazu nix mehr, weil es eh nichts bringt.
So seh ich´s auch, nur anders halt :D .

Geht ja Gott sei Dank bald wieder mit der Bundesliga los. Dann haben wir wieder andere Themen.

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 187 Mal

#3565 Beitrag von The Reaper »

Damit ist das Thema hoffentlich auch erledigt. Habe teilweise sehr amüsiert mitgelesen. :mrgreen:

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#3566 Beitrag von The Reaper »

Christiano Ronaldo hat es geschafft. FIFA MEN´S WORLD PLAYER OF THE WORLD. War (leider) irgendwie klar.

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#3567 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Wieso leider? Er hat es vollkommen verdient.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#3568 Beitrag von kottsack »

Das ölige Mädchen hat gewonnen. Das dürfte die erste Weltfußballerwahl sein, wo bei den Frauen die männlichere Person gewonnen hat als bei den Herren.

Beide wären gute Preisträger gewesen. Wenn es wirklich unabhängig von Titeln sein soll, dann ist die Wahl sogar die richtigere. Schade für Ribéry, aber jetzt kann er endlich wieder normal spielen und muss nicht versuchen, so überpräsent und wichtig zu sein.

Was ich allerdings hochgradig lächerlich finde ist das hier:

Die Mannschaft des Jahres im Überblick:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München)

Abwehr: Philipp Lahm (Bayern München), Sergio Ramos (Spanien/Real Madrid), Thiago Silva (Brasilien/Paris Saint-Germain), Dani Alves (Brasilien/FC Barcelona)

Mittelfeld: Andres Iniesta (Spanien/FC Barcelona), Xavi (Spanien/FC Barcelona), Franck Ribery (Frankreich/Bayern München)

Sturm: Lionel Messi (Argentinien/FC Barcelona), Cristiano Ronaldo (Portugal/Real Madrid), Zlatan Ibrahimovic (Schweden/Paris Saint-Germain)

Die Manschaft, die 7:0 gewonnen hat, hat 3 Spieler, die die 0:7 verloren hat, hat 4 Spieler, dazu einen Dauerverletzten! Und die, die 4:3 gewonnen haben, haben keinen und die, die verloren haben, die haben 2. Respekt. So geht eine faire Wahl.
In meiner Manschaft würde Messi durch Lewandowski ersetzt, Luiz geht für Ramos hinten rein und Alves ist ja wohl ein Witz für sich. Die beiden Spanier im Mittelfeld haben da auch nichts zu suchen.
Let the revels begin
Let the fire be started

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 41 Mal

#3569 Beitrag von Obse »

Meiner Meinung nach hat es C. Ronaldo auch völlig verdient.
Hätte Ribery 40 Tore in der Saison geschossen, dann hätte er gewonnen.

Die ganzen Titel hat die Mannschaft des FCB gewonnen und nicht Ribery. Er hat oft seine Klasse gezeigt, keine Frage, aber es gehört einfach mehr dazu.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#3570 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Naja, kottsack, es sind halt nicht nur die Halbfinalspiele ausschlaggebend für die Nominierung, sondern auch die Ligaspiele. Und da die Leistungen der einzelnen Spieler und nicht die der Mannschaft.

Lewandowski hätte wohl die besten Chancen gehabt, hat aber mit Ronaldo, Messi und Ibrahimovic auch die beste Konkurrenz. Die Abwehr geht vollkommen in Ordnung so, weder Boateng noch Dante, Hummels oder Subotic haben auch nur annähernd die Klasse von Ramos oder Thiago Silva. Am ehesten vielleicht Kompany.

Lediglich über Iniesta und/oder Xavi könnte man mMn streiten. Über Xavi muss man es sogar, da der wirklich fast ein Schatten seiner selbst war. Allerdings hat Barca in der Liga eine absolute Rekordsaison gespielt. Mit 100 Punkten und 115:40 Toren. Nur in der Champions League liefs in 2 Spielen nicht so. Und wieso sollten die so entscheidend sein?

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 56 Mal

#3571 Beitrag von häxe »

Solche Wahlen sind für mich so wichtig wie Eiskunstlaufen.

Ist doch total subjektiv sowas. Gibt es eigentlich schon einen MTV-Award für Fussballer ? Ich finde das fehlt noch.
Oder einen Bambi.

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#3572 Beitrag von The Reaper »

Bambi gibts doch schon. :mrgreen: Zumindest so indirekt.

Zum Weltfußballer muss ich meine Aussage von gestern wiederrufen. Ronaldo hat zurecht gewonnen. Ich beschäftige mich einfach zu wenig mit anderen Ligen... :roll:

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#3573 Beitrag von Vollgas »

Das war doch vorher schon klar das der Lappen das Ding gewinnt. Die FIFA bestimmt wer es wird, und damit ist gut. Messi auf Platz 2 zu voten ist mir auch unverständlich, er war doch andauernd verletzt. Und bloss weil der Ronaldo mehr Tore geschossen hat als der Rib lass ich nicht als Gewinnaussage zählen. Von den Titeln her hätte es Rib verdient gehabt, und das sag ich als Bayernhasser!
Egal, drauf geschissen. Nächstes Jahr wird´s keiner von beiden, weil se beide nix bei der WM reisen werden, und da guckt ja die FIFA besonders drauf.

