RaR / RiP 1.-3. Juni 07

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
siggi
Poolplanscher
Poolplanscher
Danksagung erhalten: 0
#201 Beitrag von siggi »

Dash hat geschrieben:Rock im Park - Tag 3
° Smashing Pumpkins:
Da hatte ich mir null von erwartet. Was bitte sind denn die Pumpkins ohne James Iha & D´Arcy ? Das kann nix werden.
Wie man sich täuschen kann. Billy Corgan hat mal wieder 1A-Mitspieler gefunden. Ginger Reyes, die Basserin, ist eine Augenweide...wobei an D´Arcy keine vorbei kommen kann ;-) . Glasklarer Sound, toller Bühnenaufbau. Die alten Songs genial, die neue schön, "Zeitgeist" könnte die Überraschung des Jahres werden. Für mich waren die Smashing Pumpkins DIE Band des Festivals...gerade weil es so überraschend war!
Also das kann ich so nicht bestätigen. Die haben beim RaR am Samstag gespielt und ich muss sagen, dass es mit Abstand die schlechteste Vorstellung war, die ich überhaupt gesehen habe. Keine Stimmung und gar nix. Ich weiss nicht ob andere das bestätigen, aber ich fands einfach nur gähnend langweilig.
Bang your head until you are dead!

Und ein wichtiges Motto: Wer nicht kotzt, hat nicht am Limit gesoffen!

Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
#202 Beitrag von Anton »

siggi hat geschrieben:
Dash hat geschrieben:Rock im Park - Tag 3
° Smashing Pumpkins:
Da hatte ich mir null von erwartet. Was bitte sind denn die Pumpkins ohne James Iha & D´Arcy ? Das kann nix werden.
Wie man sich täuschen kann. Billy Corgan hat mal wieder 1A-Mitspieler gefunden. Ginger Reyes, die Basserin, ist eine Augenweide...wobei an D´Arcy keine vorbei kommen kann ;-) . Glasklarer Sound, toller Bühnenaufbau. Die alten Songs genial, die neue schön, "Zeitgeist" könnte die Überraschung des Jahres werden. Für mich waren die Smashing Pumpkins DIE Band des Festivals...gerade weil es so überraschend war!
Also das kann ich so nicht bestätigen. Die haben beim RaR am Samstag gespielt und ich muss sagen, dass es mit Abstand die schlechteste Vorstellung war, die ich überhaupt gesehen habe. Keine Stimmung und gar nix. Ich weiss nicht ob andere das bestätigen, aber ich fands einfach nur gähnend langweilig.
Stimmung gab es wirklich keine. Denke, dass das nur was für alte Fans war.
Für mich stinklangweilig....

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 423 Mal
#203 Beitrag von Dash »

nuke hat geschrieben:Scheiß auf organisatorisch 1a, das war die größte Scheiße, die ich je erlebt hab. Zuviele Tickets verkauft, einfach reserviertes GElände für alle freigeben, Security haben keinen Kontakt mit Polizei, man musste ne knappe Stunde vor dem Gelände anstehen, da die die Bühnen nicht rechtzeitig fertiggekriegt hatten usw
Wir sind ja täglich angereist und hatten keinerlei Probleme.
Bändchen hatten wir am FR innerhalb von 5 Min., drin waren wir am FR & SA innerhalb von 10 Min, SO waren wir sofort drin.

Von Randalen habe ich nix mitbekommen, war wohl auf den Campingplätzen.
Jetzt weiß ich auch warum mir das zu assi ist, da zu zelten.
Hab mich jetzt da mal durchgelesen....wir echt immer schlimmer.
Konnte man auch schon beim TOA erleben, dass das Pack, das keinen Respekt vor anderem Eigentum hat, immer grösser wird....

zu den Smashing Pumpkins:
ja, ich bin Fan der ersten Stunde. Kann schon sein, dass ich das deswegen anders sehe als die jüngere Generation
:wink:
Gibt aber auch welche, die das wie ich gesehen haben:
http://www.der-du.de/wordpress/

Für mich waren Linkin Park langweilig, da sagen jetzt wahrscheinlich 100 andere: poahhh, die waren soooooo spitze!

Wie immer....über Geschmack lässt sich streiten und alles ist subjektiv.

Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
#204 Beitrag von Anton »

Dash hat geschrieben: Für mich waren Linkin Park langweilig, da sagen jetzt wahrscheinlich 100 andere: poahhh, die waren soooooo spitze!

Wie immer....über Geschmack lässt sich streiten und alles ist subjektiv.
Die hab ich mir garnicht erst angetan... Wie hat der Artic-Monkeys-Sänger so schön gesagt... "Linkin Park, turn this f*** off"

:lol:
Zuletzt geändert von Anton am Montag 4. Juni 2007, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

jones
Stammplanscher
Stammplanscher
#205 Beitrag von jones »

Ich hab hier mal ein nettes Zitat von Marek Lieberberg, bei dem sich normalerweise jeder hier im Forum verwundert am Kopf kratzen müsste.

