Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?
Moderator: Moderatoren
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 426 Mal
Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?
Gestern "The Departed - Unter Feinden" geschaut! Ohaaaa, sehr spannender & cooler Film! Leonardo DiCaprio finde ich immer besser. Die letzten 3 mit ihm gesehenen Filme (The Departed, Shutter Island & Inception) waren wirklich klasse! Gefällt mit 

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- Dash
- Moderator
WTF!? Gestern "Kick Ass" geschaut. Hammer! Schon lange nicht mehr so gelacht. Total abgedrehter Superhelden-KillBill-SmokinAces-Trip. Sogar Nicolas Cage ist zu ertragen. Must see! http://www.youtube.com/watch?v=eUBIT-cWg6Y
Hat den schon jemand gesehen?
Hat den schon jemand gesehen?
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- Janaldo
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Kick Ass hab ich hier rumliegen, bin aber leider noch nicht zum Anschauen gekommen.
Hab letztens Scott Pilgrim geschaut, anders als erwartet, aber absolut sehenswert
Hab letztens Scott Pilgrim geschaut, anders als erwartet, aber absolut sehenswert

- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 329 Mal
Hab mir gestern den neuen X-Men angeschaut. NAch Teil drei, der schon total zu den ersten beiden abgefallen ist und der dem Bodensatz der Filmgeschichte zuzuschreibenden Wolverine-Origin habe ich mit sehr schlimmem Proletenkino gerechnet. Er war dann aber doch ganz nett (trotz Proletenkino). Technisch wars, wie immer, solide, die Darsteller fand ich größtenteils gut ausgewählt (der junge Picard war für mich die einzige Fehlbesetzung - wurde aber aufgewogen durch Kevin Bacon - keiner spielt Arschlöcher so schön) und ein paar Witzchen waren auch dabei. Dennoch wars ein sehr dünner Aufguss des Anfangs der Serie. Irgendwann sollte es auch mal gut sein. Es war ne nette Abendunterhaltung und war ok. Der reicht aber auch wirklich, wenn man den im TV mal schaut.
Bei den aktuellen Blockbustern bin ich inzwischen wohl schon mit einem Durchschnittsfilm zufrieden. Was an großen PRoduktionen rüberkommt ist größtenteils nur noch Müll. Vielleicht wars früher auch schon so und ich habs nicht gemerkt.
Also ich würde für den Film keine 8 Euro ausgeben. Schaut ihn euch daheim an. Auf IMDB hab ich ihm ne 5 gegeben.
Bei den aktuellen Blockbustern bin ich inzwischen wohl schon mit einem Durchschnittsfilm zufrieden. Was an großen PRoduktionen rüberkommt ist größtenteils nur noch Müll. Vielleicht wars früher auch schon so und ich habs nicht gemerkt.
Also ich würde für den Film keine 8 Euro ausgeben. Schaut ihn euch daheim an. Auf IMDB hab ich ihm ne 5 gegeben.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
- Janaldo
- Tauberplanscher
So Kick-Ass geschaut und für gut befunden
Soundtrack ist auch super!

Soundtrack ist auch super!
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Ein neuer Werner Beinhardt Film kommt ab nächste Woche ins Kino!!!
Werd ich mir auf jeden Fall anschauen!
Im Alter von 6 oder 7 Jahren war ich damals mit meinem Vater im Kino und haben Werner - das muss kesseln angeschaut. War mein erster Kinofilm und bis jetzt einer der Besten!!
Werd ich mir auf jeden Fall anschauen!
Im Alter von 6 oder 7 Jahren war ich damals mit meinem Vater im Kino und haben Werner - das muss kesseln angeschaut. War mein erster Kinofilm und bis jetzt einer der Besten!!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- Pommes
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Hangover 2
Bin eigentlich mit sehr niedrigen Erwartungen rein gegangen da ja der Erfolg des ersten Teils sehr überraschend kam und der zweite Teil dann meißtens Müll ist aber ich wurde eines besseren belehrt. Zwar jetzt nicht der Überfilm aber die Kohle lohnt sich definitiv!
