Endlich wieder Fußball
Moderator: Moderatoren
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Endlich wieder Fußball
So, erstmal das Finale anschauen, das ich gestern leider verpasst habe... 

- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Ein Satz, der das gestrige Spiel wiederspiegelt: "Ein Schuss, kein Tor, die Bayern, DIE BAYERN! Uiuiuiuiii" (Singen das nicht auch die Fans immer im Stadion?Vfbler hat geschrieben:Triple Vize FCB, jeder wie er es verdient, Arroganz und Hochmut wird meistens bestraft

- -F-
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 50 Mal
auch wenn ich kein bayern fan bin/werde
in meinen augen haben sie viel besser gespielt und hätten es echt verdient gehabt zu gewinnen
in meinen augen haben sie viel besser gespielt und hätten es echt verdient gehabt zu gewinnen
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
So, hab es jetzt fertig. Wenn Du solche Chancen wie in der ersten Halbzeit nicht machst, bist Du selbst schuld. Die hatten ja Chancen für 3 Spiele. In der zweiten Hälfte dann mMn eine taktische Meisterleistung des FC Chelsea. Gomez war komplett abgemeldet und bis auf das Tor kamen die Bayern innerhalb des Sechzehners quasi nie zum Abschluss. Ansonsten war immer ein Bein eines Blauen dazwischen, wenn es mal gefährlich wurde. Und dann haben sie eben Drogba. Ich bin ganz froh mit dem Ergebnis. Bringt nochmal was für die Fünfjahreswertung und den Bayern wachsen nicht noch dickere Eier...
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 426 Mal
Ich bin auch kein Bayern-Fan, aber dennoch eben der dt. Mannschaft die Daumen gedrückt.
Ist gestern ja aber auch echt saublöd gelaufen, aber die Bayern hatten ja auch alle Trümpfe in der Hand. Aber jetzt weiß man halt mal wieder warum Drogba ein Weltklassestürmer ist und Gomez "nur" ein Klassestürmer in der Bundesliga. Schöner Mist war das gestern.
Ich hoffe nur dass sich dass nicht auf die Nationalmannschaft überträgt (was ich fast befürchte).
Ist gestern ja aber auch echt saublöd gelaufen, aber die Bayern hatten ja auch alle Trümpfe in der Hand. Aber jetzt weiß man halt mal wieder warum Drogba ein Weltklassestürmer ist und Gomez "nur" ein Klassestürmer in der Bundesliga. Schöner Mist war das gestern.
Ich hoffe nur dass sich dass nicht auf die Nationalmannschaft überträgt (was ich fast befürchte).
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
ICh war gestern auch für die Bayern und musste echt lachen nach der ersten Halbzeit. Es ist ja bekannt, dass wenn man kein Tor macht, dass es bestraft wird.
Bayern hätte in der ersten halbzeit den Sack zumachen müssen und mit 2:0 in die Pause gehen müssen.
Ich glaube der Robben wird bei den Bayern nie mehr einen Elfmeter schießen dürfen
Bayern hätte in der ersten halbzeit den Sack zumachen müssen und mit 2:0 in die Pause gehen müssen.
Ich glaube der Robben wird bei den Bayern nie mehr einen Elfmeter schießen dürfen

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- Pommes
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 89 Mal
geh doch bitte in dein Loch zurück, hau dir den Bauch mit Maultauschen voll und gut ist. Immer diese Schadenfreude, egal bei welchem Anlass. Und wenn wir euch im DFB Pokal wieder den Arsch versohlen wird wieder rumgeheultVfbler hat geschrieben:Triple Vize FCB, jeder wie er es verdient, Arroganz und Hochmut wird meistens bestraft

- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
... das entkräftet die Arroganz- und Hochmutsvorwürfe nun nicht gerade...
- markus.whatever
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 108 Mal
..entspricht aber der WahrheitMuhMachtDieKuh hat geschrieben:... das entkräftet die Arroganz- und Hochmutsvorwürfe nun nicht gerade...