Frage: Ist der Erfolg 2007 ein Anreiz, das Festival künftig noch größer anzulegen?
Marek Lieberberg:Wenn man hier in Nürnberg und am Ring als einziges Festival in ganz Deutschland im Vorfeld ausverkauft ist, dann denke ich, ist das ein guter Moment, um innezuhalten und mit etwas Stolz, aber auch mit Demut zu sagen: Dafür haben wir Jahre nein Jahrzehnte gearbeitet.

siggi
Poolplanscher
Poolplanscher
#206 Beitrag von siggi »

Ich hab Linkin Park gesehen und würde sagen, dass es absolut OK war, aber nicht spitzenklasse. Arctic Monkeys hätte ich wohl lieber gesehen. Beim nächsten mal weiss ich Bescheid.
Bang your head until you are dead!

Und ein wichtiges Motto: Wer nicht kotzt, hat nicht am Limit gesoffen!

Dash
Moderator
Moderator
#207 Beitrag von Dash »

jones hat geschrieben:Ich hab hier mal ein nettes Zitat von Marek Lieberberg, bei dem sich normalerweise jeder hier im Forum verwundert am Kopf kratzen müsste.

Frage: Ist der Erfolg 2007 ein Anreiz, das Festival künftig noch größer anzulegen?
Marek Lieberberg:Wenn man hier in Nürnberg und am Ring als einziges Festival in ganz Deutschland im Vorfeld ausverkauft ist, dann denke ich, ist das ein guter Moment, um innezuhalten und mit etwas Stolz, aber auch mit Demut zu sagen: Dafür haben wir Jahre nein Jahrzehnte gearbeitet.
Yoppp, das habe ich heute auf in den Nürnberger Nachrichten gelesen und gemeint ich sehe nicht recht !
Also entweder wurde der liebe Herr Lieberberg falsch wiedergegeben oder ihm ist der Realitätssinn ein wenig abhanden gekommen.

Spontan fallen mir das TOA und das Southside ein, gibt es wahrscheinlich noch x weitere.....

Yellow
EhrenPlanscher
Danksagung erhalten: 29 Mal
#208 Beitrag von Yellow »

Leber, bitte verzeih mir...

meine Top-List:

1. Mia. - das war weltklasse, geile Bühneshow, lustig und geiler Sound, für den Mia live ja eigentlich weniger bekannt sind. Das Publikum war super drauf. Mia durften eine Zugabe spielen, was für cococoheads sehr ungewöhnlich ist. Sensationell.

2. Muse - was für eine (Video)-Show, toller Sound, geile Liedauswahl, das war grandios, stand ganz vorne vor der Bühne, da war allerdings die Stimmung etwas mau.

3. Pohlmann - leider nur eine halbe Stunde Spielzeit, aber die war gigantisch. Das Publikum war total begeistert und Pohlmann war sichtlich überwältigt über die Reaktion. "zurück zu Dir" gehört eigentlich nicht zu meinen Lieblingsliedern, jetzt aber wohl doch. Gänsehaut ohne Ende, das war fabelhaft.

4. Travis - schön wie immer. Hätten ruhig wieder den Head auf der Alternastage machen können. War zu kurz.

5. Hinder - aus denen wird mal was ganz großes, da bin ich mir sicher. Haben mir aussergewöhnlich gut gefallen.

6. The Kooks - man sind die abgegangen. Stimmung im Publikum war gigantisch.

7. Billy Talent - ich stand vor der ersten Absperrung, da ging es gut ab. Der Sound war bei mir in Ordnung. Meine Leute berichteten mir aber, dass bei Ihnen, auch noch relativ weite vorne, die Lautstärke bescheiden war. Man konnte wohl den Sänger nicht verstehen. Ich schon. Geil.

8. 30 Seconds to Mars - @Chris: Langweilig??? Hast Du die Band irgendwie verwechselt??? Die waren top. Lustig war doch auch, wie der Sänger die Bühne hochgekraxelt ist. Also mir hat es super gefallen. Die CDs werden in Kürze von mir gekauft (wie auch die von Hinder)

9. Wolfmother - das war ein sehr genialer Auftritt

10. The Hives - die haben ordentlich gerockt

was ich sonst noch so gesehen habe:

The Used - auch ein klasse Auftritt. Nichts zu bemängeln.

The Fratellis: leider haben wir etwas getrödelt auf dem Weg nach oben und nur noch das Ende mitbekommen. War sehr geil.