Bin eigentlich mit sehr niedrigen Erwartungen rein gegangen da ja der Erfolg des ersten Teils sehr überraschend kam und der zweite Teil dann meißtens Müll ist aber ich wurde eines besseren belehrt. Zwar jetzt nicht der Überfilm aber die Kohle lohnt sich definitiv!
- *ich*
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 0
Ebenfalls grade Hangover 2. Den ersten Teil fand ich eher besserer Durchschnitt in Sachen Comedy und hatte auch erwartet, dass der zweite Teil noch schlechter wird. Das ist ja meistens so, aber das war ja echt der Wahnsinn! Einer der witzigsten Filme alle Zeiten, wird glaube ich nur getoppt vom Simpsons-Film. Wir sind aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen, lauter Running-Gags und obwohl die Story genau die gleiche ist wie beim ersten Teil gab's immer wieder Überraschungen. 5/5 Sterne!
Und die Highlights kommen echt erst am Schluss. Da kommt ein Brüller nach dem anderen und am Schluss natürlich der Klassiker: die Fotos von der Nacht! Teilweise etwas ekelerregend, aber irgendwie auch wieder saukomisch.
Und die Highlights kommen echt erst am Schluss. Da kommt ein Brüller nach dem anderen und am Schluss natürlich der Klassiker: die Fotos von der Nacht! Teilweise etwas ekelerregend, aber irgendwie auch wieder saukomisch.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.
- DocBrown
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Hangover 2: Am Samstag gesehen, hat seine Momente. Sicherlich ist es nur eine Variation des ersten Teils, aber damit auch durhcaus eine interessante Idee. Denn eigentlich wird hier eine Geschichte rekonstruiert, die eine Geschichte rekonstruieren sollte, die die Protagonisten selbst nur aus Rekonstruktion kennen.
Der Film ist lustig, das kann man sagen. Er ist stellenweise richtig lustig, setzt teilweise aber auch auf einen recht infantilen Unterhosenhumor. Aber wer den ersten Teil kennt und mochte, dem macht ein solcher sicher nichts aus. Mich hat es jedenfalls nicht gestört. Herrlich ist, dass der zweite Teil tatsächlich voll mit running gags und Anspielungen auf den Ersten steckt, denn "es ist schon wieder passiert."
Bemängeln kann und sollte man, dass die Zwischenzeit zwischen Teil 1 und 2 nahezu garnicht beleuchtet wird. Andererseits geht es in Hangover eben um die JGA-Erlebnisse und nicht um irgendwelche tiefgreifende Charakterentwicklung dazwischen. Und identifizieren kann man sich mit den Charakteren auch so.
Guter Film. Nur eines sollte man noch kurz erwähnen: In Deutschland ist der Film "ab 12", in den USA R-rated (ab 18). Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, ich finde nicht, dass der Film für 12-Jährige geeignet ist - für meine Kinder wäre mir das zuviel an Drogen, Alkohol und Transen.
Source Code: Ein interessanter und gut gemachter Science Fiction Film der wenn überhaupt 20 Minuten in der Zukunft angesiedelt ist. Von der Handlung soll nichts verraten werden, aber soviel sei gesagt: Der Film hat eine hochinteressante Prämisse, scheiter aber gerade in der zweiten Hälfte und inbesondere im letzten Viertel daran aus dieser Prämisse irgendetwas tiefgreifenderes herauszuholen. Es wird enorm auf "show, don't tell" gesetzt, grundsätzlich ein guter Ansatz und ja in der Tat die goldene Regel jeder Schriftstellerei. Aber gerade wenn es um Quantenmechanik und die Viele-Welten-Theorie geht ist ein bisschen Anleitung manchmal ganz gut, gerade in den letzten Minuten kommt ein bisschen Verwirrung auf. Auch wird die moralische Komponente, die durch die meiner Meinung nach verwerflichst unmoralisch handelnde Regierungsorganisation an den Tag gelegt wird nicht so weitgehend verfolgt wie man sich das wünschen kann.