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
Tja, Bayernfans können einfach nicht verlieren. Deswegen macht es auch so Spaß, die zu ärgern, schließlich springen die sofort drauf an, reagieren arrogant und überheblich und protzen mit irgendwelchen Erfolgen, die mittlerweile keinen mehr interessieren und um die die Bayern sowieso kein Anhänger eines anderen Vereins wirklich beneidet. Ich war jedenfalls auch für Chelsea und war auf dem ganzen Festival so gut wie alleine auf Seite der Blues.
Seis drum, ich finde nicht, dass man als Zweitplatzierter schon zu den Verlieren zählt. Die Bayern haben eine - auch für ihre eigenen Ansprüche - gute Saison gespielt, nur gab es eben in jedem Wettbewerb ein paar Problemchen, die sicherlich auf mangelnde Konzentration bzw. Motivation, den in der Breite zu dünnen Kader und fehlendes Glück zurückzuführen sind oder schlicht Mannschaften die im Moment wacher und motivierter waren. Alles halb so wild. Aber klar, dem elitären Bayernfan ist das natürlich nicht gut genug...
Seis drum, ich finde nicht, dass man als Zweitplatzierter schon zu den Verlieren zählt. Die Bayern haben eine - auch für ihre eigenen Ansprüche - gute Saison gespielt, nur gab es eben in jedem Wettbewerb ein paar Problemchen, die sicherlich auf mangelnde Konzentration bzw. Motivation, den in der Breite zu dünnen Kader und fehlendes Glück zurückzuführen sind oder schlicht Mannschaften die im Moment wacher und motivierter waren. Alles halb so wild. Aber klar, dem elitären Bayernfan ist das natürlich nicht gut genug...
- Pommes
- Tauberplanscher
wer macht denn aber die Bayern aber jetzt zu den "Verlierern"? Die eigenen Leute oder die ganzen Bayern Hasser, die nur auf solche Chancen warten um wieder mal eins reinzuwürgen? Wenns so ein Spiel wie letzte Woche gegen den BVB gewesen wäre, wo die Bayern regelrecht vorgeführt worden sind kann ichs vielleicht noch verstehen aber nicht nach nem Champions League Finale das sowas von unglücklich verloren wurde. Man stelle sich nur vor, das Ding wäre genau anderstrum so ausgegangen, was wäre das Geschreie nach dem Bayern Dusel wieder groß geworden. Jetzt spricht man halt von "Effektivität".MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Tja, Bayernfans können einfach nicht verlieren. Deswegen macht es auch so Spaß, die zu ärgern, schließlich springen die sofort drauf an, reagieren arrogant und überheblich und protzen mit irgendwelchen Erfolgen, die mittlerweile keinen mehr interessieren und um die die Bayern sowieso kein Anhänger eines anderen Vereins wirklich beneidet. Ich war jedenfalls auch für Chelsea und war auf dem ganzen Festival so gut wie alleine auf Seite der Blues.
Die Punkte für die 5 Jahres Wertung werden natürlich gerne mitgenommen, schließlich wollen Vereine wie Hannover oder Stuttgart ja auch international spielen aber Titel holen sollen die Bayern gefälligst nicht!