Revolverheld: positiv überrascht, waren gut, haben gerockt

Head Autmoatica: kannte die vorher gar nicht, muss man im Auge behalten, die sind gar nicht mal so übel

Megadeth: Hammergeil, nur leider hatte ich Rücken und konnte nicht mehr stehen, sobald ich saß fielen mir die Augen zu also bin ich nach drei Songs runter

Dragonforce: die waren heftig, war aber ganz nett (es war direkt vor Megadeth und ich war schon sehr angeschlagen)

Linkin Park: hab nur den Anfang gesehen (5 Lieder), der war okay, aber auch nicht weltbewegend

White Stripes: ich dachte immer, das wäre eine Band um das Geschwisterpaar. War überrascht, Bruder und Schwester allein auf der Bühne zu sehen. Sehr interessant. Aber es würde denen doch gut tun, sich einen Keyboarder und einen Bassisten anzuschaffen. Es war nicht immer vorteilhaft, dass der Sänger nebenbei zwischen den Instrumenten gewechsel hat und es immer nur zwei Instrumente gleichzeitig zu hören gab. "Seven Nation Army" war aber genial. Schlecht ist was anderes, aber ich hatte mir mehr erwartet

Enter Shikari: Geil. Aber leider hatte ich wieder Rücken... ;) Ich bin halt zu alt dazu, um von 14:00 Uhr bis 3:30 Uhr vor Bühnen zu stehen... nach sechs Liedern war finito für mich

Smashing Pumpkins: ich fand es wunderbar und hatte viel Spaß. Aber den hätte ich wohl bei jeder anderen Band auch gehabt. ich sag nur: getrunken. Ich habe ganz viele Lieder von meiner Lieblingsplatte "Ava Adore" vermisst und finde das jetzt eigentlich nicht so prickelnd, viele Lieder von einer CD zu hören, die erst im Oktober rauskommt. Ein zwei Lieder sind ja in Ordnung. Die meisten von uns fanden es schlecht. Zu viel instrumental und langweilig. Nur wir vier, die vor unser Lieblingsbierbude getanzt ohne Ende haben hatten viel Spaß (ich habe meine Liebe zu Jacky-Cola entdeckt und die zu der Bardame ;) ein Insider ;))

Slayer: die sind gar nix für mich. War schon der zweite Versuch. Nach 15 Minuten hatten meine zwei Begleiter auch genug und wir sind gegangen.

Type O Negative: konnte man sich sehr gut anhören, waren eigentlich nicht schlecht, aber die Lieder, die ich kannte (z.B. my girlfriend´s girlfriend) haben sie nicht gespielt

Stone Sour: nicht viel gesehen, aber das war gut

Paolo Nutini: @Dash: hattest Du mir nicht am Telefon erzählt, dass Du ihn nicht so gut gefunden hättestt??? Also ich hatte mir viel von versprochen, denn ich liebe den Song "Jenny don´t be hasty" und der war auch super gespielt. Aber der Rest konnte mich nicht wirklich überzeugen. Nachdem die Gitarren-Saite von Paola gerissen war fuktionierte irgendwie überhaupt nichts mehr. Außerdem sieht der Fatzke auf der Bühne aus wie ein Affe (da passte es gut, dass er den Jungle-Book-Groove gecovert hat ;) ) weil er die ganze Zeit einen Buckel gemacht, das eine Bein angewinkelt und beide Augen geschlossen hat.

Maximo Park: naja, nicht schlecht, hab dabei gegessen

Colbie Cailat: Kann Heather Nova niemals das Wasser reichen, war aber trotzdem ein netter Auftritt, ist sehr sympathisch die Frau

Die Ärzte: habe nur einen Teil der Zugabe gesehen, der war klasse. Anneliese Schmidt live, dass ich sowas noch erleben durfte (wahrscheinlich haben 60 % der Zuschauer diesen Song noch nie gehört ;))

Hat jemand mehr Bands gesehen??? das glaub ich nicht ;) Bin aber trotzdem nicht verdurstet, konnte ja auch schon ab Dienstag Abend das eine oder andere alkoholische Getränk zu mir nehmen (und am Wochende kam ich in der Tschechei auch nicht zu kurz). Das war wieder mal sehr sehr schön. Besonders der Samstag war sehr schön. Keine Ahnung, wie ich den übertanden hab (nach der Sauftour mit Tylers Bruder im Aftershowzelt) und am Sonntag gab es noch nicht mal Kopfschmerzen (dafür aber nur Wasser für mich). Der Matsch war halt wieder mal störend, aber man gewöhnt sich langsam dran... Lieder habe ich kaum einen Tauperplanscher getroffen, nur den Partyman, der im Camp bei der Sonst73 und dem Dixi campt. Stonded Hammer habe ich noch von weitem gesehen. Der stand kurz auf der Bühne, auf der Izchy Poopzkids (schreibt man die so?) gespielt haben. Die waren übrigens auch richtig gut. Das war am Donnerstag im Ebent-Bereich des Müllenbacher Campingplatzes, haben die Ringrpcker organisiert. Respekt dafür.

ich bin jetzt völlig erschlagen und begebe mich nun ins Bett.
Zuletzt geändert von Yellow am Dienstag 5. Juni 2007, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

Dash
Moderator
Moderator
#209 Beitrag von Dash »

@Yellow:
ich hatte dir am Telefon erzählt, dass ich die TOLL gefunden habe !