Vielleicht ist aber auch genau dass das Ziel der Filmemacher. Source Code ist kein Popcornkino, ich würde ihn überhaupt nicht fürs Kino empfehlen. Auf DVD kaufen oder ausleihen und mit intelligenten (!) Freunden zusammen schauen und anschließend diskutieren. Dafür eignet sich der Film allerdings enorm. Intellektuelle Filme müssen nicht aus quälend langen Schwarzweißaufnahmen mit rückwärts eingesprochenem Französisch bestehen - das zeigt Source Code.
Der Film ist lustig, das kann man sagen. Er ist stellenweise richtig lustig, setzt teilweise aber auch auf einen recht infantilen Unterhosenhumor. Aber wer den ersten Teil kennt und mochte, dem macht ein solcher sicher nichts aus. Mich hat es jedenfalls nicht gestört. Herrlich ist, dass der zweite Teil tatsächlich voll mit running gags und Anspielungen auf den Ersten steckt, denn "es ist schon wieder passiert."
Bemängeln kann und sollte man, dass die Zwischenzeit zwischen Teil 1 und 2 nahezu garnicht beleuchtet wird. Andererseits geht es in Hangover eben um die JGA-Erlebnisse und nicht um irgendwelche tiefgreifende Charakterentwicklung dazwischen. Und identifizieren kann man sich mit den Charakteren auch so.
Guter Film. Nur eines sollte man noch kurz erwähnen: In Deutschland ist der Film "ab 12", in den USA R-rated (ab 18). Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, ich finde nicht, dass der Film für 12-Jährige geeignet ist - für meine Kinder wäre mir das zuviel an Drogen, Alkohol und Transen.
Source Code: Ein interessanter und gut gemachter Science Fiction Film der wenn überhaupt 20 Minuten in der Zukunft angesiedelt ist. Von der Handlung soll nichts verraten werden, aber soviel sei gesagt: Der Film hat eine hochinteressante Prämisse, scheiter aber gerade in der zweiten Hälfte und inbesondere im letzten Viertel daran aus dieser Prämisse irgendetwas tiefgreifenderes herauszuholen. Es wird enorm auf "show, don't tell" gesetzt, grundsätzlich ein guter Ansatz und ja in der Tat die goldene Regel jeder Schriftstellerei. Aber gerade wenn es um Quantenmechanik und die Viele-Welten-Theorie geht ist ein bisschen Anleitung manchmal ganz gut, gerade in den letzten Minuten kommt ein bisschen Verwirrung auf. Auch wird die moralische Komponente, die durch die meiner Meinung nach verwerflichst unmoralisch handelnde Regierungsorganisation an den Tag gelegt wird nicht so weitgehend verfolgt wie man sich das wünschen kann.
Vielleicht ist aber auch genau dass das Ziel der Filmemacher. Source Code ist kein Popcornkino, ich würde ihn überhaupt nicht fürs Kino empfehlen. Auf DVD kaufen oder ausleihen und mit intelligenten (!) Freunden zusammen schauen und anschließend diskutieren. Dafür eignet sich der Film allerdings enorm. Intellektuelle Filme müssen nicht aus quälend langen Schwarzweißaufnahmen mit rückwärts eingesprochenem Französisch bestehen - das zeigt Source Code.
- kottsack
- Tauberplanscher
Source Code will ich auch unbedingt noch kucken. Der Trailer hat mich schon sehr angemacht und jetzt freu ich mich richtig drauf nach deinem Kommentar. Genau sowas habe ich mir darunter vorgestellt
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Von Source Code wurde mir bisher absolut abgeraten. Allerdings waren dass wohl auch eher Anhänger des Popcorn-Kinos. Aber da der Film in den Säälen eh schon durch ist, wirds wohl auf das Kino daheim hinauslaufen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
Listen. Don't blink. Run!