Am Samstag wurde einfach versäumt den Sack schon früher zu zumachen. Früher hätte man so ein 1:0 noch über die Zeit gebracht, wenns nötig war auch über ne ganze Halbzeit. Anscheinend ist das leider heute nicht mehr möglich. Zum Schluss hat halt auch noch das Glück gefehlt und dann steht man mit leeren Händen da. Bleibt zu hoffen, das sich das nicht irgendwie doch auf die EM überägt aber da mach ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen
- The Reaper
- Tauberplanscher
Wenn man ein Ergebnis heute wohl nicht mehr über die Zeit bringen kann, dann frage ich mich was Chelsea über 120 Minuten gemacht hat??Pommes hat geschrieben: Am Samstag wurde einfach versäumt den Sack schon früher zu zumachen. Früher hätte man so ein 1:0 noch über die Zeit gebracht, wenns nötig war auch über ne ganze Halbzeit. Anscheinend ist das leider heute nicht mehr möglich. Zum Schluss hat halt auch noch das Glück gefehlt und dann steht man mit leeren Händen da. Bleibt zu hoffen, das sich das nicht irgendwie doch auf die EM überägt aber da mach ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen

- Pommes
- Tauberplanscher
meine Aussage war auf die Bayern bezogenThe Reaper hat geschrieben:Wenn man ein Ergebnis heute wohl nicht mehr über die Zeit bringen kann, dann frage ich mich was Chelsea über 120 Minuten gemacht hat??Pommes hat geschrieben: Am Samstag wurde einfach versäumt den Sack schon früher zu zumachen. Früher hätte man so ein 1:0 noch über die Zeit gebracht, wenns nötig war auch über ne ganze Halbzeit. Anscheinend ist das leider heute nicht mehr möglich. Zum Schluss hat halt auch noch das Glück gefehlt und dann steht man mit leeren Händen da. Bleibt zu hoffen, das sich das nicht irgendwie doch auf die EM überägt aber da mach ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Hoff ich auch nicht. Hoffe die Bayern-Spieler haben jetzt so ne Wut im Bauch und wollen mit aller Gewalt einen Titel gewinnen, und ziehen den Rest des Teams mit.Dash hat geschrieben:Ich bin auch kein Bayern-Fan, aber dennoch eben der dt. Mannschaft die Daumen gedrückt.
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Ich sehe es schon als Erfolg, wenn Deutschland überhaupt in das Finale einzieht bei der EM!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- Gruv
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 0
Ich bin Bayern Fan und ich verstehe es wirklich nicht, wie man als Deutscher einen Verein aus einem anderen Land die Daumen drücken kann. Ich bin international immer für den deutschen Verein, auch wenn ich sie national überhaupt nicht ab kann. Es geht ja schließlich um die fünf Jahreswertung. Um europaische Startplätze und dadurch auch um Geld. Sollen wir noch mehr Abstand zu den englischen/spanischen Ligen verlieren??? Alle hassen die Bayern, aber die Punkte für die fünf Jahreswertung werden immer gerne mitgenommen. So etwas kotzt mich echt an.MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Tja, Bayernfans können einfach nicht verlieren. Deswegen macht es auch so Spaß, die zu ärgern, schließlich springen die sofort drauf an, reagieren arrogant und überheblich und protzen mit irgendwelchen Erfolgen, die mittlerweile keinen mehr interessieren und um die die Bayern sowieso kein Anhänger eines anderen Vereins wirklich beneidet. Ich war jedenfalls auch für Chelsea und war auf dem ganzen Festival so gut wie alleine auf Seite der Blues.

Als zweiter gehört man nicht zu Verlierern. Die Bayern haben in drei Wettbewerben, vor allem in der Champions League auf sehr hohem Niveau gespielt. National sind sie gegen Dortmund dieses Jahr einfach nicht ran gekommen. Diese hatten aber die Doppelbelastung nicht. Für mich ist auch der Kader zu dünn. Aber für richtige Topstars, die dann nur auf der Bank sitzen fehlt den Bayern einfach das Geld. Aber was würden denn die Bayernhasser weider sagen, wenn Uli auf Große Einkaufstour gehen würde?? Es wäre wieder nur gemotze nach dem Motto: "Schau dir die Bayern an. Jetzt haben Sie letztes Jahr nix gewonnen und etz kaufen Sie die ganze Liga auf ...."
- JCA
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Im Angesicht der Gruppengegner Holland und Portugal werte ich es sogar schon als Erfolg wenn Deutschland Erster oder Zweiter wird! Dann ist wieder alles möglich bis zum Finale oder gar zur Europameisterschaft!Obse hat geschrieben:Ich sehe es schon als Erfolg, wenn Deutschland überhaupt in das Finale einzieht bei der EM!