Schau, du hörst mir entweder nicht zu oder bist zu angeheitert zum Telefonieren ...und dann beschweren, wenn ich das Telefon abschalte ;-)

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#210 Beitrag von chris »

hört sich aber shcön an nils und ja 30 seconds warem langweilig. :wink:
wir können ja gerne bald ma wieder telen und so,abe rjetzt geh ich heiraten :lol:
offiziell ernannter:
"twaddy´-ihr-lieblings-schatz"

Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#211 Beitrag von Lennix »

Chris geht heiraten :?: :?: :?: :?: :?: :?: :shock: :shock: :shock:
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
#212 Beitrag von B.S.L. »

Dash hat geschrieben:
jones hat geschrieben:Ich hab hier mal ein nettes Zitat von Marek Lieberberg, bei dem sich normalerweise jeder hier im Forum verwundert am Kopf kratzen müsste.

Yoppp, das habe ich heute auf in den Nürnberger Nachrichten gelesen und gemeint ich sehe nicht recht !
Also entweder wurde der liebe Herr Lieberberg falsch wiedergegeben oder ihm ist der Realitätssinn ein wenig abhanden gekommen.

Spontan fallen mir das TOA und das Southside ein, gibt es wahrscheinlich noch x weitere.....
naja im Moment hat er für das Jahr 2007 doch noch recht ;)
Bild

Dash
Moderator
Moderator
#213 Beitrag von Dash »

Wenn man es so sieht :-) ....Southside & das Taubertal haben ja auch noch ein paar Tage Zeit :-)

Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
#214 Beitrag von Anton »

Yellow hat geschrieben:Leber, bitte verzeih mir...
Hat jemand mehr Bands gesehen??? das glaub ich nicht ;)
1.Billy Talent
2.Jan Delay
3.My Chemical Romance
4. Arctic Monkeys
5. The Fratellies
6. 30 Seconds to Mars (zwischendurch was essen...)
7. Wolfmother
8. Kaiser Chiefs
9. Mando Diao
10. Beatsteaks
11. Smashing (ca. 3/4Stunde)
12. Sugarplum (ca. 1/2 Stunde
13. Slayer (ca. 1/2 Stunde)
14. Pohlmann
15. Paolo Nutini (ca. die Hälfte)
16. Maximo Park
17. The Kooks
18. Korn (aber nicht ganz und nur von hinten...)
19. Die Ärzte

Würd mal tippen, dass ich insgesamt mehr Zeit vor der Bühne verbracht habe (wenn auch vllt nicht mehr Bands gesehen, da nicht so viel hin und her gewechselt...). :wink:

Echl
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#215 Beitrag von Echl »

also bei yellow zähl in 27 Bands

Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
#216 Beitrag von Anton »

Stimmt, sind schon en paar mehr.
:D

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
#217 Beitrag von B.S.L. »

Dash hat geschrieben:
° Smashing Pumpkins:
bei der Bassistin muss ich dir zustimmen. Ansonsten fand ich den Auftritt leider ziemlich langweilig. Die Stimmung im Publikum war ja praktisch null - wir wollten da noch etwas abfeiern und staunten nicht schlecht, dass bis vorne am Wellenbrecher die Leute ziemlich regungslos dastanden...
Bild

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#218 Beitrag von chris »

Lennix hat geschrieben:Chris geht heiraten :?: :?: :?: :?: :?: :?: :shock: :shock: :shock:
na zuschaun war ich halt bei onkel und tante und so :wink:

nils:du hast dir nicht sugarplum fairy angesehn? :evil: ich bin enttäuscht von dir,die waren am wochenende vorher in passau soooo toll... 8)
offiziell ernannter:

Dash
Moderator
Moderator
#219 Beitrag von Dash »

Die hatten gerade ein Interview bei dem einem Radiosender gegeben als wir vorbei gelaufen sind. War aber nicht viel los....

chris
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#220 Beitrag von chris »

so angeschaut hast du sie dir auch nich?
also ich kann die sowohl auf platte als auch live nur empfehlen...
offiziell ernannter:

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“