AC/DC gehn bald wieder auf Tour!!!
Moderator: Moderatoren
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Re: AC/DC gehn bald wieder auf Tour!!!
Lt HP Hockenheim-Ring spielt zuerst "The Answer", und die sind in meinen Augen garnicht so schlecht. Also die schau ich mir auf jeden Fall an. Als zweite Band ist lt HP immer noch nichts bestätigt, aber wenn es "The Cane" ist hat Tschoui recht. Die gehn echt mal garnet.
- Vollgas
- Tauberplanscher
Wünsch allen die heute in München am Start sind schon mal viel Spass mit der geilsten Rock-Band ever. Lasst es krachen. Ich muss noch eine Woche warten.
- Gruv
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 0
Ich warte mit.vollgas hat geschrieben:Wünsch allen die heute in München am Start sind schon mal viel Spass mit der geilsten Rock-Band ever. Lasst es krachen. Ich muss noch eine Woche warten.
- grubääär
- Tauberplanscher
na sind die nackenschmerzen heut nach dem gestrigen abend recht schlimm ?? 

Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]
- Vollgas
- Tauberplanscher
Hätte auch gern einen Bericht wies war. Das die Vorfreude noch größer wird
.

- Tschoui
- Freiplanscher
grubääär hat geschrieben:na sind die nackenschmerzen heut nach dem gestrigen abend recht schlimm ??
JA!

Also kurz: Es war einfach geil! Es geht nichts über AC/DC!
Ich versuchs mal

16:00:Einlass. Stand zumindest auf der Karte. Wir sind um 10 nach 4 angekommen und haben nochn bisschen am Eingang der Südkurve(? halt gegenüber der Bühne) gewartet. Für die Masse die reinwollte, ham die uns echt schne durchgeschleust. Wir sind dann auch gleich die Tribüne runtergesprintet und ham uns im 2. Wellenbrecher positioniert.
Hier kurz: Ja, es gab den "Front of the Stage"-Bereich. Und ich find das ne Bodenlose Frechheit. Das waren die ersten 20m vor der Bühne auf beiden Seiten, in die man auch nur mit der ensprechenden Karte reinkam. Man bekam dann auch ein blaues Bändchen. An sich ja net schlimm, wenn das Teil wenigstens annähernd voll gewesen wäre. Das wars aber net. Die Konnten sich da bis kurz vor AC/DC noch alle hinsetzen, während wir ganz vorne im 2. Wellenbrecher bereits um 17:30 dicht gedrängt standen.
Nach 2 1/2 Stunden warten, war dann auch die erste Vorband dran. Ich glaube es war "The cane". Stand aber nix da, deswegen bin ich mir net sicher^^. War auf jeden Fall net so berauschend und jeder war froh, als die nach 30 Minuten wieder aufgehört haben zu spielen.
Dann war wieder ne knappe Stunde pause bis "The Answer" kamen. Die haben mich relativ positiv überrascht. Machen guten Hardrock und performen auch auf der Bühne schön, wobei sie etz auch net so der Bringer waren.
Anmerkung: Der Sänger wollte mit dem Publikum ein Nachsinglied starten. Keiner hat nachgesungen, als er dann auf einmal AC/DC gesungen hat, warn alle dabei. Danach leider nicht mehr. ^^
Punkt 20:59 lief dann der Film an , der AC/DCs Auftritt ankündigen sollte. Nachdem am Ende des Films eine Lock, crasht, öffnet sich der große Bildschirm hinter der Bühne und unter großem Getöse und mit viel Lichteffekten kommt ne riesen Lock aus der Bühne gefahren und Angus spielt die ersten Akkorde von Rock'n roll train.
Ab da geht das Konzert echt gut ab. Es wird geklatscht, mitgesungen,alle guten Lieder werden gespielt (Thunderstruck, T.N.T., Whole lotta rosie, Back in Black, Dirty deeds done dirty cheap, sind mir besonders in Erinnerung geblieben.)
Für ihr alter sind die Jungs echt noch fit. Sieht man auch bei Angus Oberkörper

Kurz vor Schluss kam dann shoot to thrill, bei dem Angus ein ewig langes solo gespielt hat und sich in der Mitte des Stadions auf ner Plattform hochfahren gelassen hat. Dabei war alles dunkel und er wurde nur weiß angestrahlt und sah haargenau so aus, wie auf dem Cover von Stiff upper lip!!
Die Zugabe bestand dann aus Highway to hell und natürlich: For those about to rock! Mit den 12 Kanonen und den Salutschüssen!
Es war also echt alles dabei, was man von AC/DC erwartet und auch einiges neues (die Technik machts möglich

Ich will nochmal!
- Vollgas
- Tauberplanscher
The Cane vor The Answer. Wenigstens was erfreuliches. Dann muss man das Geqaulle von der Tussi net ewig anhören. Ansonsten schöner Bericht, macht Freude auf nächsten Freitag. Mein 4tes AC/DC Konzert, und ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel
.

- Janaldo
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
- Tschoui
- Freiplanscher
es war sowohl in Leipzig als auch in München The cane. Vermute, dass sie es auch am Ring sein werden.Pyr0 hat geschrieben:Gibts was neues zu "Vorgruppe 2"?
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 426 Mal
Tschouis Bericht ist nix hinzuzufügen.
Es war so MEGAGEIL !
AC/DC waren mal wieder jeden Cent wert! Auch wenn ich relativ wenige gesehen hab, egal.
Ihr Hockenheimer: freut euch drauf !
Setlist hier: http://www.setlist.fm/setlist/acdc/2009 ... 61d74.html (wie in Leipzig, wenn ich mich nicht verschaut habe)
Es war so MEGAGEIL !
AC/DC waren mal wieder jeden Cent wert! Auch wenn ich relativ wenige gesehen hab, egal.
Ihr Hockenheimer: freut euch drauf !
Setlist hier: http://www.setlist.fm/setlist/acdc/2009 ... 61d74.html (wie in Leipzig, wenn ich mich nicht verschaut habe)
- Janaldo
- Tauberplanscher
- Yellow
- EhrenPlanscher
- Danksagung erhalten: 29 Mal
@Dash: Leider habe ich außer Lärm, Geschrei und Pfiffe nichts gehört. Ich hab jetzt nach dem Bericht auch wahnsinnig viel Bock auf das Konzi am Freitag!!!
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 426 Mal
Wenn´s nicht so teuer wäre, würde ich am kommenden FR glatt noch mal gehen ....
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Janaldo
- Tauberplanscher
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Ich glaub dann werd ich mir auch noch eine spontan beschaffen. Gibt ja noch genug, auch so kurzfristig.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
Listen. Don't blink. Run!
- Vollgas
- Tauberplanscher
@Elton: Dann schlag mal zu, evtl sieht man sich ja.
Hab grad mit meim Wirt von unserer Stammkneipe getelt, mir fahre ja mim Bus. 49 Mann sind an Bord. Das gibt ein Fest
.
Hab grad mit meim Wirt von unserer Stammkneipe getelt, mir fahre ja mim Bus. 49 Mann sind an Bord. Das gibt ein Fest