- Obse
- Tauberplanscher
Habe mir am Wochenende den Film Hangover 2 angeschaut.
Ich fand den Film einfach nur göttlich! Ok, zwischendurch gab es einmal 10-15 Minuten wo es recht wenig zu lachen gab, aber ansonsten wurden die Lachmuskeln doch sehr beansprucht!
DocBrown hat 3 Beiträge weiter oben eigentlich schon alles zu dem Film gesagt, deshalb sag ich zu dem Film nicht mehr dazu
Ich fand den Film einfach nur göttlich! Ok, zwischendurch gab es einmal 10-15 Minuten wo es recht wenig zu lachen gab, aber ansonsten wurden die Lachmuskeln doch sehr beansprucht!
DocBrown hat 3 Beiträge weiter oben eigentlich schon alles zu dem Film gesagt, deshalb sag ich zu dem Film nicht mehr dazu
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Gestern Hangover 2 im Open Air Kino.
Während des Films dachte ich, Hammer! Waren wirklich viele gute Gags dabei. Aber hinterher dachte ich mir, same story, different Place. Also war im Prinzip wirklich der selbe Ablauf wie im 1. Teil...
Geklautes Tier, Prostituierte und die Bilder am Ende nur um ein paar Sachen zu nennen.
Während des Films dachte ich, Hammer! Waren wirklich viele gute Gags dabei. Aber hinterher dachte ich mir, same story, different Place. Also war im Prinzip wirklich der selbe Ablauf wie im 1. Teil...
Geklautes Tier, Prostituierte und die Bilder am Ende nur um ein paar Sachen zu nennen.
- Obse
- Tauberplanscher
In Schrozberg hat es ja dann abends nochmal aufgeklart für das Open Air Kino! Aber als ich um dreiviertel 10 von Schrozberg nach Niederstetten gefahren bin war es ganz schön neblig! War es auf dem Sportplatz auch so??The Reaper hat geschrieben:Gestern Hangover 2 im Open Air Kino.
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
-
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 0
Den neuen Harry Potter 7.2 . Meiner meinung nach der Beste Potter von allen , auch wenn die Bücher immer noch um welten besser sind =)
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Also aufm Sportplatz hatte es keinen Nebel. War nur weg kalt bei gefühlten 10°C (17°C hatte es wirklich!). Wir hatte trotz des Regens 316 (+X) Besucher. War super. Kann ich auch jedem, der am Wochenende noch nix vor hat nur empfehlen!Obse hat geschrieben:In Schrozberg hat es ja dann abends nochmal aufgeklart für das Open Air Kino! Aber als ich um dreiviertel 10 von Schrozberg nach Niederstetten gefahren bin war es ganz schön neblig! War es auf dem Sportplatz auch so??

- Dash
- Moderator
Zwar nicht im Kino, aber gestern die DVD geschaut:
Tucker and Dale vs Evil
Mann hab ich gelacht.
Mehr dazu unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Tucker_%26_Dale_vs_Evil
Ist zwar auch ein wenig Splatter dabei, aber unter lustigen Umständen erträglich.
Tucker and Dale vs Evil
Mann hab ich gelacht.
Ist zwar auch ein wenig Splatter dabei, aber unter lustigen Umständen erträglich.
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- Obse
- Tauberplanscher
Habe am Samstag den 2. Teil des Harry Potter Filmes in 3D gesehen.
Der Film an sich war echt gut, aber ich habe nicht gesehen was da 3D sein sollte.
Der Film an sich war echt gut, aber ich habe nicht gesehen was da 3D sein sollte.
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- kottsack
- Tauberplanscher
Danke, dass du mich wieder draufbringst. Den wollte ich damals schon im Kino kucken und habs verpasst und dann hab ich ihn vergessen. Hab jetzt aber gleich mal die DVD geordert.Dash hat geschrieben:Zwar nicht im Kino, aber gestern die DVD geschaut:
Tucker and Dale vs Evil
Mann hab ich gelacht.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Janaldo
- Tauberplanscher