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Der Aspekt Doppelbelastung ist wohl der größte Unfug überhaupt. Zu dem Zeitpunkt, als die Bayern ihren Vorsprung verspielt hat, war Dortmund auch in der CL und hat dort Körner sowohl physisch wie auch psychisch gelassen. So auszuscheiden stärkt ja nicht gerade das Selbstbewusstsein. Die Bayern hatten insgesamt 6 Spiele mehr, über 5 Monate verteilt. Denn das CL-Finale war zu einem Zeitpunkt als alles schon vorüber war. Desweiteren glaubt ihr wohl nicht, dass ein Weiterkommen in Madrid die Spieler physisch mehr kaputt macht als psychisch stärkt. Die gehen da mit einem Selbstvertrauen raus, dass seines Gleichen sucht.Gruv hat geschrieben: Als zweiter gehört man nicht zu Verlierern. Die Bayern haben in drei Wettbewerben, vor allem in der Champions League auf sehr hohem Niveau gespielt. National sind sie gegen Dortmund dieses Jahr einfach nicht ran gekommen. Diese hatten aber die Doppelbelastung nicht.
Man sollte als Fan dann einfach mal die Größe haben um zu sagen, Dortmund war dieses Jahr besser. 47 von 51 Punkten in einer Halbserie zu holen, passiert einfach nicht aus Zufall. Desweiteren haben die Bayern eine sehr gute Saison gespielt mit 73 Punkte. Damit wirst du sonst eigentlich meißtens Meister. Nur dieses Jahr war Dortmund die bessere Mannschaft, dann sollte man das mal so akzeptieren.
Das Finale am Wochenende war natürlich höchst unglücklich, aber denn sollte man sich abgewöhnen auf Chelsea einzuprügeln. Die Bayern sind an dem ganzen Ding selbst Schuld. Wenn sie unfähig sind (und das waren sie) aus 20 Ecken eine gefährliche zu kreiieren und Chelsea macht aus das erste das Tor, dann war nicht Bayern so gut, sondern Chelsea so effizient. Und da bei Fussball am Ende nur die Tore zählen hat Chelsea gewonnen. Vielleicht nicht verdient, aber wen interessiert das. Immerhin war nach Herr Lahm ja auch nicht Dortmund der verdiente DFB-Pokal-Sieger.
Allgemein würde dem großen FC Bayern etwas mehr Demut gut zu Gesicht stehen. Vielleicht drückt euch dann auch der Rest der deutschen Fussballfans (mich eingeschlossen) in solchen internationalen Spielen die Daumen.
Zuletzt geändert von Charles_Robotnik am Montag 21. Mai 2012, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
@ Charles: Gut geschrieben, muss ich dir lassen. Kann dir nur zustimmen.
Zum Thema Einkaufstour der Bayern: Tipp schon das der Uli auf Shoppingtour geht. Im Moment ist was von 60 Millionen zu lesen. Pizzaro wird kommen (ablösefrei), und Dante & der Schweizer sind ja auch schon safe. Mit 60 Mio kriegst du eineinhalb Stars, wenns gut läuft. In der Bundesliga wird der Uli aber nicht zu schlagen.
Zum Thema Einkaufstour der Bayern: Tipp schon das der Uli auf Shoppingtour geht. Im Moment ist was von 60 Millionen zu lesen. Pizzaro wird kommen (ablösefrei), und Dante & der Schweizer sind ja auch schon safe. Mit 60 Mio kriegst du eineinhalb Stars, wenns gut läuft. In der Bundesliga wird der Uli aber nicht zu schlagen.
- The Reaper
- Tauberplanscher
Hat er mit Dante schon. Außerdem will er noch den Höwedes von Schalke...vollgas hat geschrieben: In der Bundesliga wird der Uli aber nicht zu schlagen.