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#3574 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Ach komm, das ist doch lächerlich. Bayernhasser hin oder her. Die Titel sind beim besten EINZELspieler eben nicht ausschlaggebend. Für die Trophähen hat ja Jupp den Titel eingesackt. Riberys Beitrag war sicherlich nicht entscheidend für das Triple. In der CL hat er gerade mal ein Tor geschossen, 2013 überhaupt keines.

Hier mal die Daten:

Messi:

62 Spiele
69 Tore
18 Torvorlagen
An 87 Toren beteiligt
An 1,4 Toren pro Spiel beteiligt

Ronaldo:

64 Spiele
59 Tore
14 Torvorlagen
An 73 Toren beteiligt
An 1,14 Toren pro Spiel beteiligt

Ribery:

52 Spiele
13 Tore
23 Torvorlagen
An 36 Toren beteiligt
An 0,67 Toren pro Spiel beteiligt

Titel hin oder her, Ribery sieht eben kein Land gegen die beiden - was die Statistik ja eindrucksvoll beweist. Die von Ribery ist ja fast ein Witz mit Anlauf gegen die der anderen.
Die Bayern haben das Triple über ihre Mannschaftsleistung gewonnen. Und nicht dank eines Einzelspielers, der den Unterschied gemacht hat. Wie wichtig dagegen Messi für Barca ist, hat man ja im Halbfinale der CL gesehen...

Darüber hinaus hatte Ribery wie auch Ronaldo und Ibrahimovic die Chance, in der WM-Playoff-Runde zu glänzen. Tja, da blieb der Franzose allerdings blass, während Ronaldo sein Team im Alleingang mit 4 Toren nach Brasilien ballerte.

Davon abgesehen ist die Liste, wer wie für wen abgestimmt hat, auf der Fifa-Webseite abrufbar. Da sind die Trainer und Kapitäne aller Nationalmannschaften sowie Journalisten dabei. Wie die Fifa auf so viele einen entscheidenden Einfluss haben soll, hätte ich gerne erklärt. Nein, (vermutlich ausnahmsweise) diesmal ging das schon mit rechten Dingen zu.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#3575 Beitrag von kottsack »

Wenn sie die Frist verlängern und in diesen 2 Wochen nochmal ca. 35% der Stimmen auf Nachdruck der FIFA eingehen, dann ist doch klar, wie da abgestimmt wird. Grad bei Trainern und Spielführern aus Hinterdupfingen wird halt der gewählt, ders irgendwie immer wird.
Der Vergleich mit den Toren muss zwar auch gesehen werden, aber das sind doch total verschiedene Spielertypen, die da gegeneinander antreten. Der Ribéry hat nach hinten garantiert das 20-fache an Bällen zurückerobert. Der war ja, beflügelt von der Vorauswahl zum Weltfußballer, so geladen, dass er ja überall auf dem Feld zu finden war. Das ölige Mädchen und Messi haben doch immer ein bis zwei Idioten, die das für sie erledigen und sie können schön am Mittelkreis stehen bleiben und dann wieder glänzen, wenn ihre Mitspieler den Ball zurück haben. Ich finde einfach, da gehört mehr dazu, als nur die Tore und Torbeteiligungen. Wie sonst hat Cannavaro den Titel 2006 gewinnen können?
Und wieso ist Ribéry der beste Europas, aber nicht der Welt?
Ich finde, das ölige Mädchen ist ein verdienter Titelträger, den ich persönlich scheisse finde.

Und zu den Nationalteams: wenn ich mit ner Horde Franzosen spielen müsste, dann hätte ich auch keinen Bock, mich groß anzustrengen. :tong01:

Was mir allerdings nicht passt, ist die Weltauswahl.
Let the revels begin
Let the fire be started

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 56 Mal

#3576 Beitrag von häxe »

ja ist doch das gleiche wie beim Eiskunstlaufen in Sotschi demnächst.
Wer wird da wohl die besten Noten bekommen ? Die Russen. Das steigert die Stimmung.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#3577 Beitrag von kottsack »

Zum Glück schicken die Deutschen ne Ukrainerin ins Rennen. :mrgreen: Und stell dir mal vor, die steht den geplanten Supersprung und gewinnt dann?
Let the revels begin
Let the fire be started

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#3578 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Nach den Spielen heute Nacht und letzte Woche hab ich richtig Bock auf den Superbowl. :)

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#3579 Beitrag von kottsack »

Ich hab zwar nur die beiden Partien heute Nacht gesehen, aber gerade das zweite Spiel war der Hammer! Da mir alle vier Conference-Finalisten wurscht bis unbeliebt sind, halte ich es seit gestern mit den Seahawks. Erstens mag ich die Farbe orange nicht sehr gerne und zweitens haben die mich gestern am meisten mitgerissen. Ich hoffe, in zwei Wochen gehts so ab wie gestern und Anthony Kiedis tritt im Finale der Halbzeitshow Bruno Mars von der Bühne. Das wäre ein perfekter Bowl-Abend.
Let the revels begin
Let the fire be started

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#3580 Beitrag von The Reaper »

Ich hab letzte Woche alle Spiele gesehen und gestern leider nur das 1. von dem ich mit etwas mehr erwartet hatte. Das 2. Spiel soll ja dafür um so besser gewesen sein. Schade, dass ich das nicht mehr sehen konnte. :daumenrunter01: Freu mich aber jetzt auch schon tierisch auf den Superbowl Sunday! :)

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“